Wertvorstellungen vom Partner!

also eigentlich, blue, würde ich mich steirerbua anschliessen. und so wollt ich meine postings auch verstanden wissen...

...und danach würde ich mich mit dem auseinandersetzen was purzelmaus drastisch und wir2suchendich weniger drastisch ausgedrückt haben...

ich würd ihm jedenfalls bei nächstbester gelegenheit - durch die blume - sagen dass er nicht mehr aufzukreuzen braucht. wenn überhaupt wird er sich nur in diesem fall gedanken über die geschichte machen (so du überhaupt darauf noch wert legst). imo wird er andernfalls eher dazu neigen, die schuld gänzlich auf dich abzuwälzen; es würde mich jedenfalls nicht wundern wenn er es täte...

bestimmte muster bei der partnerwahl hat wahrscheinlich jeder - das ist ja zumindest teilweise auch charakterabhängig oder hat auch mit der eigenen lebensgeschichte zu tun; das ist ja von vornherein ja nichts schlimmes. nachdenken und hinterfragen sollte man mmn jedoch dann darüber wenn man von sich selbst das gefühl hat permanent auf die schnauze zu fallen...

du willst wen für sex - große schönlinge...
du willst wen für beziehung - kleine unscheinbare...

trifft vize-versa mann-frau zu ;)

:shock:
puh

beim dritten Durchlesen erst gänzlich verstanden!

Das war jetzt ein absoluter Volltreffer:daumen:

...tja, das blöde ist nur:
was machen menschen die den sex in einer beziehung bevorzugen, also das vertrauen, die geborgenheit, die liebe,.....
wie soll man jemdnen finden mit dem man eine beziehung haben kann, und trotzdem der sex nicht zu kurz kommt, bzw. richtig gut ist!
gibt es schöne unscheinbare.....die ideale mischung aus beidem?
ich als leidensgenosse, in einer etwas anderen form als blue, bin der ansicht: after the sun comes rain, after the rain comes sun...
und irgendwann wird der regenschirm unnötig.....

laß dir das nochmal durch den kopf gehen....es dauert ein wenig bis man alles erkannt hat

aber man muß schon selbst drauf kommen.....denk ich

...ich bin mir jez nicht ganz sicher, aber ich nehm mal du meinst mit größe ist die größe des penises gemeint........

lol:mrgreen:

ohmann!:mauer:

Gibt es auch Kerle die sich nicht über die Schwanzgröße definieren?!
Denn genau das ist damit auch gemeint!

Wen wundert es, wenn ich mich von Äußerlichkeiten leiten lasse auf der Suche nach inneren Werten und dabei stets auf Menschen stoße, die exakt das gleiche tun oder aber sich von den eigentlichen Dingen soweit abgewendet haben , dass man sie nurnoch oberflächlich nennen kann.

lol also die größe des penis hab ich sicher nicht gemeint :mrgreen:

ich bin der meinung, wenn man eine ernsthafte beziehung sucht, dann sollte man sich eher an die "mauerblümchen" halten... die großen, schönen (sowohl mann als auch frau, deshalb vice-versa) wissen nämlich meistens sehr gut, dass sie groß und schön sind und nützen das (sehr oft total unbewußt) voll aus...

sprich die kümmern sich in einer partnerschaft auch oft weniger um den partner, weil sie (oft unbewußt) der meinung sind, dass sie ohnehin bald wieder wen anderen finden wenn's nicht klappt...

bei den mauerblümchen (und es gibt auch sehr schöne mauerblümchen ;)) ist das hingegen nicht so... die investieren voll in die beziehung, weil sie (auch oft unbewußt) der meinung sind, dass sie sich total glücklich schätzen müssen überhaupt wen gefunden zu haben... nur, aus dem mauerblümchen muss man sich erst die rose formen und das ist manchen (kurzfristigen denkern) die "arbeit" nicht wert, weil sie die rose nicht vor sich sehen können...

und um auf's thema sex zu kommen... klar, die mauerblümchen werden fast immer verkannt, deshalb ist's da vielleicht nicht gleich so lustig (weil keine bis wenig erfahrung), aber ist es nicht das schöne in einer beziehung sich kennen und lieben zu lernen (körperlich und geistig)?

wui starker tobak von mir der ja noch garkeine ahnung in der richtung hat, wie benno sicher bald erwähnen wird :roll: aber was soll ich sagen, ich bin halt schon mehrfach reinkarniert :mrgreen:

Gibt es auch Kerle die sich nicht über die Schwanzgröße definieren?!
jep....die gibt es....
aber ist schon klar....die männer sind alle gleich und schlecht! (ironie!!!)

Wen wundert es, wenn ich mich von Äußerlichkeiten leiten lasse auf der Suche nach inneren Werten und dabei stets auf Menschen stoße, die exakt das gleiche tun oder aber sich von den eigentlichen Dingen soweit abgewendet haben , dass man sie nurnoch oberflächlich nennen kann.

