Wie geht man mit der SM Neigung der Partnerin um ?

dann hilft die ganze sache eh nichts wennst dem nix abgewinnen kannst dann wird sie es entweder akzeptieren müssen oder wie schon gesagt das es früher oder später zur trennung kommt. Bzw sie es sich wo anders holt. drück dir trotzdem die daumen das für euch beide diesbezüglich eine glückliche einigung rauskommt.

Lg Tiger

Hallo,
grundsätzlich bin ich nicht so schnell zu erschüttern,jetzt bin ich aber etwas Ratlos und Planlos.
Seit nunmehr 7 Monaten habe ich eine sehr intensive Beziehung in der eigentlich alles passt.Unser sexualleben ist sicherlich für beide Seiten sehr zufriedenstellend,die SM Vorlieben meiner Partnerin waren schnell offenbart und auch wenn mir diese Spielart bisdahin eigentlich nur aus der Theorie bekannt war haben wir uns dahin vorgetastet.
Bis zu einem gewissen Punkt hat auch mir das Spaß gemacht.
Vor ca. 14 Tagen eskalierte das Spiel aber,meine Freundin wollte immer heftiger mit der Peitsche geschlagen werden,ich bin nun wahrhaftig keine Krüppelkiefer und verfüge bestimmt über ausreichende Kräfte,aber irgendwie setzte eine Blockade ein,was ich grundsätzlich gut finde,Sie hat es aber gestört.
Ich müßte schon darüber nachdenken ob ich bereit wäre so brachial auf einen Mann einzuschlagen,geschweige denn auf eine knapp 50kg schwere Frau die ich auch noch liebe.
Die Geschichte liegt mir ehrlich gesagt schwer im Magen,ich weiß aber wenn ich Ihr das nicht gebe kommt sie nicht darum sich dieses Verlangen woanders zu holen.
Vor einigen Wochen ist dieses passiert und es war so heftig das sie am nächsten Tag zum Arzt mußte.
Ich bin diesen Spielarten wohl offensichtlich nicht gewachsen.Ich liebe diese Frau sehr und wünschte mir ich hätte einen Weg damit umzugehen.
Wenn jemand schon in einer solchen Situation befunden hat würde ich mich über Tipps freuen.

Tja...kann dich gut vertehen...des Problem hatte ich auch schon 2 mal in meinem Leben...:roll:

Ich habe oftmals Zofen für die - sagen wir mal "Soft-SM" - Spiele ... :mrgreen:

Dann hatte ich mal 2 Sklavinnen ... und an denen bin ich "gescheitert" ... mit anderen Worten die wollten "Brutalitäten" die ich einfach nicht umsetzen wollte - eben aufgrund einer (meiner) inneren Sperre ... so war es mir nun mal beispielsweise nicht möglich sie an den schönen langen Haaren brutal durchs Zimmer zu schleifen...sie ins Gesicht zu schlagen bis sie am Mundwinkel blutet, etc ... ... somit brach ich diese beiden Kontakte letztendlich ab ... das ist nun mal nicht meine Welt ... :nono:

Der Zofe den Arsch versohlen - ka Problem ... der Sklavin den Hintern blau und grün schlagen - scho a Problem ... so würd ich es zusammenfassen ... ;)

Aber ... m.E. sind die "Zofen" (ich nenn es halt so) weit breiter gestreut als die Sklavinnen ... so mein Erfahrungsschatz ... das mögen viele Frauen, diese leichte Devotheit - die brutale Art schon weniger ... Gott sei Dank, mein ich mal für mich...:daumen:

Man kann in einer Beziehung schon hin und wieder auf die Wünsche des anderen eingehen, auch wenns einem vielleicht nicht ganz so zu sagt, aber wenns eine persönliche Grenze überschreitet geht das zu weit. Zum Problem:
Entweder findet ihr einen Weg, denn der SM Bereich umfasst ja mehrere Spielarten wie nur "Frau verdreschn", mit denen ihr beide umgehen könnt. Wobei es immer gefährlich ist, wenn dann nur mehr solche Spielarten von einer Seite verlangt werden...

