Wertvorstellungen vom Partner!

...den du mit deinen Macken zur Weißglut bringst und der dich trotzdem - oder gerade deswegen - liebt. Der dich liebt, so wie du bist, vor dem du dich nicht verstellen musst. Der dir vor allem gibt, was du brauchst ohne dass du es einfordern musst, sei es nun im emotionalen, intellektuellen oder sexuellen Bereich. Der dir das automatisch gibt, weil er dich liebt und dich glücklich machen will. Der nicht nachdenken muss, was er nun tut oder sagt, sondern es einfach macht, weil es von seinem Herzen kommt...
Whow moni :daumen: selten eine so schöne Beschreibung bekommen, das ist für mich Liebe. Wenn ich es dann noch annehmen könnte, ohne Angst zu haben, dass es nicht von Dauer ist... Oder beim Kennenlernen, wie Blue und holy-virgin schon ein Schutz-Mäuerchen um mich herum aufbaue, ungefähr so:
...Also ich glaube nicht an die/den einzigen mit dem mann dann den rest des lebens verbringt. Der mensch wechselt nun mal partner nicht nur sexuell sondern auch seelisch...

...Ich bin eigentlich sehr realistisch und hatte trotzdem hoffnung dass mein "zukünftiger" *g* ...
Die intensivsten Momente habe ich erlebt, wenn ich mich nicht versteckt habe, sowohl Schmerz als auch Glück. Vielleicht ist es gut, einfach nach vorn zu gehen, die Schmerzen in Kauf zu nehmen und zu lernen, sie zu verarbeiten.

Wer zu intensiven Gefühlen fähig ist, behält oft kleine Narben. Aber deshalb auf das Glück verzichten?

lg Bine

Du wirst sehen, es wird jemand kommen, den du mit deinen Macken zur Weißglut bringst und der dich trotzdem - oder gerade deswegen - liebt.
Und ihr könnt ihr das ohne wenn und aber glauben. :twisted:
Es gibt keinen Menschen der mich von einem Augenblick zum Anderen so zur blanken Raserei bringen kann. :mrgreen: :mrgreen:
(sorry für Threadverwässerung)

LG Mike

Ich habe mir nun nicht die Seiten 1 bis 5 durchgelesen, sondern antworte direkt einmal auf die Beitraege von Seite 1.

Ich selbst als Mann finde es sehr schwer eine Frau zu finden, die andere Prioritaeten hat als sich selbst. Kaum ist man mal ueber 12 Stunden am Tag im Büro, meckert dich die Frau zu Hause an, ob den der Beruf wichtiger sei als Si??!? ... am liebsten wuerde ich immer "ja" sagen, doch dann waere ich wohl einsam.

Und wenn man nach harten Arbeitstagen nach Hause kommt, und dann eine Frau da ist, die die ganze Zeit nur meckert. und sich derart in den Vordergrund schieben will, dann verschwind ich auch meistens mit ein paar Freunden in Richtung Club.

Also seht es nicht so einseitig fuer einen Mann eine verstaendnissvolle Frau zu finden ist um einiges schwerer....

hi blue_dreamerIN

na hier im forum hast du wirklich viele liebe freunde gewonnen, die es ehrlich gut mit dir meinen. lass den kopf nicht hängen, du schaffst das schon. meine meinung kennst du ja hinlänglich.

alles liebe und gute

matteo

Wer zu intensiven Gefühlen fähig ist, behält oft kleine Narben. Aber deshalb auf das Glück verzichten?

auf gar keinen fall nur wer den schmerz kennt kann auch das glück schätzen und geniessen-nur wer vertrauen erfahren hat kann den vertrauensbruch betrauern-nur wer unten war weiss wie schön es ist oben zu sein .....

kleine narben sind wie falten sie geben dem gesicht(dem menschen) karakter

Hallo Blue Dreamer!

Ich, als überlebendes Fosil einer "besseren Zeit", habe halt meinen Traum an eine Möglichkeit einer perfekten Beziehung noch nicht zu Ende geträumt!!:cool:
Und das solltest du auch nicht!!!:!:
Wer suchet, der findet!! Also--->Kopf hoch und nicht den Mut verlieren!!:mrgreen:
In einer passenden Partnerschaft zählen auch noch andere Dinge als :anspritzen: und :poppen: !!
Man sollte auch zusammen :p können und manchmal seinen Partner in :shock: versetzen können!!:daumen:
Deshalb-dran bleiben!
lG Satyr

Ich hoffe, ich habe dich jetzt falsch verstanden und du rätst blue nicht dazu, sich noch weiterhin demütigen zu lassen. Ja, so ein Verhalten ist absolute Demütigung! Und es macht sie absolut unglücklich, wie er ihre Gefühle mit Füßen tritt!
Richtig, Beziehungen führen, heißt: Kompromisse eingehen. Das darf aber nicht heißen, daß der eine nur macht, was er will und der andere muß akzeptieren und geht selbst in der Beziehung unter!

