Wie ernst nehmt ihr persönlich die Coronamaßnahmen und Gesetze?

Wie ernst nehmt ihr persönlich die Maßnahmen?

  • paranoid

    Stimmen: 4 1,3%
  • ernst

    Stimmen: 105 35,4%
  • gesetzestreu

    Stimmen: 46 15,5%
  • so viele Freiheiten wie gesetzlich möglich

    Stimmen: 72 24,2%
  • komplett drauf geschissen!

    Stimmen: 70 23,6%

  • Umfrageteilnehmer
    297
Nachtrag: Ich find es ja "lustig", dass von der Corona-Leugner (oder von mir aus Skeptiker) Fraktion ja im Sommer noch dieses "Von wegen Überbelastung der Krankenhäuser, waren ja nie überlastet. Alles nur Panikmache und ist in Wahrheit gar nicht so ernst" kam. Und jetzt sind wir in genau dieser Situation, DASS wir ans Limit geraten bei der Versorgung der Patienten und dennoch wird es nicht ernst genommen. Jetzt mal die Frage: WAS braucht es denn noch, damit ihr es ernst nehmt? Muss wirklich dieses "Jeder wird einen kennen der an Corona gestorben ist" Kurz'sche Mantra (welches ich fürchterlich fand und finde) eintreten? Ich persönlich habe in meinem Freundes- und Kollegenkreis 3 Fälle mitbekommen. 2 davon sind im Krankenhaus gelandet. Zum Glück bisher niemand der dran gestorben ist. Für alle 3 wars aber alles andere als ein Honigschlecken.

Schrieb ich schon: es sind noch zuwenig gestorben, daher nehmen die Trottel es nicht ernst.
 
nd da jetzt stundenlang zu diskutieren wird weder deine Meinung noch meine Meinung dazu ändern

Ich bin sehr gerne bereit meine Meinung zu ändern, wenn du mir Fakten präsentierst die mich dazu veranlassen. Das ist übrigens die Vorgehensweise die du auch in Betracht ziehen solltest. Such dir die Fakten (OHNE confirmation bias!) und bilde darauf aufbauend deine Meinung und sei dabei auch bereit bisherige Meinungen über den Haufen zu werfen. Mit confirmation bias meine ich: Versuche deine Suche nach Fakten nicht so zu gestalten, dass du deine bisherige Meinung bestätigt bekommst, sondern genau das Gegenteil. Versuche dich zu widerlegen. Das nennt sich Falsifikation und ist die Grundlage der wissenschaftlichen Arbeitsweise.
 
Hab mich schon sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Bestreite ja auch nicht das es die Krankheit gibt. Aber die ganze Panik mache und das unsere einzige Chance auf ein wieder halbwegs normales Leben eine Impfung sein soll ist einfach an den Haaren herbei gezogen.
 
Oh mimi toni ich habe wegen den scheiß corona 4 arbeits platze verloren
Ich spiele schön mit wie die scharf herde ich d
Trage meine maske beim Arbeiten und beim Einkauf gehe mal fußpiltz chillen

1. Wenn die Politik sich ja net an die sperrstunde halten soll aber das volk du bist nur heuler der nur ja sagt hast du seit den auspruch wie neu jops gesucht jedes mal weg corona entlassen weil du der neu bist oder hast du gesehen was passiert wenn deine freunde die selbstständig ihre läden schließen müssen weil sie neuunternehmer sind also chill fußpils
Scheiß ich drauf und mir egal was jetzt ander jetzt shit storm machen ich ich ja mit maske einkaufen ich arbeite mit maske aber was ich mit meine Freizeit mache soll alle egal sein und da kann mich auch die sperrstunde net aufhalten

Deutsch lernen ist sicher eine Option.
 
