Wer glaubt an einen 3. Lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube auch dass es einen 3ten Lockdown geben wird... bin mir eigentlich schon fast sicher!!

[
Mitglied #571696
Da sollen unsere Wirtschaftsexperten was dazu schreiben, mir ist das jetzt schon zu o. T. ! Sorry! ;)
[/QUOTE]
willst noch über:
Wer glaubt an einen 3. Lockdown?
diskutieren:mrgreen:

Um wieder zum Thema zurück zu kommen - ja, ich bin mir sicher, dass ein 3. Lockdown kommen wird.... und wohl auch ein 4. oder 5. ....:X3:
Ned böse sein,aber das ist wieder kein Lockdown. Das ist maximal eine Einschränkung der Freizeit. Nachvollziehbar ist da nix mehr.
Am Bau hakeln 20 Leute auf 30m2, und am Abend hockens dann zu Hause und schauen blöd.

Das Home-Office ist ja auch wieder zurückgegangen, warum wird das nicht verpflichtend wo es möglich ist?

Ich hätte gerne einmal eine Expertenrunde im TV, wo sich jeder ein Bild machen kann, warum die Maßnahmen in der Form getroffen werden.

Das wird noch bis Sommer so gehen, und ich frag mich wirklich ob das in der Form noch tragbar ist

Mir muss nur einer, eins erklären. Skifahren mit FFP2/3 erlaubt. Besuche in Altersheimen, Krankenhäusern mit einfachen Billigmasken erlaubt 🤔.
Wäre tatsächlich grotesk.
Allerdings findet sich auf der HP des Sozialministeriums eine andere Information:
  • Mitarbeiter in Alten- und Pflegeheimen -> FFP2 oder höher
  • Besucher in Alten- und Pflegeheimen -> FFP2 oder höher plus negativer Test
Gilt schon seit 17.12., also vorgestern.

Ich hätte gerne einmal eine Expertenrunde im TV, wo sich jeder ein Bild machen kann, warum die Maßnahmen in der Form getroffen werden.
da wüsstest vielleicht mehr, aber ändern würde es nichts. diese entscheidungen unterliegen halt dem pluralismus.
ich habe heute gelesen, da BK hat sich mit händ und füssen gewehrt, wegen den skiliften, und die LH sind nicht mitgegangen. So ist das halt überall.

Um wieder zum Thema zurück zu kommen - ja, ich bin mir sicher, dass ein 3. Lockdown kommen wird.... und wohl auch ein 4. oder 5. ....:X3:

Ja, die Lage ist für uns Bürger (die wir schlussendlich auch für das Schlamassel zur Kasse gebeten werden) sehr intransparent. Eine Art Dauerlockdown wird uns wohl bis zumindest Frühjahr begleiten. Selbst in Israel (sehr harter Lockdown) gehen die Zahlen wieder hoch, überall sonst auch extrem, wie z. B. Tschechien, Kroation ... Italien, Frankreich und Spanien dageben überaschend stabil. Irgendwie hat die Regierung mitsamt ihrer Fachleute ("besten Köpfe") keinen Überblick über das Infektionsgeschechen, weshalb man auch nicht vernünftig intervenieren kann. Dann kommt noch der Druck der Wirtschaft (Landeshauptleute) dazu, unbedingt die Schilifte aufzusperren, während Schulen geschlossen bleiben, auch solche, wo es nachweislich die letzten Monate keinen einzigen Infektionsfall gegeben hat. Alles ein großes Durcheinander, wie es scheint. Hauptsache wir überstehen alle erstmal den Winter! Und da wird man sich wohl oder übel isolieren müssen! :(

da wüsstest vielleicht mehr, aber ändern würde es nichts
Naja,ich wüsste zumindest wer dafür verantwortlich ist.

ich habe heute gelesen, da BK hat sich mit händ und füssen gewehrt, wegen den skiliften, und die LH sind nicht mitgegangen
Siehst, und das macht für viele die ganze Sache unglaubwürdig. Man kann eine Krise nicht als lebensbedrohlich verkaufen, aber im Gegenzug auf Befindlichkeiten von LH Rücksicht nehmen.

Ich glaube,viele Menschen wollen einfach Informationen die nachvollziehbar sind. So wird das Vertrauen verspielt,und das verstehe ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben