Wer liebt seinen Partner wirklich?

Ja, die vielen Gesichter von "Liebe" ....
"Liebe" ist eine Begabung, eine Grundemotion der Menschen. "Lieben" was dann im Leben daraus gemacht wird. Es wird nicht immer etwas besser, nur weil man daran herumbastelt.
Ich würde an deiner Stelle die Therapie ohne sie fortsetzen. Konsequenterweise.
Nein, glaub mir, die hat sie jetzt eher nötig.:vamp::lol::rofl:

na komisch, mir hast gsagt "die bissgurn nimmt ma eh kaana mehr oh" ...

:hmm: :hahaha: :undweg:

:ironie:

Da täuscht dich deine Erinnerung aber sehr, in dem Gespräch hast du gesagt, dass du total neidisch bist, dass wir uns gefunden haben und, dass du gleichzeitig größtes Mitleid mit deiner Frau hast, welche dich an der Backe hat .... :aetsch::undweg:

Najo, du hast allerdings nicht geschrieben, WARUM sie dich nie mehr hergibt.... da gibt's mehr Möglichkeiten.... :lalala::rofl:

Das soll dir die @Mitglied #80895 selbst erklären! :aetsch:

Man nimmt was man kriegt. :D

Deswegen bist du ein so verbitterter alter und einsamer Giftzwerg Mann .... :undweg:

jeder mensch hat die möglichkeit sich zu entscheiden:
möchte ich mich meiner qual, meinem leid hingeben oder möchte ich wieder gesunden?
oder irgendetwas dazwischen.

it's your choice.

ich glaub fast es gehört beides gefühlt und gemacht..... dem leiden hingeben um zu genesen scheint ein logischer aufarbeitungsprozess zu sein.... sofern man nicht zu sehr reinkippt

Ich habe seit kurzem einen Partner, verliebt hm war ich jetzt nicht so.....ob ich ihn liebe?
Naja sagen wir so, ich bin vorsichtig geworden und betrachte das Ganze noch mit einer gewissen Distanz.....was ich jedoch sagen kann ist, dass ich ihn sehr schätze für alles was er tut, dass er mich regelmäßig mit seinen Reaktionen überrascht und dass ich mich bei ihm wohl fühle, ich denke alles Andere darf Zeit haben um sich zu entwickeln ;)
wieder ane weniger hier aus dem forum.:)
na im ernst, wünsch dir viel glück und erfolg in der neuen beziehung.;)

Wahrheiten sind manchmal hart zu ertragen, besonders wenn man selbst jede Schuld von sich weißt.
Es ist DEINE Warheit, nicht die der anderen.

ich sehe es so, dass man hier einen TE unterstützen sollte, nicht öffentlich degradieren um sich selbst hervorzuheben.

Und er ist nicht der einzige, der es nach Kränkung schwer hat wieder zum Vertrauen zu finden. Jeder muss seinen Weg eh alleine finden und gehen, wir (jeder einzelne) können helfen die Gedanken zu erweitern und vlt neue Möglichkeiten aufweisen.

Bevor ich jmd (der es ohnehin schon schwer hat) noch weiter in die Kränkung katapultier würde ich lieber Still sein liebe @Mitglied #391280

Es ist DEINE Warheit, nicht die der anderen.

ich sehe es so, dass man hier einen TE unterstützen sollte, nicht öffentlich degradieren um sich selbst hervorzuheben.

Und er ist nicht der einzige, der es nach Kränkung schwer hat wieder zum Vertrauen zu finden. Jeder muss seinen Weg eh alleine finden und gehen, wir (jeder einzelne) können helfen die Gedanken zu erweitern und vlt neue Möglichkeiten aufweisen.

Bevor ich jmd (der es ohnehin schon schwer hat) noch weiter in die Kränkung katapultier würde ich lieber Still sein liebe @Mitglied #391280

Dann fang mal an und fass dich an deine eigenen Nase. :winke:

Gibt es Pärchen die nicht richtig verliebt sind, oder wo ein Partner den anderen mehr liebt als der andere ihn? Vielleicht weil der Sex so gut ist oder weil Kinder im Spiel sind und ihnen man eine Familie bieten kann, oder aus finanzielle Gründe.

Ich fürchte sagen zu müssen, daß es das öfter gibt, als es gut ist. Manchmal investiert ein Partner, egal ob der männliche oder weibliche, sehr zarte, romantische Gefühle und erfährt dabei kein Echo, nicht die erhoffte Anerkennung, was immer irgendwie schade und auch traurig ist. in anderen Beziehungen werden die echten Gefühle wieder von der Hektik des alltäglichen Lebens verzehrt und es wird diesen notwendigen Gefühlen zu wenig Raum zugestanden. Ach ich könnte noch viele Varianten nennen, von denen es mit Sicherheit viele Beispiele und auch traurige Schicksale zu berichten gäbe. LG Martina

die wahrheit ist manchmal hart zu ertragen ;)

Die Wahrheit ist hier, dass ich die Sache nicht so einseitig beurteile, wie das Themenersteller gerne hätte. Wer sich 5 kg -Gewichte an die Eier hängt, trägt selbst zu einer gewissen Skepsis bei.

Und das kaue ich jetzt nicht nochmal durch, nur weil dir und @Mitglied #480099 es nach 1,5 Jahren in den Sinn kommt, mir was ans Bein pinkeln zu wollen. Es ist meine Sache, was ich zum Thema geschrieben hatte. Das muss ich euch nicht rechtfertigen. :winke:

Zurück
Oben