Ich nehme es sehr ernst mit leichter Tendenz zu paranoid nach deiner Definition.
Mein Partner, Kind und ich sind alle drei im Homeoffice. Meinen Zweitjob mit Kunden kann ich momentan so wie so nicht ausüben im Lockdown. Aber auch dabei kann ich viele, viele Meter Abstand halten, bin im Freien und schätze es nicht als gefährlich ein.
Draußen sind wir ständig, aber auf unserem Grund und alleine. Kontakt haben wir nur, wenn es wirklich nötig ist. Wenn zb der Tierarzt kommen muss und man halten helfen muss oder so.
Wir gehen so selten wie möglich nur schnell das wichtigste (frische Zutaten) einkaufen. Alles was hält (Reis, Nudeln, Hülsenfrüchte, Getreide, Dosen usw) haben wir genug eingelagert. Und zwar im Großgebinde liefern lassen und nicht aus dem Einzelhandel gehamstert ;-)
Die Familie treffen wir momentan nur online über Videotelefonie.

Einerseits sind einige meiner Familie und ich aus der Risikogruppe und selber nicht scharf auf das Virus. Aber um mich selbst sorge ich mich am wenigsten. Ich will einfach nicht an der Verbreitung und Krankheit anderer schuld sein.
Und hilft es nichts, schadet es auch niemanden etwas Abstand zu halten und sich zurück zu nehmen. Ich genieße das sogar sehr um ehrlich zu sein. Keine Familientreffen, nicht ständig ungefragt Leute am Hof, Homeoffice ist super, ich erspare mir täglich viele Stunden pendeln, das Kind findet es toll, weniger Stress beim Einkaufen....
 
Was aha das ich 33 bin euch Idiot das scheiß papier 3 mal taglich ins Regal fahen darf weil ihr so groß angst habt das ihr Papier fürs arschputzen habt
 

Dann muss ich dir ein Kompliment machen auf mich wirkst du wesentlich jünger.

Die Gesetze lege ich manchmal etwas anders aus, ich finds wichtiger obs Sinn macht oder nicht. Wenn Gasthäuser offen und frei sind muss ich mich trotzdem nicht reinsetzen, die öffentlichen Verkehrsmittel sind erlaubt, meide ich trotzdem, dagegen macht in unserem Fall die Begrenzung innerhalb der Familie wenig Sinn. Ich treffe mich mit denen die ausschliesslich Homeoffice machen und keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen auch wenn die Anzahl etwas zu hoch ist, dagegen treffe ich mich nicht mit denen von denen ich weiß dass an ihrem Arbeitsplatz eher Chaos in Sachen Corona herrscht, auch wenns mit der Anzahl laut Gesetz passen würde.
Das hat innerhalb der Familie bis jetzt super geklappt, das einzige "Opfer" lebte im Pflegeheim und kommt jetzt in den Friedwald in "Quarantäne", Erlaubt ist dort eine größere Menge an Personen, weil draussen und sehr viel Platz, da ich aber weiß dass sehr sehr viele Personen dabei sein werden, werde ich das vermeiden.
 
Gemäß deiner Definitionen ne Mischung aus Ernst und Gesetzestreu... wenn ich den strikten beruflichen Einhalt mit einbeziehe...
 
Was aha das ich 33 bin euch Idiot das scheiß papier 3 mal taglich ins Regal fahen darf weil ihr so groß angst habt das ihr Papier fürs arschputzen habt

Tja, hättest du was gelernt, könntest du auch im Homeoffice sitzen und müsstest nicht im vierten Poor-Worker-Job Scheisspapier für uns kutschieren. :smug:
 
Tja, hättest du was gelernt, könntest du auch im Homeoffice sitzen und müsstest nicht im vierten Poor-Worker-Job Scheisspapier für uns kutschieren. :smug:
Jo leider ist halt so wenn der kack vorbei ist werde ich wieder im it Bereich arbeiten solange muss ich euch das scheiß papier kutschieren meine Hoheit
 
Da ich Risikogruppe im Haushalt habe (und ich net schuld tragen möchte, wenn jemand ernsthaft erkrankt) ernst.

Als single, so ich alleine wohnen würde, würde ich mir trotz aller Ernsthaftigkeit und auch Vorsicht dem Virus gegenüber dennoch gern ma wieder ne SW buchen. Der nicht vorhandene Gasthausbesuch is zwar schad drum aber aushaltbar.
 
Zurück
Oben