Wie macht man jemandem klar dass man sie/ihn will?

Aber wirkliches Interesse kann wahrscheinlich nur beim beschnuppern entstehen
Klingt überzeugend - meinen Dank.

Harsche (doch 'subjektive') Kritik am Verlauf dieses 'Thread's: von den meiner Ansicht nach EINZIGEN, die dazu kompetente und kluge Antworten geben könn(t)en - eben den Frauen - kommen viel zu wenig RückMeldungen. Und wir Männer 'schwänzeln' da ein bisschen zu sehr herum.

Deshalb: _bitte_, liebe Frauen ... !!

....
Trotzdem schreib ich halt ehrlich über die Sachen die mich betreffen und noch einschränken. Und denke auch so darüber. Wie @Mitglied #310861 sagen würde... verfluch ich mich damit vermutlich selbst und bin selbst verantwortlich für die Scheiße.
...
Ja genau. :up: Selbstverantwortung nennt sich das. Ich hab jetzt den Thread nur kurz überflogen. Korrigiere mich bitte, sollte ich die Quintessenz der 2 Mio Zeichen :D nicht richtig verstanden habe.

Du hast eine Frau getroffen, die richtig "passen" könnte, kein psychisches Wrack ist, die auch Interesse zeigt? Und du zierst dich bzw. zweifelst, weil noch mit der Ex vögelst und du Angst hast, dass es mit der "Neuen" diesbezüglich nicht so harmoniert. Also LOSLASSEN ist das nicht. Versprechen, Eide, Schwüre, Gelübte usw.. dürfen zurückgenommen werden. Solange den Kontakt zur Ex nicht vollständig einstellst, oder dich so frei von ihr machst, dass sie dich nicht mehr triggert, kann und wird nix Neues kommen.

Hör auf zum Hirnwixen und frag dich warum du immer Frauen anziehst, die psychisch, körperlich usw..."vollkommen am Boden" (und auch letztlich deren Wahl war/ist) liegen? Helfersyndrom, oder fühlst dich da besser, weil du glaubst die Kontrolle zu haben? Letzteres forciert das Gedankenkarusell nur noch.

@Mitglied #239795 hab in einem anderen Thread das Zitat gefunden. Toll auf den Punkt gebracht. Willst was verändern? Dann lass die Vergangenheit sein und lebe im Jetzt. Jetzt nicht böse gemeint, aber wenn mir eine Frau beim 1. Date erzählt, sie habe 22 Jahre Therapieerfahrung (als Patientin)....not so good....

Du hast es auch nicht nötig damit hausieren zu gehen.
Du bist du, die Chance liegt in der Veränderung und die zauberst du nicht her, wenn du dich mit deinen Diagnosen beschäftigst.

Hi,

Ganz ehrlich: Ich verschwend lieber nicht meine und ihre Zeit, Emotionen und Hoffnungen... und beend Sachen beim ersten Date oder davor... als irgendwas zurück zu halten.

dann sei konsequent und bleib allein!

Deine Jammerei nervt, niemand will ein Weichei dass unentwegt die Wahrheit sagt, außer einigen Psychos die eh nix besseres bekommen können.

Du hast die Wahl: absolute Ehrlichkeit und die Konsequenzen tragen, also nie einen Job haben werden, nie eine Beziehung zu einem normalen Menschen haben werden, etc.

Aber Jammer nicht rum, dass Deine unnötige und falsche Entscheidung der absoluten Ehrlichkeit für Dich Probleme macht.

LG Tom

Deine Jammerei nervt,
Als sich einlesender Neuling: ist's wirklich nur _seine_ Jammerei?? Sind _alle_ anderen Kommentare akzeptabel, intelligent, geistreich?? Doch DORT seid Ihr auch nicht gleich grob - manche spenden Beifall gar (tun zumindest so 'als ob').

Aus alter Gewohnheit plädier' ich dafür, den Schwachen zu schonen ...
Euer, D.

Hi,

Und: wär's so schlimm, ihm Freundliches zu sagen?

ich kenne ihn persönlich. Er weiß einzuschätzen wie ich was sage. Was ich schreibe, schreib ich mit einem Lächeln im Gesicht.

Und er will absolute Wahrheit!

Schlussendlich ist es nicht das erste Mal, dass ihm von allen gesagt wird, wo das Problem ist. ;)

LG Tom

Deine Jammerei nervt, niemand will ein Weichei dass unentwegt die Wahrheit sagt, außer einigen Psychos die eh nix besseres bekommen können.

Du hast die Wahl: absolute Ehrlichkeit und die Konsequenzen tragen, also nie einen Job haben werden, nie eine Beziehung zu einem normalen Menschen haben werden, etc.

