Wie lange dem Partner zuliebe auf Sex verzichten?

und das einzige was dir einfällt dazu, ist dass du dich aufregst weil sie nicht mal blasen will?
Ergänzend zum ganzen Rest irritiert mich dann auch noch der Stellenwert, der hier dem Blasen zugeschrieben wird. Das ist ja nun per se durchaus etwas nettes. Stelle ich mir aber eine Frau vor, die gerade gar keine Lust auf Sex hat und mir deshalb, sozusagen ersatzhalber, weil's ihr nicht weh tut ohne eigene Lust einen bläst, dann vergeht mir die Erektion, noch bevor ich den Gedanken zu Ende gedacht habe.

Ich bin mir der konsequenzen bewusst allerdings ist hier im forum absolut niemand auch nur annähernd befähigt ein urteil darüber zu fällen . Sollte ich aus genetiscjen oder soziologischen gründen in die ein oder andere gruppe fallen würde ich das akzeptieren !

Leporida , würdest du das auch ?

Ich bin mir der konsequenzen bewusst allerdings ist hier im forum absolut niemand auch nur annähernd befähigt ein urteil darüber zu fällen . Sollte ich aus genetiscjen oder soziologischen gründen in die ein oder andere gruppe fallen würde ich das akzeptieren !

du fällst gerade urteile über jede schwangere frau :winke: du bist dazu befähigt? :hmm:

ich hab den wunsch nicht geäussert, dass die halbe menschheit kastriert gehört :winke: und dann erklär mir noch... wer legt fest, was genetisch und "soziologisch" normal is und sich vermehren darf...

Liebe Lelia
mit 21 j. (laut profil) äusserst du dich mit sehr viel erfahrung !?
ich finde er stellt hier keine beschwerde sondern eine frage, oder ?

du fällst gerade urteile über jede schwangere frau :winke: du bist dazu befähigt? :hmm:

ich hab den wunsch nicht geäussert, dass die halbe menschheit kastriert gehört :winke: und dann erklär mir noch... wer legt fest, was genetisch und "soziologisch" normal is und sich vermehren darf...

ich wollte nicht jede schwangere frau angreifen . mir ist bewusst das es komplikazionen und problemschwangerschaften giebt .

kannst ja ein neues thema aufmachen . ( wenn sich dummheitr vermehrt ) oder ( der untergang der menschheit )

..., sondern nur sagen: Mach es dir halt selbst.... finde ich unfair. ...
Ich auch.
Stellt sisch aber die Frage - ist dies ein Grund oder ein Symptom? Von wegen 'Beziehungsklima'.
Da kann ich nur selbst nach petseits kritischen Kommentar an der Nase nehmen - nur Verweigerung ohne Kommunikation und Erklärung ist zu dürftig und sicher (auch) nicht beziehungsfördernd und -fähig.

... Ich bin denke ich schon ein nachsichtiger Partner,...
'nachsichtig' ist halt in diesem Kontext eindeutig das falsche Wort und die falsche Grundhaltung. Das erklärt schon die teils heftigen Reaktionen. Quasi eine Art Schlüsselreiz für sensibilisierte Haltungen.

... aber jetzt 2,5Jahre nichtmehr gemeinsam und alleine was am Abend unternehmen, wirkliche Stunden zu ZWEIT usw...
Stellt sich die klare und einfache Frage: warum?
Daran werdet ihr vermutlich nicht vorbeikommen. Auch dann nicht, wenn der Beziehungskatzenjammer ausbrechen sollte.

... Nur weil mein Kinder hat,heißt es noch lange nicht, dass man seine eigene Partnerschaft aufgeben muss,der Kindererziehung zuliebe..
Keineswegs. Ganz im Gegenteil - und davor wurde zumindest zu 'meiner Zeit' klar und deutlich von den uns begleitenden befreundeten aber auch professionellen BegleiterInnen gewarnt. Raum und Zeit für die Zweierbeziehung ist nicht nur wichtig sondern auch erforderlich. Das 'Wie' kann nur individuell paarweise gestaltet werden.

