Natürlich wäre es leichter wenn sie finanziell so gut gestellt wäre, dass sie sich samt der Kleinen ins Auto setzt am WE und irgendwo hinfährt, wo sie andere Menschen trifft, aber das spielt es halt nicht bei ihr....
Sie möchte gerne die Möglichkeit haben sich 1 -2x in der Woche mit wem treffen, oder ein verlängertes WE genießen ohne Kind,
wie jetzt? will sie soviel geld haben, dass sie mit kind wohin fahren kann oder will sie ohne kind ein wochenende haben?
oder weiss sie im endeffekt gar nicht was sie will....oder ist sie einfach nur frustriert im moment und schiebt alles dem lieben geld zu?
wie auch immer... 1-2x pro woche mit wem treffen oder ein verlängertes wochenende... ich hab meine mamsch im ohr wie sie sagt: sie hat ein kind wollen und jetzt hat sie es, also soll sie sich drum kümmern! (nur zwecks dem falschen bild....meine mamsch ist die erste, die sich um verwandschaftliche babysitterdienste reisst)
ich bin ned gar so streng.... wenn ich die möglichkeit habe, dass verwandte sich gerne anbieten...dann nur zu, nehmt es an.
aber wenn ich keine vertrauenspersonen habe...tja, dann muss ich in den sauren apfel beissen.
und irgendwie kann ich das gejammer der armen alleinerzieher nicht mehr hören... alle sind sie arm, zeitmässig, geldmässig...die böse verwandtschaft, die nicht mal einspringt, usw...usf...
jetzt mal ehrlich? macht man sich nicht gedanken bevor man kinder in die welt setzt? wie sieht meine situation aus, wie körperlich belastbar bin ich? stemm ich das auch, wenn der partner wegfällt...usw.
klar man kann nicht alle szenarien durchspielen und klar kommt es immer anders als man denkt...trotzdem find ich, dass sich viele menschen keinerlei kopf mehr machen und das sind auch die, die dann alle ganz furchtbar arm sind und niemand versteht sie.