Wie ernst nehmt ihr persönlich die Coronamaßnahmen und Gesetze?

Wie ernst nehmt ihr persönlich die Maßnahmen?

• paranoid

Stimmen: 4 1,3%
  • ernst

Stimmen: 105 35,4%
  • gesetzestreu

Stimmen: 46 15,5%
  • so viele Freiheiten wie gesetzlich möglich

Stimmen: 72 24,2%
  • komplett drauf geschissen!

Stimmen: 70 23,6%

• Umfrageteilnehmer
    297
Und wir wären heute wesentlich weiter als diese Regierung die mit Massentests anfängt wo andere Länder schon zu impfen beginnen.

Ich lasse mich dann impfen wenn geklärt ist was der Impfstoff macht.
Ich lasse mich dann impfen wenn es wie für alle anderen Impfungen eine Langzeitstudie gibt.
Ich lasse mich sicher nicht als Testperson impfen, dazu bin ich zu gerne gesund und lebe zu gerne.

Hmmm - irgendwie sind deine Ausführungen wie Wasser predigen und Wein trinken ;)
Aber deine Punkte bezüglich der Impfung verstehe ich. Eine gewisse Skepsis wird auch sicher bei anderen Menschen vorhanden sein. Daher ist es ja dann auch kein Problem, wenn unsere unfähige Regierung erst später mit der Impfung beginnt - oder?

Ich lasse mich dann impfen wenn es wie für alle anderen Impfungen eine Langzeitstudie gibt.
Ich lasse mich sicher nicht als Testperson impfen, dazu bin ich zu gerne gesund und lebe zu gerne.

Pffft, Nebenwirkungen? Den sechsten Finger und die Titte, die dir auf der Stirn wächst, steckst du doch locker weg! :cool:

Hmmm - irgendwie sind deine Ausführungen wie Wasser predigen und Wein trinken ;)
Aber deine Punkte bezüglich der Impfung verstehe ich. Eine gewisse Skepsis wird auch sicher bei anderen Menschen vorhanden sein. Daher ist es ja dann auch kein Problem, wenn unsere unfähige Regierung erst später mit der Impfung beginnt - oder?
Für mich ist das kein Problem, aber für all die paranoiden User hier, und je mehr sich als Testpersonen impfen lassen um so eher wird man Klarheit über eventuelle Nebenwirkungen bekommen, hoffentlich gibt es für den Fall der Fälle genug Intensivbetten:rolleyes:.
Und wie diese Impfung wirkt (abgesehen davon dass schon mehr als 10 Impfungen von verschiedenen Firmen getestet werden) hat bis heute auch keiner erklärt. Verhindert sie eine Infektion, verhindert sie nur einen schweren Krankheitsverlauf und,und,und, alles Dinge die ein Nichtmediziner wie ich in einfachen Worten von einem Kompetenten Menschen (d.h. nicht von einem Hobbyvirologen aus dem Forum) erklärt haben möchte.

Bis dahin muss ich damit leben von einigen allwissenden Virologen hier im Forum als Coronaleugner, Impfgegner und was weiß ich noch beschimpft zu werden, aber das tut nicht weh und bringt mich schon gar nicht um. :rofl:

Naja.

Zuerst werden ohnehin die Lehrer und das Gesundheitspersonal geimpft. Dann die ü 65 jährigen.

Dann die Polizei, vermutlich auch die Politiker und die restlichen Beamten.

Und erst dann ist das normale Volk dran.

Finde ich gut, dass oben Genannte für uns das Versuchskaninchen machen :cool:

Für mich ist das kein Problem, aber für all die paranoiden User hier, und je mehr sich als Testpersonen impfen lassen um so eher wird man Klarheit über eventuelle Nebenwirkungen bekommen

Und warum kritisierst du dann, dass in Österreich erst später als in anderen Ländern zu impfen begonnen wird? Wolltest nur wieder ein wenig raunzen, bashen?

deine Sorgen kann ich dir nicht nehmen, wenn du das als Hohn empfunden hast, bitte ich dich um Verzeihung. Dachte du weißt, was ich damit meine.

und deine Befürchtungen ebenfalls nicht
Sicherheiten brechen weg, für alle von uns. Hast du dich nie gefragt, schon vor der Krise, wie sicher diese vermeintlichen Sicherheiten denn sind?

Man schnallt sich an wenn man mitm Auto fährt.
Man setzt sich nen helm auf wenn man motorrad, rad, ski etc. fährt.
Man schließt ne versicherung für haus und hof ab.

