'Wer wird Fussballweltmeister und wie weit kommt Österreich'

Finale! Wer wird Weltmeister?

• Niederlande

Stimmen: 26 40,0%
  • Spanien

Stimmen: 39 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum möglichen Endspiel , soviel vorab :
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ähm Argentinien war sehr gut bisher. So gut, dass alle gemeint haben, gegen die "Gauchos" kann Deutschland heimfahren. Auf ner Eurosport Umfrage habe 32% nur Deutschland eine Chance gegeben. Ich sehe eigentlich ziemlich gut und ich sehe wie dominant Deutschland spielt und wie stark ihre Leistungen sind. Nicht Argentinien ist so schlecht, sondern Deutschland sogut. Musst es halt anders sehen.

Das die WM das Niveau von 2006 nicht halten kann ist auch logisch. Hab ich dir eh schon gesagt wegen Klima, Höhem usw. In Deutschland fühlten sich die Fussballer halt wohler, weil die meisten auch in Europa leben. ;)

Ähm, wie viele Spiele von Argentinien hast du gesehen? 0? Sie haben zwar gegen schlechte und mittelmäßige Mannschaften gewonnen, aber das hat noch nix mit Fußballerischem können zu tun, echt nicht.

Und ich hab auch nie gesagt, dass Deutschland sooo schlecht ist, aber sobald man etwas negatives gegen Deutschland sagt ist man ja hier automisch der Teufel in Person. Ich hab auch gesagt, dass Deutschland sich definitiv am besten auf die Klimabedingungen einstellen konnte, was nicht zu übersehen ist, aber besseren Fußball hab ich auch von Deutschland schon gesehen, die Leistungen sind nicht überragend, nur weil der Gegner Argentinien usw. heißt.

Sorry, aber Du bringst mich mit Deiner Suderei herzhaft zum lachen ... Du kannst doch nicht ernsthaft die Leistung einer Mannschaft in den Dreck ziehen, weil alle anderen nicht an ihre Leistungen anschliessen können - da hat Joe vollkommen Recht.

Freut mich, dass du was zu lachen hast, den meisten ist eher zum weinen zu mute. Die WM ist scheiße, das kann keiner abstreiten. Kaum eine Mannschaft kommt mit den Bedingungen zurecht. Gab bisher nur ganz wenige schöne Spiele. Und was ich kann oder nicht, überlässt du bitte mir, das ist meine Meinung, dazu stehe ich und wenn du damit nicht klar kommst ist das dein Problem.

dass sowohl die EM als auch die WM immer Extreme sind, bei denen es zu irgendwelchen Überraschungen kommt.. ist ja auch gut so, weil's sonst nämlich sportlicher Stillstand und furchtbar langweilig wäre...

Na zum Glück war es bisher eben nicht so, aber dich scheint es wohl nicht zu stören Märchen zu erfinden um deiner Meinung auf zweifelhafte Weise Ausdruck zu verleihen.

Nix gegen die Leistung der Deutschen während dieser WM, aber die Leistung fast aller anderen Mannschaften ist, wieso auch immer unter aller Sau. Die Leistung der Deutschen sieht nur so viel besser aus als sonst, weil die Leistung der meisten anderen einfach nur lächerlich ist.

Ich habs mir zum Glück nach den ersten 2 Spielen erspart mir das ganze noch weiter anzuschauen, hier und da mal ein Match, aber je mehr ich mir die WM anschaue desto mehr vergehts mir.

Kann gut sein, dass Deutschland Weltmeister wird, ich hoffe zumindest, dass noch ein gutes Spiel zu sehen sein wird, evtl. gegen Deutschland wo die Gegner auch mal was ordentliches zusammenspielen, ist ja sonst langweilig wenn hier quasi ohne Gegenwehr alles niedergerannt wird und wenn Deutschland Weltmeister wird, schön, soll mich nicht stören, aber eins ist klar, diese WM ist es nicht wert sich als WM zu bezeichnen.

