Wertvorstellungen vom Partner!

JA auch du hast RECHT damit! Aber es ist definitiv leichter wenn der andere Schluss macht!

es ist auch leichte wenn die mami einen anzieht

es ist auch leichter wenn die anderen alles machen

es ist auch leichter den kopf in den sand zu stecken

es ist auch leichter nur zu lesen und nix zu schreiben

es ist auch leichter b-d recht zu geben

es ist auch leichter sich nicht über sowas zu ärgern

aber es geht nicht gut

es ist auch leichte wenn die mami einen anzieht

es ist auch leichter wenn die anderen alles machen

es ist auch leichter den kopf in den sand zu stecken

es ist auch leichter nur zu lesen und nix zu schreiben

es ist auch leichter b-d recht zu geben

es ist auch leichter sich nicht über sowas zu ärgern

aber es geht nicht gut

Ja franzl, ich weiß, dass es vernünftiger ist...Vielleicht habe ich auch genug Kraft dazu! Und ich gebe dir RECHT!

Der vor-vor-letzte Satz gefällt mir persönlich am BESTEN! :mrgreen:

Ja franzl, ich weiß, dass es vernünftiger ist...Vielleicht habe ich auch genug Kraft dazu! Und ich gebe dir RECHT!

Der vor-vor-letzte Satz gefällt mir persönlich am BESTEN! :mrgreen:

nix vielleicht

Der mich so nimmt wie ich bin und den ich so akzeptieren kann wie er ist! Nicht mehr und nicht weniger! Ist das etwa zu hochgesteckt?[/QUOTE]

NEIN, IST ES NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es ist definitiv nichtder bessere weg andere über dein leben entscheiden zu lassen

nein ist es nicht !!!
Ähm ich glaub du hast da grob was mißverstanden... es ging darum, dafür zu sorgen (aktiv) daß man verlassen wird. Das hat eigentlich sehr wenig damit zu tun, daß jemand anders über das eingene Leben bestimmt, sondern es handelt sich vielmehr um eine Art "Outsourcing" der schwierigen Entscheidung, des unangenehmen Gesprächs etc. Von dem einmal abgesehen daß man selbst den "Untergang" einleitet, hat es doch wesentlich mehr Vorteile zB bei den Verhandlungen um die gemeinsam erworbenen Güter, da der "Verlasser" immer ein schlechtes Gewissen gegenüber dem "Verlassenen" hat. Wie schon gesagt, für mich war es die bessere Wahl und über mein Leben hab mit Sicherheit nur ich, ganz alleine bestimmt!

Duffy

Ähm ich glaub du hast da grob was mißverstanden... es ging darum, dafür zu sorgen (aktiv) daß man verlassen wird. Das hat eigentlich sehr wenig damit zu tun, daß jemand anders über das eingene Leben bestimmt, sondern es handelt sich vielmehr um eine Art "Outsourcing" der schwierigen Entscheidung, des unangenehmen Gesprächs etc. Von dem einmal abgesehen daß man selbst den "Untergang" einleitet, hat es doch wesentlich mehr Vorteile zB bei den Verhandlungen um die gemeinsam erworbenen Güter, da der "Verlasser" immer ein schlechtes Gewissen gegenüber dem "Verlassenen" hat. Wie schon gesagt, für mich war es die bessere Wahl und über mein Leben hab mit Sicherheit nur ich, ganz alleine bestimmt!

Duffy

Oh mann...sorry aber das ist echt feige!

Ich geh manchen unangenehmen Dingen auch lieber aus dem Weg sofern es geht....aber hier geht es um einen Menschen, um einen Menschen den man ja mal sehr gern hatte....und der hat die Wahrheit und eine ehrliche Aussage verdient.

