Wie lange haben Frauen sexuelles Verlangen ?

Hm…..also da tick ich schon ein wenig anders. Richtig guter Sex ist für mich durchaus mit Penetration und Orgasmus verbunden. Die Penetration muss allerdings nicht zwingend mit einer Erektion zusammen passieren - da bin ich bei dir.
Sex ohne Orgasmus ist für mich immer wie kauen ohne runterschlucken ….schmeckt gut, ist aber unbefriedigend
Du bist ja noch jung! In Deinem Alter hatte ich auch noch andere Prioritäten.

aber man sollte bei frauen vor allem ab der menopause den libido-verlust durch die hormonellen umstellungen und probleme daraus auch nicht unterschätzen.
Frauen und ihre Menopause, Libido - alles ein Mysterium und sagenumwoben?
Frauen - Entjungferung - Schwangerschaft - Geburt - bis hin zu ausgeleiert ebenso? "Reife" Frauen, wissen was sie wollen?
Gerüchte - Gerüchte - Gerüchte - aber wer will schon was wissen, oft net amal die Frauen selbst. :D
Dass eine Erektion für ein erfülltes sexuelles Erlebnis mit Orgasmus und inkl. Ejakulation unabdingbar wäre, ist mir auch neu.
Was man von Menopause und Libidoverlust der Frau mal hörte ist mir bekannt, es gibt Fakten, die das längst relativieren..

Es wird höchst an der Zeit Männe ihren "Wechsel", die Andropause ebenso informiert werden, somit die Begleiterscheinungen wahr nehmen, erfahren wie gegenwirken, bzw. damit umgehen. Zuviele glauben, es sich im dunkeln Kämmerlein mit sich selbst ausmachen zu müssen.
Wünschenswert Frauen, die nicht sagen: "Geh bitte was ist das schon, was glaubst wie schlimm bei mir die Menopause war.....kannst halt nimmer, ist mir wurst."
@Mitglied #125812 - auch hier bei Dir - andersrum: Gesellschaftlich ein Tabuthema für viel zu viele Menschen. :(
Frauen - da gibt es eine Vielzahl von Aspekten, Beratung, medizinische Unterstützung etc .- Kopferlfutter-Info - Menopause
Männer - was alleinig für einige zählt ist "die Erektion" - "sich mit sich selbst ausmachen/nur nix sagen" - obwohl so viel medizinisch geht - Kopferlfutter-Info - Andropause

Räusper - in dieser Sache - sich der im Älterwerden einstellenden Wohlstandserkrankung etwas zu widmen. ist auch sexuell gesehen ein heißer Tipp.
Das ist sowohl aufgrund eigener Erfahrungen als auch den Statistiken individuell hochgradig unterschiedlich - wobei das Wollen (Libido) etwas anderes ist, als das Können ... Gesundheitliche Probleme ... Herz, Atmungsorgane, Schmerzen, Störungen der Sexualorgane, des Hormonsystems haben da eine Auswirkung.
Es ging mir um Libido und das Bedürfnis von älteren Frauen, die sehr wohl umsetzen können, die Sehnsucht danach haben, aber es real nicht umsetzen können oder wagen. Kinder und Umfeld die schockiert reagieren würden.
@Mitglied #527463 Sogesehen macht es in jungen Jahren Sinn, das Umfeld mit dem Thema bekannt zu machen - dann hat man es leichter mit der Akzeptanz der kleineren und größeren "Alters-Schweindlereien" im Umfeld.
(Interessant, das Reaktivieren bei Frauen funktioniert ganz gut, bei Männern leider nicht aso.)
(Sextoys speziell für ältere - sie nennen es "reife" Frauen stark im Kommen. Was Geld bringen kann, bringt übrigens meist auch Erkenntnisse in Forschung.)
Männer, die sich an die Potenz ihrer Jugendzeit erinnern, dorthin nicht zurück können, aber nicht einen anderen und adäquaten Weg bereit sind zu beschreiten und zu erkunden, dauern mich. (Männer sind wie von @Mitglied #125812 erwähnt gesundheitlich stärker eingeschränkt. :()
Potenzunterstützende Mittel können durchaus verhindern, dass der Weg bei Zeiten bereitet wird.
(Ist wie mit dem Hörgerät, wenn man zu spät drauf kommt, die Spanne zum optimalen Hörvermögen zu groß wurde, man sich mit Tricks über Wasser hielt, ist der Umstieg zu schwierig und wird meist dann gar nicht mehr benützt - was Hörverlust sowie Teilnahme am sozialen Leben erschwert und verhindert. Schluss mit Hören, ausgeschlossen aus der Welt der Hörenden.)
Bei Sexualität für Männer oft das Sex-Aus.

Kurz und knackig:
1.
US-LANGZEITSTUDIE Ist Sex im Alter gesund? Für sie ja!
2.

Wechseljahre bei Männern: Symptome und Hilfe in der Andropause

Der nächste Faktor ist dann die gesellschaftliche Prägung ... Sex in den späteren Jahren ist ja oft noch ein Tabuthema ...
:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :herzen:

In eigener Weibs-Werbesache: Schauen wir Frauen auf die Männer, nehmen sie ebenso ernst wie wir es für uns wollen - dann gibt es für die Frauen gehobenen Alters auch eine breitere Auswahl an Sexualpartner, die den passenden zu finden einfacher macht.
Klischee: Es muss ja nicht sein, dass der einzige potente Herr im Pensionistenheim aus Mangel anderer Kandidaten in den Tod gevögelt wird. :D
Du bist ja noch jung! In Deinem Alter hatte ich auch noch andere Prioritäten.
Wir richten uns als junger, wie wir es im Alter haben wollen.
Priorität ist das nicht, sondern eine beständige Lebenseinstellung, dass alles sich dreht und bewegt und wie weit man ein Teil davon sein will.

Es ist kein reines Frauen/Männer-Thema. Es ist ein Menschenthema.

Da ich niemand ausschließen will und Bilder mehr als tausend Worte....

1701418575111.png1701419160983.png

Eröffnet auch neue Diskussionsthemen ...
Wie geht man mit einem Ungleichgewicht in der Partnerschaft dann um (dann ... wobei es kann einen ja schon recht "früh" treffen) ...

Sind Sexspielzeuge ausreichend ...
Orale Verwöhnung und Fingerspiele etc. wirklich Befriedigend
Erlaubt man das Einbeziehen anderer Partner (Alleine, Zusammen etc.)

"Zärtlichkeiten" Berührungen sind dann nochmals ein anderes Thema ... aus meiner Sicht von Sexualität unabhängig und dem "Partnerschaftlichen" zuzurechnen ...

Immer "schön" neue Herausforderungen am Horizont herannahen zu sehen

LG Bär

Hallo EF Gemeinde ,
mich würde es brennend Interessieren bis in welches alter Frauen verlangen nach Sex haben .
LG
Michael
Kommt drauf an wie schnell sie gevögelt werden.
Mit 70 noch Jungfrau, da wird es dann eng.
Aber eigentlich wenn sie es einmal ausprobiert haben, dann ist es für sie erledigt. :giggle:

Zurück
Oben