Wie macht man jemandem klar dass man sie/ihn will?

Nein. Aber du verdrehst das ja jetzt schon wieder, weil vorhin hast du geschrieben, dass er deine Ex beleidigt hätte, was nicht wahr ist. Ich mag nimmer mit dir diskutieren, du lässt dir sowiso nix sagen. Wozu hast du dieses Posting überhaupt gemacht? Ich mag so Leute nicht, die alles verdrehen. Und um meine Balance brauchst du dich nicht zu sorgen.
Natürlich ist das wahr. Meine Exfreundin ist zufällig eine dieser Frauen mit denen ich schlafe (also "eine von den Psychos die eh nix besseres abkriegen") und eine die mir sehr viel bedeutet. Blickst jetzt durch? Ihm war die Situation jedenfalls klar wie er das getippt hat (er kennt mich ein bisschen)

Ich bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis du erkennst, dass du bereits eine Exklusiv-Beziehung führst und jede weitere Beziehung mit einer so expliziten Ausrichtung (Fixierung) auf einen Menschen, wie du sie hast, keinerlei Chance auf Bestand hat. Man stelle sich nur vor, eine etwaige neue Partnerin an deiner Seite würde Zweifel anmelden, dass diese Beziehung dir gut täte... oder generell Kritik an deiner Ex üben. Die Bezeichnung "Psychos" war sicher nicht korrekt, aber deine Reaktion gibt über viel mehr Auskunft. Schon mal daran gedacht, dass er damit alle anderen auch gemeint hat?

Ich bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis du erkennst, dass du bereits eine Exklusiv-Beziehung führst und jede weitere Beziehung mit einer so expliziten Ausrichtung (Fixierung) auf einen Menschen, wie du sie hast, keinerlei Chance auf Bestand hat. Man stelle sich nur vor, eine etwaige neue Partnerin an deiner Seite würde Zweifel anmelden, dass diese Beziehung dir gut täte... oder generell Kritik an deiner Ex üben. Die Bezeichnung "Psychos" war sicher nicht korrekt, aber deine Reaktion gibt über viel mehr Auskunft. Schon mal daran gedacht, dass er damit alle anderen auch gemeint hat?
Er hat alle anderen auch gemeint. Aber meine Exfreundin ist seit Jahren die einzig stabile Konstante in meinem Leben. Über meine aktuellen Geschichten wissen zB die wenigsten Bescheid einfach weil ich da sehr diskret bin versprochenerweise. Und deshalb bezieh ich die Beleidigung halt erstmal und vor allem auf die Frauen von denen er weiß dass ich sie im Leben hab/hatte.

Ich komm allgemein nicht gut damit klar wenn Menschen an denen mir etwas liegt durch den Schmutz gezogen werden. Viel besser wenn das mit mir passiert. Das vertrag ich... aber Menschen die ich mag... sind ein schwacher Punkt von mir und gegen so jemanden etwas zu schreiben bringt mich in Rage. Ich habe keine Ehre die ich verteidigen müsste... aber ihre ist mir heilig!

Wenn eine neue Partnerin Zweifel diesbezüglich anmeldet bzw Probleme mit den sexuellen Teilen zwischen mir und meiner Exfreundin hat stell ich die ein. Ist immer so besprochen gewesen und immer klar gewesen zwischen uns. Die einzige Frage ist ob sie oder ich zuerst jemanden finden.

Und mit der Fixierung hast du natürlich Recht...das war tatsächlich mal unser Problem weshalb wir uns dann für etwas mehr als ein Jahr getrennt haben. In der Zeit hab ich gelernt mich alternativ auch auf anderes einzulassen und heute ist das eigentlich kein Problem mehr. Weil ziemlich klar ist was ich habe und genieße... aber auch was ich will und mir wünsche. Und das ist auf Dauer eine andere Form von Beziehung und das ist allen Beteiligten klar.

Kurz gesagt - man soll die Frau einfach wie Scheisse behandeln? Ich denke nicht, dass es Frauen gibt, die sich so was gefallen lassen würden. Ausser sie hat kein Selbstvertrauen oder Ehrgefühl.

Aschu behandelt die Frauen mit Respekt, auf Augenhöhe, tritt ihnen fair und offenen Herzens entgegen, zumindest entnehme ich das so seinen Beiträgen. Preisfrage: warum hat er dann ein Problem, worüber hier schon auf 13 Seiten eifrig diskutiert wird? Warum gehen Frauen mit Aschu nicht genau so um wie sie selbst gerne hätten, dass man mit ihnen umgeht? Ups! Das waren jetzt schon zwei Fragen. :undweg:

Aschu behandelt die Frauen mit Respekt, auf Augenhöhe, tritt ihnen fair und offenen Herzens entgegen, zumindest entnehme ich das so seinen Beiträgen. Preisfrage: warum hat er dann ein Problem, worüber hier schon auf 13 Seiten eifrig diskutiert wird? Warum gehen Frauen mit Aschu nicht genau so um wie sie selbst gerne hätten, dass man mit ihnen umgeht? Ups! Das waren jetzt schon zwei Fragen. :undweg:
Tut eine Frau... hat schon Gründe warum es da eine Konstante in meinem Leben gibt.

Und ich hab nicht wirklich ein Problem. Ich bin einfach seltsam und Frauen die für mich passen (bzw genauer gesagt: für die ich richtig passe) sind halt selten. Mag sein dass das ein universelles Phänomen ist und ich einfach viele "falsche" Frauen ausschließe mit denen andere schon für ein paar Monate in einer Beziehung landen würden... Eigentlich glaub ich dass ich da nicht viel anders bin als alle anderen. WIRKLICH gute, passende Beziehungen und Liebe zu finden ist halt schwer und selten... ich mach nur nix anderes und red mir nix anderes schön:schulterzuck:

Aber "Problem" würd ich jetzt nicht sagen. "Eigenheit" eher. Ich leid erfahrungsgemäß weniger unter Einsamkeit als unter falschen Beziehungen:nono:

Und Frauen behandeln mich generell wunderbar und ich bin dankbar für jeden Kontakt und jede Freundschaft:hurra:.Beziehungen sind halt selten.
Aber es mangelt nicht an Respekt, Wertschätzung, emotionaler Stütze in Freundschaften, geteilten Interessen... oder daran von Frauen so behandelt zu werden wie ich es (grundsätzlich) will. Sicher hab ich ein paar Freundinnen von denen ich mir in einer utopisch, sexuell freieren Welt ein bisschen mehr wünschen würde und fast alle find ich ziemlich attraktiv (deswegen lern ich sie ja erstmal kennen)... aber da ergibt sich scshon was sich ergibt. Und was sich nicht ergibt passt auch meistens... ist halt nicht jede Frau offen für mich oder Plusteile. Find ich manchmal schade aber jeder das ihre:up:

Wie macht man jemandem klar dass man sie/ihn will?

Ich denke, dass dies heutzutage ganz einfach ist: Man reicht ihm oder ihr die eigene Telefonnummer und erbittet die ihre. Oder man flüstert ihr nach einem Blickkontakt zu: "Ich warte auf Sie am Ende der veranstaltung in der Garderobe oder auf dem Parkplatz." Das hat bei mir schon vor Jahrzehnten gut funktioniert und zu dauerhaften Verbindungen geführt.

Tut eine Frau... hat schon Gründe warum es da eine Konstante in meinem Leben gibt.