Wenn man sich darüber klar wird, dass hier eigentlich die besten Spieler der Welt gegeneinander antreten und bis auf die Deutschen, die Holländer und evtl. die Slowaken keiner auch nur ansatzweise an seine normalen Leistungen herrankommt, dann siehts echt traurig aus. Von mir aus könntens die WM sofort beenden, total unintressant, da schau ich mir lieber die Teletubbies an...

probiers ganz einfach...mit abschalten des TVs..:kopfklatsch:
oder gib dir alternativ...die rosamunde pilcher...auch das kann dir helfen:winke:

Zuletzt bearbeitet:
...aber besseren Fußball hab ich auch von Deutschland schon gesehen, die Leistungen sind nicht überragend, nur weil der Gegner Argentinien usw. heißt...

Richtig! Ihre Leistungen sind ganz gewiss nicht so gut, weil der Gegner Argentinien heisst... sondern weil es sich um ein junges, dynamisches Team handelt, die sich nicht wie andere Mannschaften auf einen sagenhaften Ruf aus alten Zeiten stützen oder gar darauf ausruhen und glauben, der Sieg läuft ihnen entgegen.... :) Weil sie sich bescheiden, mit intelligentem Kampfgeist, bodenständig und zielstrebig von Match zu Match spielen ... :mrgreen: :hurra:

Und was Deine Meinung angeht ... jessas, die sei Dir natürlich unbenommen - genauso, wie Du gestatten wirst, dass ich mit meiner dagegen halte... okay? :mrgreen:

Ich kann ja auch nix dafür, dass einige der "Experten" hier sich offensichtlich in ihrer oftmaligen Engstirnigkeit derart in Ergebnisse-in-spe verrannt haben, dass ihnen nun nix anderes übrig bleibt, als das momentane highlight dieser WM madig zu machen ... :haha:

Liebe Grüsse von der Märchenprinzessin .... :trost: ...

Ich kann ja auch nix dafür, dass einige der "Experten" hier sich offensichtlich in ihrer oftmaligen Engstirnigkeit derart in Ergebnisse-in-spe verrannt haben, dass ihnen nun nix anderes übrig bleibt, als das momentane highlight dieser WM madig zu machen ... :haha:

Ich hab mich nie als Experte dargestellt, das hast du gesagt, aber ich weiß ja, ist sarkastisch gemeint. Kannst meine Meinung halt auch wenn du es schreibst, doch nicht akzeptieren, sonst müsste man sowas ja wohl nicht schreiben.

Ein Highlight wären mal spielerische Leistungen während dieser WM, wo du aktuell ein Highlight siehst weiß ich nicht? Vielleicht neben dem Platz, aber sicher nicht am Spielfeld!

Und was Deine Meinung angeht ... jessas, die sei Dir natürlich unbenommen - genauso, wie Du gestatten wirst, dass ich mit meiner dagegen halte... okay? :mrgreen:

Ich hab kein Problem mit deiner Meinung, ich habs auch nicht nötig dich deswegen auf sarkastische oder nicht sarkastische Weise runter zu machen, wie du es mit Leuten die deine Meinung nicht teilen machst, liegt wohl auch daran, dass ich es vermeiden will mich auf Kindergarten- Niveau zu begeben.

habe ein interview vom podolsky gehört, jössas, was ist mit dem armen kerl passiert...

Ich hab mich nie als Experte dargestellt, . . .
Aber so richtig neidlos anerkennen, dass Deutschland besser spielt, kannste ned. :roll:

Immer wieder erheiternd zu lesen, was es alles für Gründe gibt, warum die Piefkes gewinnen.
Wenn die Schiedsrichterleistung ausnahmsweise mal gepasst hat, sind die Gegner mies oder ned im Vollbesitz ihrer sonstigen Kräfte. :roll:

Es haben alle die gleichen Chancen auf Vorbereitung gehabt. Werden auch alle gewußt haben, von wann bis wann die WM angesetzt ist. :lol:

Aber was sage ich eigentlich? :roll: :hmm: Über 20 Jahre Österreich sollten mir doch gezeigt haben, dass hier "Sudern" zum Alltag gehört. :lol:

...Über 20 Jahre Österreich sollten mir doch gezeigt haben, dass hier "Sudern" zum Alltag gehört. :lol:

...:haha: :daumen: ... aber immerhin muss ich von meiner Seite aus sagen, dass mich das "Kindergarten-Niveau" doch sehr ehrt ... :)

Betrachtet man die nackten Zahlen, dann muss Deutschland Weltmeister werden. Die Deutschen waren jedenfalls bisher die positive Überraschung dieser WM. Die Südamerikaner (vor allem die Brasilianer) haben mich schwer enttäuscht.

