Wie lange noch?

bei einigen kommt mich vor, das corona auch schon längst ein politisches thema wurde :X3:

falsch ist, ältere Menschen in Geiselhaft zu nehmen, damit jüngere saufen gehen können. Und häng´ dich jetzt bitte nicht am "saufen gehen" auf, ersetze es gerne durch "sorgenfrei weiter leben" oder sonstiges, was dir gerade ein- und gefällt.
:up:

Wenn ich vorschlagen darf: unbekümmert

Zumindest eine sofortige Impfpflicht und tägliches testen vor der Arbeit sollte möglich sein, genau das selbe bei Ärzten natürlich.

Ja genau, so stelle ich mir eine solidarische Gesellschaft vor - Impfpflicht usw. für einen Teil der Bevölkerung, damit der andere Teil so bald als möglich zum gewohnten sorglosen Leben übergehen kann (und in der Zwischenzeit sowieso auf diverse Maßnahmen etc. sch....)

Ja genau, so stelle ich mir eine solidarische Gesellschaft vor - Impfpflicht usw. für einen Teil der Bevölkerung, damit der andere Teil so bald als möglich zum gewohnten sorglosen Leben übergehen kann (und in der Zwischenzeit sowieso auf diverse Maßnahmen etc. sch....)

Es steht jawohl nicht zur Debatte, dass man besonders Ärzte und Pfleger braucht, damit das Gesundheitswesen nicht kolabiert.
Genau vor diesem Szenario wird doch immer wieder seitens der Politik gewarnt, wieso es den Lockdown eben doch braucht.
Der Kurzi hat doch diesbezüglich schon gesprochen:
Kein Land wird es zulassen, dass die Intensivkapazitäten überlastet werden, war mal seine Ansprache.

Wenn du eine bessere Idee hast wie du es zuverlässig sicherstellen kannst, dass Ärzte und Pfleger gesund zur Arbeit erscheinen, damit das Gesundheitswesen NICHT zusammenbricht dann bitte her damit, ich bin ganz Ohr, Regera allwissend oder gar allmächtig bin ich weiß Gott auch nicht.

Btw. wenn es nach mir gehen würde, dann käme die Impfpflicht für jeden Menschen auf dieser Welt und zwar am liebsten gestern als heute, dass habe ich aber auch in meinem 1. Beitrag sehr deutlich klargemacht.

Lediglich bei der Präferenz plädiere ich aus naheliegenden Gründen für Ärzte, Pfleger, Feuerwehrleute etc. zuerst.

Wenn ich mir aber vor Augen führe wie medial hochwirksam vor nem Monat eine 101-jährige als 1. Mensch in Deutschland geimpft wurde, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln, auch wenn die alte Dame höchstwahrscheinlich nichts dafür konnte und ich Ihr die Impfung gegönnt habe.

Alles mMn trotzdem eigenartige Signale die damit gesendet werden, ich jedenfalls hätte da keine 101- jährige dafür genommen, aber gut.

Das hat der Basti und seine Regierung bis heute nicht geschafft, die Alten und Pflegeheime sicher zu machen.
Das hat auf diesem Globus kein Land geschafft - das ist nämlich kaum möglich. Du kannst einfach nicht verhindern, dass es infiziertes Personal einschleppt. Jetzt mit der Impfung sollte es gelingen.

Das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist ein Grundrecht.
Wenn du wirklich glaubst das sich alles ändern wird nur weil sich alle brav impfen lassen bist du ein Träumer.

Das hat auf diesem Globus kein Land geschafft - das ist nämlich kaum möglich. Du kannst einfach nicht verhindern, dass es infiziertes Personal einschleppt. Jetzt mit der Impfung sollte es gelingen.
Da gebe ich dir nur teilweise Recht. Aber das er bis dato nichts getan hat. Er ist der Chef der Bundesregierung, er steht also dafür gerade. Wenn es um das umsetzen geht, genau da liegt sein Problem. Er kündigt vieles an, aber wer setzt es dann um und wie er das macht. Das ist einfach dilettantisch. Die Leute haben halt einen PR-Kanzler gewählt, ich glaube nicht das sie das wollten. Wenn man ihn an seinen Taten misst, da ist seine Bilanz niederschmetternd. Warum der eigentlich immer noch so viel Vertrauen genießt, unbegreiflich, manche sind halt einfach zu blöd dafür. Da gehört schon ein bisschen mehr dazu, als immer nur der Erste bei der Pressekonferenz zu sein und irgendwas anzukündigen und wenn es noch so ein Blödsinn ist. Arbeiten soll der endlich und umsetzen. Aber was sagt man einen, der nicht über das notwendige Know how verfügt, da helfen die besten Experten nicht.