Oder, so schlimm es auch klingt, ist eure Beziehung zum Scheitern verurteilt, besonders weil sie es ja nicht lassen kann.

Generell ist es aber nicht normal, wenn sie nach einer Praktik zum Arzt muss. Da stimmt so etwas nicht ganz bei ihr. Ev. könnte man da ansetzen...

Man kann in einer Beziehung schon hin und wieder auf die Wünsche des anderen eingehen, auch wenns einem vielleicht nicht ganz so zu sagt, aber wenns eine persönliche Grenze überschreitet geht das zu weit

das ist glaub ich auch das was er sagen will eben wie er schreibt das ihm das schon zu extrem wird was sie verlangt von ihm, wo ein anderer halt wieder anders veranlagt ist (des kommt dann halt wieder darauf an wie es demjenigen zusagt der hinter der peitsche oder einem anderen spielzeug steht und zuschlägt) in dem fall ihm sagts halt ned zu also fakto wie schon gesagt das es wahrscheinlich auseinandergeht wenn ihr das wichtiger ist das sie zu ihrer täglichen schmerzdosis kommt als die beziehung zu ihm.

Ich peitsche schon länger mit einer extra für mich angefertigten Peitsche namens Luise, sie ist deswegen extra für mich, weil sie auf meine Körpermaße hergestellt wurde,Ich bin recht klein, meine Arme sind nicht allzu lang, ich wurde dafür ausgemessen und die "Schwungkraft" berechnet. Danach hab ich mit einem Dom meines Vertrauens geübt, sehr lange um diese Perfektion, mit der ich es jetzt kann, zu peitschen. Sie ist aus besonderem Material und ohne kantigen Abschluss, trotzdem könnte ich einen Menschen damit heftigst verletzen. Und genau deshalb lehne ich wünsche dieser Art, wie sie seine Frau äussert, grundsätzlich ab !
Gleiches gilt für spanking und fisten,oder elektrisches absamen,für mich darf es niemals in Brutalität enden. Einem anderen trotzdem "Freude" zu bereiten,darin besteht die Kunst.

Danke schon mal für eure Beiträge,
leider scheinen einige user aber nicht richtig lesen zu können,ich biete meine Freundin hier nicht an !!!!!
Bitte erspart mir solche dämlichen PN,werde darauf nicht antworten.
Über sachliche und nette PN freue ich mich natürlich und diese werden auch beantwortet.
Du hast ein Problem mein Freund. Drehs und wendest wie du willst, deine Freundin ist eine vollkommene maso, ich vermute auch devi. Das ist toll. Aber nur wenn du sad. Bist. Das ist einer jener wunderbaren Bereiche wo stets am Ende die Wahrheit steht. Es könnte klappen wenn du es schaffst sie für technisches am, also das reine quälen, einem anderen auslieferst, aber meist geht genau das, bzw das nötige aufrichten danach, nur mit (viel ) Gefühl. Ich wuerd auf eine sub die nicht auch im Herzen wohnt Sch......, weiß aber dass es solche schlagaffairen gibt. Viel mehr kannst. Er tun. Neigung hat man oder nicht...

Lieber TE,

wenn man bei spielen dieser Art nicht mit ganzen Herzen dabei ist sollte man sie grundsätzlich lassen.
Du willst deine Freundin glücklich machen und das ehrt dich. Aber bitte bitte tu mir den Gefallen
und setz dich mal ein paar Minuten hin, denk darüber nach was es in DIR anrichtet,
wenn du deiner Freundin Schmerzen zufügen musst obwohl du das eigentlich garnicht willst.
Das ist ne emotionale Belastung wenn man jemanden so hefitge Schmerzen zufügen muss wobwohl
sich tief drin etwas sträubt und ich befürchte irgendwann wird sich diese Blockade bei dir
wie eine Mauer zwischen euch aufbauen.
Jemandem Schmerz zu zu fügen in dieser Form das lernt man nur wenn man es lebt und dazu gehört
es auch zu wollen, Spaß dabei haben...
Wenn ich das so lese glaub ich nicht das du das auf Dauer erträgst.

