Wie ernst nehmt ihr persönlich die Coronamaßnahmen und Gesetze?

Wie ernst nehmt ihr persönlich die Maßnahmen?

• paranoid

Stimmen: 4 1,3%
  • ernst

Stimmen: 105 35,4%
  • gesetzestreu

Stimmen: 46 15,5%
  • so viele Freiheiten wie gesetzlich möglich

Stimmen: 72 24,2%
  • komplett drauf geschissen!

Stimmen: 70 23,6%

• Umfrageteilnehmer
    297
Was glaubst du, können dir diese "Covidioten" wegnehmen, wenn du doch vorsichtig bist?

Zum Beispiel Spitalsplätze. Ein Bekannter hatte gerade schweren Herzanfall. Bekam mit viel Glück einen Platz auf der Intensivstation. Operationen und Krebstherapien werden hinausgeschoben. Die Kosten langer Covid-Krankenstände werden die Krankenkassen in die roten Zahlen bringen. Also mehr Kosten, weniger Leistungen, erhöhte Selbstbehalte als Folge. Auch wenn man persönlich extrem aufpasst, man ist von den Auswirkungen mitbetroffen.

Aber stellen wir uns ein anderes Szenario vor: angenommen Ibiza wäre nicht passiert… Ö wäre mit Schwarz-Blau in die Corona-Krise gerasselt; mit Positionen von Pandemie-Leugnern bzw. -Relativierern wie Bumsti und Kickl… Es wäre zum Bruch der Koalition gekommen und man hätte infolgedessen ohne Regierung in diesen Zeiten dagestanden. Staatskrise: Hilfsausdruck.

Warum hätte es zum Bruch der Koalition kommen sollen?

Da hätte der Kurz wenigstens nicht den grünen Klotz am Bein gehabt, (was am Kogler besser sein soll als an den von dir genannten weiß ich auch nicht) und wir wären heute wesentlich weiter als diese Regierung die mit Massentests anfängt wo andere Länder schon zu impfen beginnen.
Aber dein Glaube sei dir unbelassen - wir haben jetzt zwar noch keine Staatskrise aber eine Gesundheitskrise die aus allen Rudern läuft, eine Wirtschaftskrise die sich gewaschen hat und eine Krise mit unseren Nachbarn die uns das Versagen der Regierung im Fall Ischgl mit voller Wucht heimzahlt - aber diese Regierung macht ja alles richtig.
Die Staatskrise kommt hoffentlich erst nachdem wir Corona einigermaßen überstanden haben mit hoffentlich baldigen Neuwahlen damit eine neue Regierung den Schutt den die aktuelle Regierung verursacht hat wegräumen kann und die Wirtschaft wieder in Gang bringt, mit dieser Buberlpartie wird das nicht gelingen.

Da hätte der Kurz wenigstens nicht den grünen Klotz am Bein gehabt, (was am Kogler besser sein soll als an den von dir genannten weiß ich auch nicht) und wir wären heute wesentlich weiter als diese Regierung die mit Massentests anfängt wo andere Länder schon zu impfen beginnen.

Sicher. Außerdem hätten wir eine Reiterstaffel im Kampf gegen Corona… :mrgreen:

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eh wie immer ... erst für die achtsamkeit aufs umfeld stehen wollen, und dann gleich im nächsten atemzug die sorgen von einem anderen mit hohn abschlagen ...
deine Sorgen kann ich dir nicht nehmen, wenn du das als Hohn empfunden hast, bitte ich dich um Verzeihung. Dachte du weißt, was ich damit meine.
schon möglich, und dennoch ist die befürchtung, dass einem durch "covidioten" das leben derzeit erheblich erschwert wird, sehr real.
und deine Befürchtungen ebenfalls nicht
Sicherheiten brechen weg, für alle von uns. Hast du dich nie gefragt, schon vor der Krise, wie sicher diese vermeintlichen Sicherheiten denn sind?

Zurück
Oben