Wertvorstellungen vom Partner!

Popcorn liebe ich über alles! Danke lieber Loki...Es ist so trostlos, ich will euch auch nicht runterziehen, aber es geht mir einfach nur sch***. Ich bin nicht der Typ für Trübsinn, aber ich fühle mich nicht gut und bin einfach nur traurig....Weiß auch nicht so recht ob es hierher passt...aber das ist momentan das EINZIGE was mich aufbaut halbwegs: DAS EROTIKFORUM...so dumm es klingen mag, es ist aber so!

Ich hab grad Deine neuesten Bilder vor mir.

--> ES KANN NICHT SEIN, DASS DIE FRAU AUF DEN BILDERN VERGEBLICH SUCHT. DAS IST EINFACH NICHT MÖGLICH.

... und das ist kein Kompliment, sondern ein Naturgesetzäquivalent

So, und nun etwas angewandte Psychologie: nimm Dir eine Handvoll von meinen Popcorn, steck sie alle gleichzeitig in den Mund, lächle dabei (Mundwinkel müssen von Ohr zu Ohr reichen), blick dabei in den Spiegel und lache. Wenn Du dabei noch down sein kannst, komm ich vorbei und klatsch Dir den Popo! :mrgreen:

sorry...aufbauende Worte hast du ja genung bekommen(wenn man die überhaupt genug bekommen kann!)..aber was ich mir bei deinen Stellungsnahmen so denk:

Warum tust du dir das denn an?

Du bist offensichtlich unglücklich..offensichtlich schon länger..und mal ehrlich, glaubst du die Siuation wird sich bessern?

So wie sie jetzt ist eher nicht...und was anderes, JEMANDEN anderes wirst du so auch nicht finden..wenn du dann aus Angst alleine zu sein, wieder Kompromisse schliesst, dich zufrieden gibst - hoffst es wird sich was ändern...gerade dann wird sich nichts ändern...ein Teufelskreis.

Eine unglückliche Bezeihung aufrecht zu erhalten - aus Angst davor was nachkommt, dass nichts kommt oder gar was schlechteres - darin sehe ICH ehrlich keinen sinn...auch wenns schwer fällt.

Und ich denke du wirst im RL auch Freunde/innen haben, die solltest du einen Schlussstrich ziehen, dir beistehen werden, dir helfen, dihc aufbauen....wieder mal um die Häuser ziehen und sowas.

Ich wünsch es dir halt.

wie gesagt, ehrlich wunderts mich dass es keiner ausgesprochen hat, vielleicht willst du es auch nicht hören..aber ich bin der Meinung, du solltest deine Gefühle erforschen...wäge ab..und wenn du dir sicher bist..beende es....

..........das einzige was ich will: So nicht weiterleben..das ist alles. Ich weiß, dass es bereits zu Ende ist, will es nur noch nicht wahrhaben, realisieren..Aber ich weiß, dass die Beziehung bereits beendet ist... Ich muss nur Frau/Mensch genug sein um es mir auch einzugestehen und es zu akzeptieren...Aber wenn es soweit ist, was bald der Fall ist, bin ich wieder allein...Ja die Freunde stehen mir bei, nur, dass sie die gesamte Situation nicht kennen - viel, viel weniger als ihr! - somit ist das auch ein schwieriges Unterfangen...schon wieder muss ich und anderen zugeben, dass ich falsch gelegen habe mit dem Mann und, dass er doch nicht der Richtige für mich ist...es ist alles verworren und ich wünschte ich könnte mehr Schwein sein um die Sache ganz klar zu beenden! Danke, dass ihr zuhört und mir Rat gebt! Was würde ich nur ohne euch machen?

Ich hab grad Deine neuesten Bilder vor mir.

--> ES KANN NICHT SEIN, DASS DIE FRAU AUF DEN BILDERN VERGEBLICH SUCHT. DAS IST EINFACH NICHT MÖGLICH.

... und das ist kein Kompliment, sondern ein Naturgesetzäquivalent

So, und nun etwas angewandte Psychologie: nimm Dir eine Handvoll von meinen Popcorn, steck sie alle gleichzeitig in den Mund, lächle dabei (Mundwinkel müssen von Ohr zu Ohr reichen), blick dabei in den Spiegel und lache. Wenn Du dabei noch down sein kannst, komm ich vorbei und klatsch Dir den Popo! :mrgreen:

Dazu kann ich nur sagen, ausser DANKE!

Nun Menschen oder Ich die so liebevoll und naiv zu gleich auf der Welt, im Leben herumtanzen, gehören verarscht! Diesen Spruch habe ich öfter schon gehört und finde das er auf mich auch zutrifft. Auch wenn ich gut aussehe und einen guten Charakter habe, somit biete ich Angriffsfläche für Andere! So ist es und so wird es wohl (leider) sein!

..........das einzige was ich will: So nicht weiterleben..das ist alles. Ich weiß, dass es bereits zu Ende ist, will es nur noch nicht wahrhaben, realisieren..Aber ich weiß, dass die Beziehung bereits beendet ist... Ich muss nur Frau/Mensch genug sein um es mir auch einzugestehen und es zu akzeptieren...Aber wenn es soweit ist, was bald der Fall ist, bin ich wieder allein...Ja die Freunde stehen mir bei, nur, dass sie die gesamte Situation nicht kennen - viel, viel weniger als ihr! - somit ist das auch ein schwieriges Unterfangen...schon wieder muss ich und anderen zugeben, dass ich falsch gelegen habe mit dem Mann und, dass er doch nicht der Richtige für mich ist...es ist alles verworren und ich wünschte ich könnte mehr Schwein sein um die Sache ganz klar zu beenden! Danke, dass ihr zuhört und mir Rat gebt! Was würde ich nur ohne euch machen?

Naja...realisiert hast es ja schon...zB indem dus hier geschrieben hast.
"..wenn es soweit is, was bald der Fall ist.." - von was hängt jetzt der Zeitpunkt ab?

und was ist so schlimm daran zu zu geben dass es ein Fehler war..ein Fehler kann höchstens das Zusammenbleiben (gewesen)sein..dass er nicht der Richtige war ist sicher nicht dein Fehler...manche Leute passen nicht zusamnen, und die meisten werden sich nicht ändern...das ist etwas Wichtiges dass man lernen muss zu akzeptieren...da gibts kein "naja, wenn"..und "vielleicht" und "aber,.."

Und deine Freunde werden dass genauso sehen....wenn sie dich auch nur ein bisschen kennen werden sie wissen, dass du nicht glücklich bist..vielleicht wollen sie sich nicht einmischen, vielleicht wollen sie dir nicht knallhart sagen du sollst Schluss machen, vielleicht wollen sie nciht das Ausschlaggebende sein...vielleicht spielst du/ihr ihnen - wie soviele Paare - auch nach aussen hin das glückliche Vorzeigepaar vor.
Dennoch wenn es Freunde sind..und wenns nur einer ist...der wird zu dir halten!

Klar ist es verworren, tut weh...man hat Angst, Schuldgefühle,Gram,auch Angst vor der Reaktion des anderen, viell. sogar Mitleid mit ihm....aber da muss man durch...und das hat schon gar nichts damit zu tun ein Schwein zu sein....du musst auch auf dich selbst schaune, wo du bleibst, dein Glück....

und viell. geht es ihm ja ähnlich..viell. will er es auch nicht weiterführen..schrecktaber genauso davor zurück den Schlussstrich zu ziehen?

Ich kenn das so...ich war beinahe 6 Jahre mit einem Mädel zusammen...das letzte hätten wir uns sparen können....dann wären wir ev. als Freunde auseinander gegangen

...es ist alles verworren und ich wünschte ich könnte mehr Schwein sein um die Sache ganz klar zu beenden! Danke, dass ihr zuhört und mir Rat gebt! Was würde ich nur ohne euch machen?

Ich wage das im Namen aller zu sagen: Du braucht uns nicht danken,
weil wir Dir zuhören. Dafür sind wir ja - unter anderem - da! Und Rat
geben werden wir alle gerne, soweit wir es können, und hoffen, daß
Du unsere Ratschläge bei Deinen Überlegungen berücksichtigst.

Du hast ja selbst deutlich gemacht, daß Du die Beziehung zu Deinem
Freund als Vergangenheit betrachtest. Du solltest ehrlich Dir gegenüber sein, und diese Beziehung aktiv beenden. Irgendetwas
siehst Du falsch, wenn Du glaubst, dafür mehr Schwein sein zu müssen. Es ist nur ehrlich!
Auch glaube ich nicht, daß Deine Freunde unabhängig von ihrem
Wissensstand mit Deiner Entscheidung Probleme haben werden.
Wenn sie Probleme damit haben, sind es ohnehin die falschen Freunde
für Dich! Du mußt mit Deiner Entscheidung und mit den Konsequenzen
leben können, und das sollte Dir keine Schwierigkeiten machen. Du
hast ja auch für Dein Kind Verantwortung, und dazu gehört auch,
daß Du Deinem Kind die aufmerksame Mutter bist, die Du nur sein
kannst, wenn Du Dein Leben im Griff hast, und - ob mit oder ohne
Partner - damit zufrieden und ausgeglichen leben kannst.
Du hast doch schon viel geschafft in Deinem Leben, und es sind
nicht die unwichtigsten Dinge, auf die Du mit Stolz zurückschauen
kannst.
Du wirst auch die neue Hürde schaffen!
Also ich glaub daran! :)

Nun Menschen oder Ich die so liebevoll und naiv zu gleich auf der Welt, im Leben herumtanzen, gehören verarscht! Diesen Spruch habe ich öfter schon gehört und finde das er auf mich auch zutrifft.

Ach, ich bitte Dich, Menschen, die sowas sagen, sind erstens Ahnungslos und zweitens amtlich bestätigte Arschlöcher (ja, unzensiert). Immerhin, Du musst Dir nicht die Mühe machen, mit diesen Typen Zeit zu verplempern um dies selbst herauszufinden.

Wenn es auf Dich zutrifft: kann es sein, dass Du auf den falschen Typ Mann stehst?

JA, ich fall auf die falschen wohl rein....ich habe Freunde, wirkliche Freunde die zu mir stehen, aber nicht wissen wie es wirklich ist, weil ich ihnen halt "eine heile Welt" vorspiele...ich muss endlich aufwachen und mit der Faust auf den Tisch hauen, sonst wird´s nichts....Ihr habt alle recht mit dem was ihr schreibt/sagt! Hoffe ich bin stark genug um es zu schaffen...

Gute Nacht allerseits
eure traurige blue_dreamerIN

ICH LIEB EUCH!

bin soeben nach hause gekommen und hab mir das jetzt alles durchgelesen. es wurde von den vorpostern schon alles geschrieben das auch mir dazu einfällt.

kein mensch hat es notwendig sich von einem anderen so behandeln zu lassen, - zieh einen schlussstrich - dann fällt die ganze last, die du mit dir herumträgst ab.

glaub mir, ich kenn das auch, leider.

schlaf gut und a bussal schick ich dir auch.

bobonos:trost:

JA, ich fall auf die falschen wohl rein....ich habe Freunde, wirkliche Freunde die zu mir stehen, aber nicht wissen wie es wirklich ist, weil ich ihnen halt "eine heile Welt" vorspiele...ich muss endlich aufwachen und mit der Faust auf den Tisch hauen, sonst wird´s nichts....Ihr habt alle recht mit dem was ihr schreibt/sagt! Hoffe ich bin stark genug um es zu schaffen...

Gute Nacht allerseits
eure traurige blue_dreamerIN

ICH LIEB EUCH!
Schade, daß Du uns schon verlässt.

Gute Nacht! :bussal: :bussal: :bussal:

Hallo, du arme, am Boden liegende Träumerin!
AUch ich bin soeben won einem der schönen wiener Weihnachtsmärkte heimgekommen und habe deinen "Hilfeschrei" und die Antworten dazu gelesen!
Ich als "alter Mann" kann dein Leid voll nachvollziehen. Auch ich habe bis noch vor wenigen Jahren immer wieder meine Partner vor der "Umwelt" in den Himmel gehoben, auch dann noch, wenn ich selbst schon gemerkt habe, dass die Freunde eigentlich recht haben.... Kommt mir alles sehr bekannt vor! Trotzdem: Auch ich lese deine Beiträge immer wieder gerne und darf sagen, dass du mir mittlerweile ans Herz gewachsen bist! Gerade deshalb tut es mir weh, zu lesen, wie du derzeit darnieder liegst, auch wenn es sich schon in den letzten Wochen immer wieder in deinen Beiträgen abgezeichnet hat! Der Sohn meiner Lebensgefährten (22 Jahre alt) könnte fast dein Partner sein, er verhält sich zu seiner Freundin ganz genau so. Sie liegt allein im Nebenzimmer, sieht fern und wartet, dass ihr "Schatz" nach Hause kommt. Dann ist er meist betrunken, ist gemein zu ihr, dass ich mich wundere, dass sie nicht schon längst die Konsequenzen gezogen hat!
Ich kann dir nur, wie alle vor mir, den Rat geben: Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Der verdient dich nicht! Ich bin wie alle meine Vorschreiber überzeugt, dass ein Mensch, der dicgh achtet, der dich liebt, der dich respektiert, schon längst irgendwo für dich parat steht!
Liebe Grüße noch
Atilla

Wenn sie Probleme damit haben, sind es ohnehin die falschen Freunde für Dich!

Du hast ja auch für Dein Kind Verantwortung, und dazu gehört auch,
daß Du Deinem Kind die aufmerksame Mutter bist, die Du nur sein
kannst, wenn Du Dein Leben im Griff hast, und - ob mit oder ohne
Partner - damit zufrieden und ausgeglichen leben kannst.

Also ich glaub daran! :)
Der Steirer trifft´s! :daumen:

Trennungen (gleich welcher Art) sind immer mit Schmerzen verbunden! Dem wirst Du Dich imho leichter stellen, wenn Du die Trennung tatsächlich vollzogen hast.

Ich wünsche Dir Kraft, den letzten Schritt der Trennung zu setzen und alles Glück, danach weiter und wieder wohlgemut durch´s Leben zu schreiten!

Und wurscht wie und wo (ich jetzt bin und schreibe): ich wünsche Dir dazu Gottes Segen!
Benno:engel:

hab ma nur de ersten 3-4 beiträge durchglesn aber möcht was sagen.
Also ich glaube nicht an die/den einzigen mit dem mann dann den rest des lebens verbringt.
Der mensch wechselt nun mal partner nicht nur sexuell sondern auch seelisch wahrscheinlich um vieles zu lernen bla bla (möcht jetzt kein bio /psycho gelabbere starten)

aber ich denke nichts hält ewig und irgendwann kommt es zu einer trennung.
ich weiß... blöder gedanke und is auch blöd wenn ma das denkt und gleichzeitig dann ne beziehung eingeht.

Ich bin eigentlich sehr realistisch und hatte trotzdem hoffnung dass mein "zukünftiger" *g* doch einer von der treuen sorte sein wird aber umso mehr man in diesem forum liest, umso mehr bekommt man mit wieviele hier eigentlich partner tauschen, betrügen und belügen(geheim halten) klar, rein vom "finanziellen" sinn freuts mich aber wenn ich jetzt privat darüber nachdenke machts mich irgendwie traurig, da ja die mehrheit so zu denken scheint. irgendwie traurig dass die wenigsten wirklich treu sein können und ich wäre traurig und enttäuscht wenn ich darüber nachdenke dass mein freund vielleicht einer von der sorte männer ist, die hier abwechslung suchen.
is des e ned zu verwirrend? ;)
i weiß selber das es manchmal schwer is treu zu sein und i kann ma irgendwie ned vorstellen dass jemand ewig zam is. auch wenn ich in dem moment dann von großer liebe spreche...

es gibt irgendwo einen der mich findet...aber wann, wie?...Es ist alles so sinnlos. Ich bin nicht dazu geboren Single zu sein , aber anscheinend ist es wirklich sehr schwer den Passenden zu finden...un

Alleine aufwachen, alleine die Probleme bewältigen...einfach nur allein gelassen...
Hi
Sorry, wenn ich nicht in die selbe Kerbe schlage wie die meisten anderen Männer, aber meiner Meinung nach hast du deine Probleme mit den beiden oberen Sätzen selbst schon zusammen gefaßt.

Jeder Mensch ist in erster Linie ein mal Single und muß mit seinen Problemen alleine zurecht kommen.
Erst wenn er gelernt hat alleine zurecht zu kommen kann er auch in einer Partnerschaft bestehen.

Dass ist zumindstens meine Meinung. Der Partner ist doch nicht in erster Linie dazu da da dir bei deinen Problemen zu helfen, bei denen mußt du dir schon alleine helfen.

Er ist vor allem am Anfang dazu da mit dir schöne Momente zu erleben, geilen Sex zu haben, Teile der Freizeit zu verbringen. Wenn ihr das eine Zeit gemeinsam erlebt habt wird er sich von selber auch für deine Probleme und deren Lösung interessieren. Und wenn nicht dann ist er eben nicht der Richtige.

Nur aus deinen Postings (mehr kenn ich ja nicht von dir) erweckst du auf mich den Eindruck als ob du verzweifelt und um jeden Preis ("ich hab meine Ansprüche eh schon so weit runter geschraubt") einen Partner suchen würdest und von ihm erwartest das er die in ihn gesteckten Erwartungen an eine Partnerschaft sofort erfüllt und dir sofort bei deinen Problemen hilft.
Aber auf die Art und Weise wirst nur einen Fehlgriff nach dem anderne machen und die "potentiellen" Partner eher verschrecken als an dich binden.

Mein Tipp: versuch mal einige Zeit alleine und ohne Partner zurecht zu kommen. Sieh nicht in jedem Mann den du kennenlernst einen potentiellen Partner der sofort alle Anforderungen zu erfüllen hat sondern leb dein Leben alleine, Löse deine Probleme alleine, habe Spass mit den Männern (mit oder ohne Sex) aber erwarte dir nicht gleich was.

Und wenn du erst mal allein zurecht kommst, dann wird auch früher oder später der richtige Partner dabei sein.

LG Mike

PS: Ich war mit meiner ersten Frau gleich für 10 Jahre zusammen.
Als es aus war (sie ist gegangen, aus heutiger Sicht sehr vernünftig von ihr) war ich wie vom Kopf gestossen, ich konnte doch nicht alleine sein, brauche doch eine Beziehung.

Also hab ich alles angebraten was nicht bei Drei am Baum war.
Und hatte schon nach 2 Wochen eine neue Beziehung - Hurra!
Leider war es Scheisse und ich hatte alle Mühe wieder raus zukommen. Erst da hab ich begriffen, dass man nicht um jeden Preis eine Beziehung braucht sondern erst mal lernen muss alleine zurecht zu kommen

Danach war ich 3 Jahre begeisterter Single, hatte hie und da auch Sex, aber im großen und ganzen hab ich mich erfolgreich vor Fraunen von denen ich im Grunde meinens Herzens ohnehin wußte das es die falschen für mich sind fern gehalten.

Als ich mOni kennenlernte wollt ich eigentlich keine Beziehung, hab mich mit Händen und Füßen gewehrt und hatte deswegen auch keinerleih Anforderungen an eine Beziehung.
Und siehe da, es ergab sich Alles von selber - ohne Zwang ohne Anforderungen.
Und jetzt hab ich eigentlich den Eindruck eine wesentlich entspanntere, freier, ungezwungenere, einfach eine bessere Beziehung zu führen als 90% meiner Bekannten und Freunde.

Hallo blue dreamer,

Deine Worte kommen mir so bekannt vor und bekümmern mich. Auch ich hab einmal, nach ein paar recht tragischen beziehungserlebnissen in Folge, geglaubt, die Liebe verloren zu haben und dass alles sinnlos ist. Ich hab dann versucht nur mehr logisch zu leben und mich von Beziehungen distanziert. Das war das Dümmste das ich in meinem leben gemacht habe. Dann habe ich zum Glück meine -inzwischen- Exfreundin kennengelern und sie hat mir gezeigt dass ich doch wieder lieben kann und auch wenn unsere beziehung nicht gehalten hat, was mir leid tut, werde ich ihr das nie vergessen.

Ich glaub wir haben das gemeinsam das wir zu "gutmütig" sind und uns zu lange zu viel gefallen lassen, was manche ausnutzen. Auch eine Beziehung nicht leichtfertig beenden zu könne kommt mir sehr bekannt vor. Es is auch nicht einfach, in keinem fall und es geht immer mit Schmerzen und Unsicherheit einher. Vielleicht nimmst du mal bewusst eine Ausszeit, eine Zeit nur für dich, um einfach klarer zu sehen und auch um deine Bedürfnisse klar zu machen. Weil die sind ganz ganz wichtig und die solltest du keinesfalls herunterschrauben!!! Mike hat schon recht, nach einer Zeit kommst alleine mehr als zurecht und bist bereit jemanden zu treffen der dich so liebt wie du das willst und verdienst, auch wenn das im Moment wie ein Märchen klingt. Mir hat in meiner Trennungsphase damals übrigens ein Buch von John Gray ("Mars und Venus neu verliebt") sehr geholfen wieder die Richtige zu finden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und viel Liebe, weil ich, auch wenn ich dich nicht kenne sondern nur aus deinen postings herauslese, die wir glaube ich alle hier im forum schätzen und lieben (was man auch aus den Antworten hier liest), weiss dass du diese Liebe mehr als verdienst.

Hallo Blue,

wie schon richtig erwähnt wurde gibt es ganz ganz selten den Partner, der wirklich bis zum Schluss mit Dir und bei Dir ist.

Wenn man sich nicht mehr wohl fühlt, wenn die Wege doch zu unterschiedlich sind und vorallem wenn man das innere Gefühl hat, das sehr viel fehlt, dann sollte man den Schritt machen.

Ich hatte sicherlich nicht viele fixe Partnerschaften, dafür aber immer langjährige. Die Kürzeste war 4 Jahre , die Längste hielt von 1992-2001, aus der ist auch unser Sohn.

Das Einzige was immer war, das ich relativ schnell wieder wem hatte. Also ich konnte, heute sehe ich das so, nie wirklich mit mir ins Reine kommen. Nie wirklich meine Bedürfnisse abchecken und auch nie heraus finden,was will ICH wirklich.

Nach der Scheidung zog ich mich zurück. Die Trennung selber wollte ich, mit dem Hintergedanken,das mein Exmann vielleicht dann doch dahinter kommt, das gemeinsame Zeit mit und auch ohne unserem Sohn doch wichtig sind. Ich dachte damals, vielleicht versteht er so, das ich nicht nur kochen,putzen,backen,Garten usw machen will, das es das nicht gewesen sein kann, das wir jung sind, früher auch Biken waren und Nächte unterwegs waren und und. Das sich vieles ändert wissen wir alle, das der Alltag einkehrt auch, aber trotzdem deswegen LEBT man ja trotzdem. Gut, der Schuss ging nach hinten los, 14 Tage nachdem ich mit dem Kleinen weg war, war die Nächste da und die ist bis heute in seinem Leben.

Klar, ich war zornig, grantig, traurig auch voller Hassgefühle, aber im Endeffekt sah ich dann, das ich die "Falsche" für ihn auf Dauer war.

Nur dieses Mal entschloss ich mich , mich nicht gleich wieder zu binden, sondern wirklich mal allein zu bleiben, auch wenn das manchmal richtiger Horror war. Ich fand heraus, was ich alles möchte, fand heraus welche Bedürfnisse ich habe........ich gehe so weit das ich sage, ich fand wieder MICH, denn MICH hatte ich irgendwann in eine Lade gesteckt. Ich ging wieder meine Wege und fiel natürlich auch auf die Nase.

Es gibt keinen Falschen und auch keinen Richtigen, denn jeder Mensch, der Dein Innerstes berührt und Du seines, ist für den Augenblick der Richtige. Ob das jetzt für ein paar Wochen ist, ein paar Jahre etc völlig egal. Menschen sind kein Eigentum, sie entwickeln sich weiter und manchmal , manchmal geht der Eine halt nicht mit, weil e snicht seins ist.

