Wer glaubt an einen 3. Lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der dritte Lockdown wurde ja gestern schon angekündigt. Schlimmer noch; Ohne negativen Test muss man eine Woche länger im Lockdown verbleiben und muss eine FFP2-Maske statt NMS tragen.

Ich dachte immer, die Verfassung erlaubt sowas nicht, aber naja. Offensichtlich ist die Verfassung doch nicht so wichtig. Die beschreibt ja eh nur die Grundrechte der Menschen.

Vielleicht können wir gleich irgendein Zeichen ausdenken? Ein Corona-Virus? Das müssen sich die Testverweigerer und Nichtimpfler dann auf die Jacke kleben oder so? /Sarkasmus

Mit der Vorschrift bezüglich FFP2 Masken gibt die Regierung ja indirekt zu, dass der herkömmliche MNS nicht viel nützt, vor allem was Aerosole betrifft. Was ja inzwischen auch wissenschaftlich betätigt wurde. Im Frühjahr noch das Nonplusultra (mangels FFP2 Masken) und jetzt die Korrektur. Auch nicht gerade eine vertrauensbildende Maßnahme. Würde trotzdem weder mit Basti noch mit Anschober tauschen wollen.
 
da kann ich nur lachen. bei den nächsten wahlen haben alle wieder alles vergessen und wählen wieder diese diktatoren. dann wird munter weitergebastelt an der diktatur.

Was ist denn die Alternative? Die Rendi-Wagner als Ärztin? Nur, die regiert dann halt auch nicht allein. Und alle Staaten der Welt haben das gleiche Problem, egal in welcher Regierungskonstellation. Alleine China hat die Nase vorn, weil Quasi-Diktatur und der Chinese halt ein sehr gehorsamer Volksgenosse ist.
 
da kann ich nur lachen. bei den nächsten wahlen haben alle wieder alles vergessen und wählen wieder diese diktatoren. dann wird munter weitergebastelt an der diktatur.
Du hast die Demokratie noch nicht ganz verstanden. Abgesehen davon gilt das Demonstrationsrecht noch immer.Also wenn's ned passt,auf auf zum Bundeskanzleramt......aber wahrscheinlich ist es zu kalt draußen:)
 
Was ist denn die Alternative? Die Rendi-Wagner als Ärztin? Nur, die regiert dann halt auch nicht allein. Und alle Staaten der Welt haben das gleiche Problem, egal in welcher Regierungskonstellation. Alleine China hat die Nase vorn, weil Quasi-Diktatur und der Chinese halt ein sehr gehorsamer Volksgenosse ist.
Rendi-Wagner, Ärztin wäre schon interessant in so einer Situation
 
der Chinese halt ein sehr gehorsamer Volksgenosse
und genau will der Basti auch hin.
er wird doch nicht umsonst von soros und co gesponsert
lasst euch gesagt sein. unsere generation und die unserer kinder sind die leidtragenden wenn wir nichts ändern, unsere enkelkinder und urenkel werden es als normal empfinden mit maulkorb rumzulaufen und das zu tun was einem gesagt wird.
kontrolliert auf schritt und tritt.
und wer erinnert sich noch an den sager unseres BP?
"dann müssen halt unsre frauen auch kopftuch tragen........."
ALLES JAHRELANG GEPLANT: W A C H T E N D L I C H A U F!!!!!!!!!!
 
das finde ich ja als das dumme schlechthin. in so einer zeit ist dieses oppositionsgeplänkel für die würst...
und warum könnens dann ned , beide, übern schatten springen und solche wie sie mithackeln lassen.

Dachte auch schon an einen Schulterschluss aller im Parlament vertretenen Parteien, wie in Krisenfällen üblich. Aber mit den Charakteren dort (alleine ob der Rachegelüste einiger FPÖ Politiker und der Selbstverliebtheit eines Kurz) nicht machbar. Außerdem würden wir uns somit der Opposition als Kontrolle entledigen, was dann wieder demokratiepolitisch verantwortungslos wäre. Hoffen wir, dass der Krug der Pandemie möglichst bald an uns vorüberzieht.
 
Die EU-Kommissionspräsidentin legt viel Wert darauf, dass alle EU-Staaten am selben Tag zu impfen beginnen (was alleine schon absurd ist). Warum werden dann die Lockdowns nicht besser koordiniert, was m. M. n. wesentlich sinnvoller wäre.

Diese Chance zu reüssieren hat sich die EU gründlich vertan! Warum keine Ernennung zu einen "Pandemie-Kommissar", sonst haben die ja auch für jeden Blödsinn einen. Warum wird das Know-How nicht zentral in eine Stelle zusammengeführt?
 
und genau will der Basti auch hin.
er wird doch nicht umsonst von soros und co gesponsert

lasst euch gesagt sein. unsere generation und die unserer kinder sind die leidtragenden wenn wir nichts ändern, unsere enkelkinder und urenkel werden es als normal empfinden mit maulkorb rumzulaufen und das zu tun was einem gesagt wird.
kontrolliert auf schritt und tritt.
und wer erinnert sich noch an den sager unseres BP?
"dann müssen halt unsre frauen auch kopftuch tragen........."
ALLES JAHRELANG GEPLANT: W A C H T E N D L I C H A U F!!!!!!!!!!

Mir ist dieser Beitrag zuuuu politisch und zuuuu verschwörerisch, als dass ich ihn hier im EF als angebracht empfinde.
 
bitte keine verschwörungstheorien, keine politik - danke!
da haben wir es.
andersdenkende werden wieder mal als verschwörungstheoretiker usw abgetan.
egal wie, hauptsache mundtot.
mal sehen wann ich wegen meiner freien meinung gesperrt werde.
denn das könnt ihr sehr gut wenn euch die argumente ausgehen
 
da haben wir es.
andersdenkende werden wieder mal als verschwörungstheoretiker usw abgetan.
egal wie, hauptsache mundtot.
mal sehen wann ich wegen meiner freien meinung gesperrt werde.
denn das könnt ihr sehr gut wenn euch die argumente ausgehen


Wenn du weiter verbreitest, Soros besticht den Bundeskanzler, dann wäre eine Sperre in deinem eigenen Interesse keine schlechte Sache. Du kratzt an Volksverhetzung und Verleumdung.
 
da haben wir es.
andersdenkende werden wieder mal als verschwörungstheoretiker usw abgetan.
egal wie, hauptsache mundtot.
mal sehen wann ich wegen meiner freien meinung gesperrt werde.
denn das könnt ihr sehr gut wenn euch die argumente ausgehen
Lang packst du die Krise a nimmer,gö? :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben