Wertvorstellungen vom Partner!

Ich denk auch nicht das der duffy-weg was wird.
Liebe Blue, als erstest solltest du dich jemandem anvertrauen, der für dich da is (Freunde, Familie) und dir halt gibt.
und dann den Schlussstrich ziehen. Wie du das am besten machst, das musst du selbst herausfinden. Ich hab mich aus meiner 3jährigen Beziehung per sms "befreit" (ja, bitte steinigt mich, ich weis dass sowas feige war) Wobei ich allerdings dazu sagen muss, dass die Beziehung die letzten 6 Wochen eh nur noch über sms gelaufen is, zu einem wegen der distanz und zum anderen weil er kein Festnetz hatte(und es is echt nicht günstig ins Ausland aufs Handy anzurufen)
Aber das wirst du dann schon wissen.
Red auf jeden Fall mit jemandem drüber. via internet is natürlich alles viel leichter. aber glaub mir, wenn du dich einem lieben Menschen anvertraut hast, der dir gegenübersitzt und dir dann verständnis entgegen bringt, das is etwas ganz anderes. Und du wirst dich bestimmt besser fühlen.
Aber (entschuldige wenn ich das so forumuliere): Schiess den Deppen endlich ab.

LG
Gweni

Ja liebe Gweni..nun so einfach ist es nicht...Wie du schon sagst, per SMS werde ich es nicht machen...aber eben nicht so wie hier gepredigt! WIE, WO, WANN weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ein Break! So geht es nicht weiter! Das weiß ich, IHR und meine Freunde/Family ebenso!

nun ja, einfach is sicher nichts auf zwischenmenschlicher Basis... Aber ich denke du wirst das schon machen. Je früher um so besser, aber ich denke das weisst du selbst.

...na du kennst ihn nicht...er lebt in seiner WELT.. da gehöre ich nun mal nicht hinein!

ich meinte: dass er dir schuldgefühle macht! oder versucht, dir ein schlechtes gewissen einzureden! dass er dich glauben lassen könnte es sei an dir gelegen dass es mit euch beiden nicht geklappt hat - um selbst ein reines gewissen zu haben und um schön und unhinterfragt in seiner eigenen welt weiter leben zu können.

p.s. und er täte sich damit ganz gewiss leichter wenn du die geschichte nur langsam einschlafen lässt. denn dann könnte er beispielsweise sagen: "du hast dich ja auch zurückgezogen und begonnen in deiner welt zu leben..."

Mal eine Frage an gweni, Tidus etc. : Schon mal in der Sitution gewesen, daß man einfach nicht schlußmachen kann, weil man psychisch nicht in der Lage dazu ist? Offensichtlich nicht, sonst würdet ihr nicht immer das selbe schreiben, ohne zu versuchen auf das Problem und die Person einzugehen... ist nicht böse gemeint, aber daß einfach schlußmachen der beste Weg ist, weiß b_d glaub ich selber auch... ohne Thread, ohne Forum (Thema: Hausverstand). Aber die Welt ist nunmal schlecht und am Ende ist sich jeder selbst der Nächste...

Aber pass auf, die goldene Mitte wird`s werden:
Schau daß du genügend Distanz zu ihm bekommst, sprich dich etwas abseilst und ihn mehr und mehr aus deinem Leben schiebst und dann mach schluß (sofern er nicht den aktiven Part übernimmt). Ist einfacher, da du dann nicht mehr so eine Nähe zu ihm hast und er wahrscheindlich sich auch leichter tut, als wenn du ihm so einfach den Schlußstrich um die Ohren knallst.

Duffy

Schau daß du genügend Distanz zu ihm bekommst, sprich dich etwas abseilst und ihn mehr und mehr aus deinem Leben schiebst

naja, wenn ich b_ds postings so lese dann ist's ja vor allem er derjenige der sich - schon jetzt - "abseilt":

...na du kennst ihn nicht...er lebt in seiner WELT.. da gehöre ich nun mal nicht hinein!

Aber (entschuldige wenn ich das so forumuliere): Schiess den Deppen endlich ab.

genau das solltest du tun. kurz und schmerzlos, blatt papier, edding und schlussstrich ziehen. es ist nicht so schwer.

die aufarbeitung seiner fehler und versäumnisse kann er dann alleine erledigen, wenn er überhaupt will. du mußt ihn nicht noch durch die einzelnen trennungsphasen begleiten, damit er keinen schaden davon nimmt.

gruß, matteo

@ petseit!

Du hast ja wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen! Es ist so wie du sagst....es plätschert so dahin und er seilt sich immer mehr ab! Deshalb bin ich auch so sehr dafür es auf DUFFY-Art zu beenden! Einfach um mir selbst einen Gefallen zu tun! Fraglich ist es ohnehin ob es ihn juckt...denn er hat ja viel WICHTIGERES zu tun! Somit wäre es nicht viel Wert, mit ihm sprechen (Aussprache) und die Sache so von Aug zu Aug zu beenden....Das würde ihm sicherlich vieles ersparen! Deshalb wähle ich die andere Methode, auch wenn es dennoch einiges an Zeit kostet! Aber ich habe die letzten Wochen gemerkt, dass er mir nicht mehr sooo sehr viel bedeutet wie vor einigen Monaten! Somit hat sich mein Bild von ihm gewandelt und ich gehe die ganze Sache relaxter an!

genau das solltest du tun. kurz und schmerzlos, blatt papier, edding und schlussstrich ziehen. es ist nicht so schwer.

die aufarbeitung seiner fehler und versäumnisse kann er dann alleine erledigen, wenn er überhaupt will. du mußt ihn nicht noch durch die einzelnen trennungsphasen begleiten, damit er keinen schaden davon nimmt.

gruß, matteo

*grins* Wieso bist du der Meinung, dass er daran Schaden nimmt? Ich bin ohnehin seine 32. Freundin....kannst somit sehen, dass es kaum eine mit ihm aushält....Frauen sind ja doch nicht so blöd wie Männer immer meinen --> Sorry, das musste jetzt sein! Und bzgl. deines obigen Satzes: ICH HABE AUCH SOWAS WAS MAN GEFÜHLE NENNT! UND ICH GLAUBE NICHT; DASS MAN ES MIT PAPIER; EDDING; AUFSCHREIBEN; SCHLUSS SO EINFACH BESCHREIBEN KANN!

also ich muss sagen, wenn er immer was anderes macht, dann ist er wohl nicht der richtige... allerdings muss ich hier von einem fall aus meinem freundeskreis berichten... da hat die freundin selbst eigentlich keine freunde... und auch keine hobbies... sie sagt ihr hobby ist zeit mit ihrem freund zu verbringen... sprich sie pickt ständig auf ihm... und das packt er nicht, ich glaub das packt keiner... und deshalb haben sie sich schon einmal getrennt. nach ein paar monaten sind sie wieder zusammengekommen weil sie sich ja doch lieben, aber sie muss inzwischen akzeptieren, dass er auch ohne sie (z.b. mit mir und meinem bruder) weggeht... das akzeptiert sie, allerdings auch nur widerwillig ;) also wenn er 1-2x die woche was anderes machen will, dann sollte das akzeptiert werden... gehts aber über 4x pro woche und das regelmäßig hinaus, dann ist wohl eine endstation angelangt an der man besser aussteigt ;)

:shock: Du bist die 32. Freundin????

ähmm, sachmal, aber könnte es irgendwie sein, dass Du Dir unbewußt genau solche "MiristallesegalHauptsacheimBettistslustig" Typen aussuchst?:fragezeichen:

Kann es auch irgedwie sein, dass Du Dich in genau dieser "Huchichbinsoausgenutztundkeinermagmich" Rolle wohlfühlst? anstatt einfach Dein Leben in die Hand zu nehmen, Dich auf Deine eigenen Stärken besinnst und mit erhobenem Kopf einen wirklichen Partner suchst, willst Du einfach noch ein bissl leiden und Dich da langsam rauslügen?!?:shock:

sorry, aber genau das haben uns doch Generationen von Frauen vorgemacht und genau das ist es doch, was wir heute echt nicht mehr brauchen:roll:

ähmm, sachmal, aber könnte es irgendwie sein, dass Du Dir unbewußt genau solche "MiristallesegalHauptsacheimBettistslustig" Typen aussuchst?:fragezeichen:

Kann es auch irgedwie sein, dass Du Dich in genau dieser "Huchichbinsoausgenutztundkeinermagmich" Rolle wohlfühlst? anstatt einfach Dein Leben in die Hand zu nehmen, Dich auf Deine eigenen Stärken besinnst und mit erhobenem Kopf einen wirklichen Partner suchst, willst Du einfach noch ein bissl leiden und Dich da langsam rauslügen?!?:shock:

sorry, aber genau das haben uns doch Generationen von Frauen vorgemacht und genau das ist es doch, was wir heute echt nicht mehr brauchen:roll:

dazu kommt noch diese (um es in deiner notation auszudruecken) "Ichbinnaemlichnureinefrau" Mentalitaet, die blue_dreamer bereits in anderen postings zur schau gestellt hat. Sowas lockt natuerlich die besten Typen an und sorgt fuer gegenseitigen Respekt.

