Wie lange dem Partner zuliebe auf Sex verzichten?

Einige frauen sagen selbst , hinter vorgehaltener hand , das das eigene kind des öfteren echt lestig ist , das sie rückblickend auf das ein oder andere kind hätten verzichten können .

Hast du das als Kind des öfteren gehört?

Natürlich sind kinder das schönste der welt aber sie haben auch schattenseiten über die die eltern mehr oder weniger oft nachdenken . Wenn wir hier nicht offen sein können wo dann ?

Das hat mit Offenheit nichts zu tun, du emotionaler Analphabet.
Kinder zu haben hat keine Schattenseiten, es bereichert und macht glücklich. Es ist wie in jeden Bereich des Lebens, gelegentlich mit Schwierigkeiten und Komplikationen verbunden, aber das sind Sachen, an dem man wächst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herrenberger, haben Dir Deine Eltern als Kind suggeriert das Du lästig bist und gewaltige Schattenseiten hast?

Ansonsten, krieg erstmal ein Kind und dann red ma weiter. :mrgreen:

Du kennst doch sicherlich die Geschichte von Theorie und Praxis und zusammenpassen? :mrgreen:

jetzt muss ich doch nachfragen, das süss in deinem nick, ist das im sinne von naiv / dumm zu verstehen

hey Moralapostel :)

werder naiv noch dumm ;-) einfach nur süss bitte!

Vl hat er ja ne tolarante Frau woher willst du das wissen ?? :bussal:

Aber wir richtigen Männer (und hier meine ich keine Schlappschwänze, sondern Männer) haben auch nachher einen Schwanz und dicke Eier und müssen auch nachher wo hineinspritzen und "ned nur mit'n Handwagerl foahrn".

das sollte man sich als "richtiger" Mann aber überlegen bevor man eine schwängert...

einfach nur süss bitte!

Ein süßer Mann:hmm:
Sowas würde sogar mein schwuler Figaro auslachen:haha:

Vl hat er ja ne tolarante Frau

Als Single im Profil:hmm:

Ruhig Blut, meint Ihr der findet eine die sich ihn und die Folgen daraus, nämlich 18 Jahre ihn an der Backe, freiwillig antut??

Wir haben alle gelegentlich unsere schwache Momente, wobei bei seinen Ava wird das nicht so schnell passieren:undweg:

das ist blanker bullshit.
Ziemlich direkt-offensiv dieser Kommentar..... :lalala:
Aber es ist erfreulich, selbst bei petseit einmal achtloser Nachdenklosigkeit zu ertappen. ;)
Überwiegend Recht hast du unter Beachtung deiner nachgeschobenen Prämisse:down::
...so sieht eine partnerschaft die längerfristig funktionieren soll nicht aus. am ende stehen nur verlierer da (inklusive der kinder).

Was aber gar nichts daran ändert, dass Frau oder Mann selbst in einer Partnerschaft oder Ehe zumindest in unserem Lande das grundsätzliche Recht haben, auch ohne irgendwelche Begründungen, "sich zu verweigern". Die "ehelichen Pflichten" sind erfeulicherweise zumindest derzeit Vergangenheit. Wenngleich nicht in allen Köpfen, wie der werte TE zu demonstrieren beliebte.

Ich stimme dir darin zu, dass Vorenthalten von Sexualität in der großen Mehrzahl der Fälle die Beziehung zum Scheitern bringen wird. Gleichzeitig kann aber Sexualität auch nicht das alleinige "Bindemittel" der Beziehung und schon gar nicht "den Kindern zuliebe" sein. Und ich erlaube mir anzunehmen, dass auch du einer solchen Meinung nicht zustimmen wirst.

Die Frage des TE war aber explizit: "...wie lange darf sie das?" Und dürfen tut sie das. Zu jeder Zeit und solange sie meint, es zu wollen oder müssen. Oder? ;)
Göttinseidank darf man (eh erst seit einigen Jahren!!) in unserem Lay<n

Nix für ungut. Ich tippe du hast es anders verstanden als ich es gemeint habe.