Soviele führen eine Beziehung, nur damit sie eine Beziehung haben. Weil sie nicht allein sein möchten, weil sie Angst haben davor. Oft auch aus dem Grund, gerade bei älteren, das sie Angst haben niemanden mehr zu begegnen. Das Schlechteste was man nur tun kann, denn dadurch verliert man sich selber.

Sicher ist es scheisse, wenn man sich verlassen vorkommt, keine Frage und es ist absolute scheisse, wenn man allein schlafen geht und munter wird. Doch es gehört dazu, ich glaube sogar das es eine Zeit ist in der man mit sich selber ins Klare kommen sollte.

Zurückziehen hat Vor- und Nachteile. Wenn rundum nichts passt, sollte man es sogar tun, allein um heraus zu finden, was fehlt, aber man muß verdammt aufpassen, denn das kann auch ganz schön schief gehen.

Bei mir ist es heute so, das ich über 4 Jahre mit menem Sohn allein lebe, bewusst allein lebe. Den Freund , den ich habe, kenne ich nun seit 2 Jahren, wir kennen uns aber intensiver, als ich die kannte mit denen ich zusammen lebte. Vielleicht weil wir viel mehr miteiandner sprechen , telefonieren. Und das echt stundenlang.

Vielleicht auch aus dem Grund, weil wir beide keine Erwartungshaltungen an den Anderen haben, beide nicht fordern, sondern geben. Und vielleicht weil wir uns beide so akzeptieren wie wir tatsächlich sind. Und das ist glaub ich heute auch der grösste Knackpunkt.....

Was die Werte des Menschen betrifft, sag ich Dir ganz ehrlich, das es mich traurig macht. Denn der Großteil der Menschne hält nichts mehr davon. Sicher, dadurch das jeder sein Leben selber lebt und gestalten kann, dadurch das doch viele gute Jobs haben , gutes Geld haben hat man aber dafür auch einen Preis bezahlt.

Unabhängigkeit ist absolut gut, nur es wirkte sich auf alles aus. Nämlich auch auf das Menschliche.

Sicherlich , wenn man hört, liest , sieht tw ja davon betroffen ist, weiß man wieviele fremd gehen.

Nur ,die gehen ja wieder fremd, weil was zu Hause fehlt...egal jetzt ob menschlich oder körperlich. Und somit ist der Kreis perfekt.

Auch die Frauen gehen fremd, nur sie sind klüger, sie reden nicht darüber udn schweigen. Männer prahlen mehr, deswegen fällt uns Frauen auch auf, das anscheinend die Männer eher die Untreuen sind, ich glaub aber das es sich fast die Waage hält.

Sobald daheim etwas fehlt, ne Kleinigkeit oft nur, fällt das Kartenhaus zusammen. Und hier beginnt der grösste Fehler, wenn man der Meinung ist, so jetzt sind wir zusammen, es kann nichts mehr passieren, vergisst man sehr vieles.

Das Anfangs die tolle rosa Zeit ist, klar logisch, wer schaut da schon genau auf die Eigenschaften des Anderen. Und eines Tages merkt man, ähm der rülpst ja nach dem Bier, aha der geht gern mal mit seinen Kumpels ziehen....mhh der ist viel mit dem Bike im Sommer weg....Im Grunde lebt derjenige nur sein Leben weiter, denn warum sollte er es ändern?

Viele machen den Fehler und ändern sich und auch manchmal den Anderen und somit ist vorprogrammiert, irgendwann kommt der Ausbruch.

Warum sollte einer seine Gewohnheiten aufgeben? Was hat das damit zu tun? Warum sollte ich mich heute anders verhalten als damals? Wieso kann ich ihm nicht mehr sagen was ich will und möchte? Wieso ist man im Bett plötzlich nur noch langweilig, obwohl am Anfang hatte man soviel Spaß?...............Hier sind die Antworten zum Betrug....

Deswegen lebe ich mit ihm nicht zusammen, so haben wir beide unsere Welt offen gelassen, wissen aber beide das wir einander vertrauen können.

So wie wir es praktizieren und leben ist es sicherlich nicht alltäglich, denn klar auch mir geht manchmal dann das "Richtige" ab, doch das ist auch normal. Wobei dafür muss man geboren sein und dafür muss man auch geeignet sein.

Grundsätzlich gilt immer eines. Wenn man einen Partner hat, dann sollte das Innere stimmen, es sollte das Umfeld stimmen und vorallem aber, man muß das Gefühl haben wirklich so angenommen zu werden wie man ist , nicht was man sein könnte. Und man darf niemals vergessen was man selber für EIGENE Bedürfnisse hat, selber für SICH erwartet. Wie im Berufsleben ...ist nichts anderes.

Und wenn wirkich was auseinandergeht, dann soll man es nicht versuchen zu halten, wenn man merkt, der Andere distanziert sich.