Wir wissen alle, dass wir dadurch nicht unsterblich werden, aber wir verringern das risiko.

Und wie diese Impfung wirkt (abgesehen davon dass schon mehr als 10 Impfungen von verschiedenen Firmen getestet werden) hat bis heute auch keiner erklärt. Verhindert sie eine Infektion, verhindert sie nur einen schweren Krankheitsverlauf und,und,und, alles Dinge die ein Nichtmediziner wie ich in einfachen Worten von einem Kompetenten Menschen (d.h. nicht von einem Hobbyvirologen aus dem Forum) erklärt haben möchte.

Ein nicht Mediziner möchte Dinge einfach erklärt bekommen damit er dann dem erklärenden mediziner erklären kann, dass das alles so und so nicht stimmt - Will sagen, wer so überzeugt eine meinung vertritt sollte doch auch dazu im stande sein die unterlagen die es zu dem thema gibt eigenständig aufzuarbeiten.
Dann sind wieder alle experten gekauft und die wahren größen werden vom staat unterdrückt.

Ein nicht Mediziner möchte Dinge einfach erklärt bekommen damit er dann dem erklärenden mediziner erklären kann, dass das alles so und so nicht stimmt - Will sagen, wer so überzeugt eine meinung vertritt sollte doch auch dazu im stande sein die unterlagen die es zu dem thema gibt eigenständig aufzuarbeiten.
Dann sind wieder alle experten gekauft und die wahren größen werden vom staat unterdrückt.

Anders ausgedrückt: ein Raunzer braucht etwas zum raunzen. Je weniger er von den Hintergründen versteht, je weniger er Informationen sinnvoll interpretieren kann, desto einfacher fällt es ihm, dagegen zu sein. Dann ist man noch Anhänger einer Partei, die nicht am Ruder ist und freut sich über Misserfolg der regierenden "Feindpartei". Schau dir an, wie oft gegen "die Regierung" geschimpft wird. Hätten wir gerade eine rotblaue Regierung, würden nur andere Personen "dagegen" sein. Die Corona-Threads sind gewissermaßen verbrämte Politthreads, da diese angeblich verboten sind.

Für mich ist das kein Problem, aber für all die paranoiden User hier, und je mehr sich als Testpersonen impfen lassen um so eher wird man Klarheit über eventuelle Nebenwirkungen bekommen
achso ist das ... erst da bekommen wir klarheit über nebenwirkungen ... phase 3 des testens seit juli ist einfach nur ein geschmackstest um rauszufinden, ob mehr oder weniger feen-staub benötigt wird ... jetzt verstehe ich ...

hat dich das Leben von Schmerzen verschont? mich nicht, ich verlange es auch nicht mehr...
du hast keine kinder, oder? ;)
jedesmal, wo (zB) dem eigenen kind etwas zustossen hätte können, und es glücklicherweise nicht geschah, hat "das leben" einen vor schmerzen verschont ...
und jedesmal, wo sich jemand diesem "glück" in den weg zu stellen versucht, möchte man dieser person am liebsten die gurgel zudrücken ...

jedesmal, wo (zB) dem eigenen kind etwas zustossen hätte können, und es glücklicherweise nicht geschah, hat "das leben" einen vor schmerzen verschont ...
entlässt du dein Kind in der Früh mit der Angst, dass ihm etwas zustoßen könnte?
Danke fürs Erinnern, jetzt habe ich Rückschau gehalten und ich kann mich an keinen Tag in ihrem Leben erinnern, wo sie auch nur ansatzweise in Gefahr gewesen sein könnten
Vielleicht hat es ja doch was damit zu tun, dass ich mir niemals Sorgen um sie gemacht habe, wer weiß...

entlässt du dein Kind in der Früh mit der Angst, dass ihm etwas zustoßen könnte?
Danke fürs Erinnern, jetzt habe ich Rückschau gehalten und ich kann mich an keinen Tag in ihrem Leben erinnern, wo sie auch nur ansatzweise in Gefahr gewesen sein könnten
Vielleicht hat es ja doch was damit zu tun, dass ich mir niemals Sorgen um sie gemacht habe, wer weiß...

Sicherheiten brechen weg, für alle von uns. Hast du dich nie gefragt, schon vor der Krise, wie sicher diese vermeintlichen Sicherheiten denn sind?

Das passt irgendwie nicht so wirklich zusammen

Zurück
Oben