Wer liebt seinen Partner wirklich?

Vielleicht weil der Sex so gut ist oder weil Kinder im Spiel sind und ihnen man eine Familie bieten kann, oder aus finanzielle Gründe.
Vieles kann, nichts muss, ich denke es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten Liebe unter Menschen oder besser gesagt unter zwei Menschen zu interpretieren,
Wenn ich ein Beispiel dazu beitragen kann das durchaus zum Nachdenken anregt, ich habe ein sehr gutes, würde es als Kameradschaftliches Verhältnis zu meiner Tochter, dies hatte mir eines Tages, den Vorwurf (bzw. die Frage) meiner Frau zur Folge, wen liebst du mehr, deine Tochter oder mich,

Spannend, @Mitglied #391280

Also, wenn man nicht deiner Meinung ist und das sagt , pinkelt man dir ans Bein. Soso
Das war nicht meine Absicht , wusste ja nit dass du dich gleich angegriffen fühlst wenn jmd eine andere Meinung hat :)

Also werde ich all deine Schreiben zukünftig ûberspringen und ignorieren. :winke: Alles Gute!

Spannend, @Mitglied #391280
Also, wenn man nicht deiner Meinung ist und das sagt , pinkelt man dir ans Bein. Soso
Das war nicht meine Absicht , wusste ja nit dass du dich gleich angegriffen fühlst wenn jmd eine andere Meinung hat
Also werde ich all deine Schreiben zukünftig ûberspringen und ignorieren. Alles Gute!

Deine Meinung zur Sache bleibt dir ja unbenommen. Aber du musst mir nicht vorschreiben, wie ich das gefälligst zu sehen habe, bzw. besser schweigen sollte.

Und meine Aussage, dass Wahrheiten manchmal schwer zu ertragen sind, ist keine Kränkung des Themenerstellers, sondern was ganz allgemeines.

Dein Profil ist übrigens voll von derartigen "Weisheiten". Daher mein Wink, dich selbst an die Nase zu fassen. Und nicht mit zweierlei Maß zu messen. :D

Deine Meinung zur Sache bleibt dir ja unbenommen. Aber du musst mir nicht vorschreiben, wie ich das gefälligst zu sehen habe, bzw. besser schweigen sollte.

Und meine Aussage, dass Wahrheiten manchmal schwer zu ertragen sind, ist keine Kränkung des Themenerstellers, sondern was ganz allgemeines.

Dein Profil ist übrigens voll von derartigen "Weisheiten". Daher mein Wink, dich selbst an die Nase zu fassen. Und nicht mit zweierlei Maß zu messen. :D

Siehst du, mein Profil is eben meine Wahrheit und dennoch stelle ich es anderen frei zu entscheiden ib es ihrer Wahrheit entspricht oder nicht.

Ich lass dich in deiner Welt und bleib in meiner, denn es war nicht meine Absicht ein "Kräfte messen" zu beginnen
Anscheinend reden wir ohnehin aneinander vorbei
Herzliche Grüße und alles Gute dir :)

Wenn ich ein Beispiel dazu beitragen kann das durchaus zum Nachdenken anregt, ich habe ein sehr gutes, würde es als Kameradschaftliches Verhältnis zu meiner Tochter, dies hatte mir eines Tages, den Vorwurf (bzw. die Frage) meiner Frau zur Folge, wen liebst du mehr, deine Tochter oder mich,
Auf diesen Verdacht ist meine frau noch nie gekommen. denn wir haben so häufig über die verschiedenen Formen der Liebe gesprochen, dass wir uns völlig einig sind, dass die Liebe zwischen Eltern und Kindern etwas ganz anderes ist als die Liebe zwischen Lebenspartnern. Sie lassen sich deshalb nicht vergleichen.

dass wir uns völlig einig sind, dass die Liebe zwischen Eltern und Kindern etwas ganz anderes ist als die Liebe zwischen Lebenspartnern. Sie lassen sich deshalb nicht vergleichen
Da gebe ich dir recht Hansi, ich muss allerdings noch klar stellen dass meine Frau nicht die Liebe in Verbindung mit Sex meinte, das ist für mich ein ganz klares no Go,
Ich würde auch sagen dass eine Tochter-Vater Konstellation ganz anders verläuft als eine Sohn-Mutter, ich kann hier nur aus vielen Erfahrungen ableiten,

Vieles kann, nichts muss, ich denke es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten Liebe unter Menschen oder besser gesagt unter zwei Menschen zu interpretieren,

Ist deine Frau die Mutter deiner Tochter?

Ja da hast Du recht, ich habs kurz mit ihr besprochen und bin dann nicht näher auf dieses Thema eingegangen, was zur Folge hatte dass solche Fragen seither nicht mehr im Raum standen,

Naja, irgendwoher muss diese Ansage ja gekommen sein. Wie kann sie auf ihr eigenes Kind eifersüchtig sein? Die Frage ist, ob diese Frage nur nicht mehr deutlich sichtbar im Raum steht, sondern halt nicht so augenscheinlich. Kommt mir auf jeden Fall sehr verquer vor.

