Wie ernst nehmt ihr persönlich die Coronamaßnahmen und Gesetze?

Wie ernst nehmt ihr persönlich die Maßnahmen?

• paranoid

Stimmen: 4 1,3%
  • ernst

Stimmen: 105 35,4%
  • gesetzestreu

Stimmen: 46 15,5%
  • so viele Freiheiten wie gesetzlich möglich

Stimmen: 72 24,2%
  • komplett drauf geschissen!

Stimmen: 70 23,6%

• Umfrageteilnehmer
    297
Gerade jetzt in der Krise ist das halt schwierig. Und was Versandhandel betrifft ist Amazon halt der Platzhirsch und bietet ein vielfaches von dem Sortiment das andere Anbieter wie zB Shöpping.at haben. Von realen Geschäften mit begrenztem Schauraum und begrenzter Lagerfläche gar nicht zu reden.

Amazon ist ungut... Aber man kommt immer weniger dran vorbei und sie drängen immer mehr Konkurrenz vom Markt.
Wir kaufen soo viel über amazon 🙈 is eig echt furchtbar..

Mir kommt vor, hier melden sich fast nur leute die home office machen und nicht raus müssen. Da ist das alles schon wesentlich einfacher. Ich würd gern mal die meinung von leuten hören, die mit ganz vielen leuten noch in kontakt sind, so wie ich.
jeden tag um 5:35 in die arbeit und retour inklusive kundenkontakt auf arbeit^^

Und wie handhabst du das ganzd?
laut unseren vorschriften auf arbeit. bei kundenkontakt mund-nasenschutz, meist arbeitshandschuhe an, die schnittfesten mit kevlargewebe:D. wenns in den verkaufsraum geht, zum disponent, oder verkäufer etc, auch mund-nasenschutz.
vor der arbeit, mittags und abends, vor dem gehen, hände waschen, ca 30sekunden. in den öffis mund-nasenschutz und wenn möglich 1 sitzreihe frei, zwischen mir und dem nächsten passagier. in der linie 18 und 71 (straßenbahn) geht das morgens relativ gut. abends ist dann doch ein bisschien voller, da steh ich dann meist ganz hinten. desinfektion spar ich mir da fettlösliche seife, fürs händewaschen reicht.
das kann ich, ohne großen aufwand oder einschränkung machen/beitragen zum schutz anderer und mir selbst. das ich damit nicht 100% geschützt bin, oder andere ist mir bewusst. desweiteren bin ich so auch abgesichert meinem arbeitgeber gegenüber, wenn ich bzw sich in der firma doch wer damit ansteckt.
pappas z.b. (vertragshändler mercedes-benz) hatte wegen covid 19, bei ein paar mitarbeitern, für 14 tage schließen müssen
mich schränkt es nicht ein, vielmehr verstehe ich die ignoranten nicht, die das alles immer verharmlosen oder mit abstrusen theorien, ihren egoismus, rechtfertigen wollen und denken sie sind doch ach so revolutionär, gegenüber der allgemeinheit/staat. grad die sind es aber, die solche maßnahmen auslösen, nicht der kanzler oder die regierung, nein, genau solche ignoranten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wenn möglich 1 sitzreihe frei, zwischen mir und dem nächsten passagier.
Stell ich mir lustig vor wenn sich dann in deine frei gelassene Sitzreihe der nächste hinsetzt und du wieder eine Reihe nach hinten rückst (wenn nicht hinter dir auch schon wer sitzt.
Man kann es aber auch übertreiben, nur weil nicht alle so pingelig sind wie du sind die anderen noch lange keine Ignoranten, sollen die auf den nächsten Bus warten damit du vor,hinter und neben dir einen Platz frei hast?
Am besten du fährst mit einem Taxi-Bus, da hast du dann genug freien Platz um dich herum:rolleyes:

grad die sind es aber, die solche maßnahmen auslösen, nicht der kanzler oder die regierung, nein, genau solche ignoranten
Irrtum, nur die Regierung kann Maßnahmen auslösen - optimaler weise gesetzlich gedeckte nicht so wie bei uns üblich ohne gesetzliche Grundlage. Mehr schreibe ich nicht dazu sonst bin ich auch ein Revolutionär der den Sitzplatz in deiner Nähe nicht frei hält -aber was bist dann du, das Gegenteil von Revolutionär? Ein Hosensch......?:rofl:

@Mitglied #18823
Der Spuk ist dann vorbei, wenn durch die Impfungen eine ausreichende Eindämmung und in weiterer Folge Herdenimmunität erreicht wird. Wobei ich ehrlich gesagt hoffe, dass sich, auch wenn es noch keine Herdenimmunität durch die Impfung gibt. durch eine gezielte Durchimpfung der Hochrisikogruppen, die Situation in den Krankenhäusern und Intensivstationen so weit entspannen wird, dass auch die Beschränkungen schrittweise aufgehoben werden können.
Und ja, ich lasse mich ganz sicher impfen und werde wohl, da ich zu einer Risikgruppe (also attestierter Hochrisikopatient) gehöre, auch Teil der ersten Impfwelle sein.
[/QUOTE]

Durch die Impfung wird kein Herdenschutz entstehen. Diese Impfung ist nur ein Schutz für dich selbst und schützt nicht dein Gegenüber der nicht geimpft ist!

Wie kommst du darauf, dass durch die Impfung ein Herdenschutz entsteht?

Zuletzt bearbeitet:
Durch die Impfung wird kein Herdenschutz entstehen. Diese Impfung ist nur ein Schutz für dich selbst und schützt nicht dein Gegenüber der nicht geimpft ist!

Wie kommst du darauf, dass durch die Impfung ein Herdenschutz entsteht?

genauso wie durch einen grossen Prozentsatz von Leuten, die schon selbst durch eine Infektion Antikörper haben. Der Virus "findet" zu wenig infizierbare Menschen, ein Infizierter steckt weniger andere an (nicht gar keine!) > die Infektionen gehen immer weiter zurück.

Ich muss zugeben dass mir Geld immer wichtig war. Trotzdem hab ich mein ganzes Leben lang Jobs gemacht, die mir Spass gemacht haben. Denn, wenn man was gern macht, macht mans gut.
Genau so ist das. Und wenn uns der Beruf Spaß macht oder gemacht hat, gratis tun wir es trotzdem nicht. Weil wir es ja - wie du richtig angemerkt hast - besser machen.

Aber Spaß hin und Geld her ......... die Maßnahmen sollte ein jeder einhalten.

noch lange keine Ignoranten
Irrtum, nur die Regierung kann Maßnahmen auslösen - optimaler weise gesetzlich gedeckte nicht so wie bei uns üblich ohne gesetzliche Grundlage. Mehr schreibe ich nicht dazu sonst bin ich auch ein Revolutionär der den Sitzplatz in deiner Nähe nicht frei hält -aber was bist dann du, das Gegenteil von Revolutionär? Ein Hosensch......?:rofl:

mit ignoranten spreche ich von jenen menschen, die partou sich ständig rausreden, eine maske zu tragen, von menschen die schlichtweg das virus leugnen bzw solchen menschen, die "wissen", china hat das virus auf die welt los gelassen. macht auch total sinn, erst die eigene wirtschaft zu schwächen um dann schleichend die weltherrschaft zu ergreifen...^^
wenn sich jemand in die freie sitzreihe setzt ist das so. ich rutsche nicht eins weiter deswegen. aber wenn ich die möglichkeit dazu habe, abstand zu halten, dann tue ich das.
lieber ein hosenscheißer, als dann doch wegen eigener eitelkeit/egoismus, doch auf der intensiv zu landen.
die maßnahmen sind begründet, soviele intensivbetten hat österreich nicht, um sich, wie einst schweden, durchseuchen(versuch) zu lassen;)

Da gib ich dir recht! Viele dieser Personen sind der Meinung das dann der Virus dadurch ausgerotet wird!
die verbreitung wird gehemmt und die erkankungssymptome wohl abgemildert, im bestenfall treten sie erst gar nicht auf.
wäre mir neu das ein virus nur durch impfen ausgerottet worden ist. es gibt immer noch masern, polio usw usw, weniger wie vorher, aber immernoch da

Gerade jetzt in der Krise ist das halt schwierig. Und was Versandhandel betrifft ist Amazon halt der Platzhirsch und bietet ein vielfaches von dem Sortiment das andere Anbieter wie zB Shöpping.at haben. Von realen Geschäften mit begrenztem Schauraum und begrenzter Lagerfläche gar nicht zu reden.

Amazon ist ungut... Aber man kommt immer weniger dran vorbei und sie drängen immer mehr Konkurrenz vom Markt.

Find ich immer wieder spannend :)
Was genau MUSS ich jetzt (oder überhaupt) bei Amazon bestellen ?

Wir kaufen soo viel über amazon 🙈 is eig echt furchtbar..
Wir leider auch. Gerade jetzt ist Versandhandel halt die sicher(ere) Option. Dazu Amazon Prime zum Streaming (das Killer argument um das Abo abzuschließen)... Und schon freut sich Bezos.
Der Briefträger hat schon böse geschaut dafür wie er jetzt die letzten Tage der Reihe nach diverses Katzenzeug gebracht hat.
Wobei da einiges von Zooplus war also Amazon teilweise umgangen werden konnte. Teilweise halt auch nicht. Amazon hat selbst was Tierbedarf angeht mehr Auswahl als Zooplus... Viel mehr Auswahl als ein Fachhandler. Selbst online!

Es ist in vieler Hinsicht leider das verlässlichste Service mit der größten Auswahl und gutem Kundenservice. Praktisch konkurrenzlos.

Find ich immer wieder spannend :)
Was genau MUSS ich jetzt (oder überhaupt) bei Amazon bestellen ?
Wenn du Kaufhäuser und vermeidbare Wege vermeiden willst derzeit einiges.
Und jetzt wo Weihnachten kommt von Büchern über Babyschuhe, Kleidung, Deko... Da gibt's einen Haufen Zeug das ich nicht unbedingt im Einkaufscenter besorgen will derzeit.

Und manche Sachen wie zB Beutel für meinen Staubsauger krieg ich NUR noch bei Amazon. Mir wäre nichtmal ein Fachhandler bekannt der die speziellen Beutel hat. Genauso Ersatzteile für diverses Zeug...

Zurück
Oben