Wertschätzung und Liebe

Mitglied #470492

rotzfrech
Weiblich Hetero Österreich, Niederösterreich (33**) Dieser Benutzer hat 101 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
106.026
Checks
101
Wie zeigt ihr eurem Partner, oder Menschen die euch nahe stehen, eure Wertschätzung?
Sagt ihr oft "ich liebe dich"? Wollt ihr es selber manchmal hören, wieviel er euch bedeutet? Kommen eher viele kleinere Aufmerksamkeiten oder eher seltener, dafür größer?
Ich denke zwar, dass man es einfach merkt und spürt, wenn Liebe da ist, aber ich finde es dennoch schön, es auch mal zu zeigen/sagen. Nicht nur, dass man denjenigen liebt, sondern dass man ihn wertschätzt und man glücklich ist, ihn zu haben... dass man an ihn denkt.

Das können (wie in einem anderen Thread schon besprochen) durchaus ganz kleine Dinge sein.... ihm Kuchen hinzustellen und normales Cola zu kaufen, weil er zunehmen muss....
Da red ich gar nicht von teurem Schmuck oder sonst irgendwelchen teuren Dingen...

Oder braucht ihr sowas vielleicht gar nicht, weil ihr sagt, ihr wisst eh gegenseitig, dass ihr euch liebt und das reicht? Das braucht man nicht sagen oder/und zeigen?
Kommt dann aber nicht irgendwann die Sehnsucht, es mal zu hören/zu sehen/zu spüren?
Und: nehmt ihr kleine (oder auch größere) Aufmerksamkeiten an oder ist das etwas, das bei euch eh nicht ankommt? (und damit meine ich nicht zwangsläufig Geschenke)
Gibt es auch zuviel davon? Und zuviel von "ich liebe dich"?

Ich kann sagen, meine Frau und ich sagen und zeigen uns, dass wir uns lieben. Das ist mal ein Blick, ein Händchen halten, ein Umarmen, das kalte Füße wärmen am Abend, das Rücken kraulen, das reinkuscheln, das gemeinsame Scherzen, das Frühstückstisch vorbereiten, das man dem anderen ohne Murren was hinterher räumt, dass man die Macken liebt und es auch sagt, und und und... Materielles ist da genau genommen gar nicht nötig.

Und guten Freunden zeigen wir ebenso unsere Wertschätzung, Anerkennung und Verbundenheit. Auf vielfältige Weise.

Wir haben so unsere kleinen und größeren Gesten. Manche sind über die Jahre weniger geworden, andere wie kleine Rituale und manchmal kommt ein Danke für etwas, wo ich mich dann freue, daß er meine Art nicht für selbstverständlich nimmt.

Mein Mann ist in solchen Dingen besser als ich. ^^

Ich nenns lieber kleine Aufmerksamkeiten, die einem zeigen, dass man für den anderen wichtig ist. Ob Worte, Dinge, Smileys ist dann egal, wichtig ists, dass mans des öfteren zeigt, sagt, tut. Und vorallem auch so meint. Ich selber schenke gerne. :)

Ich bin so eine, ich müsste es nicht sagen oder zeigen und trotzdem würde er es merken.
Und auch Außenstehende. Wieviele Leute mir schon gesagt haben, dass mir die Herzerl aus den Augen springen, wenn ich ihn anschau oder ich von ihm rede... :oops::D

Aber das mit dem zeigen geht halt dann auch von allein bzw kann man das gar nicht nicht tun, wenn man jemanden liebt, finde ich.
Wie ich ihn ansehe, wie ich grinsen muss wenn er bei der Tür reinkommt, wie ich ihn ständig irgendwie betatsche, wie ich es an einem "Hallo" am Telefon merke, wie es ihm geht.... (ja, auch das fällt mMn darunter)
Wenn er mich in den Arm nimmt wenn ich weine, wenn er mich auf die Stirn küsst, mich streichelt wenn ich traurig bin, wenn er mich 2x pro Tag anruft wenn er Zeit dazu hat, wenn er an Blicken oder meiner Gestik merkt, was/dass ich (was) sagen will, wenn er einfach nur meine Hand hält, mich angrinst und wenn er es liebt mich zum lachen zu bringen.... wenn er mir schreibt, dass gerade eine Doku über Elvis läuft, weil er weiß, was ich für ein großer Fan bin... wenn er sich zum hundertsten Mal mein Gejammer über meinen dicken Hintern anhört und immernoch sagt, dass ich dafür ja nichts kann und ich hübsch bin.... wenn er Mitten in der Nacht anruft, weil er sich Sorgen gemacht hat und wissen wollte, ob ich gut nach Hause gekommen bin....

Das sind alles so Sachen, die sagen so stark ich liebe dich.... natürlich mag ich das trotzdem manchmal hören, aber viel wichtiger ist es, dass ich es spüre.
Wobei ich selber ja schon so der Typ bin, der manchmal so emotionale Anfälle hat und die ihm dann eine Nachricht schreibt, die vor Kitsch nur so strotzt :rofl: aber so bin ich halt, das muss manchmal sein. Ich mag es einfach sehr, ihm meine Liebe zu zeigen und es ihm zu sagen.

Ich liebe es, wenn er Blumen in meiner Lieblingsfarbe mitnimmt, weil er weiß, dass ich gern Blumen daheim hab. Wenn er Katzengras mitnimmt, weil er weiß, dass ich das immer vergesse und nie kauf:rofl: wenn er einen besonderen Wein/Prosecco mitnimmt.... genauso wie ich ihm, als er im Krankenhaus war, ein Sackerl Vanillekipferl meiner Kollegin geschenkt hab (ja ok, auch weil er zunehmen muss:rofl:
) oder ich eine Kleinigkeit aus meinem Londonurlaub mitgebracht hab... oder ein Armband einfach so (das zwar schon kaputt ist, aber egal :lol:)
Ich mag diese Art von Aufmerksamkeit und Wertschätzung auch sehr. Genauso aber auch Wertschätzung ohne materiellen Bezug.

Je spezifischer die Wertschätzung ausfällt, desto intensiver wird sie erlebt. "Ich liebe Dich", brauche ich deshalb schon lange nicht mehr. Aber wenn ich über ihr Weihnachtsgebäck (Stollen und achterlei Gutzi (Kekschen)) sage: "Du übertriffst jeden Zuckerbäcker unserer Stadt" ist das für sie eine Liebeserklärung.

Man sieht es jedes Jahr an meiner Gewichtszunahme während der hohen Festtage. Es dauert sechs Monate, bis die zwei kg wieder abgebaut sind.
Also ich habe mich heuer sehr gut im Griff gehabt, was an Süßigkeiten in jeder Form an diesen Feiertagen im Angebot standen, leider hat sich der Gewichtsverlust, trotzdem in Grenzen gehalten. Aber das ist eben eine andere Geschichte ;)

ganz ehrlich mal so ausm persönlichen nähkästchen?
ok, bin dabei....

mein persönliches zeichen meiner liebe zu ihr mag anderen vielleicht notgeil vorkommen, ist mir aber herzlichst egal...

ich küsse nahezu jeden morgen ihren arsch :liebe: :herzen::herzen:
und das obwohl ich ein unausstehlicher morgenmuffel bin...:shifty::mg:

ich sag ihr nicht hundert mal am tag, dass ich sie liebe, selbst wenn ichs mir tausend mal denke...

es geht einfach darum:
sie gibt mir das gefühl angekommen zu sein und das zählt für mich.
ich war ein ziemlicher haudegen und das ist ihr bewusst, aber dennoch kam nie die frage, wer ich mal gewesen bin oder wie ich war. das scheint nicht mehr relevant und ist es auch nicht...
sie wirkt nach aussen hin so ruhig und überlegt, dass es mich beruhigt und zum überlegen bringt. und das tut echt unglaublich gut :liebe:

mein leben war bis zu ihrem erscheinen creativstes chaos und turbulent bis über alle grenzen.
seither ist es, als kalibriert sich alles neu auf "eigentlich normal" (was mir nicht bekannt war)
der bekiffte philosoph in mir meint

selbst wenn es nichts für die ewigkeit ist, gibt sie mir einen neuen blickwinkel auf dinge, die ich nie so beachtet oder betrachtet hätte.

alles iwie dinge die sogesehen nie zur sprache kämen (ohne forum)....

also vom eigentlichen sinn des threads - so wie ich ihn verstehe - ist es doch für jeden sein eigenes empfinden und denken, was die beziehung kostbar/wertvoll macht.

welche frage das für mich aufwirft ist ein anderes, sehr kompliziertes thema welches einen eigenen thread wert wäre, aber darum gehts nicht....entwickelt sich nur daraus. vllt schreib ich was dazu, falls nicht bereits vorhanden:unsicher:

naja jedenfalls wollte ich nur anmerken

wos waß i:schulterzuck:mei schoafe puppm is da haumma:liebe:

Hi,

Oder braucht ihr sowas vielleicht gar nicht, weil ihr sagt, ihr wisst eh gegenseitig, dass ihr euch liebt und das reicht? Das braucht man nicht sagen oder/und zeigen?
Kommt dann aber nicht irgendwann die Sehnsucht, es mal zu hören/zu sehen/zu spüren?
Und: nehmt ihr kleine (oder auch größere) Aufmerksamkeiten an oder ist das etwas, das bei euch eh nicht ankommt? (und damit meine ich nicht zwangsläufig Geschenke)
Gibt es auch zuviel davon? Und zuviel von "ich liebe dich"?

ich bin eh sehr von mir eingenommen, aber ich höre gelegentlich gerne mal, dass sie scharf auf mich ist.

Umgekehrt meine ich, dass sie es weiß, es ist nicht nötig, es immer wieder zu sagen.

LG Tom

ganz ehrlich mal so ausm persönlichen nähkästchen?
ok, bin dabei....

mein persönliches zeichen meiner liebe zu ihr mag anderen vielleicht notgeil vorkommen, ist mir aber herzlichst egal...

ich küsse nahezu jeden morgen ihren arsch :liebe: :herzen::herzen:
und das obwohl ich ein unausstehlicher morgenmuffel bin...:shifty::mg:

ich sag ihr nicht hundert mal am tag, dass ich sie liebe, selbst wenn ichs mir tausend mal denke...

es geht einfach darum:
sie gibt mir das gefühl angekommen zu sein und das zählt für mich.
ich war ein ziemlicher haudegen und das ist ihr bewusst, aber dennoch kam nie die frage, wer ich mal gewesen bin oder wie ich war. das scheint nicht mehr relevant und ist es auch nicht...
sie wirkt nach aussen hin so ruhig und überlegt, dass es mich beruhigt und zum überlegen bringt. und das tut echt unglaublich gut :liebe:

mein leben war bis zu ihrem erscheinen creativstes chaos und turbulent bis über alle grenzen.
seither ist es, als kalibriert sich alles neu auf "eigentlich normal" (was mir nicht bekannt war)
der bekiffte philosoph in mir meint

selbst wenn es nichts für die ewigkeit ist, gibt sie mir einen neuen blickwinkel auf dinge, die ich nie so beachtet oder betrachtet hätte.

alles iwie dinge die sogesehen nie zur sprache kämen (ohne forum)....

also vom eigentlichen sinn des threads - so wie ich ihn verstehe - ist es doch für jeden sein eigenes empfinden und denken, was die beziehung kostbar/wertvoll macht.

welche frage das für mich aufwirft ist ein anderes, sehr kompliziertes thema welches einen eigenen thread wert wäre, aber darum gehts nicht....entwickelt sich nur daraus. vllt schreib ich was dazu, falls nicht bereits vorhanden:unsicher:

naja jedenfalls wollte ich nur anmerken

wos waß i:schulterzuck:mei schoafe puppm is da haumma:liebe:
Tolle Liebeserklärung! Sollte sie lesen! :up:

Zurück
Oben