Tja irgendwie muss ich schon zugeben dass es mich wahrscheinlich doch mehr beschäftigt hat als ich es wahrhaben wollte, denn sonst hätte ich ja nicht auf diesen Thread hier reagiert bzw. geantwortet.

wenn man von Liebe spricht dann muss man zuerst mal die Hormone berücksichtigen denn die sind meist der Grund, warum man überhaupt zusammen ist.
außer es handelt sich um eine Zweck-Ehe oder etwas ähnliches.

eine Beziehung ist dynamisch, heute trennt man sich leicht und das war es dann auch meist.

wenn man von Liebe spricht dann muss man zuerst mal die Hormone berücksichtigen denn die sind meist der Grund, warum man überhaupt zusammen ist.
außer es handelt sich um eine Zweck-Ehe oder etwas ähnliches.

eine Beziehung ist dynamisch, heute trennt man sich leicht und das war es dann auch meist.

Liebe vergeht, Hektar besteht! :lehrer: :hahaha::undweg:

Dazu kann ich nur meine Geschichte erzählen.

vor 6 1/2 Jahren hat mich meine Verlobte einfach so, ohne zu sagen warum und wieso verlassen.
Hatte monatelang den selben Traum, in dem ich sie gefragt habe warum sie ging und jedesmal bin ich aufgewacht bevor die Antwort kam.
Das ging so weit dass ich mich betrinken musste damit ich mal durchschlief.
Ich habe noch nie in meinem Leben jemanden so sehr geliebt wie ich sie liebte. Sie war mein ein und alles.
Jahre vergingen und ich konnte es noch immer nicht verstehn. Bis ich für mich so weit war dass das alles nicht mehr wichtig ist und das alles in der Vergangenheit liegt. Ich hab auch meinen besten Freund in der Zeit verloren weil der es nicht mehr mit ansehn konnte was mit mir passiert. War eine furchtbare Zeit für mich.

Heute jedenfalls gehts mir wieder gut und es hat sich alles gelegt.
Hab sie nach Jahren wieder gesehn und mit ihr über damals geredet und verstanden, dass es sein musste und ich nicht sehen konnte dass unsere Wege nicht die selben sind.
Allerdings weiß ich heute auch, dass damals mehrere Tassen im Obergeschoss zu Bruch gegangen sind und ich wirklich Angst habe jemals wieder Vertrauen zu fassen und im weiteren mich wirklich zu verlieben.

Dazu kann ich nur meine Geschichte erzählen.

vor 6 1/2 Jahren hat mich meine Verlobte einfach so, ohne zu sagen warum und wieso verlassen.
Hatte monatelang den selben Traum, in dem ich sie gefragt habe warum sie ging und jedesmal bin ich aufgewacht bevor die Antwort kam.
Das ging so weit dass ich mich betrinken musste damit ich mal durchschlief.
Ich habe noch nie in meinem Leben jemanden so sehr geliebt wie ich sie liebte. Sie war mein ein und alles.
Jahre vergingen und ich konnte es noch immer nicht verstehn. Bis ich für mich so weit war dass das alles nicht mehr wichtig ist und das alles in der Vergangenheit liegt. Ich hab auch meinen besten Freund in der Zeit verloren weil der es nicht mehr mit ansehn konnte was mit mir passiert. War eine furchtbare Zeit für mich.

Heute jedenfalls gehts mir wieder gut und es hat sich alles gelegt.
Hab sie nach Jahren wieder gesehn und mit ihr über damals geredet und verstanden, dass es sein musste und ich nicht sehen konnte dass unsere Wege nicht die selben sind.
Allerdings weiß ich heute auch, dass damals mehrere Tassen im Obergeschoss zu Bruch gegangen sind und ich wirklich Angst habe jemals wieder Vertrauen zu fassen und im weiteren mich wirklich zu verlieben.
Ratschlag: Streich das Wort Angst aus deinem Vokabular...... Angat ist ein schlechter Begleiter :)

Sowas wie wahre Liebe gibt es noch.
Keine Sorge wenn es mit der Frau bei der man dachte es wäre "Die Eine" nicht geklappt hat.

Bei mir ist es auch grade nach Monaten zu Bruch gegangen und selbst nachdem ich den Grund erfahren habe verliere ich nicht den Glauben daran.
Du wirst sie sicher immer noch genauso lieben wie früher und das wird sich nicht ändern aber man muss weiter machen und nicht an das schlechte zurückdenken, sondern an all das schöne das ihr hattet.
All die Erinnerungen an Zärtlichkeit, Geborgenheit, Sicherheit, all die Orte und Erlebnisse die man geteilt hat.
Wenn man es so betrachtet geht es einem gleich viel besser, auch wenn man sich das alles zurück sehnt.

Angst ist das schlechteste was man in einer Beziehung haben kann egal wie absurd diese auch sein mag.
Bei meiner Freundin zb. war es laut ihr die Angst das ein Leben mit mir so wie es ist einfach zu schön wäre um wahr zu sein(bescheuert ich weiß :rofl:)
Sie würde es nicht packen das der Haushalt immer passt, alle Rechnungen bezahlt sind, genug Geld da ist, Ich problemlos einfach mit Flugtickets zu Interessanten Orten für Wochenendtrips da stehe und das ich Sie Generell auf Händen Trage. Zitat: "Den Endgeilen Sex würde sie behalten wollen" :rolleyes:
Bin bei dem Angebot zwar noch unentschlossen aber bin bei Freundschaft+ noch auf 0

Aber es gibt halt solche Menschen die aus absurden Ängsten einen anderen Weg einschlagen als du selbst und so ist es manchmal auch besser sich zu Trennen.
geh einfach raus triff dich mit anderen Leuten und Unternimm etwas.
Geh raus Spazieren und pack dir laute Musik ein, ist zumindest meine Methode Sachen schneller zu verarbeiten :)

Zurück
Oben