Ich hoffe, ich habe dich jetzt falsch verstanden und du rätst blue nicht dazu, sich noch weiterhin demütigen zu lassen.

Satyr hat nich so unrecht, die Kompromissbereitschaft sinkt immer weiter, weshalb die dauerhaften Beziehungen immer seltener werden.

Auch stelle ich mich in Beziehungsgeschichten nie auf die Stelle einer bestimmten Person, da jeder die Probleme nur aus seiner Perspektive erzählt. Wer erzählt von sich, dass er in der Beziehung Mist gebaut hat? Wenn mir jemand sein Leid geklagt hat, war immer nur der Andere Schuld...

Viele Verhaltensweisen sind oft auch nur eine Reaktion auf andere Dinge. Wenn jemand dauernd an seinem Partner klebt und er maximal am Klo für kurze Zeit alleine sein kann (vielleicht sitzen deswegen manche stundenlang :mrgreen: ), dann kann daraus die Reaktion sein, dass jemand öfters alleine Fortgeht... usw.

ich verurteile niemanden, dessen Version ich nicht auch kenne...

Es ist schon möglich, dass die Beziehung schon zu lädiert ist, um nochmal von vorne anzufangen - aber einfach sagen: "such dir einen anderen" ohne die eigenen Fehler auch zu überdenken, ist zwar leider in Mode gekommen, aber sicher nicht der Weg in eine gute Beziehung...

@martin2005: ich gebe dir grundsätzlich recht, aber wenn jemand in einer beziehung nur noch leidet und offensichtlich (zumindest hab ich das so verstanden) alles reden und bitten und hoffen nichts nutzt und der andere sein ding trotzdem durchzieht ohne auf seinen partner rücksicht zu nehmen, dann frag ich mich schon, ob das so noch sinn hat. oder ob der eine nicht früher oder später dran wirklich zugrunde gehen wird.

..., dann frag ich mich schon, ob das so noch sinn hat. oder ob der eine nicht früher oder später dran wirklich zugrunde gehen wird.

Darum habe ich ja auch geschrieben, dass die Beziehung möglicherweise schon zu lädiert ist. Man muß es immer rechtzeitig versuchen - nicht zunehmen ist auch wesentlich leichter als abnehmen...

nicht zunehmen ist auch wesentlich leichter als abnehmen...

du host no nie gewichtsprobleme ghobt oda

abnehmen ist die leichteste übung - das gewicht halten daran scheitern alle die zu viel haben

aber ich würde an deiner stelle jenen folgen die blue schon länger und auch näher kennen und die nicht leichtfertig sagen

das hast du nicht nötig - lass dir das nicht gefallen usw

abnehmen ist die leichteste übung - das gewicht halten daran scheitern alle die zu viel haben

Kommt darauf an - des Gewicht zu halten ist schwer, wenn man vorher abgenommen hat, wenn man gar nie dick war, ist es schon wesentlich leichter (ersteres zähle ich daher noch nur Abnehmphase)

aber ich würde an deiner stelle jenen folgen die blue schon länger und auch näher kennen...

Wer sind die? Sicher nicht die, die hier im Forum schreiben - und ihre realen Freunde kenne ich ja nicht...

Auch wenn ich nicht alle Beiträge von ihr gelesen habe, kann man einem Menschen meiner Meinung nach nur bedingt im virtuellen beurteilen...

Einen Choleriker fällt es sich beim Schreiben sicher leichter, sich zusammen zu nehmen, da das Schreiben länger dauert und er sich dabei wieder beruhigt, als wenn er dir gegenüber steht und dir ins Gesicht schreit (obwohl, manchen dürfte es beim Schreiben auch große Probleme bereiten, sich gelassen zu geben :mrgreen: )

Du wirst mich anhand meiner Beiträge auch nicht beurteilen können - gewisse Eigenschaften, wie gerne den Obergscheiten zu spielen oder so, möglicherweise schon, aber ob ich ein lieber oder ein A**** bin, wohl kaum...

