Wie lange dem Partner zuliebe auf Sex verzichten?

Ich hab da mal eine Frage.
Meine Freundin und ich haben jetzt 2 Kinder zusammen. Beim ersten wars bezüglich Sex in der Schwangerschaft genau gleich wie zuvor, bei der letzten war nach der 6. Woche komplett Sense. Kein Blasen mehr, Sex wurde versucht nach meinerseits ewigen Überredungsveruschen, ging aber dann nicht. Die Brüste drufte man auch nicht mehr anfassen, es tut ja weh.(Kann ich aber verstehen) Jetzt ist das Kind seit 7 Wochen da, aber immer noch nichts. Ich habe es auch aufgegeben zu fragen oder Andeutungen zu machen, aber das hilft auch nichts.

Ich habe sie wirklich gern, aber wie lange darf eine Partnerin es verlangen, das der Mann verzichtet? Ich bin 24 und hab Bedürfnisse. :confused:

Ganz ehrlich? Ein bissl darfst schon mal warten. Während der Schwangerschaft auch mal keinen Sex zu wollen, ist vollkommen normal. Der Körper verändert sich enorm und die Hormone können durchaus Achterbahn fahren - müssen sie aber nicht.
Und dann hast die Geburt hinter Dir. Dann kommt der Wochenfluss (kann bis zu 8 Wochen dauern) und die Nachwehen, weil sich die Gebärmutter ja auch wieder zurückbilden muss. Und die werden mit jedem Kind schlimmer - ich bin nach dem letzten Kind fast die Wände hoch gegangen.
Alles muss sich nach der Geburt wieder einpendeln und man muss seine eigene Körpermitte wieder finden. Immerhin hat man sich über ca. 40 Wochen seinen Körper noch mit einem heranwachsenden Kind geteilt.
Und eine Geburt ist nun mal kein Spaziergang - Schneid mal eine Scheibe von einer Zitrone ab und nimm das Fruchtfleisch raus. Und dann probier mal eine Grapefruit durchzuquetschen. Geht eh easy ... oda? ;)

Nix gegen Dich - klar hast Bedürfnisse. Aber es ist ja nicht so, dass Dir Deine Freundin den Sex aus einem unerfindlichen Grund verweigert sondern weil gerade eben Euer Kind bekommen hat. Und jeder muss sich ein- und umstellen. Auch Du. ;)

@shake_vor_me

O Du ARMER Mann - bei mir ist es am 29.07.2013 gerade ein Jahr her, dass ich keine SEX mehr hatte mit meiner Freundin (nicht wegen Kind)

Du musst nach meiner Meinung mehr Zeit für Euch nehmen. Ev. Babysitting oder die Kinder an die Grosseltern geben, damit ihr Zeit für Euch habt.

Ich hab da mal eine Frage.
Meine Freundin und ich haben jetzt 2 Kinder zusammen. Beim ersten wars bezüglich Sex in der Schwangerschaft genau gleich wie zuvor, bei der letzten war nach der 6. Woche komplett Sense. Kein Blasen mehr, Sex wurde versucht nach meinerseits ewigen Überredungsveruschen, ging aber dann nicht. Die Brüste drufte man auch nicht mehr anfassen, es tut ja weh.(Kann ich aber verstehen) Jetzt ist das Kind seit 7 Wochen da, aber immer noch nichts. Ich habe es auch aufgegeben zu fragen oder Andeutungen zu machen, aber das hilft auch nichts.

Ich habe sie wirklich gern, aber wie lange darf eine Partnerin es verlangen, das der Mann verzichtet? Ich bin 24 und hab Bedürfnisse. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
@shake_vor_me
O Du ARMER Mann - bei mir ist es am 29.07.2013 gerade ein Jahr her, dass ich keine SEX mehr hatte mit meiner Freundin (nicht wegen Kind)
....

Nuuuuur..... Scorpi ...... in deinem Fall ist es nicht aus Liebe geschehen.... DES zählt net amal a Drittel.
By the way - wie geht's euren Befindlichkeiten (aber bitte in deinem thread!).

:mrgreen:

Also von Männern habt ihr Vorposterinnen wohl keine Ahnung. Werde euch mal Nachhilfeunterricht geben.

Situation: Frau hat zwei Kinder und will keinen Sex mehr mit ihrem Mann
Wie fühlt es sich für den Mann an: Sie liebt mich nicht, sondern nur mehr die beiden Kinder. Jetzt wo sie zwei Kinder hat braucht sie mich nicht mehr. Nachwuchsplanung erfüllt -> Mann als Sexpartner unnötig. Eunuch erwünscht zum Kinderliedersingen, Wickeln und Frau pflegen.

Für Frau ist das Thema Sex nicht so wichtig - nona weil
a) jetzt kein Kind erwünscht ist und
b) weil das Kind / die Kinder 24h 7 Tage die Woche ihre Aufmerksamkeit brauchen.
Wissen wir eh alles.

Aber wir richtigen Männer (und hier meine ich keine Schlappschwänze, sondern Männer) haben auch nachher einen Schwanz und dicke Eier und müssen auch nachher wo hineinspritzen und "ned nur mit'n Handwagerl foahrn".

a RICHTIGER Mann hat Verständnis für seine Freundin/Frau...

ist ja ne Freakshow hier!

@Valent

Ich finde es auch so, dass halt jemand diesen Thread nicht mitlesen will, wenn er nicht will. - Wem es interessiert und eine Meinung hören und schreiben will, darf er das -

Vergiss es!

Warum müsst ihr diesen Thread immer wieder hervor holen, ist doch lächerlich...:kopfklatsch:

Als ob man die Uhr danach stellen könnte, wann man wieder - um es ganz plump zu sagen - rauf darf. :kopfklatsch:

Jede Frau ist ein Schlachtfeld nach der Geburt, genauso wie die letzte Zeit vor der Geburt - sowohl physisch als auch psychisch. Ich glaube man kann das in etwa damit vergleichen, als würdest du von nem Unfall erstmal umgecrasht werden - hast du danach direkt wieder Bock? Oder in der Zeit danach? Ich glaube kaum.

ja sicher hat der mann bedürfnisse... aber schon mal daran gedacht, was der weibliche körper mit schwangerschaft und geburt durchmacht? nein, ich fühlte mich nicht so, ich hab zu schnell wieder gewollt, aber dennoch kann ich die frauen verstehen... wer steht in der nacht auf, wer ist dauernd um die kinder, welcher körper muss sich regenerieren?

Jede Frau ist ein Schlachtfeld nach der Geburt, genauso wie die letzte Zeit vor der Geburt - sowohl physisch als auch psychisch. Ich glaube man kann das in etwa damit vergleichen, als würdest du von nem Unfall erstmal umgecrasht werden - hast du danach direkt wieder Bock? Oder in der Zeit danach? Ich glaube kaum.

:daumen::daumen::daumen:
ja, ich denke , Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ....
eine Geburt ist wahrscheinlich die heftigste körperlich-seelische Erschütterung im Leben einer Frau ( außer einer REanimation ), und DANACH gilts einfach, dies in vielfältigster Art und Weise zu integrieren ...
aber manche ( Männer ) müssten es selbst erleben , um dies nachvollziehen zu können :cool::cool::roll:

Na du bist ja ein toller Typ:kopfklatsch:
DEINE Frau, die du, ich nehme an, selbst ausgewählt hast, irgendwelche Gefühle dürften also vorhanden gewesen sein, bringt EURE, die du wahrscheinlich mit Vergnügen gezeugt hast, Kinder auf die Welt, zwei mal liegt in den Scheiß -Wehen, bringt ihren Körper ans Limit, da die Schwangerschaft mit Parasiten vergleichbarist, der nimmt alles gute und wertvolle der Mutter weg und du kannst nicht ein bisschen wichsen ?
18 Monate Krieg der Hormone, Stundenlange, unerträgliche Schmerzen, Risse, Dammschnitte, wonach sich einige Frauen eher wie Milchkühe vorkommen, als die Wesen von vorher und für dich sind 7 Wochen unerträglich:shock:

Was glaubst du, wie lange braucht deine Frau, bis sich ihr Körper erholt, bis sie sich wieder wohl fühlt, nach 2 Jahren Strapazen für eure Familie?

Aber beklagen tust du dich trotzdem.
Ich kann dich beruhigen, du verstehst gar nichts. Und ein Arsch bist du oben drauf. Wenn du solche Qualitäten als Vater bringst, wie als Ehemann, dann tun mir deine Kinder heute schon leid.
Besser hätte es man nicht auf den Punkt bringen können! Danke, genial geschrieben!

Ich sage zu dem Thema Kinder kriegen immer folgendes: wenn Männer die Kinder bekommen würden, dann wäre die Menschheit schon ausgestorben. Sag Mal shake_for_me merkst du eigentlich noch was? Beim Sex mit dir ist sie schwanger geworden und das wirkt sich jedesmal anders aus. Ich habe 3 Kinder und jede Schwangerschaft hat ihre Phasen. Statt du Anspüche stellst, solltest du sie lieber mit Streicheleinheiten, Küssen und Massagen verwöhnen (aber ohne, dass du sie rumbekommst). Das Lied Männer sind Schweine, gibt es eben doch nicht umsonst. Zum Glück gibt es auch andere Männer, die Rücksicht nehmen und mit dem Herzen lieben.

Ja, da sind sie wieder die Probleme, so man:down: sich -für was auch immer- auf nur eine Frau konzentriert.

... du verstehst gar nichts. Und ein Arsch bist du oben drauf. Wenn du solche Qualitäten als Vater bringst, wie als Ehemann, dann tun mir deine Kinder heute schon leid.

Kinder -sofern ich darüber nachdenke und so bedauerlich es auch ist- tun mir in so unzähligen Fällen leid.
Mein Mitgefühl allerdings der Frau gegenüber -Mutter hin oder her- hält sich da doch recht in Grenzen, lebt man doch ganz augenscheinlich nicht erst wenige Wochen zusammen und ist die Entscheidung zum weiteren Kind wohl nicht ausschließlich aus seinem Trieb heraus gewachsen.

"Qualitäten" auch wie diese (Egoismus / Unverständnis in besonderen Situationen ...u.a.) dürften sich nicht erst aktuell offenbart haben, sind ihr gar beim tagtäglichen Miteinander womöglich nicht wirklich fremd. Diesen mit Ignoranz oder auch Akzeptanz bisher begegnet zu sein, macht sie für mich auch jetzt nicht zum bedauernswerten Geschöpf. Im Gegenteil: Sie soll sich mal nicht so haben!

:undweg:

Zurück
Oben