Also ich kann die Demos und Proteste der Unternehmer, Gastwirte und Kulturveranstalter schon verstehen.
Das hat nichts mehr mit Leugnen zu tun.
Supermärkte und Co dürfen offen haben und dort drängen sich die Menschen aneinander.
Aber dort gibt es ja keinen Virus.
Aber im Dekogeschäft, Buchladen, Museum... Uiuiui da muss man aufpassen das einen das Virus nicht anspringt.

Diese Maßnahmen sind es die Leute zu Demos treibt. Nicht das Leugnen. Sicher gibt es auch genug Leugner. Keine Frage.

Wenn meine Existenz von einem wie Kurz zerstört werden würde, wäre ich auch auf der Straße demonstrieren.

Fazit:
Alle sind gleich aber einige Auserwählte sind laut Regierung gleicher.

Also ich kann die Demos und Proteste der Unternehmer, Gastwirte und Kulturveranstalter schon verstehen.
Das hat nichts mehr mit Leugnen zu tun.
Supermärkte und Co dürfen offen haben und dort drängen sich die Menschen aneinander.
Aber dort gibt es ja keinen Virus.
Aber im Dekogeschäft, Buchladen, Museum... Uiuiui da muss man aufpassen das einen das Virus nicht anspringt.

Diese Maßnahmen sind es die Leute zu Demos treibt. Nicht das Leugnen. Sicher gibt es auch genug Leugner. Keine Frage.

Wenn meine Existenz von einem wie Kurz zerstört werden würde, wäre ich auch auf der Straße demonstrieren.

Fazit:
Alle sind gleich aber einige Auserwählte sind laut Regierung gleicher.
des gaunze is oanfoch a schöner scheiß

umgekehrt: was, glaubst Du, würde geschehen, wenn sich NIEMAND impfen läßt?
Nicht mehr als jetzt auch.
Ein paar haben eben Pech und sterben an dem Virus.
Der rest wir sich Infizierten und es wie scheinbar sehr viele unbeschadet überstehen.

Die Zahlen der Neuansteckungen rechtfertigen mittlerweile eigentlich in österreich keine Verlängerung der Maßnahme mehr.

Nur durch die Horror Geschichten über einen neue mutierte Variante die sich angeblich noch schneller übertragen soll rechtfertigt die Regierung die Verlängerung ihrer Maßnahmen.
Gleichzeitig bleiben Skigebiete und Eislauf Plätze weiterhin geöffnet.
So schlimm kann es also scheinbar doch nicht sein :mrgreen:

Es gibt gute Nachrichten aus Israel aber auch GB und Anzeichen, dass die Impfung wirkt. Andererseits entstehen weltweit immer neue Mutationen, wie z. B. in Brasilien (Manaus, Amazonien), wo anscheinend die im Frühjahr Infizierten (man ging da von einer Durchseuchungsrate von 50 Prozent aus) nicht mehr immun sind und deshalb jetzt das Gesundheitssystem zusammenbricht. Es wird ein Wettlauf mit der Zeit, und da finde ich es sehr verstörend, dass Österreich, was das Impfen betrifft, weltweit fast Schlußlicht ist.

Bei einer berzeitig weltweiten Corona Sterblichkeitsrate von 9,3 Millionen und der zu gleich wachsenden Weltbevölkerung haben ich keine Angst das die Menschheit wirklich von Corona gefährdet ist.

Die Länder die du genannt hast kann man auf Grund ihrer zum Teil katastrophalen Hygienischen Zustände und der Desolaten Medizinischen Verantwortung wohl kaum mit Europa oder anderen Ländern vergleichen.

Zurück
Oben