Und wie handhabst du das ganzd?
laut unseren vorschriften auf arbeit. bei kundenkontakt mund-nasenschutz, meist arbeitshandschuhe an, die schnittfesten mit kevlargewebe
. wenns in den verkaufsraum geht, zum disponent, oder verkäufer etc, auch mund-nasenschutz.
vor der arbeit, mittags und abends, vor dem gehen, hände waschen, ca 30sekunden. in den öffis mund-nasenschutz und wenn möglich 1 sitzreihe frei, zwischen mir und dem nächsten passagier. in der linie 18 und 71 (straßenbahn) geht das morgens relativ gut. abends ist dann doch ein bisschien voller, da steh ich dann meist ganz hinten. desinfektion spar ich mir da fettlösliche seife, fürs händewaschen reicht.
das kann ich, ohne großen aufwand oder einschränkung machen/beitragen zum schutz anderer und mir selbst. das ich damit nicht 100% geschützt bin, oder andere ist mir bewusst. desweiteren bin ich so auch abgesichert meinem arbeitgeber gegenüber, wenn ich bzw sich in der firma doch wer damit ansteckt.
pappas z.b. (vertragshändler mercedes-benz) hatte wegen covid 19, bei ein paar mitarbeitern, für 14 tage schließen müssen
mich schränkt es nicht ein, vielmehr verstehe ich die ignoranten nicht, die das alles immer verharmlosen oder mit abstrusen theorien, ihren egoismus, rechtfertigen wollen und denken sie sind doch ach so revolutionär, gegenüber der allgemeinheit/staat. grad die sind es aber, die solche maßnahmen auslösen, nicht der kanzler oder die regierung, nein, genau solche ignoranten