....ich glaub wir reden etwas aneinander vorbei...

@blue&gimmick

manchmal sollte man mal seine "Außenwirkung" auf den internen Prüfstand stellen.
Wenn die "Selbstvermarktung" und die "Imagepflege" recht einseitig in Richtung "schautmalalleswiegeilichbin" "och,habtmichdochbittealleliebweilichsoeinschweresLebenhabe" und "ichbinjasoeincoolerTyp,dersichselbstsooooomag" geht muß ich mich doch nun wirklich nicht wundern, wenn meine Zielgruppe dann genau auf diese Werbeaussagen anspringt und genau diese Menschen dann immer wieder in mein Leben treten.....

Jetzt mal allen ernstes....aber es ist doch schon wirklich recht heavy wenn man dutzende Fotos in einer virtuellen Welt postet um die Anerkennung zu bekommen, die man in der Realität nicht bekommen kann, weil man dort sich mit Menschen auseinandersetzt, die genau das Gegenteil von dem tun, was man brauchen würde

Da hilft dochkein Trösten und Bedauern, sondern mal ganz klare Wort und der kalte Lappen ins Gesicht!

ja,......., purzelmaus, du hast uns alle durchschaut....
und warscheinlich weißt du auch die farbe meines shirts das ich greade trage......bei deinem durchblick! (den du ja bei der interpretation von splashsun`s beitrag bewiesen hast)
so viel zum internen prüfstand....!?
mich kotzt es an, aufgrund irgendwelcher bilder und profile bewertet zu werden.
klar wollen wir alle schön sein,.....und irgendwo hast du sicher recht,
doch würdest du mich kennen, hättest du diesen bullshit nie geschrieben.....
aber ich bin mir sicher du bist anderer meinung....

ich bin der meinung, wenn man eine ernsthafte beziehung sucht, dann sollte man sich eher an die "mauerblümchen" halten... die großen, schönen (sowohl mann als auch frau, deshalb vice-versa) wissen nämlich meistens sehr gut, dass sie groß und schön sind und nützen das (sehr oft total unbewußt) voll aus...

sprich die kümmern sich in einer partnerschaft auch oft weniger um den partner, weil sie (oft unbewußt) der meinung sind, dass sie ohnehin bald wieder wen anderen finden wenn's nicht klappt...

bei den mauerblümchen (und es gibt auch sehr schöne mauerblümchen ;)) ist das hingegen nicht so... die investieren voll in die beziehung, weil sie (auch oft unbewußt) der meinung sind, dass sie sich total glücklich schätzen müssen überhaupt wen gefunden zu haben... nur, aus dem mauerblümchen muss man sich erst die rose formen und das ist manchen (kurzfristigen denkern) die "arbeit" nicht wert, weil sie die rose nicht vor sich sehen können...

man könnt's auch anders sagen: ich nehm mir eine schirche, weil die findet eh niemand anderen, wird mich also nicht betrügen und schon gar nicht verlassen.

weil ich hab nämlich zu wenig selbstbewusstein als dass ich wirklich glauben könnte, jemand, der gut aussieht, könnte mich von herzen lieben.

:roll:

also ich bin mit dieser engen definition von "schirch = tolle beziehung; schön = guter sex aber schlechte beziehung" ( a bissl drastisch formuliert jetzt) sehr daneben.

mein schatz und ich sind beide sehr ansehlich - sind seit einiger zeit zusammen, lieben uns wirklich und ich weigere mich, jemanden von uns als "schlechteren teil, der glücklich sein kann, gefunden worden zu sein" zu bezeichnen!

außerdem liegt schönheit im auge des betrachters...
und überhaupt: sehr schöne menschen tun sich net grad leicht in sachen beziehung, da sie nicht mal ernsthaft in betracht gezogen werden - genau wegen solchen "vorurteilen".
ich sprech jetzt nicht von mir (so ein überzogenes selbstbild hab ich nicht) aber einige freunde von mir sind im model bereich tätig und da tun sich die mädls besonders schwer. vielfach werden sie nicht mal angesprochen - von wegen: die is ja sooo fesch, die is sicher net interessiert/oberflächlich/untreu....

also bitte!

also ich bin mit dieser engen definition von "schirch = tolle beziehung; schön = guter sex aber schlechte beziehung" ( a bissl drastisch formuliert jetzt) sehr daneben.

mein schatz und ich sind beide sehr ansehlich - sind seit einiger zeit zusammen, lieben uns wirklich und ich weigere mich, jemanden von uns als "schlechteren teil, der glücklich sein kann, gefunden worden zu sein" zu bezeichnen!

außerdem liegt schönheit im auge des betrachters...
und überhaupt: sehr schöne menschen tun sich net grad leicht in sachen beziehung, da sie nicht mal ernsthaft in betracht gezogen werden - genau wegen solchen "vorurteilen".
ich sprech jetzt nicht von mir (so ein überzogenes selbstbild hab ich nicht) aber einige freunde von mir sind im model bereich tätig und da tun sich die mädls besonders schwer. vielfach werden sie nicht mal angesprochen - von wegen: die is ja sooo fesch, die is sicher net interessiert/oberflächlich/untreu....

also bitte!