...ich kann mich Freya_Fleur nur anschließen.
Und auch nochmals darauf aufmerksam machen, dass sich der TE selbst ganz schön bös seelisch verändern und verletzen kann.

Wenn die Bedürfnisse der beiden in der Beziehung involvierten Personen so weit und eigentlich unüberbrückbar auseinanderliegen, sehe ich keine nachhaltig andauernde und beide befriedigende und erfüllende Beziehung entstehen.

Miteinander reden ist da wohl auch keine "Therapie" - denn ganz offensichtlich kennen sich die beiden selbst und miteinander noch lange nicht gut genug um kreativ mit der gespannten Situation umzugehen. Wenn sie bereits jetzt "Auswärtsspiele" benötigt.....

ps - ich war nie in einer vergleichbaren (SM-)Situation. Aber in anderen unüberbrückbaren Beziehungskonstellationen. Auch wenn's anfänglich schmerzt - ich bin da für klare Trennungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überzeugt, dass solche Neigungen eine Ursache haben. Wir alle tragen "Wahrheiten" mit uns herum. Diese Wahrheiten entstehen durch Erziehung, durch die Gesellschaft, in der wir uns bewegen. Irgendwas ist da schief gelaufen, und erst wenn Du das erkennen kannst, kannst Du ihr wirklich helfen. Sie hat irgend so eine Gleichung wie: "Wer mich liebt schlägt mich auch" oder "Ich bin schlecht und muss geschlagen werden". Ich nenne es Wahrheit, nicht weil es objektiv wahr ist, sondern weil es subjektiv und ganz tief im Selbstbewusstsein als Wahrheit akzeptiert und abgespeichert ist. Diese Wahrheiten sind extrem tief verwurzelt, daher entziehen sie sich auch vollkommen der Logik. Trotzdem, versuch einmal herauszufinden, was ihr Problem ist. Das muss der erste Schritt sein. Schließlich soll sie ja nicht an ihrer Neigung sterben, oder (und da läufts irgendwann einmal hinaus, wenn ich das Problem richtig verstehe)? Vielleicht braucht Ihr auch professionelle Hilfe?

Unabhängig davon es bei jedem Trieb möglich, ihn umzuleiten. Es gibt Leute, die sich ungeliebt fühlen, und ihren Trieb, geliebt zu werden, durch essen befriedigen. Das Ergebnis sieht in der Regel dann scheiße aus (und macht es noch schwieriger, einen liebevollen Partner zu finden), ist aber jedem bekannt. Wenn man den Trieb, geliebt zu werden, durch so etwas simples wie Essen befriedigen kann, müsste man den Trieb, verstümmelt zu werden auch mit irgendetwas anderem befriedigen können. Oder ich habe den Trieb schnell sein zu wollen. Der Trieb ist extrem selbstzerstörerisch, daher fahre ich nicht (mehr) Motorrad, sondern ich laufe; funktioniert im Prinzip relativ gut, zumal die Familienkutsche zur Triebbefriedigung vollkommen ungeeignet ist. Auch so eine Kompensationsmethode könnte man sich erarbeiten.

Wie auch immer Ihr Euren Weg findet: es wird ein sehr, sehr harter Weg voller Rückschläge. Es wird ganz sicher nicht einfach werden, nicht für Dich, nicht für sie. Aber wenn Du sie wirklich liebst, und sie Dich auch, dann ist das jede Mühe wert. Das kann ich Dir versprechen ;)

Irgendwas ist da schief gelaufen, und erst wenn Du das erkennen kannst, kannst Du ihr wirklich helfen

ähm... warum versuchst du eine masochistische neigung - ohne nähere kenntnis der genauen umstände im konkreten fall - als krankhafte störung darzustellen? i weiss scho, dass du ned allein damit bist.

da langen wir nämlich schlussendlich aber dann dort an, dass die frage gestellt wird was denn überhaupt "normal" sei.

na, viel glück beim heiteren definieren.