Und ich hab nicht wirklich ein Problem. Ich bin einfach seltsam und Frauen die für mich passen (bzw genauer gesagt: für die ich richtig passe) sind halt selten. Mag sein dass das ein universelles Phänomen ist und ich einfach viele "falsche" Frauen ausschließe mit denen andere schon für ein paar Monate in einer Beziehung landen würden... Eigentlich glaub ich dass ich da nicht viel anders bin als alle anderen. WIRKLICH gute, passende Beziehungen und Liebe zu finden ist halt schwer und selten... ich mach nur nix anderes und red mir nix anderes schön:schulterzuck:

Aber "Problem" würd ich jetzt nicht sagen. "Eigenheit" eher. Ich leid erfahrungsgemäß weniger unter Einsamkeit als unter falschen Beziehungen:nono:

Und Frauen behandeln mich generell wunderbar und ich bin dankbar für jeden Kontakt und jede Freundschaft:hurra:.Beziehungen sind halt selten.
Aber es mangelt nicht an Respekt, Wertschätzung, emotionaler Stütze in Freundschaften, geteilten Interessen... oder daran von Frauen so behandelt zu werden wie ich es (grundsätzlich) will. Sicher hab ich ein paar Freundinnen von denen ich mir in einer utopisch, sexuell freieren Welt ein bisschen mehr wünschen würde und fast alle find ich ziemlich attraktiv (deswegen lern ich sie ja erstmal kennen)... aber da ergibt sich scshon was sich ergibt. Und was sich nicht ergibt passt auch meistens... ist halt nicht jede Frau offen für mich oder Plusteile. Find ich manchmal schade aber jeder das ihre:up:
Mir gefallen auch immer nur die, die von mir nichts wollen, also bin ich „komisch“ :D

Liebe Forencommunity!

Diesmal bitte ohne übertriebenen Fokus auf mich:

Wenn ihr ein wirklich beeindruckendes Date hattet... wie reagiert ihr?
Wenn jemand bei euch ein wenig eingeschlagen hat und ihr euch nach mehr Zeit, mehr Gesprächen, mehr Geschichten von dieser Person sehnt...

Was schreibt ihr?
Wann schreibt ihr?
Wie kommuniziert ihr gewisse Hoffnungen?

LG! Alex!

Ganz nonchalant im EF- "Stiel". Du - ich bambam?!

Ich bin ja noch der etwas vom alten schlag.
Einfach wieder einladen. Schauen wie sich der Abend entwickelt. Ihr nette aber nicht aufdringliche Komplimente machen.
Ihr aufmerksam zuhören, ihr signalisieren durch anmerkung und körpersprache das du dich über die Zeit mit der Person freust.
Wenn sie das ebenso empfindet wird sie dieses "Spiel" mitspielen.

Und warte nicht eine woche. Ganz offen sagen in einer Nachricht vllt schon am nächsten Tag.
"War ein schöner abend. Hat mir sehr viel spaß gemacht mich mit dir zu unterhalten. Würde das gerne wiederholen. Du auch?"

Warum immer so kompliziert

Und warte nicht eine woche. Ganz offen sagen in einer Nachricht vllt schon am nächsten Tag.
"War ein schöner abend. Hat mir sehr viel spaß gemacht mich mit dir zu unterhalten. Würde das gerne wiederholen. Du auch?"

Warum immer so kompliziert
bin nicht kompliziert, oder versuch es diesmal weniger zu sein... hab sie die letzten beiden Wochen 3-4 Mal gesehen und jeden Abend genossen. Befürchte nur die Sache könnte doch wieder komplizierter und längerfristig werden.
Habe aber versucht ihr ein bisschen Lust zu machen mal ins EF zu schauen... und auch erwähnt dass ich was zu meiner Situation geschrieben habe. Wenn sie wirklich neugierig ist und wirklich Interesse tut sie das wohl und findet den Thread hier. Dann spar ich mir mal weitere Erklärungen und in irgendeine Richtung eskalierts vermutlich. Ich hoff auf positive Entwicklung wenn sowas passiert. Aber was weiß ich :schulterzuck: solche Entscheidungen überlass ich dann doch gern dem freien Willen von Frauen.

Und ein paar eurer Tipps hab ich in meinen Alltag integriert. Scheinen auch nicht schlecht zu funktionieren. Aber die Tiefe der Gefühle die ich grad fühle und meine Verletzbarkeit verwundert und überrascht mich. Da war noch NICHTS zwischen mir und dieser Frau... aber solche Gefühle dachte ich nicht mehr in mir zu haben oder noch fühlen zu können. Dieses Verlangen nach ihrer Stimme, ihrem Gesicht, ihrem Geruch oder einfach ihrer Gesellschaft. Ich dachte ehrlich ich wäre schon viel zu kalt für soetwas. Aber von 0 auf 100 wars plötzlich wieder da. Ich find das nur nicht unbedingt gut weil es mich launentechnisch ein wenig abhängig von ihren Reaktionen macht und ich diese Kälte davor bewusst aufgebaut hatte.

Aber in der Hinsicht mal ein fettes Danke an alle die hilfreiche Tipps hatten hier drinnen!:winke::zweisam::up:

bin nicht kompliziert, oder versuch es diesmal weniger zu sein... hab sie die letzten beiden Wochen 3-4 Mal gesehen und jeden Abend genossen. Befürchte nur die Sache könnte doch wieder komplizierter und längerfristig werden.
Habe aber versucht ihr ein bisschen Lust zu machen mal ins EF zu schauen... und auch erwähnt dass ich was zu meiner Situation geschrieben habe. Wenn sie wirklich neugierig ist und wirklich Interesse tut sie das wohl und findet den Thread hier. Dann spar ich mir mal weitere Erklärungen und in irgendeine Richtung eskalierts vermutlich. Ich hoff auf positive Entwicklung wenn sowas passiert. Aber was weiß ich :schulterzuck: solche Entscheidungen überlass ich dann doch gern dem freien Willen von Frauen.

Und ein paar eurer Tipps hab ich in meinen Alltag integriert. Scheinen auch nicht schlecht zu funktionieren. Aber die Tiefe der Gefühle die ich grad fühle und meine Verletzbarkeit verwundert und überrascht mich. Da war noch NICHTS zwischen mir und dieser Frau... aber solche Gefühle dachte ich nicht mehr in mir zu haben oder noch fühlen zu können. Dieses Verlangen nach ihrer Stimme, ihrem Gesicht, ihrem Geruch oder einfach ihrer Gesellschaft. Ich dachte ehrlich ich wäre schon viel zu kalt für soetwas. Aber von 0 auf 100 wars plötzlich wieder da. Ich find das nur nicht unbedingt gut weil es mich launentechnisch ein wenig abhängig von ihren Reaktionen macht und ich diese Kälte davor bewusst aufgebaut hatte.

Aber in der Hinsicht mal ein fettes Danke an alle die hilfreiche Tipps hatten hier drinnen!:winke::zweisam::up:
Ich wünsche dir einfach, dass in Erfüllung geht, was du dir wünscht!

Zuletzt bearbeitet:
Man kann noch so große Mauern bauen, noch so tiefe Schluchten graben und noch so kalt im innern sein. Für die Person die zu uns gehört, reißen wir die Mauern ein, füllen mit den Trümmern die Schlucht und machen ein Feuer damit sie sich wohl fühlen.
;):up:

Ich glaube, du hinterfragst alles hundertmal, bevor du eine Entscheidung triffst. Du bist ein Meister im Verkomplizieren.
Ich weiss jetzt nicht was du arbeitest aber selbständig dürftest du nie sein, hier müssen auch einmal spontane Entscheidungen getroffen werden.
Schau ihr doch einfach in ihre Augen, berühre ihre Hand und sag ihr, dass du sie gern hast magst oder was auch immer.
Mehr als dass sie deine Gefühle nicht erwidert kann dir nicht passieren.
Oder positiv formuliert du kannst nur gewinnen:up:

Zurück
Oben