Wer glaubt an einen 3. Lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
abwarten...heisst die devise.....:)
aber da jetzt alle schon voll im Impfwahn sind, wird ja nicht gewartet bis man weiss, was der Impfstoff wirklich kann...... und das ist dann scho wieder etwas erschreckend.......... Ich stell mich dann als Versuchskaninchen an, wenn ich wieder reisen will und das dann mit dem Impfen leichter wird :D ... davor mach ich das was du sagst.... ABWARTEN :)

Wennst dir dein Leben lang keine Kohle beisete legst wirst im Alter immer von dem abhängig se
dann leg dir mal ganz viel auf die seite, denn wenn der basti so weiter mit milliarden um sich schmeißt wird es bald keinen wert mehr haben. aber du kannst dir dann wenigstens den arsch damit auswischen.
das ganze was hier passiert ist die vorstufe zur digitalen währung. verteilt nach einem schlüssel wie folgsam du bist.
das darfst du dann verbrauchen in einem gewissen zeitraum, wenn nicht verfällt es einfach.
UND LOS GEHTS:

Ich glaub, die werden bald in einer solchen Frequenz auf- und wieder zusperren, dass bald keiner mehr weiß, ob gerade zu oder offen ist. Ich jedenfalls werde mir schwer tun, da ich keine sog. "Qualitätsmedien" mehr konsumiere.

2) In dem Moment, wo "Impfpflicht" im Gesetz steht, wird dies wahrscheinlich höchstgerichtlich nicht halten, weil es mit dem verfassungsrechtlich garantierten Recht auf körperliche Unversehrtheit nicht vereinbar is
es gab bis in jüngste vergangenheit in vielen europäischen staaten pflichtimpfungen bzw. gibts jetzt auch noch welche. (italien, belgien etc...). das war auch kein rechtliches problem.

Du hast vom Leben in unseren Breiten auch noch nichts begriffen.

Wennst nur ohne Hirn jeden Tag hackelst wirst du nie reich.
Wennst dir kein Wohneigentum schaffst wirst du immer von jemandem abhängig sein der dir ein Dach über dem Kopf bietet.
Wennst dir dein Leben lang keine Kohle beisete legst wirst im Alter immer von dem abhängig sein der dir welche gibt.
Wennst dir nicht selbst um eine Einnahmequelle schaust wirst immer darauf angewiesen sein, dass dich andere etwas hackeln lassen.
Das ganze Leben ist erstaunlicher Weise voller Zwänge. Man kann es sich aber aussuchen ob man mehr oder weniger Einfluss darauf hat, manche sind eben nur Passagier, die dürfen sich dann aber auch nicht wundern dass die Reise dahin geht wohin der am Steuerrad lenkt.

Luxus ist ohne Ausbeutung (Zwänge) nicht denkbar! Ohne Ausbeutung würden weder die Pyramiden, noch den Kölner Dom existieren. Versuch mal, eine 30 Meter Yacht aus eigener Kraft mit ein paar Hatz-IVlern als Helfer zusammenzubauen. :mrgreen:

Wäre ein Leben ohne Ausbeutung gesellschaftlicher Konsens bzw. aufgezwungene Doktrin, wir alle würden unser Leben als Reisbauern in Subsistenzwirtschaft fristen. Kommunismus und Sozialismus versuchten einen dritten Weg, der jedoch bisher immer scheiterte, sobald das Beutegut aus Enteignungen Dritter (auch eine Form von Ausbeutung und Zwang) aufgebraucht war. ;)

Das ist ein Test wie weit die Regierung gehen kann. Nach dem 18.1 und der völlig schwachsinnigen Idee 8 Mio Menschen an 3 Tagen testen zu wollen, werden wir quasi in Weissrussland wieder munter. Bin gespannt auf Meinungen der Verfassungsjuristen, ob so eine "Erpressung" zulässig ist.

Jetzt kommt der werte Hr Gesundheitsminster drauf, das Pflegepersonal mal zu testen, damit vielleicht nicht alle Intensivbetten mit Bewohnern aus Pflegeheimen voll werden bzw schon sind. Meine Ex ist in der mobilen Hauskrankenpflege und musste seit März genau 1 Schnelltest - und diesen bei den Massentests, weil gratis - machen . Warum testen sie da nicht? Weil sie sowieso schon viel zu wenige sind und Quarantäne sich nicht leisten können. Genau da, bei der Ressourcenschaffung im KH und bei den Schulen hat die Regierung genau nix gemacht. 6 Monate lang. Also sperr ma anfoch zua, eh wurscht.

es gab bis in jüngste vergangenheit in vielen europäischen staaten pflichtimpfungen bzw. gibts jetzt auch noch welche. (italien, belgien etc...). das war auch kein rechtliches problem.