Au weia..... Da hamma wieder mal einen der meint maso lassen sich quälen weil sie biese sind oder schlimm waren.... So a Schmarren. Es macht sie geil. Punkt. So wie andere von 2 Lesben angetörnt werden oder von anderen Vorlieben. Übrigens... I quäl gerne Frauen.... Bin i sonst zu gut im leben....?

ähm... warum versuchst du eine masochistische neigung - ohne nähere kenntnis der genauen umstände im konkreten fall - als krankhafte störung darzustellen? i weiss scho, dass du ned allein damit bist.
Ja. Das tue ich. Wenn die Neigung so stark ist, dass sie zur (Selbst)zerstörung führt, dann ist jedenfalls der Punkt erreicht, an dem ich sie als krankhaft empfinde. Und daher bin ich auch der Meinung, dass man versuchen sollte, die Ursache dieser Neigung zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
SM ist ein spiel wo Respekt dem anderen gegenüber die größte rolle spielt ..............wenn du es nicht kannst weil es einfach nicht deines ist ............dann lass es .........auch wenn du dadurch wahrscheinlich deine freundin (beziehung) verlieren willst .......es bringt gar nichts wenn man jemanden zwingt dominant zu sein, der es in dieser art und weise nicht sein will ................aber rede mit ihr darüber ..........reden ist immer der beste weg .........dann würde ich weiterschauen

Es muß beiden gefallen.
Meiner Meinung nach.
Aber wenn sie mehr möchte, und vielleicht auch braucht, wenn du kreativ bist, kannst du dir da was einfallen lassen.

zB?
wechsle mal die Gerätschaften - nimm etwas, das vielleicht mehr tut, aber dir leichter fällt
spielt mal mit einem anderen Paar - wo ihr gegenseitig die Subs bearbeitet

nur lehne es nicht einfach ab, weil du eine Sperre hast - sei kreativ

(den Rat hab ich von meinem Herrn)

außerdem - die meisten Subs haben ihre Phasen, manchmal heftiger, manchmal softer

und vielleicht braucht sie es ja auch um sich einfach fallen zu lassen

@Manon1
Warum gehst du denn gleich in die Luft?
Ich hab den Threat gelesen.

Du hast selber geschrieben:
"Einem anderen trotzdem "Freude" zu bereiten,darin besteht die Kunst."

Und darauf hab ich mich bezogen.
Wenn er nicht will, gibts andere Möglichkeiten, wo er dennoch eingebunden ist. Wo im Grunde jeder der beiden was davon hat.

Also für SM bin ich eigentlich auch nicht aber ich finde es Geil wen Sie Leder trägt.

@Manon1
Warum gehst du denn gleich in die Luft?
Ich hab den Threat gelesen.

Du hast selber geschrieben:
"Einem anderen trotzdem "Freude" zu bereiten,darin besteht die Kunst."

http://www.erotikforum.at/liebe-beziehung-partnerschaft.124/wo-ist-die-grenze-von-normal-wo-wird-etwas-krankhaft.345791#post3569232

Und darauf hab ich mich bezogen.
Wenn er nicht will, gibts andere Möglichkeiten, wo er dennoch eingebunden ist. Wo im Grunde jeder der beiden was davon hat.

ENTSCHULDIGE BITTE : ich habe mich gerade so über den Alois geärgert,muss er doch unser Thema hier noch mehrfach zerreissen,siehe link

Wenn die Neigung so stark ist, dass sie zur (Selbst)zerstörung führt, dann ist jedenfalls der Punkt erreicht, an dem ich sie als krankhaft empfinde.

ich würde mich in dieser hinsicht mangels näherer kenntnis der umstände im gegensatz zu dir jedoch nicht zu einer derartigen einschätzung im konkreten fall hinreissen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Manon1
danke für die Klärung ...
ich wollte mit meinem Post einfach nur eine Idee bieten, wie ich es von anderen Paaren her kenne ...

Persönlich finde ich es sehr schade, wenn Menschen alles, was sie nicht verstehen gleich als krank bezeichnen.
Statt mal zu überlegen, ob es nicht vielleicht einen Grund gibt. Und ob da nicht einfach eine andere Art der Lösung auch praktikabel sein kann.

Zurück
Oben