Wie macht man jemandem klar dass man sie/ihn will?

du kannst natürlich auch ein minnelied singen.

viel glück, du hast es trotzdem nicht in der hand.

hihiiiii... ja genau!!!

man muss nämlich wissen, Was bei einem "date" in wahrheit im Hintergrund abläuft. was geschieht bei einem date tatsächlich?

als erstes muss man die frage stellen, Wer von den beiden geschlechtern Wählt. wer hat die wahl, wer muss sich dieser wahl beugen?
um das herauszufinden, muss man wissen, wie die natur den menschen geschaffen hat. welches geschlecht, hat welche position inne? wo steht die frau, wo steht der mann?

wenn man all das definitiv weiss, dann weiss man eben auch, dass all das hampelmanngetue, das der mann vor der frau aufführt, einzig zur belustigung der frau dient. es sind die sexuellen störungen der frau, die sie passiv dasitzen und darauf warten lässt, sich vom mann bespassen zu lassen. die frau hat die wahl. aber sie kann ihre wahl nicht aktiv ausführen. was bleibt, sind männer, die "unsicher" sind, wenn eine frau, die ja die wahl hat, nicht einfach "ja" oder "nein" sagen kann...

dann man muss noch etwas wissen: menschen entscheiden in den ersten paar sekunden des blickkontakts das "ja" oder "nein". darum wird in ratgeberleins ja auch so gerne betont, wie wichtig der erste eindruck ist. und dabei trifft der mensch auch bereits seine entscheidung. das gilt für frau und mann!

wie es weitergeht hängt von den jeweiligen entscheidungen ab. da der mann keine wahl hat, steht jetzt nur noch die frau im mittelpunkt unserer betrachtungen.

variante eins -> sie hat "nein" entschieden. in diesem fall könnte sie es ja gleich zugeben und der mann wüsste sofort woran er ist. die sexuell gestörte frau tut das aber nicht, und lässt den mann in der folge den hampelmann machen. die frau tut aus vermeintlicher "höflichkeit" so, als wäre das jetzt ein "kennenlernen", als wäre das jetzt noch immer ein "date", als hätte sie noch interesse. aber mit ihrem "nein" ist das in wahrheit nur noch ein belangloses treffen mit belanglosem plaudern. für sie. für den mann jedoch, der mit "ja" entschieden hat, ist es nach wie vor ein date. was letztlich bedeutet, dass das hampelmanngetue verlorene liebesmühe war..... (welches er sich hätte sparen können, wenn SIE klare fronten geschaffen hätte)
minnelieder und ähnliches, sind in diesem fall völlig nutzlos.

eine andere variante
die sexuell gestörte frau entscheidet "ja", teilt dies aber wieder nicht mit. das ist die übliche vorgehensweise sexuell beeinträchtigter frauen.
warum machen die das?
weil es so einer frau einzig darum geht, ihren eingebauten Auswahlkriterienkatalog abzuarbeiten. JEDE frau im brachliegenden patriarchat hat so einen katalog eingebaut, und dieser kommt zur anwendung, sobald sie in ihrem inneren "ja" gesagt hat.
dieser katalog funktioniert folgendermassen:
da gibt es unendlich viele dinge, die in kategorien eingeteilt sind. die erste kategorie ist "MUSS". das bedeutet, es handelt sich um dinge, die ein mann Können MUSS oder Haben MUSS. zwingend! erfüllt er einen oder gar mehrere dieser MUSS-punkte nicht, dann kann die frau diese kriterien nicht abhaken und aus der ganzen geschichte wird nix mehr. auch hier helfen dann keine minnelieder mehr....
und auch jetzt gilt, was bei sexuell gestörten frauen immer gilt: sie teilt ihre entscheidungen niemals mit. der mann merkts eh, wenn sie sich nimmer meldet...... gell

nächste kategorie betrifft dinge, die ABSOLUT NICHT gehen. wenn der mann bei seiner hampelmanniade etwas zeigt oder durchblicken lässt, das für die frau ABSOLUT NICHT geht, dann ist er auch damit augenblicklich aus dem rennen. und einmal mehr gilt: es wird nicht mitgeteilt und der mann bleibt im unklaren. und einmal mehr helfen auch da keine minnelieder mehr.....

