Wie ernst nehmt ihr persönlich die Coronamaßnahmen und Gesetze?

Wie ernst nehmt ihr persönlich die Maßnahmen?

• paranoid

Stimmen: 4 1,3%
  • ernst

Stimmen: 105 35,4%
  • gesetzestreu

Stimmen: 46 15,5%
  • so viele Freiheiten wie gesetzlich möglich

Stimmen: 72 24,2%
  • komplett drauf geschissen!

Stimmen: 70 23,6%

• Umfrageteilnehmer
    297
Ich wär mir da nicht sicher :schulterzuck:! Ich sitz ja in nem anderen Bundesland und der Wohnung und kriegs nur aus dem Freundeskreis mit. Aber die Studenten die ich kenn treffen sich schon beunruhigend oft zu unterschiedlichen Lerngruppen von 2-4 Leuten die gelegentlich mal in kleine Homepartys oder Chillerabende ausarten, treffen sich mit Freunden einfach zum Plaudern, zum gemeinsamen Sport oder zu (Sex)Dates außerhalb jeder Form monogamer Beziehung.
Bis auf die Tatsache dass die Vorlesungssäle geschlossen sind hab ich nicht das Gefühl (von außen stehend betrachtet) dass die Maßnahmen an den Unis besonders gut oder konsequent durchgesetzt werden oder da viel Eigenverantwortung herrscht.
Mein Sohn studiert in einer andern Stadt. Das Frühjahr war komplett für die Wäsch, der Kontakt zu Uni und Professoren hat überhauzpt nicht funktioniert, das Jahr war verloren.

Jetzt lernt er am PC und verlässt einmal in der Woche die Wohnung und geht mit Maske zum Billa. Ich wundert mich, dass ihm die Decke nicht am Kopf fällt... aber er hat Hobbies, die er so auch ausüben kann, und gibt Gas, dass er die verlorene Zeit aufholt.

Klar gibts Leut, die lieber Party machen. Die gleichen Deppen wie sonst überall. Aber wenn man lernen will, funktionierts mittlerweise.

Klar gibts Leut, die lieber Party machen. Die gleichen Deppen wie sonst überall. Aber wenn man lernen will, funktionierts mittlerweise.
Jaja... den Lernerfolg und die Möglichkeiten diesbezüglich stell ich auch bei den Leuten die ich kenn nicht in Frage. Nur die Konsequenz der Einhaltung der Maßnahmen bzw das durchaus sehr aktive soziale Leben das viele Studenten in Wien trotzdem noch führen.

ich posts immer wieder gerne, bitte auch gleich an die tolle ärztin weiterleiten:

Ich wäre aber an ehrlichen Antworten sehr interessiert!
Da ich im Handel bin, und ja- trotz Kurzarbeit haben wir jeden Tag offen-
versuche ich schon die Ausbreitung durch Maßnahmen möglichst gering zu halten.
Könnte zwar sein, das ichs schon hatte....? War 2 Tage matt/verkühlt, ohne Geschmack...
Ich hab zwar keine sog Risiko-Gruppen in meinem Umfeld, aber das muss ja für meinen nächsten Kunden nicht gelten...
9 std mit Maske bin ich schon genauso gewohnt, wie 28x tägl. Händewaschen....

Da ich im Handel bin, und ja- trotz Kurzarbeit haben wir jeden Tag offen-
versuche ich schon die Ausbreitung durch Maßnahmen möglichst gering zu halten.
Könnte zwar sein, das ichs schon hatte....? War 2 Tage matt/verkühlt, ohne Geschmack...
Ich hab zwar keine sog Risiko-Gruppen in meinem Umfeld, aber das muss ja für meinen nächsten Kunden nicht gelten...
9 std mit Maske bin ich schon genauso gewohnt, wie 28x tägl. Händewaschen....
ich bewundere diejenigen, die täglich stundenlang Maske tragen müssen .
HUT AB

jaja, ich weiß eh, ich zieh mich ja schon zurück.
Mit der medienkompetenz der querdenker kann ich einfach nicht mithalten :(

Aber bevor ich gehe wollt ich noch sagen: Informiert euch mal! Nicht in den gekauften Mainstream-medien (außer dort steht irgendwas was euch gefällt, dann gilt das schon)! Ihr schafschlafe! einzelf!

Ich bin weder Aluhut-Träger, noch Schaf, oder sonst wie beratungsresistent.... Aber wer sein Wissen/Weltbild aus nur einem Medium bezieht, ist mMn heut zu Tage kein Prophet mehr..... :schulterzuck:

naja, phropheten warn ja nie so die großen wissens bezieher, wohl eher diejeniegen, die (vermeindliches) wissen unters volk gebracht haben.

Aber jetzt mal ganz ehrlich: Hast du auf den geposteten Link geklickt und dann auch ein wenig reingelesen?

Ehrlich? ok... : Bei Krone, Kurier, Heute, etc. klick ich sofort weiter....
Mit Boulevard Westentaschen-Journalismus kann ich mich nicht identifizieren ….
Sowieso kann man:down: sich heutzutage nicht nur mehr auf nur eine Quelle verlassen....
Besser zehn Nachrichten lesen/hören, und da mit Verstand und Vernunft das essentielle rausfiltern.

Ehrlich? ok... : Bei Krone, Kurier, Heute, etc. klick ich sofort weiter....
Mit Boulevard Westentaschen-Journalismus kann ich mich nicht identifizieren ….
Sowieso kann man:down: sich heutzutage nicht nur mehr auf nur eine Quelle verlassen....
Besser zehn Nachrichten lesen/hören, und da mit Verstand und Vernunft das essentielle rausfiltern.

Gut, dann wird dir der artikel gefallen, speziell weils ein review-artikel ist, der, wies der zufall so will, verschiedene quellen für uns zusammenfasst :)

Woher willst du das wissen? du kennst weder mich, noch meinen intellektuellen Hintergrund...

ich möchte dich drauf hinweisen, dass in dem beitrag vom schwurbelpaar die absolute und einzige betonung auf auch liegt (am ersten auch, bevors hier gar noch zu missverständnissen kommt).

Also nicht allzu ernst nehmen ;)

Woher willst du das wissen? du kennst weder mich, noch meinen intellektuellen Hintergrund...

Weil das herausfiltern immer was individuelles ist. Etwas subjektives. Das kommt wie du sagst auf den intellektuellen Hintergrund, Erfahrung, Beruf, Ausbildung usw. an.

Daher wird jeder etwas anderes Herausfiltern.

Gut, dann wird dir der artikel gefallen, speziell weils ein review-artikel ist, der, wies der zufall so will, verschiedene quellen für uns zusammenfasst :)
JA ok... Ich schau es mir ja schon an.... :cautious:

Öh... Na ja.... Das Übliche.... Larifari von jemand der sich besonders wichtig machen will.... Im großen und Ganzen nix Neues... :yawn:

Zurück
Oben