Oiso aus damaliger Erfahrung kann i dir sagen:
Bei mir hat des nach der Scheidung für ein Jahr gut funktioniert, jedoch nur alle 14 Tage für a Wochenende mal was zu unternehmen, da ich auch Teilzeitbeschäftigt war und zwei Kinder hatte, die man quasi wo unterbringen musste..... finanziell war ich natürlich auch eingeschränkt.....danach machte mein Exmann einen auf Schnorrer ging nicht mehr arbeiten, verlor seine Wohnung und dann wars auch mit dem Spaß von meiner Seite her vorbei.....man kommt kaum zum durchschnaufen......ich hab dann hin und wieder mal mei Mutter gefragt, obs ned mal a Nacht die Kinder nimmt.....da sie aber gesundheitlich auch ned fit war und ist, nimmt man des dann auch ned sooft in Anspruch. Und mal so a Date mit nachhause zu nehmen, des mach i heut nu ned wirklich aus Rücksicht auf de Kinder, wobei meine mittlerweile fast erwachsen sind. Also was längerfristiges schon....aber ich wollte nie, dass sie so *Fickgschichtl* kennenlernen. Und schwierig heutzutage, was anderes kennenzulernen. Dafür kann ich meine Kids seit einigen Jahren schon mal a Nacht bzw. War ich auch jetzt eine Woche alleine auf Urlaub, alleine lassen......
Also ned alles so einfach....