....es plätschert so dahin und er seilt sich immer mehr ab! Deshalb bin ich auch so sehr dafür es auf DUFFY-Art zu beenden! Einfach um mir selbst einen Gefallen zu tun! Fraglich ist es ohnehin ob es ihn juckt...

Ja, ich weiß, daß verletzter weiblicher Stolz dazu neigt, genau so zu
reagieren wie verletzter männlicher Stolz. Aber bist sicher, daß Du
Dir damit wirklich einen Gefallen tust?

Du hast ohnehin schon geraume Zeit Deines Lebens durch Deinen
sogenannten Partner versäumt. Willst Du diese Zeit noch verlängern,
indem Du Dir Gedanken machst über ihn?

Meine Einstellung ist die, daß ich - sobald ich eine Entscheidung für
mich getroffen habe - diese zum erstmöglichen Zeitpunkt in die Tat
umsetze. Da würde ich im speziellen Fall so weit gehen, daß ich zu
Weihnachten alleine mit meinem Kind vor dem Christbaum sitze.
Besser allein, als in schlechter Gesellschaft ....

Aber keine Sorge, ich weiß auch, wie schwer das ist.
Ich weiß aber auch, daß es sich lohnen kann.

Ich wünsche Dir für Deine Entscheidung alles Gute!

Liebe Grüße
vom Steira

Richtig purzelmaus! Ich suche mir wohl diese Typen aus...nun es ist wohl nicht leicht....aber so schwer bin ich nicht als Mensch/Frau zu verstehen! Bloss ich habe wohl immer die falschen Kandidaten dafür! Es geht mir einfach nur um Einfühlsamkeit, Vertrauen...mehr nicht! Weil von Heiraten, Familie gründen - gebranntes Kind - halte ich nicht viel! Aber so ist es nun mal..Ich habe jemand der einfach auf Singleleben aus ist getroffen und komme damit nicht klar! Auch wenn Famiilie und Heirat für mich persönlich keine Rolle spielt! Bei dieser Art von Lebenseinstellung mache ich dennoch nicht mit!

Es geht mir einfach nur um Einfühlsamkeit, Vertrauen...mehr nicht! Weil von Heiraten, Familie gründen - gebranntes Kind - halte ich nicht viel! Aber so ist es nun mal..

du willst wen für sex - große schönlinge...
du willst wen für beziehung - kleine unscheinbare...

trifft vize-versa mann-frau zu ;)

gibt es das nicht seit kurzem eine Internetseite zum schlussmachen??

irgendwas mit schlussmachen.com???

hmmm - sorry dass ich mich jetzt auch noch einmisch, aber: waren alle deine partnerschaften in diese richtung? kann es sein, dass du dich immer wieder in den gleichen "typ" mann verliebst und ihn quasi aus diesem, seinem "party-leben" a bissl retten möchtest?

ich kenn das ganze auch von mir. es gab jemanden in meinem leben, der ein absoluter und überzeugter single-mensch war (gebranntes kind von 3 fach scheidung seiner mutter, keine funktionierende partnerschaft in seinem verwandtenkreis usw.). ich hab ihn aber so sehr geliebt, dass ich ihm quasi ein "besseres leben" zeigen wollte und fiel immer und immer wieder damit auf die schnauze. er liebte mich zwar schon, aber konnte ein solches leben, wie ich es mir vorstellte und ich auch in deinen postings lesen kann, nicht führen. nicht weil er es nicht konnte, sondern wollte...

vielleicht denkst mal drüber nach, ob du ein so genannte "retter-symptom" in dir hast und ergründ, warum.

manchmal is es gut, wenn man weiß, warum man immer das selbe muster hat - und das sollte man entweder mit einem spezialisten, oder aber in selbstarbeit mit sich ausmachen.

ich hab selbst einige zeit gebraucht, dass ich ihn sehen konnte, wie er wirklich war und nicht so, wie ich ihn haben wollte. wir haben uns getrennt und heute bin ich glücklich, da ich jemanden gefunden hab, der mit mir mein leben teilt, so wie ich es leben möcht...

ich wünsch dir jedenfalls viel ruhe und kraft für alles, was du tun wirst.

bussi

Zurück
Oben