Aber Jammer nicht rum, dass Deine unnötige und falsche Entscheidung der absoluten Ehrlichkeit für Dich Probleme macht.
Wo jammer ich großartig rum? Ich wurde gefragt... ich habe geantwortet. Und allgemein LÖST diese Einstellung eher Probleme als welche zu machen... auf lange Sicht. Sicher ist das manchmal nicht angenehm. Aber wenn du dich NIE hier im Forum ausgelassen hast weil dir irgendwas im Moment auf die Nieren gegangen ist dann wirf doch bitte den ersten Stein.

Weiterhin frag ich mich was du mit solchen Aussage bezweckst und speziell mit dem Teil "außer einigen Psychos die eh nix besseres bekommen können" beleidigst du nicht mich... was mir so gut wie egal wäre. Du beleidigst zB meine Exfreundin... was mich fuchteufelswild macht.

Ich hab echt keine Ahnung was du derzeit teilweise für Probleme hast... aber behalt sie bei dir! Und wenn du nix sinnvolles zu sschreiben hast oder ich dich irgendwie ankotz und aufreg dann schreib halt nix.

Dass wir beide grundlegende Differenzen in der Einstellung haben ist schon klar. Aber bevor du mit Beleidigungen und irgendwelchen komischen Vermutungen daher kommst die sich um die Frauen drehen mit denen ich etwas habe überleg dir das gut wen du angreifst. Damit überschreitest du echt Grenzen bei mir!

Also wenn dich mein Jammern nervt drück Ignore BITTE! Ich werd wegen dir KEINEN MILLIMETER von irgendwas abweichen was ich tue, glaube oder mag.
Hi,

ich kenne ihn persönlich. Er weiß einzuschätzen wie ich was sage. Was ich schreibe, schreib ich mit einem Lächeln im Gesicht.

Und er will absolute Wahrheit!

Schlussendlich ist es nicht das erste Mal, dass ihm von allen gesagt wird, wo das Problem ist. ;)

LG Tom
DAS du hier uA auf meine Exfrreundin losgehsst!

ICH komm mit ssowas echt gut klar... aber DAS ist nicht ok... sowas von nicht Ok... und kotzt mich ernsthaft an!

Zuletzt bearbeitet:
...
auf Userwunsch geändert
ICH komm mit ssowas echt gut klar... aber DAS ist nicht ok... sowas von nicht Ok... und kotzt mich ernsthaft an!
siehst genau das habe ich mit LOSLASSEN gemeint...und glaubst wirklich - ich nenne es fast Co-Abhängigkeit, du ein Versprechen - dass diese Blickwinkel mehr kreieren? Ich sehe da nur Drama ohne Ende. Aber es ist und bleibt deine Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
siehst genau das habe ich mit LOSLASSEN gemeint...und glaubst wirklich - ich nenne es fast Co-Abhängigkeit, du ein Versprechen - dass diese Blickwinkel mehr kreieren? Ich sehe da nur Drama ohne Ende. Aber es ist und bleibt deine Wahl.
Danke... aber es ist jetzt eigentlich kein persönliches Problem das ich meine Exfreundin nicht loslassen kann. Sie ist nur der letzte Mensch den ich in irgendeiner Weise abgewertet wissen mag auf diesem Planeten und die Person der ich einfach nur von Herzen alles Glück wünsche. Das bin halt leider objektiv betrachtet auf Dauer nicht ich. Ändert aber nix an meiner Hochachtung.
Coabhängigkeit ist das keine... da achten wir beide drauf durch Kontaktminimierung (1 Sextreffen in der Woche und vl 1-2 Anrufe bei bedarf). Der Gefahr sind wir uns beide bewusst und lassen uns nicht drauf ein. Ich würd sagen dass ist die unkomplizierteste, abhängigkeitsloseste und einfachste nicht-Beziehung die ich je hatte. Wir arbeiten beide bewusst daran dass es so bleibt

Aber was mich an sowas auch aufregt sind halt die Generalverurteilungen von Menschen mit Diagnosen und Kommentare wie "die nix besseres finden können". Mein Lieber @Mitglied #469517 "bessser" ist subjektiv! Und keine davon hätte dich dafür gehalten behaupt ich mal. Genauso wie ich vermutlich mit keiner deiner Gespielinnen jemals irgendwas anfangen könnte oder sie mit mir (rat ich einfach mal)... wir sind komplett unterschiedliche Typen und wer dich mag... mag mich vermutlich nicht und umgekehrt.

Ich mag einfach diese Stigmatisierung von psychisch Kranken nicht oder wenn in so einem Zusammenhang irgendwer von "besser" schreibt. Da wären wir bei deinen Wortdefinitionen die du so magst. Hättest du "gesünder" oder "normaler" geschrieben... hätte es mich vielleicht nicht getriggered an dieser Stelle. Aber "besser" lässt ein deutliches Mindset erkennen das ich nicht sympathisch finde.

Edit: @Mitglied #310861: Könntest du noch das Schimpfwort aus deinem Zitat entfernen. Ich hab das dann noch rauseditiert weil da wirklich kurz jede Hirn-Finger Barriere gefehlt hat. Und das tut mir leid!

Zurück
Oben