Wie geht ihr mit Abfuhren um?

L

Gast

(Gelöschter Account)
Bin seit über einem Jahr Single und da bleibt es nicht aus, dass man sich regelmäßig eine "Watschen" von den Frauen abholt.
Mittlerweile bin ich schon im dreistelligen Bereich, aber komplett egal geworden ist es mir immer noch nicht. Das stresst mich und schlägt sich auf Magen und Gesundheit.
Ohne meine tägliche Abfuhr ging es mir eine Weile sehr gut, aber mit Frauen passiert dann natürlich gar nichts, da ich nicht attraktiv genug bin, dass Frauen sich von selbst für mich interessieren.

Wie geht ihr damit um? Gibt es einen Punkt wo man komplett abstumpft, auf den es sich lohnt hinzuarbeiten, wo einem die Ablehnung endlich komplett egal ist - oder verliert man dadurch nur jeglichen Respekt, sodass dies gar nicht erstrebenswert ist, und man sich eher zurückhalten sollte?

ERSTER! :hurra:

Wenn Du bezüglich Abfuhren von Frauen tatsächlich schon im dreistelligen Bereich bist, solltest Du eventuell mal Deine Flirt-Methoden überprüfen.
Vielleicht passen diese nicht zu Deiner Art, Deiner Ausstrahlung. Dann wirkt jegliche Annäherung unnatürlich und ein "Nein" ist eine logische Konsequenz.
Möglicher Weise solltest Du mal ein Flirt-Coaching in Betracht ziehen.

Abstumpfen wäre auf jeden Fall der falscheste Weg, denn damit verlierst Du Dich auch ein Stück weit selbst.

Oh Abstumpfen ist mein Stichwort!

Durch meinen Beruf im Sicherheitsdienst alleine bin ich zwischenmenschlich schon so weit Abgestumpft das es nicht mehr feierlich ist. Ich spreche grundsätzlich keine Frauen an, auch mache ich nie den ersten Schritt. (Ist so eine Macke aus dem Sicherheitsdienst) Da es schnell gefährlich werden kann in meinem Bereich, wenn man Frauen anspricht oder falsch anguckt.

Ich bin ein pragmatischer Mensch, und ich bevorzuge es Klartext zu reden.
Mit Abfuhren habe ich keine Probleme, das geht völlig an mir vorbei, ich habe es versucht, ich habe Interesse ausgesprochen. Damit geht es mir dann gut, der Rest liegt nicht an mir denn ich habe ja meine Möglichkeiten genutzt, mehr kann ich nicht tun.

Einzige wo ich nicht mit klar komme ist, wenn ich ewig und 3 Tage warm gehalten werde ohne klare aussagen, und das Gefühl bekomme auf der Ersatzbank zu gammeln.
Dann verliere ich das Interesse vollständig, ich mein ich bin nicht mehr in der 4ten klasse, und werde auch älter. Ich habe keine Zeit für so was.

Wenn Du bezüglich Abfuhren von Frauen tatsächlich schon im dreistelligen Bereich bist, solltest Du eventuell mal Deine Flirt-Methoden überprüfen.
Vielleicht passen diese nicht zu Deiner Art, Deiner Ausstrahlung. Dann wirkt jegliche Annäherung unnatürlich und ein "Nein" ist eine logische Konsequenz.

Abstumpfen wäre auf jeden Fall der falscheste Weg, denn damit verlierst Du Dich auch ein Stück weit selbst.
Sich "erobern" lassen, Problem gelöst:up:

Wenn ich in einem Jahr über 100 Abfuhren erhalte, gibt mir das zu denken...

Oh, abstumpfen, schlechter Gedanke, im Sinne zum Opfer der Menschlichkeit.
Es ist schade wenn man schon so weit ist das man alles einfach abstumpfen lassen möchte und es mit der Zeit auch tut, aus eigener Erfahrung ist das eine sch... Situation, einen wird dann alles egal, was dir komplett deine Freude an was Schönen nehmen könnte, man einfach nur mehr funktioniert und mehr oder minder egal wird. Lass das!
Lerne vllt genauer zu überlegen und zu beobachten auf was könnte der Mensch gegenüber triggern, achte auch Körperhaltung, Gesten die dir verraten könnten woran man ist. Ich will nicht über dich urteilen, aber vllt fehlt dir noch das gewisse Etwas an Fingerspitzengefühl, um die richtige Situation zu beurteilen, der Rest ergibt sich dann von selbst durch freundliche Gespräche.
Erzwingen kannst du eben im Leben nichts, und wenn entsteht selten Gutes daraus.

Abstumpfen ist sicher nicht der richtige Weg, denn man versäumt dann, weil man nicht mehr bereit ist (sich) zu öffnen, womöglich das Glück, das ohne Vorwarnung plötzlich an die Tür klopft. Abhaken, Krönchen wieder richten ist da wohl sinnvoller (aber manchmal auch nicht so einfach, wenn es immer und immer wieder Abfuhren regnet)

Doof dabei ist auch wenn man durch diesen unzähligen Abfuhren, bei dem nächsten schon mit einer weiteren rechnet, sich nicht mehr aufs wesentlich konzentrieren kann, und man dann eventuell falsch entscheidet

Ich leg noch einen drauf...

TE überdenke wie du auf die Frauen zugeht. ..Sie ansprichst

Was für Erwartungen hast du an die Frau an sich, sprich wie wählerisch bist du.
Und was kannst du davon halten?

