Wie ernst nehmt ihr persönlich die Coronamaßnahmen und Gesetze?

Wie ernst nehmt ihr persönlich die Maßnahmen?

  • paranoid

    Stimmen: 4 1,3%
  • ernst

    Stimmen: 105 35,4%
  • gesetzestreu

    Stimmen: 46 15,5%
  • so viele Freiheiten wie gesetzlich möglich

    Stimmen: 72 24,2%
  • komplett drauf geschissen!

    Stimmen: 70 23,6%

  • Umfrageteilnehmer
    297
Ok. Unabhängig von Sympathien oder Antipathien gegenüber einzelnen Postern oder ihrer Meinungen (ich stehe sicher auch im krassen Widerspruch zu seiner Meinung): Aber mir gefällt diese Respektlosigkeit gegenüber jemanden nicht aufgrund seines Berufes bzw. seiner Arbeit. Ob jemand nun Hilfsarbeiter, LKW-Fahrer oder von mir aus Universitätsprofessor ist: Kritik richtet man an Argumenten und Meinungen und nicht an Personen und ganz besonders nicht an deren Beruf. Ad hominem Attacken sagen hier mehr über den der sie tätigt als über das Ziel der Attacke. Runter vom hohen Ross ihr Lieben.

Als ITler (der keine Schachteln beim Mediamarkt einschlichtet) traue ich mich das jetzt mal zu schreiben.
 
wenn jemand corona die schuld für seine unzulänglichkeit gibt, darf man darauf auch hinweisen. mit einem hohen ross hat das rein gar nix zu tun.

Das ist Unsinn. Wir wissen alle wie der Jobmarkt momentan aussieht und auch in der IT ist es zum Teil nicht anders. Sorry, aber ohne den Poster, seine fachliche Qualifikationen, Berufserfahrung und co. zu kennen ist das eine Aussage die uns nicht zu steht. Seine Meinung zu Corona ist verquer, seine Rechtschreibung lässt einem die Haare zu Berge stehen, aber ob und was er in seinem angestrebten (oder wieder zu erlangenden) Beruf kann, DAS weiß keiner von uns.
Und nochmal: Ich mag es nicht, wenn man auf Menschen mit vermeintlich "niederen Tätigkeiten" herabblickt. Wenn uns DIESE Krise was gelehrt haben sollte, dann wohl, dass es viele "stille Helden" gibt, die unser System am Laufen halten. Dazu gehören auch ganz ganz sicher die Mitarbeiter in der Logistik.
 
Ich mag es nicht, wenn man auf Menschen mit vermeintlich "niederen Tätigkeiten" herabblickt
tja, das mach ich auch nirgends.
aber ob jemand eine bewerbung erfolgreich schaffen kann, ohne die schreibweise von job zu kennen, will ich trotzdem anzweifeln dürfen, auch wenn es dir nicht passt.
und von wegen arbeitsplätze verlieren ... grad der einzelhandel und die IT-branche sind vergleichsweise nur milde betroffen ...

aber meinetwegen ... zurück zum covid-bashing ... da wissen wir ja alle soviel mehr darüber :rolleyes:
 
@Mitglied #18823 : Es ging nicht um das WAS sondern das WIE (kommuniziert wird - der Ton macht die Musik)

Es ist nicht die erste Krise die wir haben, sie haben immer Arbeitsplätze gekostet - Unternehmen sind Geschrumpft oder in die Insolvenz gerutscht, Angestellte arbeitslos geworden mit allen negativen Konsequenzen.

Meine Erwartungshaltung ist, dass es nächstes Jahr noch Schlimmer wird, respektive, dass wir erst dann mit weiteren Auswirkungen konfrontiert werden.

Ich denke auch, die aktuelle Situation ist ein erster Vorbote weiterer kommender Pandemien, die womöglich noch gefährlicher werden - dergestalt ein gutes Training um hinkünftig besser (Re)agieren zu können.

Ich bin kein Freund von Politik, Obrigkeitshörigkeit, Verordnungen, Kontrollen und Strafen - denke allerdings, dass die Regierung unterm Strich einen guten Job macht und weder Maus noch ich verstehen das Gros' der medialen Attacken und Kritik in diese Richtung - in in einer Situation wo einfach noch Vieles (z.B. die gesundheitlichen Langzeitauswirkungen) in Wahrheit unklar ist - Leider Bewahrheitet es sich auch hier: Wo gehobelt wird, fallen Späne.

LG Bär
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, das mach ich auch nirgends.
aber ob jemand eine bewerbung erfolgreich schaffen kann, ohne die schreibweise von job zu kennen, will ich trotzdem anzweifeln dürfen, auch wenn es dir nicht passt.

Wenn er 4 Arbeitsstellen verloren hat, wird er es auch geschafft haben, sich 4x erfolgreich zu bewerben.
 
ich kann es nicht mehr ernst nehmen. ich wurde angesteckt, als sich alle an die Maßnahmen wie Masken, desinfizieren etc. gehalten haben. also sind scheinbar die Maßnahmen nicht wirkungsvoll. wäre an der zeit, dass experten sprechen dürfen und nicht Politiker, die noch nie was geleistet haben
 
Ich respektiere halt die Anderen. Wenn ich alleine bin setze ich mir keine Maske auf auch nicht öffendlich. Wenn ich jedoch im kontakt komme mit anderen dann setze ich sie mir auf und ich frage manchmal ob es sie stört wenn ich die Maske abnehme. Kommt halt auf die Lage drauf an ^^
 
ich kann es nicht mehr ernst nehmen. ich wurde angesteckt, als sich alle an die Maßnahmen wie Masken, desinfizieren etc. gehalten haben. also sind scheinbar die Maßnahmen nicht wirkungsvoll. wäre an der zeit, dass experten sprechen dürfen und nicht Politiker, die noch nie was geleistet haben
Es war nie von 100% iger Sicherheit die Rede, sondern von REDUZIERTEM RISIKO. Du hattest halt trotz Maske und Abstand usw Pech.
 
ich kann es nicht mehr ernst nehmen. ich wurde angesteckt, als sich alle an die Maßnahmen wie Masken, desinfizieren etc. gehalten haben. also sind scheinbar die Maßnahmen nicht wirkungsvoll. wäre an der zeit, dass experten sprechen dürfen und nicht Politiker, die noch nie was geleistet haben
Die Maßnahmen sind nicht nur scheinbar nicht wirkungsvoll, sie sind nicht wirkungsvoll, (Babyelefant,Corona-App,,4farbige Ampel, Contakt-Traising) alles hat Millionen verschlungen und absolut nichts gebracht deshalb doktern die Armleuchter in der Regierung ja schon bald ein Jahr erfolglos herum und die Zahlen steigen weiter, dazu kommt noch das ganze Zahlen.Chaos wo sich keiner auskennt, Hauptsache sie sind schön hoch.
 
Die Maßnahmen sind nicht nur scheinbar nicht wirkungsvoll, sie sind nicht wirkungsvoll, (Babyelefant,Corona-App,,4farbige Ampel, Contakt-Traising) alles hat Millionen verschlungen und absolut nichts gebracht deshalb doktern die Armleuchter in der Regierung ja schon bald ein Jahr erfolglos herum und die Zahlen steigen weiter, dazu kommt noch das ganze Zahlen.Chaos wo sich keiner auskennt, Hauptsache sie sind schön hoch.
Nochmal: die Maßnahmen bringen nachweislich etwas!
Es gibt kein verlässliches 100% wirksames Mittel gegen Covid oder viele Viren. Die aktuellen Maßnahmen sind aber die Besten verfügbaren (wobei man noch konsequenter und harter vorgehen könnte wie in China zB).
GÄBE es bessere Möglichkeiten bin ich sicher dass die Regierung (-en... Weltweit) dazu greifen würden.

Zu behaupten es bringt nichts ist kurzsichtig weil wir (gottseidank) keinen Verlauf ohne diese Maßnahmen erleben mussten.

Sie könnten mehr bringen. Den Unterschied sieht man im Vergleich zu China!
Allerdings ist diesbezüglich der unterscheidende Faktor das was wir bei uns "Eigenverantwortung" nennen, was in China "staatliche Kontrolle" heißt.
Die StopCovid App bringt nichts weil die Verbreitung miserabel ist, die Masken bringen weniger als sie könnten wegen falscher Anwendung, der Lockdown bringt wenig weil er nicht konsequent eingehalten wird.

Ich selbst hab übrigens "gesetzestreu" angegeben. Ich nehm die Krankheit zwar durchaus ernst und vermeide Kontakte wo ich kann. Aber zB zu Weihnachten und Silvester würde ich mich über Feiern schon freuen. Einkäufe erledige ich regelmäßiger und öfter als ideal wäre und meine Masken Wechsel ich zwar regelmäßig. Öfters durchwachsen wäre aber zugegebenermaßen nicht verkehrt.
 
Zu behaupten es bringt nichts ist kurzsichtig weil wir (gottseidank) keinen Verlauf ohne diese Maßnahmen erleben mussten.

Sie könnten mehr bringen. Den Unterschied sieht man im Vergleich zu China!

schau in die USA, die nichts gegen den virus machen, zumindest nicht die regierung, sondern nur kleine provinzvorsteher oder einzelne länder wie new york.
schau nach großbritannien, wie lange es dort "laufen" gelassen wurde
schau nach schweden, die aus ihrer durchseuchungsstrategie nun doch genau das gegenteil machen.
somit haben wir genug beispiele, was passiert, wenn nichts gemacht wird.
gut china, als totalitär regiertes land, hat es die regierung dort um ein vielfaches einfacher, gegen den virus auch sehr drastische/harte maßnahmen, zu ergreifen.
beispiel eines demokratisch regierten landes, neuseeland, provinzen in australien, die monatelang einen richtigen lockdown hatten. das in europa ist ja eher ein wirtschaftsorientierter lockdown....sowas wie china, australien oder neuseeland, können wir armen europäer uns ja nicht leisten. desweiteren könnten den europäischen firmen ja marktanteile am größten markt der welt, china, verlorengehen. vorallem jetzt, wo es doch im sommer dort gute zuwächse gab, in manch gebeutelter branche (autos).
leute die das für einen spuk halten, würde ich auf einer intensivstation mit covid19 patienten einsperren, ohne schutzmaßnahmen
 
Da ich zwischen Paranoid :vorsichtig:und Ernst jongliere, habe ich für Weihnachten den perfekten Baum gefunden!!!:hilarious::hilarious:

So wird meiner auch aussehen!!!!:love::):love:

Natürlich nicht mit so viel Klopapier....Hab ja einen normalen Stuhlgang:p

EndwYeGWEAEkVOq.jpg
 
Zurück
Oben