Wie habt ihr euren Partner gesagt das ihr BI seit?

Also ich bin nicht mit der Brechstange ins Haus gefallen sondern hab in bestimmten Situationen das Thema so ins Spiel gebracht, dass ich einfach die Einstellung der jeweiligen Partnerin herausgefunden habe. Der Rest war dann irgendwie einfach, gab aber auch Frauen, wo ich es dann lieber nicht gesagt habe ;-)

Meine Mutter wollte es meiner Freundin sagen, darum habe ich es Ihr vorher gesagt. Über 6 Monate wartete ich, bis ich meine Freundin meiner Mutter vorstellte. Beim kennenlernen zwischen meiner Freundin und meiner Mutter, wollte meine Mutter es ihr erzähle n. Dann sagte meine Freundin zu meiner Muttef, sie wisse es bereits. Meine Mutter war natürlich geschockt.

Meine Mutter wollte es meiner Freundin sagen, darum habe ich es Ihr vorher gesagt. Über 6 Monate wartete ich, bis ich meine Freundin meiner Mutter vorstellte. Beim kennenlernen zwischen meiner Freundin und meiner Mutter, wollte meine Mutter es ihr erzähle n. Dann sagte meine Freundin zu meiner Muttef, sie wisse es bereits. Meine Mutter war natürlich geschockt.
Was mischt sich deine Mutter so in dein Leben? :unsure:

Faden: Mutter mischt sich in dein Leben ein.
Weiss auch nicht warum. Das war 2010.
Irgendwie macht mich das jetzt...hm... stutzig?...betroffen?...nachdenklich?
Vermutlich von allem etwas.
Gemäß der Jahreszahl "2010" und der Altersangabe in deinem Profil warst du zu diesem Zeitpunkt 50 Jahre alt.
Ist dir nie in den Sinn gekommen, dass so eine Einmischung - bei aller Liebe zu den Eltern -ungehörig (und wohl auch nicht gesund) ist?
(Abgesehen davon, dass deine sexuelle Orientierung - wie auch deine Vorlieben - nur dich etwas angeht)

Ich will dir keineswegs zu nahe treten, es sind einfach Gedanken, die sich mir beim Betrachten der Situation auftun.

Hallo, mich würde sehr interessieren, wie ihr euren Partner (Frau oder Mann) gesagt habt, dass ihr auch BI sexuell veranlagt seit?
War es für euch schwer, weil ihr Angst hattet, die Beziehung könnte es nicht aushalten?

Ja klar war das ein Thema, darum wollte ich vorher immer herausfinden, wie sie grundsätzlich dazu steht. Die weiteren Schritte haben sich dann eigentlich nach diesen Reaktionen gerichtet, ins kalte Wasser bin ich da nie gesprungen ;-)

Vor einigen Jahren, während eines Gespräches mit unserem besten Freundespaar. Die beiden sind auch bi und so hat sich unsere Freundschaft tatsächlich noch verfestigt, obwohl wir nach dem 1. PT (Sie und ER, Sie und Sie, Er und ER) da sehr skeptisch waren. Aber mittelerweile ist es einfach topp mit ihnen. Tamara und Markus

Indem ich vor seinen Augen eine Frau küsste. Damals waren wir noch nicht verheiratet, wir hatten und erst kennengelernt. Er fand es recht cool...

Den leisen Verdacht hegte ich als meine Freundin mit der Kellnerin eines Lokals in der Nähe auftauchte und wir Sex hatten. Nachdem sie dann in Clubs und Discos öfters Frauen küsste und Sex mit diesen hatte kam mir fast der Gedanke sie könnte Bi sein. ;)

Das witzige war das sie mir ihre Neigung später wirklich einmal gebeichtet hat. Hätte ich ja nie vermutet. :D

Also ich hab immer erst versucht, herauszufinden, wie die jeweilige Partnerin grundsätzlich dazu steht.
Durch diverse Bemerkungen bei Filmen, etc.
Und natürlich mit dem Standardspruch "a bissi bi schadet nie" :giggle:
Erste dann hab Ichs ihr dann gesagt (oder auch nicht…)

Also ich hab immer erst versucht, herauszufinden, wie die jeweilige Partnerin grundsätzlich dazu steht.
Durch diverse Bemerkungen bei Filmen, etc.
Und natürlich mit dem Standardspruch "a bissi bi schadet nie" :giggle:
Erste dann hab Ichs ihr dann gesagt (oder auch nicht…)
Ich hab mich da auch immer herangetastet,bei den längeren Beziehungen war das dann nie ein großes Problem.

Bi zu sein bedeutet doch nicht automatisch nicht monogam leben zu wollen. Warum sollte die Tatsache auf beide Geschlechter zu stehen ein Problem darstellen?

Hallo, mich würde sehr interessieren, wie ihr euren Partner (Frau oder Mann) gesagt habt, dass ihr auch BI sexuell veranlagt seit?
War es für euch schwer, weil ihr Angst hattet, die Beziehung könnte es nicht aushalten?
Da wir uns beim gemeinsamen Fortgehen mit einem befreundeten schwulen Pärchen kennengelernt haben, war das von Anfang an kein grosses Thema, daß ich zwar überwiegend hetero bin, aber hier und da gegen homo Erfahrungen nichts einzuwenden habe...🤷🏼‍♂️
Meine will es nicht unbedingt auf die Nase gebunden bekommen und alle sind zufrieden...😉

Ist dir nie in den Sinn gekommen, dass so eine Einmischung - bei aller Liebe zu den Eltern -ungehörig (und wohl auch nicht gesund) ist?
Ich vermute, die Eltern sind dahintergekommen, weil es bereits zum "Dorfklatsch" wurde? Alle anderen habens gewusst, nur die Eltern nicht? Ist meine Vermutung? Ist halt für die Eltern auch nicht so toll, das so zu erfahren.

Zurück
Oben