Aber denk mal, so wie du machens viele...blöd wenns beide machen und sie sich gegenseitig nur mehr auf die Nerven gehen, aber keiner den Schlußstrich zieht.:mauer:

blöd wenns beide machen und sie sich gegenseitig nur mehr auf die Nerven gehen, aber keiner den Schlußstrich zieht.:mauer:

weils für den jeweils anderen der "angenehmere" weg is
*kopfschüttel*

@duffy
im übrigen war mein posting allei auf b_d bezogen und da steh ich dazu:daumen:

Oh mann...sorry aber das ist echt feige!
Das ist es unbestritten, es hat auch keiner was anderes behauptet.
...aber hier geht es um einen Menschen, um einen Menschen den man ja mal sehr gern hatte....und der hat die Wahrheit und eine ehrliche Aussage verdient...
Ansichtssache, aber was soll man machen, wenn man zu der "normalen Version" emotional nicht in der Lage ist. Ich pers. hasse den Punkt an dem man in die Augen des anderen sehen muß, seinen Schmerz (trotz beschi**ener Beziehung) miterlebt und ev. noch die Rettungsversuch für die Beziehung ertragen muß... da ist es für mich bedeutend angenehmer verlassen zu werden. Natürlich sollte man das Ganze mit Stil und ohne die Würde des anderen zu verletzten machen, aber IHMO ist es auch für den Partner leichter, da er einsieht (immerhin beendet der/die Andere die Beziehung) daß es vorbei ist, ohne sich lange in irgendwelchen Gesprächen rechtfertigen zu müssen. Feige, aber einfach und vor allen Dingen wirkungsvoll und schmerzfreier.
...blöd wenns beide machen und sie sich gegenseitig nur mehr auf die Nerven gehen, aber keiner den Schlußstrich zieht...
Darum muß man das Ganze schon etwas geschickt angehen, damit es nicht mit einem Pat endet.

Duffy

...blöd wenns beide machen und sie sich gegenseitig nur mehr auf die Nerven gehen, aber keiner den Schlußstrich zieht.:mauer:

das ist dann wie beim beamtenmikado: wer sich zu erst bewegt, verliert. :)

Ansichtssache, aber was soll man machen, wenn man zu der "normalen Version" emotional nicht in der Lage ist. Ich pers. hasse den Punkt an dem man in die Augen des anderen sehen muß, seinen Schmerz (trotz beschi**ener Beziehung) miterlebt und ev. noch die Rettungsversuch für die Beziehung ertragen muß... da ist es für mich bedeutend angenehmer verlassen zu werden. Natürlich sollte man das Ganze mit Stil und ohne die Würde des anderen zu verletzten machen, aber IHMO ist es auch für den Partner leichter, da er einsieht (immerhin beendet der/die Andere die Beziehung) daß es vorbei ist, ohne sich lange in irgendwelchen Gesprächen rechtfertigen zu müssen. Feige, aber einfach und vor allen Dingen wirkungsvoll und schmerzfreier.
Darum muß man das Ganze schon etwas geschickt angehen, damit es nicht mit einem Pat endet.

Duffy

Ja was soll ich dazu sagen...wenigstens gibts zu dass es feig ist....
Natürlich sollte man das Ganze mit Stil und ohne die Würde des anderen zu verletzten machen, aber IHMO ist es auch für den Partner leichter, da er einsieht
Und das es für den anderen dann auch leichter ist, ist ne billige Ausrede.

Da der andere dich ja zuerst nicht verlassen wollte, du ihn aber dazu bringst....glaubst du nciht er ist dann genauso enttäuscht und verletzt.

Also ICH habe meine 6 jährige Beziehung beendet, es war nicht leicht, wies gelaufen ist mag nicht optimal gewesen sein, aber ich hab einen Schlusstrich gezogen.

Und obwohl ich die Beziehung beendet habe, keine Chance mehr dafür sah, hab ich die Trennung noch sehr lange danach verarbeiten müssen...von leichter also keine Spur.

Und wie du sowas überhaupt mit Stil und ohne die Würde des anderen zu verletzen machen willst ist mir ein Rätsel....

sorry..soll jetzt keine Verurteilung sein...wie gesagt, du bist sicher nicht der einizige der das so macht.....ich finds halt nicht richtig...