:daumen:

man könnt's auch anders sagen: ich nehm mir eine schirche, weil die findet eh niemand anderen, wird mich also nicht betrügen und schon gar nicht verlassen.

weil ich hab nämlich zu wenig selbstbewusstein als dass ich wirklich glauben könnte, jemand, der gut aussieht, könnte mich von herzen lieben.:roll:

yessssssssss!:bussal: :bussal: :bussal: sorry mike musste sein:mrgreen:

aber: waren alle deine partnerschaften in diese richtung? kann es sein, dass du dich immer wieder in den gleichen "typ" mann verliebst und ihn quasi aus diesem, seinem "party-leben" a bissl retten möchtest?

ich hab ihn aber so sehr geliebt, dass ich ihm quasi ein "besseres leben" zeigen wollte und fiel immer und immer wieder damit auf die schnauze. er liebte mich zwar schon, aber konnte ein solches leben, wie ich es mir vorstellte und ich auch in deinen postings lesen kann, nicht führen. nicht weil er es nicht konnte, sondern wollte...

vielleicht denkst mal drüber nach, ob du ein so genannte "retter-symptom" in dir hast und ergründ, warum.

manchmal is es gut, wenn man weiß, warum man immer das selbe muster hat - und das sollte man entweder mit einem spezialisten, oder aber in selbstarbeit mit sich ausmachen.

ich hab selbst einige zeit gebraucht, dass ich ihn sehen konnte, wie er wirklich war und nicht so, wie ich ihn haben wollte. wir haben uns getrennt und heute bin ich glücklich, da ich jemanden gefunden hab, der mit mir mein leben teilt, so wie ich es leben möcht...
@wir2suchendich

also normalerweise quote ich ja keine Ganzen Postings, aber in eurem Fall hätte ich nicht gewußt was ich weglassen hätte sollen. :daumen:

Ich glaub ihr habt den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen und ein Hauptproblem aller Beziehungen/Beurteilung von Beziehungen angesprochen.
Wir alle haben Vorstellungen wie ein "ordentliche, gute Beziehung" auszusehen hat und wollen einerseits alle von unserer Vorstellung einer Beziehung überzeugen, und beurteilen andere Beziehungen auch oft nach unseren Vorstellungen.
Als schönes Bespiel fällt mir da ein Thread vor gar nicht allzulanger Zeit hier im Forum ein als ein Pärchen die meisten anderen Beziehungen hier im Forum "als erbärmlich und bedauernswert" be- wenn nicht sogar verurteilte weil sie eben so gar nicht ihren Vorstellungen entsprachen. Und kamen gar nicht im entferntesten drauf, dass ihre Vorstellung von einer guten Beziehung nicht für jeden das Mass aller Dinge sein muß.

Ich selber ertapp mich ja auch oft dabei wie ich die erzkonservativen Beziehungen manch meiner Freunde verurteile obwohl sie vieleicht gar nix anderes wollen als eine Frau die ihnen Vorschriften macht, bei jeder Gelegenheit unter die Nase hält dass sie gefälligst keinen Sport mehr machen sollen weil sie doch jetzt Familie und da doch ein Verpflichtung hätten und die aussehen wie Sau weil sie ja jetzt Mutter wären und der Mann dafür doch wohl verständniss haben müsse das sie keine Zeit mehr hat auf sich zu schauen und es in einer Familie doch wahrlich auf andere Werte ankäme. :mrgreen:

Dahingehend is es sicher ein Problem wenn man einen potentiellen Parner auf den richtigen Weg eine "guten ordentlichen Beziehung" führen und ihn somit vor dem Bösen retten will und in Wirklichkeit will man ihn nur in das Klischee der eigenen Vorstellung einer Beziehung pressen.

LG Mike

aber ich trau mich in keinster Weise zu beurteilen ob dieser Fall bei blue vorliegt oder nicht.

..es plätschert so dahin und er seilt sich immer mehr ab!
Na perfekt, wo ist das Problem? Da mußt ja nicht mal was anzetteln, sondern ihm einfach nur mehr etwas unter die Arme greifen und weg ist er... besser kann`s ja garnicht laufen!

Duffy

Na perfekt, wo ist das Problem? Da mußt ja nicht mal was anzetteln, sondern ihm einfach nur mehr etwas unter die Arme greifen und weg ist er... besser kann`s ja garnicht laufen!
Duffy
Die nächsen paar Male beim Sex steigst ab nachdem du gekommen bist, läßt ihn unbefriedigt liegen und fragst ihn "Schatz wars für dich auch so gut wie für mich!"

Du wirst sehen, dass Problem löst sich wie von selber! :mrgreen:

scr
Mike

Zurück
Oben