... Und nur weil ich hier "jammere" das ich keinen Sex abbekomme, heißt es nochlange nicht,das ich meine zwei kiddis nicht gerne hab..
:hnmm: Möglicherweise noch. Denn solltest du innerlich anfangen, sie für die Veränderungen in eurem Sexual- und Beziehungsleben verantwortlich zu machen.... auch wenn's nicht stimmt, aber sag das mal dem Gefühlsleben. :hmm:

...Und es stimmt aber, das Frauen ihre Bedürfnisse besser unterdrücken können,als die Männer.
DAS glaube ich zwar ganz und gar nicht. ;)
Aber - vielleicht gelingt es Männern oft viel einfacher die Bedürfnisse der Frauen zu unterdrücken als Frauen jene der Männer??! ;) :lalala:

I woaß koan Ratschlag - außer: wenn's nit besser wird, ab zur Paartherapie.

Welche Schattenseiten? Wenn ich für mich zu dem Schluß komme, dass Kinder Schattenseiten habe, bekomme ich keine. Man sollte vorher wissen worauf man sich einlässt und dass man nicht einfach nach ein paar Wochen sagen kann "na, jetzt freuts mich nimmer".
Ich weiß jetzt nicht wie du darauf kommst das ich an meinen jetzt noch sehr kleinen Kiddis nachteile sehe, aber ich sehe keine,da ich sonst kein zweites gewollt hätte.

Der Te, wollte ja anscheinend ein Kind und jetzt benimmt er sich selbst wie ein Vorschüler, dem ein anderes Kind das Schauferl (die Frau) weggenommen hat. :roll:
Aus welchen Zeilen entnimmst du das. Die Kinder können nix dafür wenn die Mutter nicht will/kann.

Man weiß nicht genau was einen erwartet, wenn man noch keine Kinder hat. Aber man sollte zumindest so reif sein, dass man bereit ist seine eigenen Bedürfnisse eine Zeit lang hinten anzustellen.
Man:down: weiß auch bevor man Kinder hat nicht, wie die Frau dann mit Kind tickt.

Weißt du was ich unfair finde? Dass du hier über deine Frau jammerst, anstatt dass du mit ihr sprichst. Du schreibst sie hatte angst, und das einzige was dir einfällt dazu, ist dass du dich aufregst weil sie nicht mal blasen will? :kopfklatsch:
Deine Frau hat 3 kleine Kinder zu Hause :roll:
Habe nie behauptet, das zwischen uns keine Kommunikation stattfindet, ich wollte hier nur die Meinungen anderer erfahren. Aber natürlich, wenn die Gespräche fruchten würden,müsste ich hier nicht einen Thread aufmachen und mich lünchen lassen. ;)

Kindererziehung und die Partnerschaft aufrecht erhalten schließen sich doch nicht aus. Jedoch denke ich, dass so wie du dich anstellst, die Zeit das geringste Problem darstellt.
Die Voreingenommenheit der Frauen,dass immer der Mann das Arschloch ist,finde ich.....du weißt schon was.

Du könntest ja Oma oder Opa fragen, ob sie auf die Kinder aufpassen wollen und dann mal etwas mit deiner Frau unternehmen.
Wenn Frau das nicht will, dann hat der Mann das zu akzeptieren!

Es kommt so rüber, als würdest du dich für deine Kinder nicht wirklich interessieren. Außer Eifersucht bringst du keine andere Gefühlsregung rüber. :schulterzuck:
Nur weil ich auch eigene Interessen verfolge, heißt es, die der Kinder wären mir egal? Ich weiß sehrwohl das so kleine wautze sehr schnell groß werden und jede Minute mit Ihnen Kostbar ist, aber wenn sie sowieso schlafen....;)

Und wenn ich so ein selbstverliebtes egoistisches Arschloch wäre, wie manche hier der Meinung sind, gut,was wäre ich dann wenn ich bis jetzt nicht verzichtet hätte und mir einfach eine Andere geschnappt hätte?:lol:

Zuletzt bearbeitet:
selbstverliebtes egoistisches Arschloch

bist Du in meinen Augen NICHT ! Denn grundsätzlich find ich es wirklich sehr reif , mit 24 schon eine Familie zu haben , zu dieser zu stehen und auch Verantwortung für diese zu übernehmen ! Damit outest du Dich mit einer Reife , von der man bei anderen in Deinem Alter nur träumen kann !
Außerdem schwimmst du gegen den mainstream , der vorsieht , mit diesem Alter noch aussschließlich mit sich selbst bzw mit Existenzgründung, Partnersuche, Berufsausbildung beschäftigt zu sein ....
Dass natürlich in Deinem Fall sich auch Schwierigkeiten auftun, spricht nicht gegen Dich , sondern dafür , dass Ihr in einer ( momentan )schlicht und einfach " außergewöhnlichen " Situation seid , die für ALLE Paare eine Herausforderung darstellt ...
In diesem Sinne kann ich Dir nur sagen, dass diese schwierige Zeit befristet ist, und dann auch wieder " bessere " Zeiten kommen !
Alles Gute für EUCH !!!!:) :bussal:

Ich weiß jetzt nicht wie du darauf kommst das ich an meinen jetzt noch sehr kleinen Kiddis nachteile sehe, aber ich sehe keine,da ich sonst kein zweites gewollt hätte.

Habe nie behauptet, das zwischen uns keine Kommunikation stattfindet, ich wollte hier nur die Meinungen anderer erfahren. Aber natürlich, wenn die Gespräche fruchten würden,müsste ich hier nicht einen Thread aufmachen und mich lünchen lassen ;)

Nur weil ich auch eigene Interessen verfolge, heißt es, die der Kinder wären mir egal? Ich weiß sehrwohl das so kleine wautze sehr schnell groß werden und jede Minute mit Ihnen Kostbar ist, aber wenn sie sowieso schlafen....;)

Und wenn ich so ein selbstverliebtes egoistisches Arschloch wäre, wie manche hier der Meinung sind, gut,was wäre ich dann wenn ich bis jetzt nicht verzichtet hätte und mir einfach eine Andere geschnappt hätte?:lol:

Meine heftige Reaktion hat sich auf idx123 bezogen, nicht auf dich....da mußt du durch, ohne wenn und aber, sonst wirst deine Kinder nur mehr 1-2x im Monat sehn.
Wünsch dir auch alles Gute

Du wolltest ein zweites Baby, hast du es auch nicht deiner Partnerin zu Liebe getan, sondern für euch, eure Familie, also die ursprüngliche Formulierung deiner Angelegenheit, ist etwas missglückt.
Die Mama deiner Kinder macht es auch nicht für dich, für sich, nicht aus einer Laune heraus, sondern für auch alle.
Ob sie jetzt nicht will, nicht kann, oder kommt nicht mal dazu, sich darüber Gedanken zu machen, hängt ja mit der gewaltigen Umstellung zusammen.

Habe nie behauptet, das zwischen uns keine Kommunikation stattfindet, ich wollte hier nur die Meinungen anderer erfahren. Aber natürlich, wenn die Gespräche fruchten würden,müsste ich hier nicht einen Thread aufmachen und mich lünchen lassen.

Genug eingeprügelt ;)
Lobenswert ist, dass du nach einer Lösung suchst.
Nimm deiner Partnerin ein paar Aufgaben ab, schaff ihr etwas Luft und Freiraum und dann habt ihr beide Zeit für ein Gespräch.
Ihr zu verklicken, du hättest Bedürfnisse, wäre auch nicht optimal. Versuch ihr zu vermitteln, dass dir die Nähe und gemeinsame Intimitäten fehlen, wie sie das im Moment sieht und was schlägt sie, als Lösung vor. Wie gesagt, sie braucht aber zuerst einen freien Kopf. Sowas lässt sich nicht zwischen Wickeltisch, Stillen, Putzen, Kochen und Wäschewaschen klären.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Erfolg.

Der größte Teil Schwangerer Frauen fühlt sich während der SS sehr wohl. Meist noch
viel wohler als sonst. Aber es gibt eben auch Ausnahmen. Selbst wenn sie sich beim ersten mal toll gefühlt
hat muss das beim zweiten mal nicht auch so sein.
Ich will jetzt nicht wie alle anderen ne Liste von Beschwerden vorbringen sonst bekommt bald
vor lauter Angst keiner mehr n Kind :mrgreen:

Nach der SS das ist was ganz anderes. Es ist ja nicht nur die Geburt die einen schafft und das Baby
welches gerade die erste Zeit alle zwei Stunden (ob Tag oder Nacht) an die Brust will (oder ein Fläschchen)
das gewickelt werden will und Aufmerksamkeit braucht. Es sind auch nicht nur die Hormone die verrückt spielen.
Es ist auch so das dein Baby das du in deinem Bauch strampeln gespürt hast plötzlich nicht mehr in dir ist
sondern direkt vor deinen Augen und so seltsam sich das anhör das gefühl fehlt einem schon bissl.
Die erst Bewegung seines Babys ist glaub ich das schönste Erlebniss für eine Frau während der SS.

