Wie lange haben Frauen sexuelles Verlangen ?

Libido und sexuelles Verlangen bleibt bei Frauen weitaus länger erhalten als bei Männern. Praktiziert wird Sex von Männern jedoch länger als von Frauen. Frauen können ihren Libido reaktivieren, auch wird bereits eine lebensverlängernde Wirkung durch Hormonausschüttung zart erwiesen.

wobei das "männer bekommen im alter die sexuellen probleme - bei frauen täte es ja noch klappen" eine stark zu relativierende these ist. klar, bei männern kommt halt die großteils notwendige erektion als problem (auch psychisch) dazu. das "er will, aber kann nicht" ist natürlich vielfach ein thema. aber man sollte bei frauen vor allem ab der menopause den libido-verlust durch die hormonellen umstellungen und probleme daraus auch nicht unterschätzen.

Alsoooooo ... ich glaube auch das vergeht nieeeee 😇😇😇😇 Kann mir das net vorstellen dass es im Alter vergeht..m diese exxxxtreme Lust und Freude einfach 🤪🤪😜😜

Ich war schon mit Damen über die 70 im Swingerclub und diese Damen genossen den Sex mit mir und div. anderen Herren. Da sie schlank und jünger ausschauten, bemühten sich die Herren sehr um mitzuspielen. Faustfick, Sandwich, 3- Loch Fick usw. Da war unglaubliche sexuelle Gier der Damen zu sehen und zu genießen.
Wooow

Das ist sowohl aufgrund eigener Erfahrungen als auch den Statistiken individuell hochgradig unterschiedlich - wobei das Wollen (Libido) etwas anderes ist, als das Können ... Gesundheitliche Probleme ... Herz, Atmungsorgane, Schmerzen, Störungen der Sexualorgane, des Hormonsystems haben da eine Auswirkung.

Es kommt darauf an, wie gut der gesamte körperliche Zustand ist ... wir "Altern" halt auch individuell ..

Hatten auch schon Spielpartner über 60 die noch mit großer Freud und Elan bei der Sache waren ... bei gröberen, gesundheitlichen Problemen ist dann oft schon sehr viel früher Schluss ... und wenn man bei Sex mit Schmerzen rechnen muss, vergeht einem mitunter der Spaß an der Freud'.

Der nächste Faktor ist dann die gesellschaftliche Prägung ... Sex in den späteren Jahren ist ja oft noch ein Tabuthema ...

Da wir in unserem Kulturkreis auch aktuell immer älter werden und die Lebensumstände zumeist recht freundlich sind und diverse Helferleins am Markt sind, wird sich der durchschnittliche sexuell aktive Zeitraum wohl auch noch verlängern.

LG Bär

klar, bei männern kommt halt die großteils notwendige erektion als problem (auch psychisch) dazu. das "er will, aber kann nicht" ist natürlich vielfach ein thema.
Wer sagt denn, dass zu schönem Sex immer eine Erektion notwendig ist?
Ich denke, dass einfach das Bedürfnis sich gegenseitig zu berühren und Glücksgefühle zu bescheren durchaus auch Sex sein kann. Da braucht es weder Erektion, Penetration noch Orgasmus.

Wer sagt denn, dass zu schönem Sex immer eine Erektion notwendig ist?
Ich denke, dass einfach das Bedürfnis sich gegenseitig zu berühren und Glücksgefühle zu bescheren durchaus auch Sex sein kann. Da braucht es weder Erektion, Penetration noch Orgasmus.
Hm…..also da tick ich schon ein wenig anders. Richtig guter Sex ist für mich durchaus mit Penetration und Orgasmus verbunden. Die Penetration muss allerdings nicht zwingend mit einer Erektion zusammen passieren - da bin ich bei dir.
Sex ohne Orgasmus ist für mich immer wie kauen ohne runterschlucken ….schmeckt gut, ist aber unbefriedigend

Zurück
Oben