die anderen kategorien sind ein bissl komplizierter. mindestens so kompliziert, wie das irrationale denken solcher frauen.
da ist das meiste so quasi "relativ". da gibts dann so dinge wie "akzeptabel, aber nur wenn..." oder "geht gar nicht, ausser...." oder "wenn schon nicht, dann aber...." oder "darf er, aber nur wenn...", oder, oder, oder..... da gibt es sicher so viele möglichkeiten, wie es irrationale frauen gibt.
das bedeutet für den mann, in all diesen fällen hat er immerhin noch eine chance. doch sexuell gestört wie diese frauen nun mal sind, teilen sie auch das niemals mit. dem mann bleibt nix anderes, als seine hampelmanniade fortzusetzen. stets in der hoffnung, bei der frau keinen "wunden punkt" zu treffen. also ein MUSS zu versäumen oder ein ABSOLUT NICHT zu treffen.
minnelieder können bei diesen relativ-dingen durchaus nützlich, aber auch vollkomen nutzlos, oder sogar schädlich sein..... einmal mehr kann es der mann nicht wissen und ist auf sein glück angewiesen.....

fazit: das ganze ist ein Spiel. bei dem der mann fast immer der verlierer ist, weil er eben keine wahl hat. die frage, wie der mann seine hampelmanniade verbessern kann, ist ziemlich sinnlos. denn erstens kann er das nur rudimentär und zweitens sieht der auswahlkriterienkatalog bei jeder frau anders aus. um dieses spiel als mann "perfekt" spielen zu können, müsste er den katalog jeder frau klar erkennen können. kann er aber nicht.
einzige ausnahme: promiskuitive männer. aber selbst die scheren sich nicht um weibliche auswahlkriterien, sondern haben einen ganz eigenen "schmäh"...... gell

hoffe, ich konnte ein wenig klarheit in die angelegenheit bringen
wünsche allen einen schönen tag

Danke... aber es ist jetzt eigentlich kein persönliches Problem das ich meine Exfreundin nicht loslassen kann.....
Ein letztes Post noch. Was ist denn persönlicher, als das Loslassen der ExpartnerIn? Du machst deine Gefühle, Emotionen usw... immer wieder relevant und bedeutend beim Thema Exfreundin. Das geht sogar soweit, dass du "übervorsichtig" bei flüchtigen Berührungen bei anderen Frauen bist, aus der Angst oder Sorge heraus bei ihr irgendetwas auszulösen. Merkst was?

Wenn es so leicht ist, bzw. ihr so darauf achtet nicht "abhängig" voneinander zu werden, dann lass mal 1 Monat die Sextreffen. Wirst ja wohl aushalten.

Ein letztes Post noch. Was ist denn persönlicher, als das Loslassen der ExpartnerIn? Du machst deine Gefühle, Emotionen usw... immer wieder relevant und bedeutend beim Thema Exfreundin. Das geht sogar soweit, dass du "übervorsichtig" bei flüchtigen Berührungen bei anderen Frauen bist, aus der Angst oder Sorge heraus bei ihr irgendetwas auszulösen. Merkst was?

Wenn es so leicht ist, bzw. ihr so darauf achtet nicht "abhängig" voneinander zu werden, dann lass mal 1 Monat die Sextreffen. Wirst ja wohl aushalten.
Da geht es aber mMn um 2 verschiedene Frauen ;)

Nö da bringst jetzt ExfreundINNEN durcheinander.

Meine erste und meine zweite Langzeitbeziehung. Die erste hat mich ziemlich geschädigt... meine aktuelle "Exfreundin" ist da eher sehr interessiert daran und aktiv bemüht mich zu animieren mich gehen zu lassen und auch sehr hilfreich bei der Überwindung dieser alten Einschränkungen. Wie gesagt eine Frau die mir nie geschadet und immer nur gut getan hat. Und ich kann nur mein Möglichstes versuchen ebenso für sie zu wirken. Aber das ist ganz unabhängig von unserer (ihrer auch) Suche nach einer richtigen Beziehung. Wir begleiten uns nur gegenseitig ein Stück des Weges. Und was die Pause betrifft: haben wir über ein Jahr durchgezogen. Ging gut. Lust auf Sex mit anderen kam dann irgendwann 9-10 Monate wieder aber bis dahin hab ich in der Zeit einfach enthaltsam gelebt

hihiiiii... ja genau!!!

man muss nämlich wissen, Was bei einem "date" in wahrheit im Hintergrund abläuft. was geschieht bei einem date tatsächlich?

als erstes muss man die frage stellen, Wer von den beiden geschlechtern Wählt. wer hat die wahl, wer muss sich dieser wahl beugen?
um das herauszufinden, muss man wissen, wie die natur den menschen geschaffen hat. welches geschlecht, hat welche position inne? wo steht die frau, wo steht der mann?

wenn man all das definitiv weiss, dann weiss man eben auch, dass all das hampelmanngetue, das der mann vor der frau aufführt, einzig zur belustigung der frau dient. es sind die sexuellen störungen der frau, die sie passiv dasitzen und darauf warten lässt, sich vom mann bespassen zu lassen. die frau hat die wahl. aber sie kann ihre wahl nicht aktiv ausführen. was bleibt, sind männer, die "unsicher" sind, wenn eine frau, die ja die wahl hat, nicht einfach "ja" oder "nein" sagen kann...

dann man muss noch etwas wissen: menschen entscheiden in den ersten paar sekunden des blickkontakts das "ja" oder "nein". darum wird in ratgeberleins ja auch so gerne betont, wie wichtig der erste eindruck ist. und dabei trifft der mensch auch bereits seine entscheidung. das gilt für frau und mann!

wie es weitergeht hängt von den jeweiligen entscheidungen ab. da der mann keine wahl hat, steht jetzt nur noch die frau im mittelpunkt unserer betrachtungen.

variante eins -> sie hat "nein" entschieden. in diesem fall könnte sie es ja gleich zugeben und der mann wüsste sofort woran er ist. die sexuell gestörte frau tut das aber nicht, und lässt den mann in der folge den hampelmann machen. die frau tut aus vermeintlicher "höflichkeit" so, als wäre das jetzt ein "kennenlernen", als wäre das jetzt noch immer ein "date", als hätte sie noch interesse. aber mit ihrem "nein" ist das in wahrheit nur noch ein belangloses treffen mit belanglosem plaudern. für sie. für den mann jedoch, der mit "ja" entschieden hat, ist es nach wie vor ein date. was letztlich bedeutet, dass das hampelmanngetue verlorene liebesmühe war..... (welches er sich hätte sparen können, wenn SIE klare fronten geschaffen hätte)

eine andere variante
die sexuell gestörte frau entscheidet "ja", teilt dies aber wieder nicht mit. das ist die übliche vorgehensweise sexuell beeinträchtigter frauen.
warum machen die das?
weil es so einer frau einzig darum geht, ihren eingebauten Auswahlkriterienkatalog abzuarbeiten. JEDE frau im brachliegenden patriarchat hat so einen katalog eingebaut, und dieser kommt zur anwendung, sobald sie in ihrem inneren "ja" gesagt hat.
da gibt es unendlich viele dinge, die in kategorien eingeteilt sind. die erste kategorie ist "MUSS". das bedeutet, es handelt sich um dinge, die ein mann Können MUSS oder Haben MUSS. zwingend! erfüllt er einen oder gar mehrere dieser MUSS-punkte nicht, dann kann die frau diese kriterien nicht abhaken und aus der ganzen geschichte wird nix mehr. auch hier helfen dann keine minnelieder mehr....
und auch jetzt gilt, was bei sexuell gestörten frauen immer gilt: sie teilt ihre entscheidungen niemals mit. der mann merkts eh, wenn sie sich nimmer meldet...... gell

nächste kategorie betrifft dinge, die ABSOLUT NICHT gehen. wenn der mann bei seiner hampelmanniade etwas zeigt oder durchblicken lässt, das für die frau ABSOLUT NICHT geht, dann ist er auch damit augenblicklich aus dem rennen. und einmal mehr gilt: es wird nicht mitgeteilt und der mann bleibt im unklaren. und einmal mehr helfen auch da keine minnelieder mehr.....

die anderen kategorien sind ein bissl komplizierter. mindestens so kompliziert, wie das irrationale denken solcher frauen.
da ist das meiste so quasi "relativ". da gibts dann so dinge wie "akzeptabel, aber nur wenn..." oder "geht gar nicht, ausser...." oder "wenn schon nicht, dann aber...." oder "darf er, aber nur wenn...", oder, oder, oder..... da gibt es sicher so viele möglichkeiten, wie es irrationale frauen gibt.
das bedeutet für den mann, in all diesen fällen hat er immerhin noch eine chance. doch sexuell gestört wie diese frauen nun mal sind, teilen sie auch das niemals mit. dem mann bleibt nix anderes, als seine hampelmanniade fortzusetzen. stets in der hoffnung, bei der frau keinen "wunden punkt" zu treffen. also ein MUSS zu versäumen oder ein ABSOLUT NICHT zu treffen.
minnelieder können bei diesen relativ-dingen durchaus nützlich, aber auch vollkomen nutzlos, oder sogar schädlich sein..... einmal mehr kann es der mann nicht wissen und ist auf sein glück angewiesen.....

fazit: das ganze ist ein Spiel. bei dem der mann fast immer der verlierer ist, weil er eben keine wahl hat. die frage, wie der mann seine hampelmanniade verbessern kann, ist ziemlich sinnlos. denn erstens kann er das nur rudimentär und zweitens sieht der auswahlkriterienkatalog bei jeder frau anders aus. um dieses spiel als mann "perfekt" spielen zu können, müsste er den katalog jeder frau klar erkennen können. kann er aber nicht.
einzige ausnahme: promiskuitive männer. aber selbst die scheren sich nicht um weibliche auswahlkriterien, sondern haben einen ganz eigenen "schmäh"...... gell

bitte was ist mir dir falsch???

Im EF bekommt es jeder so hart, wie er es verträgt :D

Der Umgangston kann hier oft rau sein, ist aber selten bösartig gemeint oder unfair.

Na manchmal schon :D Aber beim Aschu in Wirklichkeit nicht, da kommt viel Zuspruch. Manchmal bewundere ich die Personen, die es schaffen, so viel Zuspruch und so viel Auge zu leihen, nicht,weil ich das grundsätzlich nicht gerne mache in manchem Fällen, sondern weil man mit der Zeit ein bisserl müde wird, wenn es sich im Kreis dreht.

Wenn Ihr Euch da nur nicht verschätzt! Doch Dein Wort in Gottes Ohr ...

Und: wär's so schlimm, ihm Freundliches zu sagen?

Herzlich, D.

Siehe der obere Absatz, da kommt ganz viel Freundliches, es kommen viele Ratschläge, viele Sichtweisen ... :)

Schlimm nicht, aber auch nicht automatisch das Richtige.

Ich weiß die verschiedenen Ansichten hier sehr zu schätzen.

Das mag ich hier auch. Weil es - wenn man sich darauf einlassen will - oft völlig andere Aspekte geben kann, an die man zuvor gar nicht gedacht hat.

Du hast das wirklich zu Ende gelesen? :D

Hi,

Aber wenn du dich NIE hier im Forum ausgelassen hast weil dir irgendwas im Moment auf die Nieren gegangen ist dann wirf doch bitte den ersten Stein.

Ich werfe keine Steine. Bei Dir nimmt es nur in letzter Zeit überhand. Man hat nicht den Eindruck, dass Du glücklich bist.

Ich werd wegen dir KEINEN MILLIMETER von irgendwas abweichen was ich tue, glaube oder mag.

Die Leute versuchen Dir zu helfen, schreiben, was Du eventuell ändern könntest, aber Du hast nicht vor was zu ändern. Das ist ein bissl frustrierend.

Mir ist es egal, aber Dir hilft es nix. Die Leute werden nur irgendwann Deine Beiträge nicht mehr lesen. Ist nicht in Deinem Sinn oder?

ICH komm mit ssowas echt gut klar... aber DAS ist nicht ok... sowas von nicht Ok... und kotzt mich ernsthaft an!

Du erinnerst Dich an Deinen Beitrag wo Du erklärt hast, ab sofort keine Psychos mehr zu daten? Nur mehr normale Frauen? Du hast das geschrieben, ich wiederhole es nur.

Du hast hier eine ganze Reihe von hilfreichen Tipps bekommen, wie man mit "normalen Frauen" am besten umgeht. Von "normalen Frauen". Du lehnst das ab.

Dann bleiben Dir nur zwei Optionen: Alleine bleiben oder Frauen zu daten, die einen entsprechenden Hintergrund haben und Dein Verhalten hinnehmen, und solche wolltest Du nicht mehr daten.

LG Tom

Du hast hier eine ganze Reihe von hilfreichen Tipps bekommen, wie man mit "normalen Frauen" am besten umgeht. Von "normalen Frauen". Du lehnst das ab.
ganz im Gegenteil... nicht im Geringsten! Ich hab mir einige Tipps handverlesen sehr zu Herzen genommen und ihr zB heut einfach geschrieben. Nachdem mir am Abend ein Treffen ausgefallen ist bin ich jetzt halt grad dabei was mit ihr auszumachen. Ich hab hier eine Reihe von hilfreichen Tipps bekommen und auch eine Liste davon im Kopf. Bin echt dankbar für viel was hier geschrieben wurde! Und auch für manche deiner Tipps und manche deiner harten Worte (nur richt sie bitte gegen mich... nicht gegen die Frauen mit denen ich etwas habe oder Menschen in meinem Umfeld)

Ich werfe keine Steine. Bei Dir nimmt es nur in letzter Zeit überhand. Man hat nicht den Eindruck, dass Du glücklich bist.
Ich bin auch nicht wirklich glücklich sondern eher dabei in eine leicht depressive Stimmung zu rutschen. Hat aber nix mit Frauen zu tun... aber einem Sportsüchtigen einen Gips zu verpassen:kotzen:... wenn ichs mir aussuchen könnt würd ich eher 4 Wochen Schwanzkäfig tragen ehrlich gesagt.

ie Leute versuchen Dir zu helfen, schreiben, was Du eventuell ändern könntest, aber Du hast nicht vor was zu ändern. Das ist ein bissl frustrierend.

Mir ist es egal, aber Dir hilft es nix. Die Leute werden nur irgendwann Deine Beiträge nicht mehr lesen. Ist nicht in Deinem Sinn oder?
Also erstmal ist mir recht egal wer meine Beiträge liest. Positives Feedback krieg ich genug. Negatives auch... beides freut mich wenns auf die richtige Art kommt und ohne Generalverurteilungen oder Beschuldigungen.

Und doch ich änder was und pass gewisse Dinge konstant an. Zum Beispiel die Tatsache dass ich nunmehr WIRKLICH jeden Problemkontakt eingestellt hab. Und auch meine Freundeskreise und Leute mit denen ich aktiv Zeit verbring eher Mitglieder einer Bouldergruppe als einer Selbsthilfegruppe sind. Und ja das tut gut!

Zuletzt bearbeitet:
hihiiiii... ja genau!!!

eine andere variante
warum machen die das?

Wieso sind alle Frauen sexuell gestört oder beeinträchtigt? Gehts noch? :kopfklatsch:
Mit dem Frauenbild kann ich mir nur vorstellen, dass du genau solche Damen anziehst...oder eben gar keine und deswegen frustriert bist. :schulterzuck:

Ich hab da gewisse Theorien... aber jedes Mal wenn ich dazu was schreib werd ich nur von irgendwelchen genervten Leuten auf meine Qualifikationen verwiesen. Auch OK.

Ich habs nicht gelesen.. ich geh nicht davon aus dass @Mitglied #125033 wirklich hilfreiche Ratschläge zu bieten hat. Beweisstück 1 wäre schon sein Nick... weitere JEDER seiner Posts!

Wenn man eine schreckliche Vergangenheit hatte und nie jemanden hatte zum reden, man von jeder Seite enttäuscht wird und man zu Stein geworden ist, wie kann man da noch. jemanden kennen lernen ? Sobald man in meiner Vergangenheit anfängt Fragen zu stellen flüchte ich weil ich den schmerz nicht ertrage oder ich erzähle und der gegenüber ist so überfordert dass er einen sitzen lässt. Warum werden Menschen die mit dem Herzen denken immer so verletzt.

Wenn ihr ein wirklich beeindruckendes Date hattet... wie reagiert ihr?
Wenn jemand bei euch ein wenig eingeschlagen hat und ihr euch nach mehr Zeit, mehr Gesprächen, mehr Geschichten von dieser Person sehnt...
Was schreibt ihr?

genau das, was da oben steht. weil es gleichzeitig ein wunderschönes kompliment ist und interesse an der person signalisiert.

Wann schreibt ihr?

gleich - oder noch besser: sagen - am besten ohne telefon dazwischen.

Wie kommuniziert ihr gewisse Hoffnungen?

gar nicht. was kommt, das kommt. eine kommunizierte hoffnung kann das eher zerstören als fördern.

Wenn man eine schreckliche Vergangenheit hatte und nie jemanden hatte zum reden, man von jeder Seite enttäuscht wird und man zu Stein geworden ist, wie kann man da noch. jemanden kennen lernen ? Sobald man in meiner Vergangenheit anfängt Fragen zu stellen flüchte ich weil ich den schmerz nicht ertrage oder ich erzähle und der gegenüber ist so überfordert dass er einen sitzen lässt. Warum werden Menschen die mit dem Herzen denken immer so verletzt.
Das kann man nur wirklich schwer.

Ich glaube der Kern ist IRGENDWANN zu dir zu stehen. Wenn du zu dir STEHEN kannst und nicht mehr am Boden liegst emotional. Ich hab meine Geschichte so oft erzählt dass es fast nur noch eine Geschichte für mich ist. Da steigt kein Puls, da werd ich nicht wirklich emotional und Tränen fließen deswegen auch schon lange keine mehr... war halt so und hat mich zu dem gemacht der ich jetzt bin.

Deine Situation und was du da beschreibst hört sich aber vertraut an. Ich kann dir in der Lage nur empfehlen erstmal Menschen zu finden mit denen du dein Zeug aufarbeiten kannst. Und das ist vermutlich eher keine Beziehung... sondern ein Therapeut oder eine Selbsthilfegruppe oder irgendeine Art von geistiger Hilfe und Beistand.

In so einer Situation eine Frau zu finden die mit sowas dealen kann oder da irgendwie hilfreich ist kann man eigentlich vergessen. Wenn sowas passiert wäre es ein ziemlich unglaubliches Geschenk vom Karma oder Schicksal.

Wenn du SO drauf bist würd ich dir echt empfehlen den Gedanken an Zweisamkeit mal einzustellen bis du bei dir ein bisschen aufgeräumt hast.

Das macht nix.
Es is schon genug Themenbezogenes geschrieben worden, auch viel sinnvoller Input :)
da kann ich nur Recht geben:up:

Hi,

Aber was mich an sowas auch aufregt sind halt die Generalverurteilungen von Menschen mit Diagnosen und Kommentare wie "die nix besseres finden können".

Ok, das war sehr ungeschickt ausgedrückt. Sorry.

Mein Lieber @Mitglied #469517 "bessser" ist subjektiv! Und keine davon hätte dich dafür gehalten behaupt ich mal. Genauso wie ich vermutlich mit keiner deiner Gespielinnen jemals irgendwas anfangen könnte oder sie mit mir (rat ich einfach mal)... wir sind komplett unterschiedliche Typen und wer dich mag... mag mich vermutlich nicht und umgekehrt.

Glaube ich nicht. Die würden Dich sehr mögen, nur mit Deiner Art eine Beziehung nicht in Erwägung ziehen. Vom Alter mal abgesehen.

Ich habe ja schon geschrieben, was ich meinte: kaum eine Frau, die nicht selbst irgendwelche üblen Problemchen hat, wird einen Mann nochmals treffen wollen, der ihr beim ersten Treffen alles erzählt, was gegen ihn spricht. Also mit dem Hintergedanken, was mit ihm anzufangen.

Darum geht es hier. Wenn Du - wie Du sagst - aus Ehrlichkeit beim ersten Treffen alles erzählst, was gegen Dich spricht, wird das kaum jemand mögen, alleine schon weil es nicht sehr gut bei Frauen ankommt, wenn jemand so viel über sich selbst redet. Drum gibt es ja mehrere Treffen, um sich kennenzulernen ...

Ich mag einfach diese Stigmatisierung von psychisch Kranken nicht oder wenn in so einem Zusammenhang irgendwer von "besser" schreibt. Da wären wir bei deinen Wortdefinitionen die du so magst. Hättest du "gesünder" oder "normaler" geschrieben... hätte es mich vielleicht nicht getriggered an dieser Stelle. Aber "besser" lässt ein deutliches Mindset erkennen das ich nicht sympathisch finde.

Soll ich Dir per PM verlinken, wo Du es selbst geschrieben hast? ;)

LG Tom

Das kann man nur wirklich schwer.

Ich glaube der Kern ist IRGENDWANN zu dir zu stehen. Wenn du zu dir STEHEN kannst und nicht mehr am Boden liegst emotional. Ich hab meine Geschichte so oft erzählt dass es fast nur noch eine Geschichte für mich ist. Da steigt kein Puls, da werd ich nicht wirklich emotional und Tränen fließen deswegen auch schon lange keine mehr... war halt so und hat mich zu dem gemacht der ich jetzt bin.

Deine Situation und was du da beschreibst hört sich aber vertraut an. Ich kann dir in der Lage nur empfehlen erstmal Menschen zu finden mit denen du dein Zeug aufarbeiten kannst. Und das ist vermutlich eher keine Beziehung... sondern ein Therapeut oder eine Selbsthilfegruppe oder irgendeine Art von geistiger Hilfe und Beistand.

In so einer Situation eine Frau zu finden die mit sowas dealen kann oder da irgendwie hilfreich ist kann man eigentlich vergessen. Wenn sowas passiert wäre es ein ziemlich unglaubliches Geschenk vom Karma oder Schicksal.

Wenn du SO drauf bist würd ich dir echt empfehlen den Gedanken an Zweisamkeit mal einzustellen bis du bei dir ein bisschen aufgeräumt hast.

da kann ich nur Recht geben:up:

Weisst du ich bin nun 25 und es waren mehrere Sachen. Die liegen jetzt über 10 Jahre zurück und das was mich endgültig gebrochen hat weil ich niemanden hatte zum reden liegt 7Jahre zurück. Ich hatte eine Freundin die hatte da dann kein Verständnis und Ohr für mich da hat mich auch noch die Bez. gekränkt .... Schluss gemacht und inzw. bin ich noch mehr gebrochen weil jetzt 7 Jahre ganz alleine war... Ich bin ein Mensch der teilt gerne und hilft weil er selbst weis wie es ist in not zu sein und niemanden zu haben... man sagt gutes kommt zurück... Karma genau ... wers glaubt... ich nicht mehr. Psychologen und Psychiater sagen mir ich hätte mich selbst schon analysiert und ich mich mit Fakten auseinander setzte ... Heute zählt doch nur noch das finanzielle und materielle ... und wegen zu dir stehen und emotional am Boden liegen... klar irgendwann flachen die sichtbaren Emotionen ab aber der Schmerz in dir drinn wenn du was erlebst und es daran erinnert wird nie weg gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben