Wie ernst nehmt ihr persönlich die Coronamaßnahmen und Gesetze?

Wie ernst nehmt ihr persönlich die Maßnahmen?

  • paranoid

    Stimmen: 4 1,3%
  • ernst

    Stimmen: 105 35,4%
  • gesetzestreu

    Stimmen: 46 15,5%
  • so viele Freiheiten wie gesetzlich möglich

    Stimmen: 72 24,2%
  • komplett drauf geschissen!

    Stimmen: 70 23,6%

  • Umfrageteilnehmer
    297
Lernen damit zu leben. Sowie mit der Grippe und allen anderen Krankheiten.
Und endlich mit dieser Panikmache aufhören.
Und die Wirtschaft wieder in Ruhe lassen.
Denn wenn Sie noch lange so weiter machen; dann stellt sich nicht mehr die Frage ob es genug intensivbetten gibt sondern ob es überhaupt noch welche geben wird?
Wer soll das alles noch bezahlen können?
Berechtigte Frage - jedoch, darüber könnrn wir nachdenken, wenn wirs überleben. Was für viele nicht so sicher ist.
 
Liege zwischen Paranoid und Ernst.
Trage Maske FFP 2 und ggf. FFP 3, Handschuhe und wasche mir die Hände immer wieder. Desinfektionsmittel habe ich überall im Auto, zuhause, in der Tasche, Jacke, usw...
Vor allem, berühre ich NIE (!) mein Gesicht ohne zuvor ordentlich die Pfötchen gewaschen zu haben. Einkaufen gehe ich nur, wenn es unvermeidlich ist!
Halte zu anderen Menschen einen Abstand von mindestens 1,5 Meter! Wenn mir jemanden zu nah kommt, dann meide ich Konflikte und weise niemanden darauf hin, dass er/sie Abstand halten soll, ich beginne zu husten (das hält alle fern). Zumindest so bekomme ich keine Faust ins Gesicht geschlagen weil ich etwas sagte.
Persönliche Treffen sind für mich derzeit ein NO GO! Halte nun mehr berufliche Treffen ein und auch da, nur weil es unvermeidlich ist. Home Office ist klasse!
Ich pfeife auf Reisen, Weihnachtseinkäufe, Weihnachtsfeier und alles was das Lemmingverhalten angeht.
Mir ist es egal was andere über mich denken, sagen! Ich bin so wie ich bin! Ich bin ich! Muss mich nicht nach dem Wunsch und Willen andere formen!
Sollte jemanden meine Einstellung nicht respektieren, dann heißt es: GEH SCHEI***!
 
Wir können die ganze Panikmache nicht mehr hören!!!
Wusste nicht das sich die Krankheit ohne Symptome im Gehirn verbreitet wird.
Waren heuer so oft auf Urlaub wie noch nie, genau in den Ländern , Kroatien, Italien, usw.
Gefährlicher war der Massenauflauf auf unseren Almen.
 
Servus!
Die Frage ist wie ernst man es persönlich nehmen sollte, wenn man sieht wie im Bekanntenkreis die behördlichen Auflagen unterschiedlich gehandhabt werden.
Verstehe nicht warum zB. Kinder, die nachweislich längeren Kontakt zu positiv getesteten Personen haben/hatten, immer noch in Kinderbetreuungseinrichtungen untergebracht sein können...
Genauso wunderts mich, dass die Quarantänedauer, von 2 Personen die am selben Tag ein negatives Testergebnis bescheinigt bekommen haben, unterschiedlich lang ist.

Ich persönlich habe meine "Scheu" vor dem Virus, die ich im 1 Lockdown noch hatte gänzlich abgelegt. Meine Frau wurde ebenso positiv getestet, wenn die mich im gemeinsamen Haushalt nicht anstecken konnte, dann ist es für mich äußerst unwahrscheinlich das Virus in der Arbeit oder zB. beim Einkaufen zu bekommen...
Aber jeder solls so machen wie er will, solange keine anderen Personen durch dessen Handlungen beeinträchtigt werden könnten.
 
An oder mit Corona?

Ich wusste zu 1000% dass genau diese Frage kommen wird. Du darfst dir die Daten und Kriterien gerne selbst raussuchen. (bitte aber auf seriösen, offizielen Seiten und nicht auf Schwurbelseiten).
Andere Frage: Was erzählst du denn den ganzen Kranken die sich aktuell in stationärer Behandlung mit Corona befinden oder die auf den Intensivstationen befinden? "Seid ihr wegen oder mit Corona hier?" "Seid ihr wegen oder mit Corona intubiert?". Ignorierst du die offensichtliche Mehrbelastung?
 
9000, 6000, 3000 Infizierte und je 1% im Schnitt Todesfälle. Daher 90, 60, 30. Sind da auch ein paar Dutzend Infiziertr dabei, die der Autobus zusammengführt hat? Das war ja eins der Argumente.
 
Nachtrag: Ich find es ja "lustig", dass von der Corona-Leugner (oder von mir aus Skeptiker) Fraktion ja im Sommer noch dieses "Von wegen Überbelastung der Krankenhäuser, waren ja nie überlastet. Alles nur Panikmache und ist in Wahrheit gar nicht so ernst" kam. Und jetzt sind wir in genau dieser Situation, DASS wir ans Limit geraten bei der Versorgung der Patienten und dennoch wird es nicht ernst genommen. Jetzt mal die Frage: WAS braucht es denn noch, damit ihr es ernst nehmt? Muss wirklich dieses "Jeder wird einen kennen der an Corona gestorben ist" Kurz'sche Mantra (welches ich fürchterlich fand und finde) eintreten? Ich persönlich habe in meinem Freundes- und Kollegenkreis 3 Fälle mitbekommen. 2 davon sind im Krankenhaus gelandet. Zum Glück bisher niemand der dran gestorben ist. Für alle 3 wars aber alles andere als ein Honigschlecken.
 
Es hat jeder seine eigene Meinung dazu. Und da jetzt stundenlang zu diskutieren wird weder deine Meinung noch meine Meinung dazu ändern
 
Nachtrag: Ich find es ja "lustig", dass von der Corona-Leugner (oder von mir aus Skeptiker) Fraktion ja im Sommer noch dieses "Von wegen Überbelastung der Krankenhäuser, waren ja nie überlastet. Alles nur Panikmache und ist in Wahrheit gar nicht so ernst" kam. Und jetzt sind wir in genau dieser Situation, DASS wir ans Limit geraten bei der Versorgung der Patienten und dennoch wird es nicht ernst genommen. Jetzt mal die Frage: WAS braucht es denn noch, damit ihr es ernst nehmt? Muss wirklich dieses "Jeder wird einen kennen der an Corona gestorben ist" Kurz'sche Mantra (welches ich fürchterlich fand und finde) eintreten? Ich persönlich habe in meinem Freundes- und Kollegenkreis 3 Fälle mitbekommen. 2 davon sind im Krankenhaus gelandet. Zum Glück bisher niemand der dran gestorben ist. Für alle 3 wars aber alles andere als ein Honigschlecken.
Der Trump is ja a no immer überzeugt, gewonnen zu haben.
 
Zurück
Oben