Wie ernst nehmt ihr persönlich die Coronamaßnahmen und Gesetze?

Wie ernst nehmt ihr persönlich die Maßnahmen?

• paranoid

Stimmen: 4 1,3%
  • ernst

Stimmen: 105 35,4%
  • gesetzestreu

Stimmen: 46 15,5%
  • so viele Freiheiten wie gesetzlich möglich

Stimmen: 72 24,2%
  • komplett drauf geschissen!

Stimmen: 70 23,6%

• Umfrageteilnehmer
    297
Ich glaube die haben am Abend recht wenig Bock hier auch noch über dieses Thema zu diskutieren - was ich absolut verstehen kann.;)
Ich auch 😅
Ich habe auch eine Meinung zu dem thema aber ich äußere mich hier sicher nicht. Über gewisse themen wie Politik zb rede ich (höchstens) nur mit Freunden. Bringt meist ja eh nix weil niemand von seiner Ansicht abweicht und sich jeder einfach entweder in etwas verrennt oder sich beeinflussen lässt 😁

eine Umfrage starten um zu sehen wie ernst der Durchschnitt hier mittlerweile die Maßnahmen nimmt
Ich habe sie von Anfang an Ernst genommen, jetzt aber mehr denn je, Grund ?? meine Tochter (Intensiv Schwester betreute von Anfang an positiv Patienten) wurde gestern zweimal pos. getestet, in Folge wurde mein Sohn, meine Partnerin und ich selbst getestet, am späteren Abend die befreiende SMS Nachricht alle drei negativ, wenn diese ganzen Menschen die das ganze nicht ernst nehmen sich besinnen würden, wäre es vielleicht nie soweit gekommen. Aus gegebenem Anlass meine Meinung Leute,

Ich muss sagen, ich verstehe die Frustration in Sachen Corona ja und mir geht es ja auch nicht anders. Ich hocke nicht gerne im Homeoffice fest (andere würden sich wahrscheinlich drüber freuen, wenn ihr Arbeitgeber so agieren würde wie meiner, der es uns freistellt ob wir im Office oder daheim arbeiten wollen. Ich weiß, es ist ein gewisses Privileg, das ich da genießen kann) und bin auch sonst daheim festgenagelt.

Aber es ist nun mal so wie es ist. In der Frustration über die Maßnahmen klammern sich die Leute dann einfach an jede Stimme die ihnen mitteilt, dass dies doch alles nur falsch wäre, ein Hoax usw.. Das kann ich auch verstehen, aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Manche Tatsachen muss man als solche akzeptieren und danach handeln, auch wenn es unangenehm ist. Wärs mir anders auch lieber? Ja sicher. Aber wir sind eben mitten in einer Pandemie und die können wir uns auch nicht wegreden und wegwünschen.

Was ich in dem Kontext echt so interessant finde ist, wie Medien dann "abtrünige" Mediziner hofieren. Da zählt dann JEDE ärztliche Meinung. Da wird der Landarzt aus Hinter-Unterstinkenbrunn, der seit 30 Jahren Allgemeinmediziner ist und der Virologie das letzte Mal an der Uni als Fach hatte, plötzlich zum Experten, und das nur weil er einen Dr.med. vorm Namen hat. Ich halte da nicht viel davon. Ich geh ja auch nicht zum Augenarzt wenn ich eine Herz-OP brauche. Sicher hat auch der Augenarzt vor 30 Jahren im Turnus wohl mal OPs in dem Bereich durchgeführt, aber sein Spezialgebiet liegt nun wo anders. Und Virologie, Epidemologie sind auch Spezialgebiete. Also hören wir da auf die Experten auf DIESEN Gebieten und nicht auf den Herrn Doktor aus der Landarztserie. Ich will damit die Ärzte der Primärversorgung wohlgemerkt nicht schlecht machen, das ist eine wunderbare Sache und es gibt da viele herausragende, tolle Ärzte die sich aufopfernd um ihre Patienten bemühen, aber ihr Fokus liegt eben wo anders.

