Wertschätzung und Liebe

Wie zeigt ihr eurem Partner, oder Menschen die euch nahe stehen, eure Wertschätzung?

Wie ich meine Wertschätzung zeige? In dem ich ihn so lasse wie er ist und in finsteren und hellen Stunden für ihn da bin, wenn er mich bei sich haben will. Ganz einfach ... ich verbiege ihn nicht, sondern bin der verrückte Fels in der Brandung. Ich bin der Teil in seinem Leben, der ihn daran erinnert, dass nach jedem Regen die Sonne scheint. Und er erträgt mich nicht, sondern er genießt mein Sein, so wie ich ich sein Sein genieße. Ohne Zwang, ohne Bedingungen, ohne Forderung und ohne Erwartung. Es ist die Freiheit, die wir uns beide geben, weil wir wissen, dass wir immer zueinander finden. Und dazu bedarf es keiner großen Worte oder Gesten.

ganz ehrlich mal so ausm persönlichen nähkästchen?
ok, bin dabei....

mein persönliches zeichen meiner liebe zu ihr mag anderen vielleicht notgeil vorkommen, ist mir aber herzlichst egal...

ich küsse nahezu jeden morgen ihren arsch :liebe: :herzen::herzen:
und das obwohl ich ein unausstehlicher morgenmuffel bin...:shifty::mg:

ich sag ihr nicht hundert mal am tag, dass ich sie liebe, selbst wenn ichs mir tausend mal denke...

es geht einfach darum:
sie gibt mir das gefühl angekommen zu sein und das zählt für mich.
ich war ein ziemlicher haudegen und das ist ihr bewusst, aber dennoch kam nie die frage, wer ich mal gewesen bin oder wie ich war. das scheint nicht mehr relevant und ist es auch nicht...
sie wirkt nach aussen hin so ruhig und überlegt, dass es mich beruhigt und zum überlegen bringt. und das tut echt unglaublich gut :liebe:

mein leben war bis zu ihrem erscheinen creativstes chaos und turbulent bis über alle grenzen.
seither ist es, als kalibriert sich alles neu auf "eigentlich normal" (was mir nicht bekannt war)
der bekiffte philosoph in mir meint

selbst wenn es nichts für die ewigkeit ist, gibt sie mir einen neuen blickwinkel auf dinge, die ich nie so beachtet oder betrachtet hätte.

alles iwie dinge die sogesehen nie zur sprache kämen (ohne forum)....

also vom eigentlichen sinn des threads - so wie ich ihn verstehe - ist es doch für jeden sein eigenes empfinden und denken, was die beziehung kostbar/wertvoll macht.

welche frage das für mich aufwirft ist ein anderes, sehr kompliziertes thema welches einen eigenen thread wert wäre, aber darum gehts nicht....entwickelt sich nur daraus. vllt schreib ich was dazu, falls nicht bereits vorhanden:unsicher:

naja jedenfalls wollte ich nur anmerken

wos waß i:schulterzuck:mei schoafe puppm is da haumma:liebe:

:X3::herzen:

Anhang anzeigen 6854800

Ich stelle mir bewusst jeden Tag die Frage, Liebe ich Sie? Erst wenn ich die, für mich zu 100 %beantworten kann, sage ich es Ihr auch genauso bewusst. Sie weiss aber auch, dass das nicht oberflächlich von mir nur so daher gesagt ist.

Weiters schätzen wir uns so, das wir vieles gemeinsam machen, was mich teilweise zu einem Aussenstehenden vielleicht zu einem Weichei erscheinen lässt, aber es gehört für mich dazu.

Früher war ich eben auch ein Macho wies im Buche steht, aber in der Konstellation wie wir es haben, sind wir so offen und ehrlich wie ich es noch nie kannte und ich will es auch so.

Zeit miteinander verbringen, Aufmerksam zuhören und viel Küssen. Ab und zu Rote Rosen. Aber niemals zur Gewohnheit werden lassen. Das Überraschungsmoment ist Gold wert. Liebe halt...

Wie zeigt ihr eurem Partner, oder Menschen die euch nahe stehen, eure Wertschätzung?

Ich zeig sie, in dem ich ihm nicht immer die Decke klau, wenn er am schlafen ist. Er zeigt sie mir, in dem er auch mal den Gamecontroller aus der Hand legt, wenn ich angekuschelt komm. :D

Wir sind beides doch recht egoistische Menschen. Jeder wurstelt gerne für sich irgendwas rum. Gross nach links und rechts schauen wir im Alltag nicht. (Wobei wir beide im Notfall ohne wenn und aber durchs Feuer gehen für unsere Liebsten. Aber halt nur im Notfall). Besondere Gesten sind nicht nötig, fallen uns beiden schwer und genau das fühlt sich toll an. :) Wir schätzen uns sicher wert, aber das wie lässt sich dabei nur schwer definieren.

Ehrlich sein und Kompromisse eingehen, wenn das mein Partner macht, dann fühl ich mich wertgeschätzt. Und ab und zu ein "ich liebe dich" :)

Zurück
Oben