Wer glaubt an einen 3. Lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo gibt es Impfzwang? Wir dürfen, ihr, die ihr nicht wollt, dürft gerne freiwillig abkratzen. Wo ist das Problem?
Stell dir vor, es müssen ALLE mal sterben, ob sie wollen oder nicht, mit oder ohne Testung, mit oder ohne Impfung. Das Sterben ist das Gerechteste was es im Leben gibt.

Der 3.4.5.usw wird sicher kommen da ja unsere Regierung von lock down von bis umgestiegen ist denn einen einfach immer weiter zu verlängern ist einfacher und man muss niemanden anlügen

Welche anderen Vorschläge hat der Herr, um Covid bis zur Impfung kurz zu halten? :rolleyes:
ich bin mir nicht mal sicher ob die Impfung dann auch das Heilmittel ist..... weil:

Kann man trotz Impfschutz das Coronavirus übertragen?
Die Studie hat untersucht, ob BNT162b2 Covid-19-Erkrankungen verhindern kann. Es ist aber noch unklar, ob man sich trotz einer Impfung mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2 anstecken kann, dann aber ohne Beschwerden bleibt. Ob eine geimpfte Person das Virus trotzdem übertragen kann, muss ebenfalls weiter untersucht werden. (quelle: Der Impfstoff BNT162b2 (BioNTech / Pfizer) zur Impfung gegen Corona - Unterstützung in der Corona-Krise - gesundheitsinformation.de)

das müsste dann ja eine 100% Impfquote werden, dass niemand mehr wen ansteckt.....hmmm

warum fällt mir gerade der Song " this is the end" ein !
der Film war Apokalypse Now, das Bild habe ich auch im Kopf:)

ich liebe den Geruch von N.......usw

So, dann hack ich mal! Allerdings eher im Sinne einer Kalmierung :)

1) Sie werden das Ding nicht beim Namen nennen. Der Terminus "Impfpflicht" ist historisch vorbelastet und damit ist kein Blumenstrauß zu gewinnen.

2) In dem Moment, wo "Impfpflicht" im Gesetz steht, wird dies wahrscheinlich höchstgerichtlich nicht halten, weil es mit dem verfassungsrechtlich garantierten Recht auf körperliche Unversehrtheit nicht vereinbar ist. Wenn z. B. der EUGH, mit dem selben Argument, nicht mal ein Röntgen des Handwurzelknochens zur Altersfeststellung bei Asylwerbern erlaubt.

3) Das Höchstgericht wägt allerdings bei seinem Entscheid zwischen "Individualrechten" und "dem großen Ganzen" ab. Eine Seuchensituation (da müsste man erst feststellen, ob die gegeben ist, per Definition WHO, und dem Umstand einer weltweiten Pandemie, würde ich sagen "ja") rechtfertigt auch den Eingriff in Individualrechte (nennt sich Interessensabwägung).

4) Wird Basti (geheiligt werde sein Name) das Ding nicht beim Namen nennen. So wie sich eine Enteignung auch als "Solidaritätsbeitrag" umetikettierten lässt. Und schon hat man eine Mehrheit der Wähler auf seiner Seite.

5) Ist ein Volksbegehren, nach einem kritischen Blick auf das Schicksal bisheriger Volksbegehren, eher verschwendete Zeit. Aber probieren kann man es ja, und jeder Aktivist hat meinen Respekt.
emfinde ich persönlich nicht als rumhacken.
du hast das sehr schön erklärt.

Sonst halt an Covid. Ob ihnen das, wenn sie noch in Vollbesitz ihres Verstandes sind, lieber ist?:rolleyes:
vielleicht könnt ma das jene, die im Vollbesitz ihres Verstandes sind, selber entscheiden lassen ... ich weiss es ja auch ned..... aber in Einsamkeit sterben, stell i mir a ned so toll vor als alter Mensch

ich bin mir nicht mal sicher ob die Impfung dann auch das Heilmittel ist..... weil:

Kann man trotz Impfschutz das Coronavirus übertragen?
Die Studie hat untersucht, ob BNT162b2 Covid-19-Erkrankungen verhindern kann. Es ist aber noch unklar, ob man sich trotz einer Impfung mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2 anstecken kann, dann aber ohne Beschwerden bleibt. Ob eine geimpfte Person das Virus trotzdem übertragen kann, muss ebenfalls weiter untersucht werden. (quelle: Der Impfstoff BNT162b2 (BioNTech / Pfizer) zur Impfung gegen Corona - Unterstützung in der Corona-Krise - gesundheitsinformation.de)

das müsste dann ja eine 100% Impfquote werden, dass niemand mehr wen ansteckt.....hmmm

also, hophop alle hin:):)

Abwarten... Die Aussage des Schützen Höfer war bewusst gewählt. Quasi als Stimmungstest. Diese Aussage kam nicht von ihm sondern den Parteistrategen.

Stimmt! Alter Politiker Trick! Man stellt eine Schweinerei in den Raum, vollzieht damit den Tabubruch und testet die Reaktionen. Hauptsache, die Katze ist aus dem Sack! ;)

also, diejenigen die nicht dem basti blind hinterherlaufen sollten unterschreiben, denn sonst gibt es halt wie beim testen die freiwilligkeit, aber wenn du nicht...., dann darfst du das und das nicht.....

Du hast vom Leben in unseren Breiten auch noch nichts begriffen.

Wennst nur ohne Hirn jeden Tag hackelst wirst du nie reich.
Wennst dir kein Wohneigentum schaffst wirst du immer von jemandem abhängig sein der dir ein Dach über dem Kopf bietet.
Wennst dir dein Leben lang keine Kohle beisete legst wirst im Alter immer von dem abhängig sein der dir welche gibt.
Wennst dir nicht selbst um eine Einnahmequelle schaust wirst immer darauf angewiesen sein, dass dich andere etwas hackeln lassen.
Das ganze Leben ist erstaunlicher Weise voller Zwänge. Man kann es sich aber aussuchen ob man mehr oder weniger Einfluss darauf hat, manche sind eben nur Passagier, die dürfen sich dann aber auch nicht wundern dass die Reise dahin geht wohin der am Steuerrad lenkt.

also, hophop alle hin:):)

EBEN nur die Ungeimpften. Finde ich ganz angebracht.

Ich hab ja gestern geglaubt,das ist ein Scherz. Sessellift erscheint mir ja eher ungefährlich,aber Gondeln?

Schon allein das Gedränge an Liften wäre mir nicht geheuer. Dazu kommt, die Liftgäste wollen auch wo essen, trinken, schlafen... Ischgl kam nicht durch Gottes Fügung, nur aus Geldgier und Dummheit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben