Wie ernst nehmt ihr persönlich die Coronamaßnahmen und Gesetze?

Wie ernst nehmt ihr persönlich die Maßnahmen?

• paranoid

Stimmen: 4 1,3%
  • ernst

Stimmen: 105 35,4%
  • gesetzestreu

Stimmen: 46 15,5%
  • so viele Freiheiten wie gesetzlich möglich

Stimmen: 72 24,2%
  • komplett drauf geschissen!

Stimmen: 70 23,6%

• Umfrageteilnehmer
    297
glaube dann LD bis zur Startfreigabe der Impfung (angeblich April) ....

Soweit auch meine Vermutung. Es hängt alles davon ab, wie sehr sich die Intensivbetten über die vorweihnachtlichen Verkäufe, die Weihnachts- und Neujahrsfeiern füllen. So, wie der derzeitige Lockdown schleift, ist der Dritte nur eine Frage der Zeit.

glaube dann LD bis zur Startfreigabe der Impfung (angeblich April) ....
Coronavirus-Impfung startet mit Seniorenaktion
„Ich weiß noch, wie mich manche groß angeschaut haben im September“, erklärte Anschober. Damals hatte er von möglichen ersten Impfungen im Jänner 2021 gesprochen. Ebendies sei nun „absolut realistisch“, meinte der Grün-Politiker. Ja, vielleicht könne man sogar schon im Dezember beginnen. Doch der Impfstoff wird auf Raten kommen, wer soll also wann den Zugang bekommen? So sieht der Plan aus, den Anschober zusammen mit seinen Experten am Dienstag präsentierte.

Zum Glück gibt es hier wirklich Leute, welche die Situation ernst sehen und sich an die Maßnahmen halten.
Ja, der Meinung bin auch ich, dass wir es leider den Ignoranten und für mich "Dummen" zu verdanken haben, dass es soweit kommen mußte.
Und wenn es so weitergeht, dann werden wir uns auch noch in einigen Monaten in der selben Situation befinden.
Aber es gibt halt immer Besserwisser, die glauben sich nicht an Regeln halten zu müssen. Natürlich sehe ich auch nicht alles positiv, was unsere Regierung da vorlegt, aber es soll erst einmal einer besser machen.

Zum Glück gibt es hier wirklich Leute, welche die Situation ernst sehen und sich an die Maßnahmen halten.
Ja, der Meinung bin auch ich, dass wir es leider den Ignoranten und für mich "Dummen" zu verdanken haben, dass es soweit kommen mußte.
Und wenn es so weitergeht, dann werden wir uns auch noch in einigen Monaten in der selben Situation befinden.
Aber es gibt halt immer Besserwisser, die glauben sich nicht an Regeln halten zu müssen. Natürlich sehe ich auch nicht alles positiv, was unsere Regierung da vorlegt, aber es soll erst einmal einer besser machen.

:up:

Bingo. Maul aufweisen kann jeder Covididiot. Bessermachen mit Sicherheit nicht. Persönlich mag ich weder Kurz noch seinen grünen Wurmfortsatz, aber ich möchte nicht in deren Haut stecken. Der Anschober schaut auch von Tag zu Tag ungesünder aus. Die haben Stress und nicht zu kurz. :verwirrt:

Und wie erklärst du dann die Erkrankungen unserer Politiker? Auch Covidioten die sich nicht an die Maßnahmen gehalten haben?

Und wie erklärst du dann die Erkrankungen unserer Politiker? Auch Covidioten die sich nicht an die Maßnahmen gehalten haben?

Politiker: auf ihre Art auch arme Irre. Irgendwo im Nirwana im Lockdown verschwinden können sie schwer, sonst heisst es, sie lassen ihr Land und ihre Wähler im Stich. Das bedingt Personenkontakte. Also auch das persönliche Risiko, siehe Johnson, siehe Trump...

Stell dir vor es ist Ausverkauf und keiner geht hin ...........

Ich kenne den Spruch aus meiner Jugend (anno dazumal) etwas anders

Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin

Aber Ausverkauf hat in gewisser Weise eh auch mit kämpfen zu tun - der Kampf um die günstigsten Sachen, die man im Endeffekt eh nicht braucht :)

Also auch das persönliche Risiko, siehe Johnson, siehe Trump...
Beides allerdings Maßnahmen Gegner die sich EXTREM dumm verhalten haben.
Johnson hat vor seiner Infektion noch damit angegeben dass er sich sicher nicht davon abhalten lässt Hände zu schütteln und das sogar demonstrativ bei einem Besuch einer Covid Station getan. Hatte mich gewundert wenns den nicht erwischt.
Und Trump war genauso bekannt für seine Massenkundgebungen im Wahlkampf mit mangelndem Sicherheitsabstand und seine Maskenleugnerei.

Ansonsten stimmt schon... Politiker können sich derzeit halt nicht einfach verkriechen und alles per Videokonferenz lösen.
...wobei: Putin zB macht das.

Zurück
Oben