Wie ernst nehmt ihr persönlich die Coronamaßnahmen und Gesetze?

Wie ernst nehmt ihr persönlich die Maßnahmen?

• paranoid

Stimmen: 4 1,3%
  • ernst

Stimmen: 105 35,4%
  • gesetzestreu

Stimmen: 46 15,5%
  • so viele Freiheiten wie gesetzlich möglich

Stimmen: 72 24,2%
  • komplett drauf geschissen!

Stimmen: 70 23,6%

• Umfrageteilnehmer
    297
Gehts nicht auch ne Nummer kleiner zB mit unsozial und sozial? ;)
Wieso schreibst du mir das? Ich habe nichts von revolutionär und egoistisch geschrieben:rolleyes:
Übrigens finde ich es eher egoistisch um auf den Beitrag von rüddi zurückzukommen wenn jemand im Bus am liebsten alleine sein will damit er nicht in Gefahr kommt, so wird es auch nicht laufen können.
Und im Wort revolutionär sehe ich so wie so nichts negatives, wo wären wir heute ohne Revolutionäre, wahrscheinlich irgendwo in einer Monarchie oder in einer Diktatur ( wobei ein Rückfall dort hin nicht auszuschließen ist wenn es so weitergeht). Wo wären wir in der Medizin oder in der Technik ohne die revolutionären Erfindungen und Forschungsergebnisse?

Ich kann dir aber leider nicht recht geben. Sicher sind solche Eröffnungsszenarien nicht okay. Aber es liegt letztendlich am Volk, an jedem einzelnen (mündigen) Bürger, ob er solche Eröffnungszirkusse mitmacht oder nicht. Und dafür wieder die Politik, andere verantwortlich zu machen, finde ich sehr einfach. Hauptsache es wird auf irgendwen die Verantwortung abgeschoben, aber nur nicht die eigene Verantwortung kommt zum Tragen.
Du hast meinen Text anscheinend nicht vollständig gelesen, aber gut - das Volk ist schuld.

Und ich bin verwundert über NUR eine paranoid Stimme, wer ist der einzig ehrliche hier:rofl:.
Nach den Kommentaren hier müsste "paranoid" eigentlich einsam an der Spitze liegen.

Du hast meinen Text anscheinend nicht vollständig gelesen, aber gut - das Volk ist schuld.

Ja, ist es. Es ignorierte den Ernst der Lage und bescherte sich Lockdown II und bald Lockdown III. Dazwischen sterben noch ein paar Volksgenossen. Nur du und ich, wir halten uns freiwillig an die Abstandsregelung. :fies:

Ja, ist es. Es ignorierte den Ernst der Lage und bescherte sich Lockdown II und bald Lockdown III. Dazwischen sterben noch ein paar Volksgenossen. Nur du und ich, wir halten uns freiwillig an die Abstandsregelung. :fies:
Ich auf jeden Fall Anhang anzeigen 8162407- für dich kann ich es nicht bestätigen Anhang anzeigen 8162408

Aber was soll man machen wenn man an der Wursttheke steht, gerade bedient wird und so ein altes Mutterl (HOCHRISIKOGRUPPE) sich vorne hineindrängt weil es sonst nicht lesen kann was die Wurst kostet. Ich müsste eigentlich 2m zurück gehen wenn 1m links und rechts von mir
schon jemand steht der bedient wird, spricht man die gute Frau darauf an erzählt sie erst einmal dass sie schlecht hört weil ihr Hörgerät bei der Reparatur ist und dann dass sie ja ohnehin eine Maske auf hat. Also ist das Risiko kleiner wenn ich nichts sage und sie auch nicht antworten muss.

Diese Eröffnungen hätte man auch im nächsten Jahr vornehmen können, aber da ist die Politik wieder einmal in die Knie gegangen und das Volk kann es ausbaden.

Doch ich habe deinen Text sehr wohl zu Ende gelesen. Und ja, die Eröffnungen könnten auch nächstes Jahr stattfinden. Nur Ausbaden heißt halt für mich, dass man zb zu Eröffnungen gehen MUSS, was ja nicht der Fall ist - oder?

Doch ich habe deinen Text sehr wohl zu Ende gelesen. Und ja, die Eröffnungen könnten auch nächstes Jahr stattfinden. Nur Ausbaden heißt halt für mich, dass man zb zu Eröffnungen gehen MUSS, was ja nicht der Fall ist - oder?

Man kann jetzt natürlich sagen es muss ja keiner hingehen, aber für ein Würstel und ein Bier vergessen viele Österreicher leider alles, wenn sie nur zum Würstel kommen bevor die Würsteln aus sind:lol:, aber auch das muss eine Regierung die ihr Volk zu kennen glaubt wissen.