Wer sind die? Sicher nicht die, die hier im Forum schreiben - und ihre realen Freunde kenne ich ja nicht...

und jetzt wertest und beurteilst du ohne zu wissen oder zu ahnen wie tief oder nicht wie gut oder oberflächlich wer wen kennt

ich traue mir zu zu sagen ich kenn sie gut genug um ihr den rat zu geben ihr leben in die eigenen hände zu nehmen sich nicht demütigen zu lassen

und ich kenn sie auch gut genug um zu erkennen wenn es ihr nicht gut geht und wenn ihr meldungen wie deine nicht helfen sondern das leben schwerer machen als sie es ohnehin schon hat

aber vielleicht muss man dafür auch niemanden wirklich gut kennen(wer tut das heute noch) sondern muss nur ein wenig gefühl haben für jene mit denen man beisammen ist (ja auch hier im ef)

und wenn man jemanden mag (so wie viele hier eben blue) dann sollte man versuchen zu helfen und nicht jemanden runterzuziehen

klingt alles wahrscheinlich agressiver als ichs meine

wuascht sie braucht hilfe!

und hilfe ist auch zuhören und verstehen und zwar sie verstehen

und jetzt wertest und beurteilst du ohne zu wissen oder zu ahnen wie tief oder nicht wie gut oder oberflächlich wer wen kennt

Ich habe über sie persönlich keinen einzigen Kommentar abgegeben und somit auch nicht über sie geurteilt. Ich habe lediglich Kommentare zu bedenken gegeben, die man berücksichtigen sollte, wenn man über jemanden urteilt...

Meine Beiträge sind vielleicht in der jetzigen Trauerphase nicht sonderlich aufbauend, können vielleicht aber in der nächsten Beziehung vielleicht hilfreich sein, um es gar nicht so weit kommen zu lassen...

klingt alles wahrscheinlich agressiver als ichs meine

ich finds nicht aggressiv, sondern meine Worte nur falsch gedeutet...

wuascht sie braucht hilfe!

Da habe ich nichts dagegen anzumerken, sondern stimme dir sogar mal zu :mrgreen:

Martin, Österreichabteilung Dr. Sommer Team :mrgreen:

@martin2005: ich gebe dir grundsätzlich recht, aber wenn jemand in einer beziehung nur noch leidet und offensichtlich (zumindest hab ich das so verstanden) alles reden und bitten und hoffen nichts nutzt und der andere sein ding trotzdem durchzieht ohne auf seinen partner rücksicht zu nehmen, dann frag ich mich schon, ob das so noch sinn hat. oder ob der eine nicht früher oder später dran wirklich zugrunde gehen wird.

dieser Meinung schließe ich mich gerne an.

Ich habe Ähnliches in meiner zweiten Ehe erlebt.
Nur weil man nicht alleine sein will und hofft, dass sich alles doch noch zum Guten wendet, versucht man es immer wieder. und immer wieder.:confused:
Das zieht einen runter. Da bleibt sogar die Selbstachtung oft auf der Strecke.
Wir sollten "blues" HILFEschrei ernst nehmen.
Auch wenn wir sie nicht wirklich kennen ist die Konklusio als Außenstehender recht einfach:
Besser alleine, als im Sumpf zu versinken.

Es gibt treue und ehrliche Männer und auch blue wird eines Tages aufwachen und Einer wird neben ihr liegen...
nur und da muss ich Mike Recht geben, mit Gewalt geht gar nix.

Hallo Angelina!
Du hast mich falsch verstanden! Unterdrückung ist abzulehnen. Finde es komisch, in mein Statement Unterdrückung rein zu interpretieren???
Ich glaube, jetzt verstehe ich dich nicht ganz!
Ich sagte immerhin-->Wer suchet, der findet! Das beinhaltet meiner Meinung nach die Möglichkeit einen neuen Partner zu suchen!!!
Jetzt überlege ich mir schon ernsthaft einen Retorikkurs zu absolvieren!!! Dabei versuche ich immer, mich gezielt auszudrücken!!
lG Satyr
P.S.: Geiler Name übrigens.....:daumen:

Ich fühle mich allein, einsam, verlassen... Ich meine damit nicht, dass ich keine Freunde/Familie habe, aber aufgrund meiner jetzigen Situation distanziere ich mich sehr stark von den Leuten die mich lieben und mir nahe stehen.

Da du dich von den Menschen die dich lieben distanzierst, bist du noch mehr alleine und fühlst dich noch einsamer. Ein Teufelskreis.

Was ist diese jetzige Situation?
Warum distanzierst du dich von den Menschen die dich lieben?

Wenn es wirklich nur darum geht, dass dein Partner dir keinen Respekt entgegen bringt, nicht für dich da ist und alles andere wichtiger ist, dann trenne dich doch bitte von ihm.

Du bist eine wunderschöne attraktive, intelligente, erotische Frau du bekommst etwas besseres.

Das alles ist aber kein Grund, sich von den Menschen abzuwenden, die dich lieben.

Obwohl ich das auch so gemacht habe. Man wendet sich nicht gegen den Freund, der an allem schuld ist sondern die die einem lieb haben. Es ist ein seltsamer Mechanismus und du mußt aktiv dagegen angehen.

Deinen Freund kannst zeigen wie sehr er dich verletzt, wenn du es schaffst.

Jemanden auf den Verlass ist, wenn ich krank bin oder Hilfe (auf irgendeine Art und Weise) brauche...Aber heutzutage das zu finden - die Erfahrung habe ich zum x-ten Mal gemacht - ist wohl schwierig?! Ich bin betrübt und vielleicht sehe ich auch zu schwarz, aber gibt es noch so etwas wie die WAHRE LIEBE?

Ich meine es gibt einen Unterschied zwischen jemanden Lieben und für jemanden da sein. Es ist ein einfaches zu sagen "ich Liebe dich", aber Staubzusaugen, das Geschirr zu waschen und den Mistkübel runterzubringen (ich selbst mache auch nur die letzten zwei) ist wieder eine ganz andere Sache.

Deswegen meine ich das Du deine Gefühle und agressionen ordnen solltest und nicht alles in einem Topf werfen solltest und nur schwarz siehst.

Beginne schritt für schritt zu ändern was dich Stört!

1) Rufe deine beste Freundin an und triff dich alleine mit ihr
und erzähle ihr deine Sorgen.

2) Ruf deine Eltern an lass dich zum Essen einladen und von der
Mutti bisschen verwöhnen

3) Sag deinen Freund das es nicht so weiter gehen kann. Das er ab sofort im Haushalt bzw. Dir helfen muss und das du ihm verlässt wenn sich nichts ändert.

4) Führe mit deinem Freund ein ernsthaftes Gespräch, das du für ihn nicht selbstverständlich bist sondern ein Geschenk bist und er froh sein darf mit dir zusammen zu sein und er seine Prioritäten insoferne verändern muss, als das du an erster Stelle stehtst.

5) Ordne auch deine Prioritäten neu. Alles was dir gut tut kommt an die erste Stelle. Alles was dich runterzieht wird gelöscht.

Also ich hab jetzt alle 6 Seiten gelesen und ich weiss nun, dass es Dir weit schlechter geht als zuerst angenommen.

Es ist wie es der Mike so schön auf den Punkt gebarcht hat.

Jeder Mensch ist in erster Linie ein mal Single und muß mit seinen Problemen alleine zurecht kommen.
Erst wenn er gelernt hat alleine zurecht zu kommen kann er auch in einer Partnerschaft bestehen.

In deiner jetzigen Situation solltest Du dir wirklich professionelle Hilfe und Unterstützung von einem TherapeutenIN holen, der/die Dir hilft Dich wieder im Leben zu festigen und wohl zu fühlen!

Im Moment erscheinst Du zu instabil um alleine mit den sich angehäuften Problemen fertig zu werden, auch wenn Du nun beginnst wieder den Kontakt zu deinen FreundenInnen und zu deiner Familie herzustellen.

BITTE SUCH DIR HILFE BZW. LASS DIR HELFEN!!

...aber wenn man sieht wie alles sich wandelt, jeder den/die Richtige/n an seiner Seite hat und man selbst nur von einem Unglück ins nächste tappt...dann....verliert man den Glauben daran. So wie ich momentan mich fühle! Sicher wird auch für mich die Sonne wieder scheinen was die Liebe betrifft, aber je älter ich werde um so mehr verliere ich dennoch die Hoffnung, dass das eintrifft!!!