Ja was soll ich dazu sagen...wenigstens gibts zu dass es feig ist....
Na geh, falls du meine Postings gelesen hast, habe ich das niemals abgestritten...
Da der andere dich ja zuerst nicht verlassen wollte, du ihn aber dazu bringst....glaubst du nciht er ist dann genauso enttäuscht und verletzt.
Das hängt eben vom Geschick jedes einzelnen ab. Eine Trennung ist nie reibunslos, aber einfach ein Brett vor den Kopf geknallt zu bekommen ist IMHO härter, als Stück für Stück die Beziehung aufzulösen. Es ist und bleibt aber eine Geschmacksfrage...
Also ICH habe meine 6 jährige Beziehung beendet, es war nicht leicht, wies gelaufen ist mag nicht optimal gewesen sein, aber ich hab einen Schlusstrich gezogen.
Schön für dich, bewundernswert, aber ich kann das einfach nicht und daher mußte eine Alternative her.
Und wie du sowas überhaupt mit Stil und ohne die Würde des anderen zu verletzen machen willst ist mir ein Rätsel....
Na eben lansam die Beziehung abeben lassen. Er/Sie weiß ja nicht, daß man es darauf anlegt, sondern sieht einfach nur eine gescheiterte Beziehung. Man mußt dem/der Partner/in einfach nur vor Augen führen wie aussichtslos das Ganze geworden ist, dann erledigt es sich manchmal von alleine. Wenn nicht kann man immernoch selbst zum Angriff übergehen, was aber wegen der bereits entstandenen Distanz auch einfacher sein dürfte.

Duffy

Auch wenn es viele sicher als feige betrachten, aber mMn lehne ich mich doch auf Duffy´s Seite (Nicht wieder falsch verstehen Bukowski) und werde es so machen. Vielleicht nicht ganz so krass wie er damals, aber sicher so ähnlich. Ob eine Aussprache jedoch da was bringen soll?! Ich glaube eher nicht....Die gab es schon zigfach und übrigens von meiner Seite aus! Somit finde ich nicht, dass ich feige bin, definitiv nicht! Wer die näheren Umstände kennen würde, der würde mir voll und ganz zustimmen! Es gibt Menschen (Männer) die begreifen es einfach nicht......:roll:

Auch wenn es viele sicher als feige betrachten, aber mMn lehne ich mich doch auf Duffy´s Seite (Nicht wieder falsch verstehen Bukowski) und werde es so machen. Vielleicht nicht ganz so krass wie er damals, aber sicher so ähnlich. Ob eine Aussprache jedoch da was bringen soll?! Ich glaube eher nicht....Die gab es schon zigfach und übrigens von meiner Seite aus! Somit finde ich nicht, dass ich feige bin, definitiv nicht! Wer die näheren Umstände kennen würde, der würde mir voll und ganz zustimmen! Es gibt Menschen (Männer) die begreifen es einfach nicht......:roll:

hallo b_d,

hab mir hier fast alles durchgelesen, beziehe mich jetzt aber nur mal auf deinen letzten beitrag. vorab möchte ich sagen dass das was ich schreibe net böse gemeint ist. du kennst mich und weißt das ich auch über deine situation bescheid weiß.

also ich kann bukowski nur voll und ganz zustimmen. jemanden dazu zu bringen dich zu verlassen find ich einfach aller unterste schublade. du bist ein ehrlicher mensch? warst in deiner beziehung immer ehrlich und treu?? dann beende sie auch auf diesem wege.

bezüglich der aussprache:

du schreibst das es schon mehrere davon gab, bist aber immer noch mit ihm zusammen. daher denke ich das eure aussprachen nicht darum gingen die beziehung zu beenden sondern sie zu retten.
was soll er bitte nicht daran verstehen wenn du ihm sagst das es vorbei is?? also wenn das ne frau zu mir gesagt hat, wußte ich was sache ist. und es war mir so tausendmal lieber als wenn ich mich mehrere monate (unwissend) mit ihr herumärgern müßte.

um es auf den punkt zu bringen (auch wenn du ne frau bist)

zeig eier!

tidus

ps: hoffe du wählst den richtigen weg, wünsche dir natürlich auch nur das allerbeste.

hallo b_d,

hab mir hier fast alles durchgelesen, beziehe mich jetzt aber nur mal auf deinen letzten beitrag. vorab möchte ich sagen dass das was ich schreibe net böse gemeint ist. du kennst mich und weißt das ich auch über deine situation bescheid weiß.

