Wie lange noch?

......... wo anscheinend die im Frühjahr Infizierten (man ging da von einer Durchseuchungsrate von 50 Prozent aus) nicht mehr immun sind und deshalb jetzt das Gesundheitssystem zusammenbricht. Es wird ein Wettlauf mit der Zeit, und da finde ich es sehr verstörend, dass Österreich, was das Impfen betrifft, weltweit fast Schlußlicht ist.

Es hat noch kein seriöser Wissenschaftler gesagt dass die Immunität ein Jahr lang anhält. Falls sich wirklich nur 30-50% impfen lassen ists eh wurscht ob ihr Schlußlicht seid oder nicht. Die Inder wollen pro Tag 300 000 impfen, man müsste eben etwas Gas geben.

Bei einer berzeitig weltweiten Corona Sterblichkeitsrate von 9,3 Millionen und der zu gleich wachsenden Weltbevölkerung haben ich keine Angst das die Menschheit wirklich von Corona gefährdet ist.

Corona macht mir keine Angst, ich fürchte die Idioten, besser gesagt deren steigende Anzahl.

Es hat noch kein seriöser Wissenschaftler gesagt dass die Immunität ein Jahr lang anhält. Falls sich wirklich nur 30-50% impfen lassen ists eh wurscht ob ihr Schlußlicht seid oder nicht. Die Inder wollen pro Tag 300 000 impfen, man müsste eben etwas Gas geben.

Corona macht mir keine Angst, ich fürchte die Idioten, besser gesagt deren steigende Anzahl.
Wer sind denn für dich die Idioten?

Mein Spieglein sagt: es dauert so lange, wie es dauern muss.
Ob es mir in den Kram passt oder nicht.

Hat Dich Dein überragend intelligentes Spieglein beleidigt? Mach's doch putt!

Geh bitte, der Ho kann jederzeit die Reservierungen für früher angeben, nur macht es halt keinen Sinn, weil es keine Menschenmassen in Lokale treiben wird auch wenn der Lockdown vorbei ist, weil Corona ja nicht über Nacht verschwindet. Aber bitte, verbreitet nur weiter euer Insiderwissen aufgrund von Online-Reservierungs-Möglichkeiten. Es ist so lächerlich.

Geh bitte, der Ho kann jederzeit die Reservierungen für früher angeben, nur macht es halt keinen Sinn, weil es keine Menschenmassen in Lokale treiben wird auch wenn der Lockdown vorbei ist, weil Corona ja nicht über Nacht verschwindet. Aber bitte, verbreitet nur weiter euer Insiderwissen aufgrund von Online-Reservierungs-Möglichkeiten. Es ist so lächerlich.

Häää ?? Das sind Aussagen von Mutti ! Und ja natürlich dann auch die Website von HO :fies:

Und die Sache vom November war natürlich auch reiner Zufall...

harter lock down bis ende feb. märz bis juni gelockert dann gehen ferien los und da gibts glaub dann die möglichkeit zu reisen wieder mit vorsichtsmassnahmen.... vielleicht für nur geimpfte und imune sprich die die es hinter sich haben und antikörper gebildet wobei die mutationen ja schon sehr unterschiedlich sein können ...... und dann ist impfen wohl doch das einzige was hilft... aber wir werden sehen

Wenn man die Null-Fälle Strategie liest geht es ewig so weiter. Selbst bei Null Fällen Überwachung, grüne Zonen...

Kurzer Auszug, Quelle Zeit Online:

Nachdem die Infektionszahlen auf null gesenkt seien, müsse vermieden werden, dass Sars-CoV-2 erneut in dann virusfreie Gebiete eingetragen wird. Das soll durch ein System grüner Zonen erreicht werden sowie durch konsequente Mobilitätskontrollen, Tests und Quarantäneregelungen.

naja, ich denke Ende Feber wirds schon werden.
eh wurscht , ist ja eh kein Harter Lockdown...
mit dieser Soften Lösung wird das NIx werden.

Längst geht es nicht mehr darum, "wie lange noch" und "wann das Alles vorbei ist".

Es positionieren sich (in Europa, Übersee ist anderes Thema) gerade zwei Gruppen:

a) #zerocovid (mit wohl wollender Regierungs- und Medienunterstützung), Ziel: der totale Lockdown, zentrale Plan- und Zuteilungswirtschaft, Abschaffung Privateigentum, Bargeld etc. Allen voran "KlimaaktivistInnen" und "SeenotretterInnen".

b) "CovidiotInnen": Linke wie rechte Splittergruppen, z. T. vom extremen, gewaltbereiten Rand sowie EsoterikerInnen, Alternative, Staatsverweigerer etc. die ebenfalls die Gunst der Stunde für ihre Ziele zu nutzen verstehen.

Frage: wer ist, was diese Zuspitzung einer Gesellschaftsspaltung betrifft, wohl der "lachende Dritte"?

:hmm:

p.s: wir Zwei, als "normale" Bürger, gehen da erstmal lieber in Deckung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal, ich verlege jetzt mein Homeoffice nach Dubai.....da kommt man auch schneller an den Impfstoff. :mrgreen:

Zurück
Oben