Der Vorteil ist, dass man nur etwa 60 Prozent der Population zu ihrem Glück zwingen muss, dann herrscht Herdenimmunität. Die restlichen 40 Prozent kann man ruhig ausparen. Würden man 90 bis 100 Prozent zwingen müssen, dann stelle ich mir die Durchführung sehr kabaretthaft vor. Werden die dann zu Hause abgeholt und vorgeführt? Und wenn sich einer versteckt, was dann? Geldstrafen wären für viele leistbar und würden zu langen Gerichtsverfahren führen. Das hat vielleicht in den 60er Jahren (Pockenimpfung) funktioniert aber nicht in einer so heterogenen Gesellschaft wie der unsrigen. Ich stelle mir gerade vor, wie ein Dutzend Streifenbeamte versuchen, die 2.000 Mann starken Libanesenclans in Duisburg zwangszuimpfen. :mrgreen: Aber möglicherweise gibts da einen Deal mit der Staatsanwaltschaft bezüglich Strafnachlass gegen Impfung, wer weiß?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann leg dir mal ganz viel auf die seite, denn wenn der basti so weiter mit milliarden um sich schmeißt wird es bald keinen wert mehr haben. aber du kannst dir dann wenigstens den arsch damit auswischen.
das ganze was hier passiert ist die vorstufe zur digitalen währung. verteilt nach einem schlüssel wie folgsam du bist.
das darfst du dann verbrauchen in einem gewissen zeitraum, wenn nicht verfällt es einfach.
UND LOS GEHTS:

Oh sorry ich vergaß, dir muss mans ja haarklein erklären. Man legt nie alle Eier in einen Korb.
Ich habe auch schon früh im Leben gelernt wenn mans richtig anpackt kommt man besser durchs Leben.
Ein Verwandter von mir kam früher vor meiner Zeit als armes Würstchen aus der damaligen DDR, seine Eltern ein Drama, aber er hats wohl immer aus eigener Kraft geschafft auf der Sonnenseite zu stehen und starb dann vor Jahre als reicher Mann. Wenn ich mir da andere Heulsusen und Jammerlappen ansehe erkenne ich Unterschiede.
@Mitglied #525398 du kannst dich ja schon mal anstellen zum testen und impfen.
ich lass dir gerne den vortritt

Du wirsts nicht glauben, für die erste Dame meiner WG ist das Impfmittel schon vor Ort, die warten nur noch auf die Freigabe, entweder rutsch ich da auch noch mit durch oder ich stell mich als Bezugsperson meines Großvaters an, dann rechne ich mit Januar spätestens Februar damit.
Dann wird zumindest für mich so einiges leichter.

Du wirsts nicht glauben, für die erste Dame meiner WG ist das Impfmittel schon vor Ort, die warten nur noch auf die Freigabe, entweder rutsch ich da auch noch mit durch oder ich stell mich als Bezugsperson meines Großvaters an, dann rechne ich mit Januar spätestens Februar damit.
Dann wird zumindest für mich so einiges leichter.
lass dir gleich ein paar reserven geben, dann bleibt wenigstens für mich nix übrig.
ich lass dir gerne den vortritt

Luxus ist ohne Ausbeutung (Zwänge) nicht denkbar! Ohne Ausbeutung würden weder die Pyramiden, noch den Kölner Dom existieren. Versuch mal, eine 30 Meter Yacht aus eigener Kraft mit ein paar Hatz-IVlern als Helfer zusammenzubauen. :mrgreen:

wieso sollte das nicht funktionieren-als Helfer :?:

Wäre ein Leben ohne Ausbeutung gesellschaftlicher Konsens bzw. aufgezwungene Doktrin, wir alle würden unser Leben als Reisbauern in Subsistenzwirtschaft fristen. Kommunismus und Sozialismus versuchten einen dritten Weg, der jedoch bisher immer scheiterte, sobald das Beutegut aus Enteignungen Dritter (auch eine Form von Ausbeutung und Zwang) aufgebraucht war. ;)

bis zu diesem zeitpunkt wird es kein erkenntnis geben, und das weiß die regierung auch....
im nachhinein, drauf gschissen...
Darum werden auch Verordnungen einfach hingerotzt......bis das geprüft wird, ist der Spaß schon Schnee von gestern. Auch eine Strategie......macht halt im Lebenslauf keinen schlanken Fuß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben