Wie geht man mit der SM Neigung der Partnerin um ?

@Manon1
danke für die Klärung ...
ich wollte mit meinem Post einfach nur eine Idee bieten, wie ich es von anderen Paaren her kenne ...

Persönlich finde ich es sehr schade, wenn Menschen alles, was sie nicht verstehen gleich als krank bezeichnen.
Statt mal zu überlegen, ob es nicht vielleicht einen Grund gibt. Und ob da nicht einfach eine andere Art der Lösung auch praktikabel sein kann.

Wenn Du in meinem Profil mal auf Beruf schaust,weisst Du vielleicht warum ich mich soooo geärgert habe ? Ausserdem hab ich längst mit TE hier, per pn Erfahrung ausgetauscht und Hilfe angeboten, so wie ich es sonst auch mache.
Bitte verzeih mir, es war wirklich nicht böse gegen Dich gemeint.:roll:

Persönlich finde ich es sehr schade, wenn Menschen alles, was sie nicht verstehen gleich als krank bezeichnen.

Man nennt das oberflächlich, wenn jemand wie Alois solche Dinge von sich gibt, wird immer und überall solche Leute geben. Wir sollten versuchen dem TE unsere Hilfe anzubieten.:bussal:

Man nennt das oberflächlich, wenn jemand wie Alois solche Dinge von sich gibt, wird immer und überall solche Leute geben. Wir sollten versuchen dem TE unsere Hilfe anzubieten.:bussal:

@Manon1
ich hoff halt nur, der TE merkt, es gibt immer Alternativen
Es wäre schade, wenn eine Beziehung "nur" an so einer Sache scheitert. Keine Beziehung ist perfekt, aber es zeichnet jede aus, wo man dran arbeitet sie zu verbessern. Darum geht es doch im Leben - glaub ich.

Keine Beziehung ist perfekt, aber es zeichnet jede aus, wo man dran arbeitet sie zu verbessern.

nona. aber jeder hat halt grenzen.

wenn meine partnerin auf dinge stünde wo ich meinem ureigenen naturell enstsprechend einfach ned mitgehen könnt (oder umgekehrt), dann hätt ma ein problem. da würde auch das in solchen fällen nur allzu gerne salopp strapazierte "arbeiten an der beziehung" genau nix nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also prinzipiell denke ich mir wenn man auf BDSM steht dann braucht man auch so einen Partner.
Umgekehrt gilt aber das Selbe - macht keinen Sinn einen BDSM Partner zu haben wenn man das eigentlich nicht will.
Beides sorgt für einen längeren Leidensweg bis zur Trennung die ziemlich sicher kommt.
Is Schade, läuft aber leider so..

ENTSCHULDIGE BITTE : ich habe mich gerade so über den Alois geärgert,muss er doch unser Thema hier noch mehrfach zerreissen,siehe link
Tut mir Leid, wenn Du Dich über mich ärgerst (ist mir aber dann auch egal). Aber welches Thema habe ich zerrissen? Was hat meines mit dem hier zu tun? Vielleicht stehe ich auf der Leitung. Zumal ihr sagt, dass ich miss-interpretiert habe. Sollte das zutreffen, dann ist es ein vollkommen anderes Thema, und dieses hier hat mich nur dazu angeregt, darüber nachzudenken. Vielleicht ist es aber auch ein psychologisches Problem: Die SM- Fans im Forum fühlen sich von mir angegriffen - ich denke, zu Unrecht - und lesen daher nicht, was ich dort geschrieben habe.

Noch einmal, für des Lesens unmächtige in einfachem Deutsch:

Es ist bereits zumindest einmal zu schweren Verletzungen gekommen. Ein Arzt war nötig. Ich habe aus dem, was der TN geschrieben hat, eine kontinuierliche Steigerung der Bedürfnisse gelesen. Als nächstes kommen dann wirklich schwere Verletzungen, vielleicht der Tod.

Weil aber meine Interpretation offensichtlich falsch war (zumindest behauptet Ihr das), besteht auch keine Notwendigkeit, irgendwie einzugreifen, ich ziehe meinen Beitrag also zurück, denke aber dennoch über mein Thema, nämlich ab wann etwas krank ist, nach. Schönes Wochenende Euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Für des lesens unmächtige in einfachem deutsch? Dir ist es egal?

Sag ich doch,Du bist ein oberflächlicher Mensch, versuchst Deine Dummheit durch Arroganz zu überspielen, versuch Dich erst gar nicht in Psychologie, es hätte keinen Sinn.

Danke.
Es freut mich wirklich zu sehen das es Menschen gibt die ein solches Thema ernst nehmen und dem Thread einen Sinn geben.
Habe wirklich nette PN von einigen Teilnehmern bekommen und werde die Anregungen überdenken und versuchen soweit ich diese praktikabel halte umzusetzen.
Die anderen PN sind dort wo sie hingehören,im Mistkübel.
LG
Raiser

Na dann will ich Dein Interesse nicht enttäuschen ;), die Geschichte geht weiter.
Ich kann und will mich nicht verbiegen und werde daher der BDSM Geschichte nicht wirklich was abgewinnen, meine Partnerin hat das auch so akzeptiert und hat auch festgestellt das sexuelle Befriedigung ohne Schmerz möglich ist. Eine fast neue Erfahrung für sie.
Es ist sicherlich so, das diverse Ausflüge in die Szene erfolgen werden und mir nur die Hoffnung bleibt das sie daraus unbeschadet zurück kommt.
LG
Rainer

Was ist schon sicher im leben außer dem Tod ?
Da ich auch nicht zum Masochismus neige werde ich die Bremse wohl rechtzeitig ziehen, die Leidensfähigkeit bzw. der wille dazu ist begrenzt.
Wir werden sehen was uns die Beziehung wert ist.

letzten Endes war es oder wäre es für Euch beide eine Erfahrung gewesen, die Euch in eine jeweils noch unbekannte welt eintauchen hat lassen und insofern eine ERweiterung von Erfahrung , aber auch viel Klarheit , was die eigenen Bedürfnisse betrifft

Für mich ein sehr interessanter Thread und tatsächlich hat er mir gestern, als ich ihn durchgelesen habe, ein wenig die Augen geöffnet. Dafür möchte ich dir unbekannterweise danken und damit habe ich wohl auch für mich gefunden, was ich bisher gesucht habe und muss darum nicht mehr hier sein. ;)

So, jetzt habe ich auch Anfang und Ende des Fred gelesen, also man muss aufpassen, dass man nicht einfach blind alle Wünsche erfüllt, weil es gibt immer wieder Leute die sich auch selber gerne Schmerzen zufügen und solche, die das gerne tun würden aber nicht umsetzen oder eben andere darum bitten. Für mich persönlich bedeutet SM Krafteinsatz, damit man beim Sex nicht einfach immer nur nebeneinander liegen braucht, was aber genauso schön ist.

Mir ist dabei der Genuss wichtig, was wiederum bedeutet, dass Kreativität für mich mehr zählt als Stärke oder "Werkzeug" usw. Wenn die Sache in nachhaltig schädlicher Brutalität endet, dann geht das in den Bereich des Unnatürlichen und könnte krankhaftes Verlangen sein. So eine Form dedr Brutalität kenne ich nur von bestimmten Pavianarten, aber dort werden Weibchen bestraft wenn sie sich zu weit vom Männchen befinden. Da sind schon üble Bisse dabei mit bleibenden sichtbaren Schäden. Ein Pavian ist aber ein Tier und vom Menschen schon recht weit weg.

Schmerzen gibt es kleine und große, die Unterscheidung wird oft nicht gemacht. Denn Massagen können auch kurzfristige Schmerzen verursachen und trotzdem langfristig gut sein. Der sog. angenehme Schmerz wird auf viele Frauen (und Männer) auch luststeigernd wirken können.

Die Frage in dem Fall ist, ob dieser SM wie hier im Fred beschrieben, tatsächlich nur der Luststeigerung dient, oder ob damit ein anderer, nicht-sexueller, Wunsch befriedigt werden soll.

Ein Kettenraucher, der nach langer Zeit eine Zigarrette bekommt, wird zwar ein schönes Gefühl verspüren, aber ein Orgasmus wird es nicht sein und mit Sex hat es genausowenig zu tun, als wenn man sich auspeitschen lässt.

Sollte hier eine Frau alleine durch die Peitsche einen sexuellen (!) Orgasmus bekommen, bitte melden und genauer beschreiben, was da passiert.

Für mich ein sehr interessanter Thread und tatsächlich hat er mir gestern, als ich ihn durchgelesen habe, ein wenig die Augen geöffnet. Dafür möchte ich dir unbekannterweise danken und damit habe ich wohl auch für mich gefunden, was ich bisher gesucht habe und muss darum nicht mehr hier sein. ;)

Gern geschehen ;), wenn es Dir die Augen geöffnet hat und Du durchlebst eine ähnliche Situation , so bin ich gerne für Lösungsvorschläge empfänglich.
LG
Rainer

Hallo,
grundsätzlich bin ich nicht so schnell zu erschüttern,jetzt bin ich aber etwas Ratlos und Planlos.
Seit nunmehr 7 Monaten habe ich eine sehr intensive Beziehung in der eigentlich alles passt.Unser sexualleben ist sicherlich für beide Seiten sehr zufriedenstellend,die SM Vorlieben meiner Partnerin waren schnell offenbart und auch wenn mir diese Spielart bisdahin eigentlich nur aus der Theorie bekannt war haben wir uns dahin vorgetastet.
Bis zu einem gewissen Punkt hat auch mir das Spaß gemacht.
Vor ca. 14 Tagen eskalierte das Spiel aber,meine Freundin wollte immer heftiger mit der Peitsche geschlagen werden,ich bin nun wahrhaftig keine Krüppelkiefer und verfüge bestimmt über ausreichende Kräfte,aber irgendwie setzte eine Blockade ein,was ich grundsätzlich gut finde,Sie hat es aber gestört.
Ich müßte schon darüber nachdenken ob ich bereit wäre so brachial auf einen Mann einzuschlagen,geschweige denn auf eine knapp 50kg schwere Frau die ich auch noch liebe.
Die Geschichte liegt mir ehrlich gesagt schwer im Magen,ich weiß aber wenn ich Ihr das nicht gebe kommt sie nicht darum sich dieses Verlangen woanders zu holen.
Vor einigen Wochen ist dieses passiert und es war so heftig das sie am nächsten Tag zum Arzt mußte.
Ich bin diesen Spielarten wohl offensichtlich nicht gewachsen.Ich liebe diese Frau sehr und wünschte mir ich hätte einen Weg damit umzugehen.
Wenn jemand schon in einer solchen Situation befunden hat würde ich mich über Tipps freuen.

hab mir ein paar beiträge genau durchgelesen
also mein tipp ein guter dom setzt seinder sado Sklavin gewisse grenzen nach denen sie sich zu halten hat
nicht der dom hat sich nach der Sklavin zu richten sondern sie an seinen Anweisungen
aber auch vor Erziehung immer genau definierte grenzen setzen und ein dom ist nicht Sklave seiner Sklavin
die Erziehung sollte auf keinen fall ausser kontrolle kommen damit meine ich artzbesuche usw
wünsche euch weiterhin viel spass

Hallo,

Seit nunmehr 7 Monaten habe ich eine sehr intensive Beziehung in der eigentlich alles passt.Unser sexualleben ist sicherlich für beide Seiten sehr zufriedenstellend,die SM Vorlieben meiner Partnerin waren schnell offenbart und auch wenn mir diese Spielart bisdahin eigentlich nur aus der Theorie bekannt war haben wir uns dahin vorgetastet.
Bis zu einem gewissen Punkt hat auch mir das Spaß gemacht........

Ich denke dass hier Welten aufeinander prallen, wo es schwierig sein wird, eine gute Lösung zu finden, wo auch alle zufrieden und befriedigt sind!
Mir fiel bei der Überschrift gleich ein Paar ein, sie war sehr auf S/M fixiert, er ein mit diesem Thema vorher noch nie konfrontiert, außerdem ein sehr gefühlvoller und zärtlicher Mann.
Sie konnte halt mit seinen Zärtlichkeiten und liebevolle Art gar nix anfangen, er konnte mit S/M nie wirklich warm werden. Trotzdem liebten sie sich, glaubten eine Lösung zu finden, leider gabs keine echte Lösung, weil immer einer von beiden nicht auf seine Kosten kam.
Das traurige Ende dieser Beziehung war, dass er damit nicht klar kam, und aus gebrochenem Herzen, Suizid verübte.
Natürlich ist das eine extreme Begebenheit gewesen, aber sowas kann rauskommen, wenn die Vorlieben gänzlich andere sind.

Ich denke dass hier Welten aufeinander prallen, wo es schwierig sein wird, eine gute Lösung zu finden, wo auch alle zufrieden und befriedigt sind!
Mir fiel bei der Überschrift gleich ein Paar ein, sie war sehr auf S/M fixiert, er ein mit diesem Thema vorher noch nie konfrontiert, außerdem ein sehr gefühlvoller und zärtlicher Mann.
Sie konnte halt mit seinen Zärtlichkeiten und liebevolle Art gar nix anfangen, er konnte mit S/M nie wirklich warm werden. Trotzdem liebten sie sich, glaubten eine Lösung zu finden, leider gabs keine echte Lösung, weil immer einer von beiden nicht auf seine Kosten kam.
Das traurige Ende dieser Beziehung war, dass er damit nicht klar kam, und aus gebrochenem Herzen, Suizid verübte.
Natürlich ist das eine extreme Begebenheit gewesen, aber sowas kann rauskommen, wenn die Vorlieben gänzlich andere sind.
Nichts ist unmöglich !! Jeder arbeitet für sich an Lösungen, und gemeinsam wird auch was daran getan.
Die Zeit wirds zeigen ob das letztendlich reicht.

Grundsätzlich bin ich der Meinung das man-so man etwas aus Liebe tut-eigentlich fast nicht falsch liegen kann.
Solange man sich liebt findet man wege um Situationen zu meistern.

Grenzen würde ich allerdings schon setzen und vor allem würde ich meine Freundin einmal reflektieren lassen woher das extrem masochistische Bedürfnis kommt und seit wann es etwa besteht.
Gerade bei Frauen die sehr maso sind ist es auch oft so, dass sie darin eine gewisse selbstbestrafung suchen. Das sollte natürlich nicht der Fall sein.

Ich wünsche dir jedenfalls 'gutes gelingen' ...und nicht allzu viele 'schwammerl-pn's':D

Zurück
Oben