Zuletzt bearbeitet:
Vorenthalten von Sexualität

wobei dieses für mich verschiedene Gründe haben kann und daher auch unterschiedlich vom Partner interpretiert , abgelehnt oder akzeptiert werden kann:
- vorsätzliches Vorenthalten , um einen Konflikt zu " lösen " , als " Bestrafung " , um " Macht auszuüben "
- ungewolltes Vorenthalten , weil Sexualtität aus Krankheitsgründen welcher Art auch immer nicht MÖGLICH ist
- unter Situationen , in welcher frau in einem " Ausnahmezustand " ist , siehe postpartaler Zustand : die biologisch-organisch-hormonelle Situation hat für die Frau in diesem zustand Sexualität nicht vorgesehen , da biologisch das Überleben der Nachkommenschaft überwertig ist und die Natur das milchbildende Hormon extrem ansteigen lässt , um eben die Laktation sicherzustellen , während Östrogen, Testosteron und Progesteron stark abfallen und damit jegliche Libido praktisch verhindern

Nimm das sexuelle verlangen aus der gesellschaft und mann und frau würden keine paare bilden . Jeder kann machen was er will ;-)

weißt herrenberger, ich bin weder eine mutter, noch will ich eine sein... aber der bullshit, den du von dir gibst, rollt mir die zehennägel auf :kopfklatsch:

Nimm das sexuelle verlangen aus der gesellschaft und mann und frau würden keine paare bilden . Jeder kann machen was er will ;-)

sogar pinguine haben da a bisl mehr in der birn, als du... die haben sexuelles verlangen genau um sich zu vermehren... und bleiben ein leben lang zam :winke:

Was aber gar nichts daran ändert, dass Frau oder Mann selbst in einer Partnerschaft oder Ehe zumindest in unserem Lande das grundsätzliche Recht haben, auch ohne irgendwelche Begründungen, "sich zu verweigern".

sicher. aber jeder der dieses recht einfordert ohne begründung dieses oder jenes abzulehnen, jeder der einer debatte mit den worten: "is so, nimms zur kenntnis" aus dem weg geht - und zwar wurscht, ob es jetzt um sex geht oder nicht - muss sich im klaren sein, dass er über kurz oder lang massgeblich am scheitern seiner beziehung mit schuld ist.

insofern wäre ein rat: "du brauchst dich nicht rechtfertigen" tatsächlich ein schlechter und damit bullshit.

dass sich das sexualleben im fall vieler paare ändert wenn einmal ein kind da ist - das ist wohl unumstritten. darüber sollte man sich als paar gemeinsam gedanken machen. soviel zeit wird ja wohl trotz stillen und windelwechseln auch noch sein. kommentarlos verweigern, dem anderen maximal verständnislosigkeit vorzuwerfen und ihn im regen stehen lassen kann nix.

somit ist die kollektive entrüstung und das frauenversteherische geseier mancher männer in dem thread zum teil unerträglich.

Zuletzt bearbeitet:
Arschkricher . Einige frauen sagen selbst , hinter vorgehaltener hand , das das eigene kind des öfteren echt lestig ist , das sie rückblickend auf das ein oder andere kind hätten verzichten können .

Natürlich sind kinder das schönste der welt aber sie haben auch schattenseiten über die die eltern mehr oder weniger oft nachdenken . Wenn wir hier nicht offen sein können wo dann ?

Aber hier ist es wie so oft das man nicht vorher nachdenkt ! Will haben , ich will ich will ich will und hinterher jammern ! Das leben ist kein wunschkonzerz und wir müssen alles bezahlen ! Das gilt für den te wie für den rest vom schützenfest !
Bei Eltern, die meinen sie hätten auf das eine oder andere Kind verzichten können, wundert es mich nicht wenn der Zwerg lästig wird, bzw verhaltensauffällig.

Welche Schattenseiten? Wenn ich für mich zu dem Schluß komme, dass Kinder Schattenseiten habe, bekomme ich keine. Man sollte vorher wissen worauf man sich einlässt und dass man nicht einfach nach ein paar Wochen sagen kann "na, jetzt freuts mich nimmer".

Meine Eltern waren oft am durchdrehen, oder verzweifeln wegen mir oder meinen Schwestern, aber egal was wir angestellt haben, niemals hätten sie uns im Stich gelassen.

Der Te, wollte ja anscheinend ein Kind und jetzt benimmt er sich selbst wie ein Vorschüler, dem ein anderes Kind das Schauferl (die Frau) weggenommen hat. :roll:

Man weiß nicht genau was einen erwartet, wenn man noch keine Kinder hat. Aber man sollte zumindest so reif sein, dass man bereit ist seine eigenen Bedürfnisse eine Zeit lang hinten anzustellen.

Ich kann die Schmerzen verstehen und mich auch in sie hineinfühlen. Bei der ersten SS wollte sie auch mehr als sonst, hat immer über andere Frauen wo jammern gelacht und ist bis 3 Wochen vor der Entbindung mit dem Motorrad mitgefahren. Aber bei der 2.ten hatte sie auf einmal Angst? Es könnte beim Sex was passieren. Auch das verstehe ich. Ein gewisses Risiko besteht immer.Nur dann nicht blasen wollen, da man ja selbst nichts davon hat, sondern nur sagen: Mach es dir halt selbst.... finde ich unfair. Ich bin denke ich schon ein nachsichtiger Partner, aber jetzt 2,5Jahre nichtmehr gemeinsam und alleine was am Abend unternehmen, wirkliche Stunden zu ZWEIT usw. Nur weil mein Kinder hat,heißt es noch lange nicht, dass man seine eigene Partnerschaft aufgeben muss,der Kindererziehung zuliebe. Und nur weil ich hier "jammere" das ich keinen Sex abbekomme, heißt es nochlange nicht,das ich meine zwei kiddis nicht gerne hab.

Und es stimmt aber, das Frauen ihre Bedürfnisse besser unterdrücken können,als die Männer.
Weißt du was ich unfair finde? Dass du hier über deine Frau jammerst, anstatt dass du mit ihr sprichst. Du schreibst sie hatte angst, und das einzige was dir einfällt dazu, ist dass du dich aufregst weil sie nicht mal blasen will? :kopfklatsch:
Deine Frau hat 3 kleine Kinder zu Hause :roll:

Kindererziehung und die Partnerschaft aufrecht erhalten schließen sich doch nicht aus. Jedoch denke ich, dass so wie du dich anstellst, die Zeit das geringste Problem darstellt.

Du könntest ja Oma oder Opa fragen, ob sie auf die Kinder aufpassen wollen und dann mal etwas mit deiner Frau unternehmen.

Es kommt so rüber, als würdest du dich für deine Kinder nicht wirklich interessieren. Außer Eifersucht bringst du keine andere Gefühlsregung rüber. :schulterzuck:

Heutzutage sind nurnoch wenige bereit für ihre entscheidungen zu verzichten bzw dafür zu arbeiten ! Ob es dabei ums kinderkriegen oder um eine beziehung geht niemand hat mehr die eier sich für einen weg zu entscheiden und den dann durchzuziehen ohne rummjammern oder das man sich einfach umentscheidet . Die halbe menschheit gehört mmn kastriert !

...

insofern wäre ein rat: "du brauchst dich nicht rechtfertigen" tatsächlich ein schlechter und damit bullshit.

...

Sehe ich genauso. Eine Beziehung lebt grundsätzlich durch die Kommunikation. Wird nicht mehr kommuniziert, beendet das die Beziehung mit Sicherheit.

Daher halte ich Aussagen wie: "Mein Partner hat mich nicht zu bedrängen, wenn ich mich wortlos zurückziehe, hat er das zu ertragen..." als sehr unreif!

Zurück
Oben