In australien habens es auch nur gmacht, weil sie garnicht rausdurften.
Das ist ja das Traurige. Wir hatten den ganzen Sommer über und auch im Frühherbst eine Zeit, wo es relativ viele Freiheiten gegeben hat. Hätten sich alle vernünftig verhalten, dann säßen wir jetzt nicht so tief in der Tinte. Es nutzt nämlich gar nichts, wenn sich 50, 60 oder 70 % vernünftig verhalten. Es genügen auch 30 % Unvernünftige, um die Pandemie zu befeuern.

Und noch etwas: Ich bin es leid, dass die Politik in der Pandemie ein Vehikel sieht, um auf Wählerfang zu gehen. Eine Frau Dr. Dagmar Belakowitsch sollte sich was schämen, aus durchsichtigen und schäbigen Gründen gegen Maßnahmen zu hetzen, die der Bekämpfung der Pandemie dienen. So eine Person ist tatsächlich Medizinerin??

Was ich in dem Kontext echt so interessant finde ist, wie Medien dann "abtrünige" Mediziner hofieren.
Nicht alle Medien in gleicher Weise. Aber HEUTE und ÖSTERREICH müssen irgendwie das Papier mit Druckerschwärze befüllen. Dabei wär´s besser, dieses Papier bliebe unbedruckt. Dann könnte man es auch einer anderen Verwendung zuführen. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frau Dr. Dagmar Belakowitsch sollte sich was schämen, aus durchsichtigen und schäbigen Gründen gegen Maßnahmen zu hetzen, die der Bekämpfung der Pandemie dienen. So eine Person ist tatsächlich Medizinerin??

....wenn man auf die oder den oder auf andere zeigt ;) ....sollte man auch das nicht vergessen :lalala:

Rendi-Wagner für Antikörpertestungen
Rendi-Wagner schlägt außerdem vor, eine zweite Art von Test stichprobenartig in ganz Österreich einzuführen, solange es noch keinen Impfstoff gibt: Antikörpertestungen. „Das sind serologische Testungen durch Blutabnahmen, wo man feststellen kann, welche Teile der Bevölkerung schon immun sind gegen das Coronavirus. Das ist ganz wichtig, um prognostizieren zu können, wie schnell wir die Maßnahmen zurückfahren können.“

Schutzmaskenpflicht „weniger sinnvoll“
Eine Schutzmaskenpflicht in Österreich für den öffentlichen Raum einzuführen, hält unsere Vorsitzende dagegen für weniger sinnvoll: „Es zeigt sich aus den letzten Erfahrungen der Epidemien und Pandemien, dass sich die Menschen viel öfter reflexartig ins Gesicht greifen als ohne Maske. Die Hand ist der stärkste Träger von Viren und Bakterien. Damit besteht durch das Tragen der Maske eine gefährliche Infektionsgefahr. Wir sagen, Laien sollten keine Masken tragen. Die Ausnahme ist, wenn jemand selbst krank ist mit Verdacht auf Corona.“

.....somit san ma olle irgendwie "Conchita".... :winke: :undweg:

Hallo
Da ich bereits positiv war und der Verlauf alles andere als angenehm war, nehme ich die Sache viel ernster als sonst! Der Lockdown ist für mich keiner! Ausser dass diverse Geschäfte und Dienstleister geschlossen haben, ist alles wie immer.
Mittlerweile sind daran 2 Leute aus meinem Bekanntenkreis daran gestorben.
Sorry wenn ich euch damit die Zeit stehl. Aber das ist halt meine Meinung.
Wünsche euch allen viel Gesundheit.

Ich glaub auch, dass seine kürzlichkeit in dem ganzen prozedere sehr entbehrlich wäre.
Aber ich finds super, dass du trotz nicht überschäumender sympathie für den herrn mitziehst!
Da seh ich das eigentliche problem: Es scheint leute zu geben, die den kurzen nicht mögen und sich deshalb dazu genötigt fühlen immer das gegenteil von dem was er sagt gut zu finden.
Es ist völlig egal welche Farbe an der Macht wäre, jede Regierung hätte handeln müssen!!

Aber man sollte mir schon recht geben wenn ich sage sie bringen nichts weil z.B. in Parndorf,Eugendorf oder Graz in der Soft-Lockdownzeit riesige
Einkaufszentren mit jeweils tausenden Besuchern ihre Eröffnung mit Würstel und Bier feiern. Dann zu behaupten das Volk hält sich nicht an die Vorgaben nenne ich wiederum kurzsichtig. Diese Eröffnungen hätte man auch im nächsten Jahr vornehmen können, aber da ist die Politik wieder einmal in die Knie gegangen und das Volk kann es ausbaden.

Ich kann dir aber leider nicht recht geben. Sicher sind solche Eröffnungsszenarien nicht okay. Aber es liegt letztendlich am Volk, an jedem einzelnen (mündigen) Bürger, ob er solche Eröffnungszirkusse mitmacht oder nicht. Und dafür wieder die Politik, andere verantwortlich zu machen, finde ich sehr einfach. Hauptsache es wird auf irgendwen die Verantwortung abgeschoben, aber nur nicht die eigene Verantwortung kommt zum Tragen.

Und zum eigentlichen Thema

Ich halte mich an die Vorgaben schon alleine aus dem Grund, weil ich in meinem Umfeld nicht nur immer wieder erlebe, dass Menschen erkranken, sondern dass es in gewissen Berufszweigen durch Krankheit, Quarantäne teilweise ein wenig eng wird bezüglich Mitarbeiter. Und natürlich auch in Hinsicht auf die Aus/Überlastung der Krankenhäuser.

Ich kann dir aber leider nicht recht geben. Sicher sind solche Eröffnungsszenarien nicht okay. Aber es liegt letztendlich am Volk, an jedem einzelnen (mündigen) Bürger, ob er solche Eröffnungszirkusse mitmacht oder nicht. Und dafür wieder die Politik, andere verantwortlich zu machen, finde ich sehr einfach. Hauptsache es wird auf irgendwen die Verantwortung abgeschoben, aber nur nicht die eigene Verantwortung kommt zum Tragen.
Da muss ich dir auch recht geben!! In meinen Augen ist es einfach eine Schuld einfach abzuschieben! Die Regierung redet täglich auf uns ein bezüglich Vorsicht.... Aber die wenigsten halten sich daran! Daher ist das Volk selbst schuld an dem ganzen!! Ich weiß mit dieser Meinung habe ich viele Gegner, aber dazu steh ich weiterhin!

Ich geb Dir in vielen Punkten recht, bei einem möchte ich allerdings etwas anmerken.... Die Kunden können es sich aussuchen, die Mitarbeiter MÜSSEN bei diesem Zirkus mitmachen... Und alleine schon deshalb prangere ich das Verhalten der Unternehmer, die Sonderaktionen oder Eröffnungen in dieser Zeit durchführen, an...

Ich geb Dir in vielen Punkten recht, bei einem möchte ich allerdings etwas anmerken.... Die Kunden können es sich aussuchen, die Mitarbeiter MÜSSEN bei diesem Zirkus mitmachen... Und alleine schon deshalb prangere ich das Verhalten der Unternehmer, die Sonderaktionen oder Eröffnungen in dieser Zeit durchführen, an...

Die gewerblichen Arschlöcher, die in Zeiten wie diesen Massenauflauf forcieren, gehören nachhaltig boykottiert. Aber eins ist gewiss: wenn bei solchen Deppenauftrieben jemand Covid erwischt, dann hat die Evolution den Richtigen erwählt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben