C
Gast
(Gelöschter Account)
Weisst ich weiß nicht was du arbeitest, in welchem Feld du tätig bist.Übungsfeld im Sinne von einer Krankheit die, richtig behandelt und ohne Zusammenbruch des medizinischen Systems, nur verhältnismäßig wenige Todesopfer fordert.
Womit ich auf keinen Fall die Toten, die Spätfolgen oder die wirtschaftlichen Schäden verharmlosen will. Aber im Vergleich zu anderen Krankheiten (Ebola, MERS, SARS) die bisher teilweise durch schnelle Reaktion, Glück oder harmlosere Verbreitungsmuster nicht zur globalen Pandemie ausgeartet sind ist die Sterblichkeit von Covid relativ niedrig.
Nein. Tun sie jetzt eben nicht. Weil sie wissen dass sie auch im Falle einer Infektion eine sehr hohe Chance haben zu überleben. Wenn wir aber mit einer Sterblichkeit von 30+% anstatt der rund 1% von Covid zu tun hätten bin ich sicher dass sehr sehr viele Pfleger, Ärzte, Verkäufer, Lieferanten, Trafikanten usw... sich dieses Risiko nur unter Zwang oder gar nicht antun würden.
Aber mit so dummen, unqualifizierten Ausaagen spuckst du jeder Pflegekraft ins Gesicht.
Die schon ganz andere Risiken eingegangen ist. Oft Tag dür Tag über Jahre.
Mein Mann arbeitet jeden Tag sich krumm, damit du dein Papperl am Teller hast.
Gerade bei schweren Unglücken (Lawinen, Bergrettung, Überschwemmungen) sieht man, dass der Mensch ein soziales Wesen ist. Lies dir die Geschichte doch mal durch.
Möglicherweise versteckst du dich unterm Tisch wenn was ist, was niemand kontrollieren kann.
Aber man kann auch handeln.
Davon auszugehen, dass wie du, möglicherweise, einfach sich verkriecht müssen wir zum Glück nicht. .
Btw ich denke du hast zu oft twd gesehen.
Dein Szenario ist dasselbe.
Die Regierung kündigt medial den Lockdown an, seit dem.Sommer, das war keine Überraschung. Und wenn du denkst ein Stück Stoff nutzt...