Klar ist es für den Mann auch nicht leicht. Zuerst muss er während der SS sehr viel Geduld für seine Frau
aufbringen und (wie es bei mir zumindest war) die seltsamsten Wünsche erfüllen.
Er muss mit diversen Gefühlsausbrüchen zurecht kommen und darf (so denn er dabei ist) während der
Geburt die Angst nicht zeigen welche die meisten Männer dabei haben.
Dann ist da plötzlich ein Kind das jede Aufmerksamkeit auf sich zieht nicht nur die von seiner Frau sondern
auch von allen anderen. Es wird von einem Mann während und nach der SS sehr viel abverlangt und das sollte
eine Frau schon auch zur Kenntniss nehmen.

Fakt ist....ein Kind zu bekommen ist eine sehr sehr große Verantwortung dessen sollte man sich bewusst sein.
Und was noch wichtiger ist, gerade wenn dann noch ein zweites Kind da ist, man sollte nie aufhören
miteinander zu reden.
Einige Wochen, bei manchen sogar einige Monate ohne Sex, können für beide Seiten anstrengenden sein
und ohne das man darüber redet führt sowas auch schon mal zur Trennung.
Ein Mann sollte sich bewusst machen das eine Frau, wenn sie einige Zeit keine Lust auf Sex hat,
das nicht absichtlich macht. Im Gegenteil es ist für sie sogar sehr schwer weil sie sich bewusst ist das der
Mann sich Sex wünscht.
Auf der einen Seite ist da die fehlende Lust und auf der anderen Seite ist da das schlechte Gewissen ihrem
Mann gegenüber.

Dem TE kann ich nur raten ohne Druck aus zu üben mit seiner Frau in aller Ruhe zu reden. Wie er sich
fühlt wenn sie ihn abweißt und er sollte dann aber auch wirklich zuhören wie sie sich dabei fühlt.
Ein bissl Verständniss und Raum zum Luftholen ohne der "Sexaxt" über dem Kopf kann durchaus schon
viel früher dazu führen das man wieder zum Stich kommt

Ich bin Froh wen ich im Monat ein bis zwei mal darf möchte gerne öfter aber sie hat keine Lust und das kann schon an den Nerven zehren.

Jungs... Es gibt auch noch eine andere Lösung, erst studieren und evtl eben keine Kinder produzieren und ganz "egoistisch" das Leben geniessen.
(Mädels, bitte lasst mich leben ;) )

Jungs... Es gibt auch noch eine andere Lösung, erst studieren und evtl eben keine Kinder produzieren und ganz "egoistisch" das Leben geniessen.

:shock:
Soll jetzt der TE seine Kinder umbringen, oder zur Adoption frei geben, weil er hat ja schon zwei, daher ist deine Lösung nicht hilfreich.

Ansonsten bin der gleichen Meinung, wie du. Keine Kinder vor ca. 30 LJ in die Welt setzen. Lernen, leben, reisen, studieren, Party machen, sich austoben, Erfahrungen sammeln und auch reifen, dann erst ans Familien- Planung denken.

(Mädels, bitte lasst mich leben ;) )

Nein ich werd Dich gewiss nicht töten. :mrgreen:

Im Gegenteil obiges versuche ich meinen Beiden mitzugeben, Spaß zu haben, herumzuprobieren, keinesfalls bei der Ersten klebenbleiben (zumindest nicht wenn diese bereits im zarten Alter von 18 auftaucht).

Sie sollen Erfahrungen sammeln und eine Familie muss nicht oberste Priorität eines jungen Menschen sein.

Lieber die Hörner abgestoßen und dann in den Hafen einer Familie.

Ich bin Froh wen ich im Monat ein bis zwei mal darf möchte gerne öfter aber sie hat keine Lust und das kann schon an den Nerven zehren.

da frisst mi da neid, i bin froh wenni ein zweimal im monat nicht ficken muss :grantig:

meine erste frau wollte nach der 3 Geburt kein Sex mehr ich musste auch warten von Februar 1998 bis Januar 2003, ist doch ok

Zurück
Oben