Wer liebt seinen Partner wirklich?

... in einer geradezu hysterischen Fun & Party, Freizeit & Konsum- Gesellschaft jedoch .....

Die Menschen trachten sowieo stets nach ihren eigenen Interessen.

Ausnahmen sind:

• Mutterliebe

• Verliebtsein

• Legensrettung

(Copyright Toreth)

Bei allen anderen Aktionen handeln wir stets nach unseren eigenen Interessen, auch wenn wir das nicht wahrhaben wollen oder zuweilen verleugnen.

Vor oder unter einen Zug werfen wäre effektiver. :D

Liebespaare sollen von mir aus ihr Leben in vollen Zügen genießen.

Scherz beiseite:

Natürlich spielen auch Emotionen eine gehörige Rolle, doch mit der Zeit werden die Partner dem Vernehmen nach oftmals lieblos zueinander und das Zusammenleben gerät nicht selten zur reinen Gewohnheit.

das war schon genauso gemeint!
vor oder unter einen zug würde ich mich wegen niemandem werfen...;)

Bei allen anderen Aktionen handeln wir stets nach unseren eigenen Interessen, auch wenn wir das nicht wahrhaben wollen oder zuweilen verleugnen.

ich hab damit nicht einmal ein problem. denn wenn man egoismus ganzheitlich, konsequent und auch nachhaltig anwendet, kommt man m.e. auf dieselben verhaltensstrukturen wie aus der hochgestochensten uneigennützigen ethik heraus. weil die balance zwischen dem ich und dem du/den anderen auch aus reinem eigennutz heraus unentbehrlich ist.

Also erst einmal finde ich es schön, dass es hier leute gibt, die spontan und ehrlich sagen können, dass sie ihren partner lieben. Die Medaille hat aber leider (zumindest bei mir) eine zweite seite: ich liebte meine frau am anfang unserer beziehung extrem. Mit den jahren gab's dann schon phasen, wo ich unsicher wurde - einfach nur ein komisches gefühl, das ich nicht näher benennen konnte. Ich habe gefühlte 10 mio mal versucht das mit ihr zu klären - ohne erfolg - nur abblocken. Es kam einfach nichts rüber von meiner frau, weder zährtlichkeit noch sex noch einfühlungsvermögen oder eine meinung. Und jetzt nach 20 jahren, unzähligen streitereien ohne ergebnis und einem erbärmlichen gefühls- und einem nicht mehr vorhanden sexualleben meinte meine frau sie will zur paartherapie. Wir gingen und dort sagte sie, dass sie mich nie geliebt hat und das ihr sex nur etwas bedeutete als sie single war. Aber eines kann ich dir versichern, es kommt alles im leben zurück.:up::-x:hau::mg:

.... Und jetzt nach 20 jahren, unzähligen streitereien ohne ergebnis und einem erbärmlichen gefühls- und einem nicht mehr vorhanden sexualleben meinte meine frau sie will zur paartherapie. Wir gingen und dort sagte sie, dass sie mich nie geliebt hat und das ihr sex nur etwas bedeutete als sie single war. ...
Ja, die vielen Gesichter von "Liebe" ....
"Liebe" ist eine Begabung, eine Grundemotion der Menschen. "Lieben" was dann im Leben daraus gemacht wird. Es wird nicht immer etwas besser, nur weil man daran herumbastelt.
Ich würde an deiner Stelle die Therapie ohne sie fortsetzen. Konsequenterweise.

Zurück
Oben