Auch Spanien hat bis jetzt überhaupt nicht überzeugen können. Und trotzdem, die Suppe ist noch nicht gegessen. Die Spanier tun sich offensichtlich gegen defensiv - destruktive Gegner unheimlich schwer. Deutschland wird nicht defensiv und destruktiv spielen und das könnte den Spaniern entgegenkommen. Trotzdem tippe ich auf Deutschland als Finalist.

Du hast absolut Recht! Von der Papierform der Spieler ist Deutschland krasser Außenseiter (Marktwert D: 180 Mio Spanien: 800 Mio). Die Spanier sind erfahrender, älter, spielen alle in großen Klubs, während Deutschland ausnahmslos Spieler aus der Bundesliga hat, die teilweise Ersatzspieler sind. Podolski schießt in der gesammten Saison bei Köln 2 Tore und 4 Assists, während er bei der WM in 5 Spielen 2 Tore mache und 3 Assists gegeben hat. Trotzdem wie sie sich bisher präsentiert haben die jungen Buben, brauchens auch vor niemanden Angst haben. Ich glaub auch an die junge Truppe. Hoffentlich spielt Torres wieder..........;) :lol:

Ähm, wie viele Spiele von Argentinien hast du gesehen? 0? Sie haben zwar gegen schlechte und mittelmäßige Mannschaften gewonnen, aber das hat noch nix mit Fußballerischem können zu tun, echt nicht.

Ich habe alle Spiele live gesehen, bis auf Deutschland-Serbien, welches ich 2 Tage später mir erst angesehen. Also scheinbar haben die Buchmacher keine Ahnung die bei Sieg Argentiniens Quoten von 1,4-1,6 hatten, während man bei Deutschland bis zu 2,5 bei Aufstieg gewinnen konnte. Südkorea, Nigeria und Griechenland als schlechte bzw. mittelmäßige Gegner zu bezeichnen ist gelinde gesagt eine Frechheit. Sicher gibt es stärkere Gruppe, aber auch in so einer Gruppe muss man einmal 3 Siege einfahren. Wenn das kein Können der Argentinier ist, dann weiß ich selber nicht.

Und ich hab auch nie gesagt, dass Deutschland sooo schlecht ist, aber sobald man etwas negatives gegen Deutschland sagt ist man ja hier automisch der Teufel in Person. Ich hab auch gesagt, dass Deutschland sich definitiv am besten auf die Klimabedingungen einstellen konnte, was nicht zu übersehen ist, aber besseren Fußball hab ich auch von Deutschland schon gesehen, die Leistungen sind nicht überragend, nur weil der Gegner Argentinien usw. heißt.

Naja, negatives wird hier viel über die Deutschen gesagt. ;) Allerdings bist du der einzige User, der besseren Fussball der Deutschen gesehen hat. Weil Spielwitz, Kreativität und extrem schnelle Spielzüge waren nie deutsche Tugenden. Die alten sind trotzdem geblieben. Selbst bei 3:0 in der 90 Minute setzt man nach und spielt als wäre man 0:2 hinten. :daumen: Sowas verdient den Begriff "Evolution"- Sowas gab es bei allen 3 bisherigen Titeln nicht. Dort hat man die Titeln meistens über Kampf, Konditionsstärke und Nerven aus Stahl im Elferschießen geholt. Deutschland spielt wirklich schönen Fussball. War bisher nie wirklich der Fall.

Die Gazetten der Welt sprechen Bänder: Wenn sogar türkische, englische, französische und serbische Medien Deutschland in den höchsten Tönen loben, dann weiß man was los ist..............;)

http://www.rtl.de/cms/service/service-navigation/teletext.html

Seite 213 und 214 wenn du mir nicht glaubst.....................

Und weils so schön war..........

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast absolut Recht! Von der Papierform der Spieler ist Deutschland krasser Außenseiter (Marktwert D: 180 Mio Spanien: 800 Mio). Die Spanier sind erfahrender, älter, spielen alle in großen Klubs, während Deutschland ausnahmslos Spieler aus der Bundesliga hat, die teilweise Ersatzspieler sind. Podolski schießt in der gesammten Saison bei Köln 2 Tore und 4 Assists, während er bei der WM in 5 Spielen 2 Tore mache und 3 Assists gegeben hat. Trotzdem wie sie sich bisher präsentiert haben die jungen Buben, brauchens auch vor niemanden Angst haben. Ich glaub auch an die junge Truppe. Hoffentlich spielt Torres wieder..........;)

Ich gehör nicht zu den ausgewiesenen Deutschland - Fans, aber in Südafrika haben sie bisher überzeugt. Und der Marktwert der Spieler spielt am Ende kaum eine Rolle. Wenn es danach ginge, dann hätte Spanien Paraguay mit 10:0 schlagen müssen.

Beim Fußball wird ein wichtiger Punkt sehr oft übersehen. Ein Team ist nicht einfach die Addition des Marktwertes der Spieler. Ein Team ist eine zusammengefügte Einheit. Und ein echtes Team (= im Idealfall 11 Freunde nach dem Motto der 3 Musketiere: einer für alle, alle für einen) kann jederzeit eine Truppe von 11 teuren Stars schlagen.

Wahrscheinlich macht der Joki Löw als Chef gute Arbeit.

Wahrscheinlich macht der Joki Löw als Chef gute Arbeit.

Kaum zu glauben eigentlich. Der war 3 Jahre in Österreich Trainer (FAK, Tirol). Wird genauso wie sein Team, ständig unterschätzt, dabei leistet er genauso herausragende Arbeit.

Naja, negatives wird hier viel über die Deutschen gesagt.

Was ich eigentlich nicht so richtig verstehe. Da wird auf eine Art über das Fußballspiel der Deutschen hergezogen, dass nur der Schluß überbleibt, man gönnt den Deutschen nichts, zumindest nichts Gutes.
Vom der Motivationslage her kann ichs ja noch verstehen, bzw. ist nichts völlig Neues für mich, nur die Ausführung versteh ich nicht. Hätte ich etwas gegen Ö und möchte etwas darauf herumhacken nörgel ich doch nicht über Alpine Sportarten oder Schispringen in denen Österreich wie Deuschland im Fußball über Jahrzehnte hinweg sich in der Weltspitze bewegen. Zu sagen die Österreicher springen schlecht Schi und dann einen Sieg nach dem anderen von ihnen zu sehen, würde ich mir nicht antun. Auch ansehen wie der Österreicher 10 m weiter hupft um dann den Wind ec zu bekritteln, naja ginge evtl. einmal, aber spätestens bei 2. 3. oder 4. Mal machst dich doch lächerlich.

Weil Spielwitz, Kreativität und extrem schnelle Spielzüge waren nie deutsche Tugenden. Die alten sind trotzdem geblieben. Selbst bei 3:0 in der 90 Minute setzt man nach und spielt als wäre man 0:2 hinten. :daumen: Sowas verdient den Begriff "Evolution"- Sowas gab es bei allen 3 bisherigen Titeln nicht. Dort hat man die Titeln meistens über Kampf, Konditionsstärke und Nerven aus Stahl im Elferschießen geholt. Deutschland spielt wirklich schönen Fussball. War bisher nie wirklich der Fall.

Deutsche Tugenden, geht ja schon etwas in die Richtung am deutschen Wesen .............zumals jetzt eher eine Multikultitruppe ist.

Bei den 3 WM Titeln hats das bisher noch nicht gegeben, da magst du recht haben, aber 1972 beim Europatitel wars sicher vergleichbar, es hat damals nur nicht sehr lange angehalten.