Bin seit über einem Jahr Single

Mach einen Tanzkurs! :) z.B. Salsa. Da lernst du reichlich Frauen kennen, und wenn du es erst einmal ein wenig kannst, wirst du immer gefragter zumindest fürs Tanzen. Da geht es weniger ums Aussehen als darum, ob du auch Spaß haben kannst und ein fröhlicher Mensch mit Rhythmus in den Hüften bist. Zumindest würde das auch deinem Selbstwertgefühl sicher sehr gut tun und dich erden. Alles andere kann sich dann ergeben. Nach dem Prinzip der Umwegrentabilität :). Zwanghafte Suche ist eben nicht attraktiv für dein Gegenüber. Konzentriere dich auf deine Stärken und nicht auf das Äußere! Yes you can! Und wenn es dein Charakter z.B. ist. Eine oberflächliche bitch wirst ohnehin nicht wollen, oder doch? :D

Good luck!

Ps: in Linz gibt es eine sehr feine Salsa Community. War erst vor wenigen Wochen bei einem 2tägigen Fest dort!
salsa-linz.at - Die Salsa Plattform -

Um welche Abfuhr gehts?
Ein "Nein" zum Date, "Nein" zur Beziehung, "Nein" zum Sex, "Nein" zum Treffen, "Nein" zum weiteren Kennenlernen, "Nein" zum Heiratsantrag?
Hat alles unterschiedlich starken Einfluss und wird entsprechend anders behandelt.

Was mir noch einfällt zum Thema, aufgrund der Anzahl der abfuhren.

Kann es sein das du zu viele Damen auf einmal versuchst zu "Daten" denn Frauen mögen es nicht das 5te Rad am wagen zu sein.
Und sobald sie merken das man auch noch woanders liebäugelt fühlen sie sich nicht Wertgeschätzt.

Einer Frau sollte man das Gefühl geben das sie was besonderes ist, und man sollte dann auch nur auf sie fokussiert sein.
Wenn man nebenher aber noch Handy Nachrichten von anderen Damen bekommt dann ist das absolutes NoGo. Weil man dann wieder am Handy guckt, und auch wenn die Frau es nicht sieht, sie ahnt es das noch andere Frauen involviert sind. Denn Frauen kennen die Körpersprache der Männer irgendwie Auswendig. (Beispiel) Da reicht zb schon die Art eines Lächelns aus wenn du eine nette SMS von einer anderen Dame bekommst. Du selbst realisiert das aber nicht das du gerade Lächelst, sie sieht es dir aber an. Kann schon ein Grund für eine Abfuhr sein.

Frauen wollen erobert werden, und nutzen jede Kunst um es uns schwer zu machen. (Fettnäpfchen) diese findest du halt dann heraus wenn du vollständig auf sie fokussiert bist.

Wie aber schon angesprochen wurde.
Lerne Kommunikation richtig zu deuten.
Gerade bei Nonverbal und Körpersprache muss man sehr aktiv drauf achten.

Oh und du solltest es den Frauen auch nicht zu leicht machen, Frauen mögen indirekte Rollenspiele. Nach dem Motto Fangen Spielen. Wenn du dich zu leicht fangen lässt verlieren sie das Interesse an dem Spiel da es nicht interessant genug ist.
Da spielt dann Emphatie wieder eine Rolle um hier das richtige Maß des Spiels zu finden und halten.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch einfällt zum Thema, aufgrund der Anzahl der abfuhren.

Kann es sein das du zu viele Damen auf einmal versuchst zu "Daten" denn Frauen mögen es nicht das 5te Rad am wagen zu sein.
Und sobald sie merken das man auch noch woanders liebäugelt fühlen sie sich nicht Wertgeschätzt.

Einer Frau sollte man das Gefühl geben das sie was besonderes ist, und man sollte dann auch nur auf sie fokussiert sein.
Wenn man nebenher aber noch Handy Nachrichten von anderen Damen bekommt dann ist das absolutes NoGo. Weil man dann wieder am Handy guckt, und auch wenn die Frau es nicht sieht, sie ahnt es das noch andere Frauen involviert sind. Denn Frauen kennen die Körpersprache der Männer irgendwie Auswendig. (Beispiel) Da reicht zb schon die Art eines Lächelns aus wenn du eine nette SMS von einer anderen Dame bekommst. Du selbst realisiert das aber nicht das du gerade Lächelst, sie sieht es dir aber an. Kann schon ein Grund für eine Abfuhr sein.

Frauen wollen erobert werden, und nutzen jede Kunst um es uns schwer zu machen. (Fettnäpfchen) diese findest du halt dann heraus wenn du vollständig auf sie fokussiert bist.

Wie aber schon angesprochen wurde.
Lerne Kommunikation richtig zu deuten.
Gerade bei Nonverbal und Körpersprache muss man sehr aktiv drauf achten.

Oh und du solltest es den Frauen auch nicht zu leicht machen, Frauen mögen indirekte Rollenspiele. Nach dem Motto Fangen Spielen. Wenn du dich zu leicht fangen lässt verlieren sie das Interesse an dem Spiel da es nicht interessant genug ist.
Da spielt dann Emphatie wieder eine Rolle um hier das richtige Maß des Spiels zu finden und halten.
Wie schön wenn männer tipps gehen was frauen wollen :D

Zurück
Oben