Es tut weh, jede Trennung, jedes Ende einer Beziehung hinterlässt Wunden und Narben. Man wird vorsichtiger und achtsamer. Aber dadurch wird man auch stärker. Wichtig ist immer eines.....zornig sein, grantig sein, alles verfluchen was das Zeugs hält, trauern....Kapitel zuschlagen und raus in die Welt, denn es wartet wieder jemand und wer weiß vielleicht oder vielleicht auch nicht. Erwarten darf man es nicht.....aber hoffen und daran glauben, egal wie lang die Zeit ist.

Kopf hoch, manchmal muß man einige Berge hinauf klettern um oben zu erkennen, wie wihctig manche Erfahrung fürs Leben war.

lg
Ria

Hallo Träumerin!

Bin jetzt in der zweiten Ehe und hatte davor auch nur langfristige Beziehungen. Aus diesen Erfahrungen kann ich für mich nur folgendes resüme ziehen:
Jeder Mensch hat eine Bandbreite an Verhalten, und nur innerhalb dieser Bandbreite ist er bereit sich dauerhaft zu ändern. Gehen beide Partner innerhalb dieses Spektrums auf einander zu kann man nur hoffen, dass es genug ist. Mehr ändern geht meiner erfahrung nach nicht.

Trennungen sind immer schmerzhaft, es ist halt ein grosses schwarzes loch voller verbitterung, enttäuschter hoffnungen und auch kränkungen.

Solang du nicht abhängig vom partner bist - drehs ab so schnell du kannst. 2 Tage ists ganz furchtbar aber dann gehts aufwärts. Du wirst noch viel mehr fehler und mängel des anderen erkennen, noch weniger glauben können was du alles ertragen hast, und das wichtigste dabei: Beim nächsten Partner - DER KOMMT BESTIMMT - lässt du dir das alles nicht mehr gefallen.

so "ganz fest drück" und kopf hoch!

PS Popcorn und lachen nicht vergessen.

lG

guten morgen zusammen, ich muss mal kurz einwerfen und vom eigentlichen thema weg:
Ich bin eigentlich sehr realistisch und hatte trotzdem hoffnung dass mein "zukünftiger" doch einer von der treuen sorte sein wird aber umso mehr man in diesem forum liest, umso mehr bekommt man mit wieviele hier eigentlich partner tauschen, betrügen und belügen, ... aber wenn ich jetzt privat darüber nachdenke machts mich irgendwie traurig, da ja die mehrheit so zu denken scheint. irgendwie traurig dass die wenigsten wirklich treu sein können...
*kopfschüttel* meinst du ernsthaft, dass die hier nieder geschriebenen aussagen repräsentativ sind und du aufgrund jener alle männer in eine schublade stecken kannst? nette lösung, da schön einfach, aber das scheint mir nicht sehr realistisch zu sein.
auch nicht vom "bio /psycho gelabbere" her, mal sagen :mrgreen:

@blue dreamer: ich kann aus eigener erfahrung nur doppelt unterstreichen und nochmal dick farbig markern, was mike geraten hat:
(in etwa ~) komm erstmal alleine klar!

du wirst dich dann (höchst wahrscheinlich) ganz anders geben, nämlich viel selbstbewusster, weil du zufrieden(er) mit dir selbst bist... und dann wird es dir nicht im traum einfallen, deine ansprüche, die du an einen partner hast, herunter zu schrauben. wäre fatal und das hast du überhaupt nicht nötig!!

man darf für das eigene *glücklich sein* nicht den partner verantwortlich machen => finde etwas, was dich für dich alleine glücklich macht, woran du spass hast etc. ABER: das schränke ich - ebenfalls aus eigener erfahrung - ein: kleb nicht zu häufig zu lange vorm bildschirm. ich bin dabei nie auf wirklich neue andere gedanken gekommen, die 'vorhandenen' haben sich eher im kreis gedreht und zufriedener bin ich in der folge nicht geworden, eher gefrusteter und auf eine gewisse art gestresster.

also: weg vom rechner, raus, abstand gewinnen, irgendwas tun! ...
wohin, was tun? in die stadt, aufs land, einkaufen, spazieren, cafe/bar, tanzen, sport, du kennst dich besser :)
mir hat - als ich in einer ganz ähnlichen situation steckte - sport sehr geholfen :daumen:

@blue dreamer: ich kann aus eigener erfahrung nur doppelt unterstreichen und nochmal dick farbig markern, was mike geraten hat:
(in etwa ~) komm erstmal alleine klar!

Das ist sicher ein gutgemeinter Rat, aber ob er so stimmt?
Ich bin - aus beruflichen Gründen meist - oft Single, geschätzt ungefähr die Hälfte meines Erwachsenendaseins. Sich zu finden und über sich selbst nachdenken ist positiv, dazu braucht man aber nicht unbedingt Jahre.

In Einem stimmen wir (@Mike) überein: einen Partner aktiv zu suchen, kann problematisch sein.
Wenn eine schöne Frau Männern schöne Augen macht, kommt oft ein Sprachfehler zum Vorschein: Mann kann nicht nein sagen. Eine Beziehung wollen sie oft auch nicht, auf Dauer geht das eben nicht gut. Manche Männer nutzen das auch schlicht nur aus (ONS).

Vielleicht ist es besser, sich finden zu lassen, als selbst zu suchen. Im Falle unserer hübschen blue habe ich wenig bedenken, daß das nicht funktioniert

Hallo Blue Dreamer!
Die von dir zitierten Probleme dürften die Zeichen unserer Zeit sein!!
Ich kenne allzu viele Freunde, Bekannte und Verwandte, welche geschieden, wieder verheiratet, geschieden u.s.w. wurden. Heute ist man cool, wenn man sich möglichst an nichts bindet. Auto? Wenns alt ist weg damit....Wohnung? Wenns nicht passt ausziehen......Tiere? wenns Probleme machen einfach aussetzen und weg.....Kinder? Unnötiger Ballast welcher notfalls stundenlang bei Minusgraden im Auto "vergessen" werden.........Frau,Mann? Wer ist heute noch verheiratet?? Lebensabschnittspartner sind angesagt! Warum? Wenn er/sie mir am Arsch geht....weg damit! Nur keine Kompromisse eingehen!! ICH bin der Hauptdarsteller in meinem Leben. ICH sage und tue was ich will!! ICH bestimme und wer das nicht will? Weg mit ihm!
Tolle Aussichten, nicht wahr? Die Wertschätzung fehlt. Ich gebe zu, daß ich auch nicht der beste Ehemann bin.:oops:
Ich nehme die Dienste von Prostituierten in Anspruch. Ich selbst, täusche mich darüber hinweg, indem ich mir einrede, daß der Besuch einer Prostituierten kein Fremdgehen ist, da ich diese Dame ja nicht liebe! Aber sexuellen Kontakt habe ich deshalb trotzdem. Aber aus meiner Haut kann ich halt auch nicht raus. Deshalb versuche ich diesen Makel in meiner Ehe mit besonderer Aufmeksamkeit meiner Frau gegenüber zu kompensieren. Vielleicht sind wir auch deshalb schon so lange verheiratet?!?!:fragezeichen:
Ich, als überlebendes Fosil einer "besseren Zeit", habe halt meinen Traum an eine Möglichkeit einer perfekten Beziehung noch nicht zu Ende geträumt!!:cool:
Und das solltest du auch nicht!!!:!:
Wer suchet, der findet!! Also--->Kopf hoch und nicht den Mut verlieren!!:mrgreen:
In einer passenden Partnerschaft zählen auch noch andere Dinge als :anspritzen: und :poppen: !!
Man sollte auch zusammen :p können und manchmal seinen Partner in :shock: versetzen können!!:daumen:
Deshalb-dran bleiben!
lG Satyr

also mir half es damals, die zeit mit meiner tochter intensiver zu nutzen - so weit es möglich war! und ich muß sagen, daß das eine sehr schöne, wichtige erfahrung war, die wir beide genossen haben.
niemandem rechenschaft abgeben, keine szenen, keine eifersuchtsdramen, einfach frei, freiheit genießen... eigentlich viel entspannter, als davor... kein streß, keine rücksicht auf enen mann nehmen... herrlich! tun, wonach einem gerade ist! ich hab es sehr genossen! :p :p :p

und irgenwann kam die zeit, wo ich sagte: "schei* drauf, nur wer wagt, gewinnt!" und wie gesagt, ich ging ins net - mit kleinkind hat man ja abends nicht so viele möglichkeiten, wie du ja weißt...
kann dir auch nur raten, mal eine zetlang alleine zu sein - wie schwer das sein mag... :daumen:

und wenn du nicht damit rechnest, kommt sicher DER MANN! der, der es wert ist, der dir die die sterne vom himmel holt... (klingt jetzt unglaubwürdig, unvorstellbar, aber es ist so!)
weiß nicht, wie deine männer am anfang waren, aber ich bin überzeugt, daß der richtige, der wahrhaft interesse hat, sich zeit lassen und geduld haben wird mit dir... (bei uns war es so, ich dachte, erst, es hätte keinen sinn mit uns, aber webowl ließ nicht locker... zum glück!);)

du mußt nicht von vorhinein mißtrauisch sein (ist mm nach gift), aber etwas vorsicht ist angesagt - finde ich! wenn es möglich ist, stell den sex erst mal hinten an, wenn du wieder wen kennenlernst. versuch es anfänglich auf freundschaftlicher basis - auch wenn es svielleicht nicht leicht ist! der, der interesse hat an dir, der räumt auch die letzten steine zu deinem herzen weg!:D

glaub mir, auf so eine beziehung, die ich jetzt habe, habe ich jahrelang gewartet! es läßt sich eben nichts erzwingen! allerdings: für jede tür die sich schließt, öffnet sich eine neue...
und alls im leben hat sinn! wer weiß, vielleicht verschlägt es dich ja mal zu uns?? genug männer, die dir zu füssen lägen, gibt es schon alleine hier im forum....;)

Zurück
Oben