Zuerst hiessen bei dieser WM meine Favouriten auch eher Brasilien, Argentinien oder Spanien. Gegen Australien hat man Räume und kann glänzen, gegen alternde Engländer ists glücklich und gut gelaufen, aber jetzt nach dem Argentinienspiel wage ich schon daran zu glauben, dass unsere Jungs wirklich richtig gut sind. Natürlich sind Rückschläge sicher, es ist nur die Frage wann sie kommen, auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass sie dann so fair ausgestanden werden wie die Engländer ihre Niederlage hingenommen haben. Für die Deutschen ists auf jeden Fall jetzt schon ein riesen wenn auch etwas (zumindest für mich) unerwarteter Erfolg.

Natürlich sind Rückschläge sicher, es ist nur die Frage wann sie kommen, auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass sie dann so fair ausgestanden werden wie die Engländer ihre Niederlage hingenommen haben. Für die Deutschen ists auf jeden Fall jetzt schon ein riesen wenn auch etwas (zumindest für mich) unerwarteter Erfolg.

Naja, Deutschland verliert jedes 6te Spiel statistisch gesehen. Gehen sich also noch 2 Siege aus. ;) :)

Also ich halte es für sehr Wahrscheinlich das Deutschland Weltmeister wird. Wenn die Spanier beim nächsten Spiel so spielen wie beim Letzten, dann dürfte Deutschland der Sieger sein, wobei man nicht abschätzen kann, wie das Fehlen von Müller sich beim nächsten Spiel auswirken wird. Sollten die Deutschen aber einen schlechten Tag haben, dann können sie genauso verlieren.

Aber lustig wär doch ein Finale Niederlande gegen Deutschland und das in Südafrika *gg*, das würd mir Taugen... :haha:

Naja, Deutschland verliert jedes 6te Spiel statistisch gesehen. Gehen sich also noch 2 Siege aus. ;) :)

Das würde bedeuten wenn ich grundsätzlich eine negative Prognose abgebe um den Deutschen eins auszuwischen werde ich 5 mal ausgelacht ehe ich einmal Erfolg haben kann. Das kann dann auch nicht wirklich Spaß machen.

Das würde bedeuten wenn ich grundsätzlich eine negative Prognose abgebe um den Deutschen eins auszuwischen werde ich 5 mal ausgelacht ehe ich einmal Erfolg haben kann. Das kann dann auch nicht wirklich Spaß machen.

Naja, über Cordoba redet man heute noch, weil man die Deutschen rausgehaut hat, obwohl man selber ausgeschieden ist. Also reine Schadenfreude. Schade, anstelle sich mit voller Kraft und Leidenschaft auf den Fussball zu stürzen und Österreich zu einem soliden Nationalteam zu formen, schwelgt man in der Vergangenheit. Ich finds peinlich. Wäre Zeit, dass die Österreicher Mal zeigen was sie können. Mit voller Kraft, alle für einen. Ein paar Injektionen mit Patriotismus könnten sie auch vertragen. So schlecht sind die Einzelspieler der Österreicher nicht, nur sie versagen im Team immer. Ist eher ein mentales Problem glaub ich. Die Deutschen arbeiten nicht umsonst permanent mit 5 Psychologen...............;) Schließlich muss man auch mental fit sein und Schwächen ausmerzen. Ich würde mir fürs österreichische Nationalteam ein komplett deutsches Trainerteam wünschen. Damit Mal Schluss mit "lasch" ist. Dann würde man die Türkei auch 2x in der kommenden Qualit niederringen.

tja, wer hätte gedacht, das deutschland weltmeister wird ...... wer soll die noch stoppen ?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Für die Deutschen ists auf jeden Fall jetzt schon ein riesen wenn auch etwas (zumindest für mich) unerwarteter Erfolg.

Entschuldige die Frage, aber wo lebst du, bzw. interessierst du dich überhaupt für Fußball, weil das soooo unerwartet für dich kommt?

Deutschland war bei der letzten WM Dritter, bei der Euro vor zwei Jahren Zweiter, Werder Bremen im Uefa Cup Finale und Bayern stand zuletzt im Champions League Finale -> Deutschland hat eine der stärksten Ligen der Welt (5 Jahreswertung - Deutschland winkt vierter CL-Startplatz - leider knapp nicht gelungen).............und für dich kommt das jetzt unerwartet? :roll:

........es sollten wirklich nicht alle Fußball kommentieren! :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben