Entschuldige die Frage, aber wo lebst du, bzw. interessierst du dich überhaupt für Fußball, weil das soooo unerwartet für dich kommt?
Deutschland war bei der letzten WM Dritter, bei der Euro vor zwei Jahren Zweiter, Werder Bremen im Uefa Cup Finale und Bayern stand zuletzt im Champions League Finale -> Deutschland hat eine der stärksten Ligen der Welt (5 Jahreswertung - Deutschland winkt vierter CL-Startplatz - leider knapp nicht gelungen).............und für dich kommt das jetzt unerwartet?
Ich lebe in D
und interessiere mich für Fußball.
D war dritter bei der WM im eigenen Land, einer der wichtigsten Spieler war Ballack, der jetzt aber fehlt. Ohne einen defensiven Ballack bekamen sie damals in der Vorbereitung die Bude voll. Da konnte man doch jetzt nicht so sicher sein dass es relativ problemlos funktioniert.
Bei der EM waren sie gegen Spanien damals recht chancenlos.
Dass Bayern im CL Finale stand spricht auch für die Niederländer
ohne den Robben oder die Holländer bzw. deren Tore wären sie wie weit gekommen?
Dazu diese junge Mannschaft die zuvor gegen die "Grossen" kaum gespielt oder Erfahrungen hat. Einen Klose oder Podolski die in dieser Saison gewiss nix gerissen haben, einen Innenverteidiger der von einem Absteiger kommt, einen Müller oder Badstuber die vor einem Jahr noch in welcher Liga kickten? Dazu den Torwart mit wie vielen Länderspielen?
Eine der stärksten Liga der Welt? In dieser Lige kicken mehr Ausländer als Deutsche!
........es sollten wirklich nicht alle Fußball kommentieren!
Aber die die noch nicht abgehoben haben dürfen schon auch noch?
Die deutsche Hintermannschaft hat schon ab und an gewackelt, Mertesacker und Badstuber sowie der Torwart hatten Schwächen, wobei Mertesacker sich gegen Argentinien toll gefangen und der Torwart toll gehalten hat, aber bleibt das auch so?
Gegen Serbien haben sie verloren.
Im nächsten Spiel fehlt Müller, evtl. auch Khedira.
Mir gefällts, dass sie gewinnen, mir gefällt noch viel mehr, dass sie überwiegend einen tollen Fußball spielen, sie können Weltmeister werden, aber jedes Spiel muß zuerst gespielt und gewonnen werden. Es ist eine sehr junge Mannschaft die erst einige tolle Spiele gezeigt hat, da kann man doch nicht mit einer derartigen Sicherheit behaupten, dass sie Weltmeister werden. Selbst das was sie jetzt erreicht haben ist ein toller Erfolg. Alles was noch folgt ist nur die Zugabe oder die Kür.