also ich kann bukowski nur voll und ganz zustimmen. jemanden dazu zu bringen dich zu verlassen find ich einfach aller unterste schublade. du bist ein ehrlicher mensch? warst in deiner beziehung immer ehrlich und treu?? dann beende sie auch auf diesem wege.

bezüglich der aussprache:

du schreibst das es schon mehrere davon gab, bist aber immer noch mit ihm zusammen. daher denke ich das eure aussprachen nicht darum gingen die beziehung zu beenden sondern sie zu retten.
was soll er bitte nicht daran verstehen wenn du ihm sagst das es vorbei is?? also wenn das ne frau zu mir gesagt hat, wußte ich was sache ist. und es war mir so tausendmal lieber als wenn ich mich mehrere monate (unwissend) mit ihr herumärgern müßte.

um es auf den punkt zu bringen (auch wenn du ne frau bist)

zeig eier!

tidus

ps: hoffe du wählst den richtigen weg, wünsche dir natürlich auch nur das allerbeste.

..nun...ich spiele ja nicht russisches Roulette..........aber er ist so ein Typ, der es nicht versteht oder verstehen will! :mauer: Was soll ich denn eurer Meinung nach machen? Er kapiert es ohnehin nicht...oder das Blatt wendet sich, was ich - so realistisch bin ich doch noch -....Somit will ich für mein Eigenbefinden/mein Wohl doch es so machen à la DuffyDuck...ob es nun feige ist oder nicht, sei mal dahingestellt! Aber irgendwo habe auch ich noch meinen Stolz!

Ich denke nicht, dass dieser Weg (Duffy) funktionieren wird.
Im Prinzip, soweit ich es verstanden habe, bist du bereits jetzt die Verlassene:
Dein Freund kommt nur wenn ER Zeit hat und sonst kümmert er sich so gut wie gar nicht um dich.
Das wird er solange durchziehen bis DU den Schlussstrich ziehst.

Ich denke nicht, dass dieser Weg (Duffy) funktionieren wird.
Im Prinzip, soweit ich es verstanden habe, bist du bereits jetzt die Verlassene:
Dein Freund kommt nur wenn ER Zeit hat und sonst kümmert er sich so gut wie gar nicht um dich.
Das wird er solange durchziehen bis DU den Schlussstrich ziehst.

Jo..seh ich auch so...

Überleg mal...vielleicht zieht er ja schon die Duffy-Taktik durch und
wartet nur darauf dass du ihn verlässt, weil er nicht das Arschloch sein will.

Jo..seh ich auch so...

Überleg mal...vielleicht zieht er ja schon die Duffy-Taktik durch und
wartet nur darauf dass du ihn verlässt, weil er nicht das Arschloch sein will.

auch eine Möglichkeit.
anscheinend ist ihm Beziehung schon egal, sonst würde er sich nicht so benehmen.

Ich denk auch nicht das der duffy-weg was wird.
Liebe Blue, als erstest solltest du dich jemandem anvertrauen, der für dich da is (Freunde, Familie) und dir halt gibt.
und dann den Schlussstrich ziehen. Wie du das am besten machst, das musst du selbst herausfinden. Ich hab mich aus meiner 3jährigen Beziehung per sms "befreit" (ja, bitte steinigt mich, ich weis dass sowas feige war) Wobei ich allerdings dazu sagen muss, dass die Beziehung die letzten 6 Wochen eh nur noch über sms gelaufen is, zu einem wegen der distanz und zum anderen weil er kein Festnetz hatte(und es is echt nicht günstig ins Ausland aufs Handy anzurufen)
Aber das wirst du dann schon wissen.
Red auf jeden Fall mit jemandem drüber. via internet is natürlich alles viel leichter. aber glaub mir, wenn du dich einem lieben Menschen anvertraut hast, der dir gegenübersitzt und dir dann verständnis entgegen bringt, das is etwas ganz anderes. Und du wirst dich bestimmt besser fühlen.
Aber (entschuldige wenn ich das so forumuliere): Schiess den Deppen endlich ab.

LG
Gweni

Zurück
Oben