Servus kleine Träumerin,

es hilft dir zwar im Moment ned sehr viel aber trotzdem sage ich das man sich von Fassaden sehr leicht täuschen läßt (wie du schreibst: ....jeder den/die Richtige/n an seiner Seite...etc.) Ich habe da schon hinter traumhaften Fassaden echte Abgründe gesehen was ich niiie für möglich gehalten. Auch du täuscht uns in gewisser weise, wenn man die Bilder von dir betrachtet denkt man: "Was für ein waaaaahnsinns Hase die kann sich die Männer echt aussuchen und wahrscheinlich hat sie sich auch den perfekten ausgesucht" Irrtum! Auch (optische) Göttinen sind nur Menschen....was mich irgendwie ja auch wieder beruhigt. (kompliziert was? Ich hoffe du verstehst was ich meine)
Gleichzeitig hat man in so einer Situation immer das Gefühl daß man auf dieser Welt der einzige Mensch ist dem es so dreckig geht. Ich kenn das, fast jeder kennt es. Man muß sich auch mal vor Augen führen das es noch tausende andere gibt denen es momentan auch so geht. Das Dumme ist halt nur das man die nicht sieht, man sieht in der Situation nur glückliche Menschen rund um einen und das machts dann nicht leichter.

Was mir immer wieder auffällt ist folgendes: Den Frauen ist es letztendlich wurscht wie er aussieht ob er schwarze Haare hat oder blonde, 10 Kilo zu viel oder 5 Kilo zu wenig, ob er mit'n Audi A6 um die Ecke kommt oder mit'n Skoda Felicia, das wichtigste ist daß sich Mann um Frau kümmert, auf österreichisch gesagt daß er auf sie schaut. Das habe ich selbst auch sehr sehr lange Zeit nicht ganz kapiert und damit meine Ehe fast zu Schrott gefahren. Ich habe aber zuletzt doch noch die Kurve gekriegt, bzw. ich bin immer noch in der Kurve und genau genommen ist die Kurve nie zu Ende. Anders gesagt: Man muß die Kurve jeden Tag aufs neue kriegen......und darin liegt die Kunst. Der erklärte Feind heißt Alltag, und den gilt es zu bekämpfen. Fairerweise muß man aber auch sagen das da immer 2 dazugehören.

peace & respect
Lucky

@blue dreamer: komme mit dir selbst ins reine -
dadurch siehst du neue seiten an dir und das weitere wäre,
du gehst mit anderen aspekten und einstellungen in eine neue
beziehung bzw. du versuchst durch distanz die jetztige irgendwie zu retten ...

das du einen neuen schnell hast ist zweifelsohne recht schnell möglich, nur solltest du dich dann fragen welche intentionen werden von ihm verfolgt ...
( und nicht selten ist es das es um das "thema: fesch, willig und des wird schon passen" geht ... leider sehr traurig dann )

ich für meinen teil hab auch so einen lernprozess hinter mir ...
nur findest als beleibter mensch ned so schnell wen, obwohl es sich auf der grösse verteilt, da man nicht in die gesellschaft passt!
(aber das ist ein anderer kaffee... )

für dich gilt a.) kopf hoch und b.) geh deinen weg ...
nimm dir ein stehaufmännchen zum vorbild ! :daumen: :mrgreen:

Ein Danke an alle eure Beiträge! Mike hat schon Recht wie er sagt:

Alleine klarkommen!

Das kann ich auch, bin es seit längerem ohnehin gewoht. Ich bin nicht gebunden (gemeinsame Wohnung etc.).... Es ist einfach nur eine Einbahnstraße. Somit muss ich da raus. Denn wie schon gesagt, alles Reden und Diskutieren bringt mich nicht weiter! Ich muss aus dieser Beziehung irgendwie raus, weil es mich nur behindert! Ich suche keinen Ernährer/Vaterersatz, nur einen Mensch der an meiner Seite glücklich ist und auf den ich mich verlassen kann. Ich will nicht (war ich schon mal) heiraten und eine Familie gründen (schwanger werden), sondern einen Lebensabschnittsbegleiter (wie man oft heutzutage sagt) haben mit dem ich nach vorne/in die Zukunft schauen kann. Mit dem ich einen gemeinsamen Urlaub planen kann, die WM im Fernsehen mitverfolge, mit dem ich lachen kann, mit dem ich abends durch den Park spazieren kann, mit dem ich zusammen kochen kann (auch wenn ich da ein Muffel bin), mit dem ich Spaß am Sex habe, Familienpflichtbesuche absolvieren kann usw....einfach einen Menschen an meiner Seite/in meiner Nähe....Der mich so nimmt wie ich bin und den ich so akzeptieren kann wie er ist! Nicht mehr und nicht weniger! Ist das etwa zu hochgesteckt?

Zurück
Oben