- Reaktionen
- 53.837
- Checks
- 2
Für mich sind Wertschätzung und Liebe echt 2 Paar Schuhe, und eins der Paare drückt mich mittlerweile bisserl... und das andere paßt einfach perfekt, weil hier nicht transportiert wird außer der Liebe selbst.
Ja. Ich wollte ebenfalls darauf hinaus. Was geschrieben wurde, hatte nichts direkt auf den Partner Bezogenes.
Die Nettigkeiten die hier erwähnt wurden, bringe ich vielen Menschen entgegen und werden mir entgegen gebracht.
Sogar liebgewonnene Gegenstände und Geräte meines Haushaltes bekommen außerordentliche Wertschätzung, oft mehr als die des Nachbarn.
Um Deine Korinthen weiter zu kacken:
Ich erwarte und ich will, dass mein Partner die Werte die ich liebe, an die ich glaube, die ich lebe, schätzt und respektiert.
Dasselbe kann er, wenn ich mich nach 1000 mal überlegen und hinfühlen zu einem bedingungslosen JA für ihn entschieden habe, von mir erwarten.
(das kommt nur wenn seine Werte gelebt sowie gedacht mit den meinigen deckungsgleich sind, damit habe ich die besten Erfahrung in der Basisbildung gemacht)
Nur gemeinsame Werte, erlauben gemeinsame Ziele und deren Umsetzung. (für mich persönlich)
So Kinder und Umfeld vorhanden sind, wird das Leben mit ähnlicher Grundeinstellung gerade.
Nächtelange Diskussionen um Standpunkte zu diskutieren sind hinfällig, Entscheidungen können im Vertrauen auf die gemeinsame Werte auch von einem alleine, wenn notwendig, schnell und effizient getroffen werden.
Das schätze ich außerordentlich und dafür bin ich in Beziehung bereit, weitaus mehr als mein Herz zu geben.
Wenn das statt gefunden hat und statt findet, dann passt es.
o.t. Unnötige Komplikationen in meinem viel zu kurzem Leben, fürchte ich wie der Teufel das Weihwasser.
Zuletzt bearbeitet: