Wie ernst nehmt ihr persönlich die Coronamaßnahmen und Gesetze?

Wie ernst nehmt ihr persönlich die Maßnahmen?

  • paranoid

    Stimmen: 4 1,3%
  • ernst

    Stimmen: 105 35,4%
  • gesetzestreu

    Stimmen: 46 15,5%
  • so viele Freiheiten wie gesetzlich möglich

    Stimmen: 72 24,2%
  • komplett drauf geschissen!

    Stimmen: 70 23,6%

  • Umfrageteilnehmer
    297
Persönliche Meinungen und Befindlichkeiten sind irrelevant wenn es um die Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen geht. Daher erschließt sich mir nicht wieso es eine Option ich scheiss drauf überhaupt gibt.
Ich sagte ja auch mit keinem Wort das ich mich nicht an die Bestimmungen halten.
Und Meinungsfreiheit sollte auch in Zeiten der "Pandemie" erlaubt sein.
 
Ja, ist es!
Und ich erweitere sie: Keine der aktuellen Parteien (und dessen Politiker) sind imstande irgendwas vernünftiges auf die Reihe zu bekommen.
Österreich war nie zuvor so schlimm dran was Politik/Politiker angeht. Daher würde ich alle Bilderchen der Politiker als Klopapier nehmen um zumindest ein teil der Schei** wegwischen zu können, und das auch nur als allerletztes Reinigungsmittel meines Hexe-Zuckerärschchens!
Wenn du es besser kannst, warum gründest du dann nicht deine eigene Partei? Sollte ja dann kein Problem sein, schnell Bundeskanzlerin zu werden - du bist ja laut eigener Aussage den derzeitigen Politikern in allen Belangen überlegen.
 
schau in die USA, die nichts gegen den virus machen, zumindest nicht die regierung, sondern nur kleine provinzvorsteher oder einzelne länder wie new york.
schau nach großbritannien, wie lange es dort "laufen" gelassen wurde
schau nach schweden, die aus ihrer durchseuchungsstrategie nun doch genau das gegenteil machen.
somit haben wir genug beispiele, was passiert, wenn nichts gemacht wird.
gut china, als totalitär regiertes land, hat es die regierung dort um ein vielfaches einfacher, gegen den virus auch sehr drastische/harte maßnahmen, zu ergreifen.
beispiel eines demokratisch regierten landes, neuseeland, provinzen in australien, die monatelang einen richtigen lockdown hatten. das in europa ist ja eher ein wirtschaftsorientierter lockdown....sowas wie china, australien oder neuseeland, können wir armen europäer uns ja nicht leisten. desweiteren könnten den europäischen firmen ja marktanteile am größten markt der welt, china, verlorengehen. vorallem jetzt, wo es doch im sommer dort gute zuwächse gab, in manch gebeutelter branche (autos).
leute die das für einen spuk halten, würde ich auf einer intensivstation mit covid19 patienten einsperren, ohne schutzmaßnahmen
Ich denke es wäre weit aus günstiger gewesen alles 2 monate zu schliessen, wie in australien.
Meine gute bekannte wohnt dort und letzte woche gabs das grösste event weltweit seit corona mit 55000 menschen.
 
Ich steh dazu. Informier dich halt, bevorst verurteilst.
Ich hab die Posts davor schon gelesen und find's trotzdem untragbar in einer respektvollen Diskussion. Selbst der Schwachsinn den derjenige geschrieben hat ändert nix daran dass die Aussage eine abstrakte Herabwürdigung seiner Berufsgruppe darstellt und diese auf jeden Fall wertend bleibt.

Du hättest auch einfach drüber stehen können und dich ned zu solchen Aussagen hinreissen lassen müssen.
Ich sagte ja auch mit keinem Wort das ich mich nicht an die Bestimmungen halten.
Und Meinungsfreiheit sollte auch in Zeiten der "Pandemie" erlaubt sein.
Ich hab den Post eigentlich nur zitiert weil ich finde dass du in dem Punkt Recht hast dass in der Corona Debatte viel zu viel gelabert wird anstatt gehandelt. Wie du sagst jemand der eine andere Meinung hat wird man so leicht nicht überzeugen daher ist es sinnlos auf die Eigenverantwortung dieser Person zu hoffen da braucht es dann halt die Exekutive damit das klappt. Sollte nicht unterstellen dass du dich nicht ans Gesetz hältst.

LG sakura
 
*Verhältnismäßigkeit, quo vadis?*
was wäre denn verhältnismäßiger?
gut, der nutzen der maske selbst ist möglicherweise debatable, ohne einer lückenlosen teilnahme aller ist/war die (positive) auswirkung wohl eher minimal ... aber was hätte man noch auslassen sollen? gar nix erst zusperren und hoffen, dass die leute dennoch daheim bleiben?
 
Ich hab die Posts davor schon gelesen und find's trotzdem untragbar in einer respektvollen Diskussion. Selbst der Schwachsinn den derjenige geschrieben hat ändert nix daran dass die Aussage eine abstrakte Herabwürdigung seiner Berufsgruppe darstellt und diese auf jeden Fall wertend bleibt.
Du hättest auch einfach drüber stehen können und dich ned zu solchen Aussagen hinreissen lassen müssen.
Ich bin selbst Handwerker. Ich habs aber schon satt, dauernd vollkommen absurde Ansichten eben mit rüden Wortem vorgetragen zu tolerieren. Letztendlich gefährden solche Leute bewusst sich selbst und andere, und werden auch nicht dran gehindert.
 
Mir kommt vor, hier melden sich fast nur leute die home office machen und nicht raus müssen. Da ist das alles schon wesentlich einfacher. Ich würd gern mal die meinung von leuten hören, die mit ganz vielen leuten noch in kontakt sind, so wie ich.
 
Du bestätigst aber damit, dass es etwas bringt, aber zu wenig weil es nicht konsequent durchgesetzt wird. Wo ist jetzt der Fehler? Bei den Massnahmen, oder bei der Exekution derselben?
Wird wohl von beidem etwas sein.Einerseits darf ich als Regierung keine Maßnahmen zur Kontaktreduktion setzen und dann Geschäftseröffnungen mit tausenden Kunden zulassen, damit untergrabe ich ja meine eigenen Maßnahmen.Man kann jetzt natürlich sagen es muss ja keiner hingehen, aber für ein Würstel und ein Bier vergessen viele Österreicher leider alles, wenn sie nur zum Würstel kommen bevor die Würsteln aus sind:lol:, aber auch das muss eine Regierung die ihr Volk zu kennen glaubt wissen. Das gleiche Problem wird wenn der Lockdown am 6. Dez. aufgehoben oder zumindest gelockert wird wieder auftreten, alle "müssen" am 8.Dezember einkaufen gehen, der 8.Dezember war bis vor ein paar Jahren ein Feiertag, warum machen wir ihn nicht wieder zu einem richtigen Feiertag wo die Geschäfte geschlossen sind.
Und das zweite sind die Kontrollen, ich muss nicht jede Wohnung kontrollieren, es wäre schon viel getan diejenigen die vor Geschäften und vor allem vor Tankstellen in Rudeln von bis zu 10 Personen (teilweise inkl.Tankwart und natürlich ohne Maske und ohne Abstand) stehen und eben dort ihr Bier trinken weil sie es drinnen nicht dürfen zu kontrollieren.
Im Supermarkt kann man wenn man schon tolle Rabattmarkerleinlösetage macht und daher anzunehmen ist dass viel mehr Kunden als sonst kommen werden wenigstens alle Kassen besetzen so dass nicht eine Schlange von 20 Personen pro Kassa stehen muss von denen wahrscheinlich 50% die Maske zumindest unter die Nase zieht um ein bisschen besser Luft zu bekommen. Gerade die Supermärkte ( nicht die Mitarbeiter) gehören zu den Krisengewinnern und könnten auch etwas zur Kontaktminimierung beitragen.
Und so gäbe es noch einige Punkte die ohne große weitere Maßnahmen in Summe viel bringen könnten - das ist zumindest meine Meinung, aber es ist natürlich bequemer alles zuzusperren und dann wieder 2 Wochen zu warten ob es was gebracht hat.;)
 
Mir kommt vor, hier melden sich fast nur leute die home office machen und nicht raus müssen. Da ist das alles schon wesentlich einfacher. Ich würd gern mal die meinung von leuten hören, die mit ganz vielen leuten noch in kontakt sind, so wie ich.
Ich glaube die haben am Abend recht wenig Bock hier auch noch über dieses Thema zu diskutieren - was ich absolut verstehen kann.;)
 
Ich bin selbst Handwerker. Ich habs aber schon satt, dauernd vollkommen absurde Ansichten eben mit rüden Wortem vorgetragen zu tolerieren. Letztendlich gefährden solche Leute bewusst sich selbst und andere, und werden auch nicht dran gehindert.
Für die Massregelung dieser Leute wäre aber eigentlich unsere Gesetzgebung in Verbindung mit der Exekutive zuständig nur die hat es schwer eine Verordnung zu exekutieren bei der jeder de facto einen Grund finden kann warum er / sie draussen unterwegs ist trotz Lockdown

Weil im Zweifel bin ich Lebensmittel kaufen untertags oder Zigaretten die ja zu meiner Grundversorgung gehören oder ....

Auch bei mir kommt schon eine gewisse Aggression auf gegen diejenigen die aus egoistischen Motiven und fehlender Rücksichtnahme eine Gefährdung für andere darstellen.

Die unangenehme Wahrheit ist halt dass das Schreckenspotential für die person selbst nicht hoch genug ist weil wenn man als Infizierter zu 85% glimpflich davonkommt dann gibt es sicher mehr Leute die sagen ich geh das Risiko ein....

LG sakura
 
Zurück
Oben