Die Regierung verhindert ja auch mit ihren Maßnahmen dass Gasthäuser aufsperren damit die Menschen nicht in Scharen kommen um ein Martinigansl zu essen (wohl gemerkt unter geordneten Voraussetzungen im Gegenteil zu den Aufläufen bei den erwähnten Geschäftseröffnungen) , eben aus obigen Grund,und bei der Eröffnung eines Einkaufszentrums will man auf Eigenverantwortung appellieren um den Großkonzernen das Geschäft nicht zu vermiesen?
Ist doch alles mehr als scheinheilig.

Die Regierung verhindert ja auch mit ihren Maßnahmen dass Gasthäuser aufsperren damit die Menschen nicht in Scharen kommen um ein Martinigansl zu essen
Das ist auch richtig so.
Ist doch alles mehr als scheinheilig.
Denk einmal nach, warum das so gekommen ist, ja kommen musste. Jeder Jurist wird dir erklären, dass Verordnungen nicht unangekündigt von einem Tag auf den anderen oder gar rückwirkend in Kraft treten dürfen. Somit ergibt sich da immer ein kleines Fenster, wo die Idioten sich noch einmal ordenlich austoben können. Hirn und Eigenverantwortung, was ist das???

Und Geschäftseröffnungen zu verbieten, das gibt unser Verfassung bestimmt nicht her.

Und noch einmal zurück zu den Restaurants: Welchen Unfug da so mancher Kellner vor der Nase hatte, das muss doch jedem Deppen einleuchten, dass das für Arsch und Friedrich ist.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Der Rudi hat leider sehr lange gebraucht um das zu schnallen. Und dann noch mit Übergangsfrist. :kopfklatsch:

der hat den vorteil einer quasi diktatur
Was hat das mit einer Diktatur zu tun?
Wir haben doch auch jede Menge Politiker die sich eine ganze Regierungsperiode nur verstecken und abkassieren.
Die aktuellen sind eben das Gegenteil, sie machen eine PK nach der anderen, aber heraus kommt dabei gleich viel wie bei denen
die halt bis zu den nächsten Wahl pennen.

Mir fällt es immer schwerer, die verordneten Maßnahmen ernst zu nehmen. Öffentlicher Nahverkehr wird täglich seinem Namen gerecht Aber Sonnenstudios sind zu. Da drängeln sich ja immer so viele auf einer Leuchtstoffröhre, die in einer Einzelkabine steht. Das macht SINN!

Der Rudi hat leider sehr lange gebraucht um das zu schnallen. Und dann noch mit Übergangsfrist. :kopfklatsch:

Was hackst du eigentlich immer auf dem Rudi rum? Will er etwa wie Gernot und Lisl, dass der Skizirkus anläuft?

Aber stellen wir uns ein anderes Szenario vor: angenommen Ibiza wäre nicht passiert… Ö wäre mit Schwarz-Blau in die Corona-Krise gerasselt; mit Positionen von Pandemie-Leugnern bzw. -Relativierern wie Bumsti und Kickl… Es wäre zum Bruch der Koalition gekommen und man hätte infolgedessen ohne Regierung in diesen Zeiten dagestanden. Staatskrise: Hilfsausdruck.

Sorry für das politische Intermezzo. :mrgreen:

Ich hack ja gar nicht herum auf dem Rudi, aber er ist manchmal schon zu konziliant. Das wird man doch noch sagen dürfen.
Aber stellen wir uns ein anderes Szenario vor: angenommen Ibiza wäre nicht passiert…
Die Frage, wie das mit der Hartinger - Klein gelaufen wäre, die habe ich doch schon längst in den Raum geworfen.

Aber jetzt ganz unabhängig von der Parteifarbe: jede der im Parlament vertretenen Parteien würde bei eine anderen Rolle (Opposition oder Regierung) anders agieren. Da bin ich mir sicher.

Mir fällt es immer schwerer, die verordneten Maßnahmen ernst zu nehmen. Öffentlicher Nahverkehr wird täglich seinem Namen gerecht Aber Sonnenstudios sind zu. Da drängeln sich ja immer so viele auf einer Leuchtstoffröhre, die in einer Einzelkabine steht. Das macht SINN!

sorry wenn i nachhak... du bist net der Hamburger, der nie weiter als Dortmund kommen ist? Um was gehts jetzt genau?

sorry wenn i nachhak... du bist net der Hamburger, der nie weiter als Dortmund kommen ist? Um was gehts jetzt genau?
Doch, der bin ich. Mir ging es drum den Unsinn der Verbote zu illustrieren. In der Bahn drängeln sich alle. das ist okay, aber das Sonnenstudio, wo jeder alleine in seiner Kabine ist, das ist geschlossen. da nutzt mir auch die Begründung nichts, dass der Nahverkehr wichtig und das Sonnenstudio Luxus ist. Das ist dem Virus eh egal. Vielleicht wäre das dann eine Ansatz, wie schädlich ist der Virus in dieser Situation, um zu entscheiden, welche Läden auf haben dürfen und welche nicht. Daneben gibt es noch die politische Ebene, die z.B. bei den Schulen zum tragen kommt. Unis sind zu, Schulen sind auf.????

Zurück
Oben