Der größte Teil Schwangerer Frauen fühlt sich während der SS sehr wohl. Meist noch
viel wohler als sonst. Aber es gibt eben auch Ausnahmen. Selbst wenn sie sich beim ersten mal toll gefühlt
hat muss das beim zweiten mal nicht auch so sein.
Ich will jetzt nicht wie alle anderen ne Liste von Beschwerden vorbringen sonst bekommt bald
vor lauter Angst keiner mehr n Kind
Nach der SS das ist was ganz anderes. Es ist ja nicht nur die Geburt die einen schafft und das Baby
welches gerade die erste Zeit alle zwei Stunden (ob Tag oder Nacht) an die Brust will (oder ein Fläschchen)
das gewickelt werden will und Aufmerksamkeit braucht. Es sind auch nicht nur die Hormone die verrückt spielen.
Es ist auch so das dein Baby das du in deinem Bauch strampeln gespürt hast plötzlich nicht mehr in dir ist
sondern direkt vor deinen Augen und so seltsam sich das anhör das gefühl fehlt einem schon bissl.
Die erst Bewegung seines Babys ist glaub ich das schönste Erlebniss für eine Frau während der SS.
Klar ist es für den Mann auch nicht leicht. Zuerst muss er während der SS sehr viel Geduld für seine Frau
aufbringen und (wie es bei mir zumindest war) die seltsamsten Wünsche erfüllen.
Er muss mit diversen Gefühlsausbrüchen zurecht kommen und darf (so denn er dabei ist) während der
Geburt die Angst nicht zeigen welche die meisten Männer dabei haben.
Dann ist da plötzlich ein Kind das jede Aufmerksamkeit auf sich zieht nicht nur die von seiner Frau sondern
auch von allen anderen. Es wird von einem Mann während und nach der SS sehr viel abverlangt und das sollte
eine Frau schon auch zur Kenntniss nehmen.
Fakt ist....ein Kind zu bekommen ist eine sehr sehr große Verantwortung dessen sollte man sich bewusst sein.
Und was noch wichtiger ist, gerade wenn dann noch ein zweites Kind da ist, man sollte nie aufhören
miteinander zu reden.
Einige Wochen, bei manchen sogar einige Monate ohne Sex, können für beide Seiten anstrengenden sein
und ohne das man darüber redet führt sowas auch schon mal zur Trennung.
Ein Mann sollte sich bewusst machen das eine Frau, wenn sie einige Zeit keine Lust auf Sex hat,
das nicht absichtlich macht. Im Gegenteil es ist für sie sogar sehr schwer weil sie sich bewusst ist das der
Mann sich Sex wünscht.
Auf der einen Seite ist da die fehlende Lust und auf der anderen Seite ist da das schlechte Gewissen ihrem
Mann gegenüber.
Dem TE kann ich nur raten ohne Druck aus zu üben mit seiner Frau in aller Ruhe zu reden. Wie er sich
fühlt wenn sie ihn abweißt und er sollte dann aber auch wirklich zuhören wie sie sich dabei fühlt.
Ein bissl Verständniss und Raum zum Luftholen ohne der "Sexaxt" über dem Kopf kann durchaus schon
viel früher dazu führen das man wieder zum Stich kommt