Wie macht man jemandem klar dass man sie/ihn will?

Ich wünsch mir eine Frau mit der mich der Sex auch monogam begeistert..
Wer tut das nicht?

Auch in einer Beziehung ist der Sex nichts statisches und man entwickelt sich als Paar ständig weiter.

Ich habe bei solchen Threads oft das Gefühl, dass viele in dieser Hinsicht keine Geduld mehr haben. Sie wollen "Großartig!" und das sofort und sind dann enttäuscht, wenn das Hormonhigh der ersten Monate nachlässt.

Da fehlt die Hingabe, die Arbeit und das unerschütterliche Vertrauen, das man aufbaut, wenn man gemeinsam tief durch die Scheiße gelaufen ist.

Mein Anfang-20-Ich würde wohl erst einmal ein schallendes High-5 von mir bekommen (und nicht kapieren wofür:D).

Nein hat noch niemand so geantwortet.
Aber DAS wäre wie die Katze im Sack zu kaufen!. Ich wünsch mir eine Frau mit der mich der Sex auch monogam begeistert... bis dahin halte ich mich an meine Versprechen die ich meiner Excfreundin gegeben habe (ziemlich wörtlcih das hier!)

Du schreibst selber, dass die wenigsten Frauen, die ev in Frage kämen, davon begeistert sind, dass du da noch sonst wie unterwegs bist mit deiner Ex. (Ich hab hier mittlerweile weiter gelesen :D).

Eine monogame Beziehung lebt auch ein bisschen von dieser Exklusivität und das von Anfang an. Es erzeugt das gewisse Kribbeln, die Freude auf den Sex mit dieser Person ect... Und ob der Sex mit der neuen Person gut ist oder nicht merkt man ja schnell mal... Naja ausser man heisst Aschu... dann analysiert man die sexuellen Vorlieben der Frau erstmal und schreibt danach eine Masterarbeit dazu bevor man Sex hat, oder glaubt guten Sex haben zu können...

Jedenfalls wenn ich dich wäre, würde ich das mit dem Versprechen zu deiner Ex nochmals überdenken. Das könnte dir sonst ganz deutlich die Chance auf das eine Glück sowas von zerstören.

Wenn ich dich wäre, würde ich mich fragen was dir wichtiger ist. Die eine monogam gelebte Bindung finden und eingehen zu können, oder der Sex mit deiner Ex...

Wenn ich dich wäre, würde ich mich fragen was dir wichtiger ist. Die eine monogam gelebte Bindung finden und eingehen zu können, oder der Sex mit deiner Ex...
Da sie die eine Frau ist die mir IMMER und in JEDER Hinsicht nur gut getan hat und für mich da war und sie definitiv die beste und aufmerksamste Liebhaberin ist die ich je hatte... tendiere ich dazu Versprechen ihr gegenüber SEHR ernst zu nehmen.

Und auch wenn ich nicht abgeneigt bin annähernd so tolle Frauen mit mehr Gemeinsamkeiten und weniger Trennungsgründen zu finden... Hoffe ich dass die Versprechen zwischen uns erhalten bleiben und nehme meine Seite ernst.
Das Sexuelle würd ich für eine andere Frau (mit der da viel passt und gut läuft) jederzeit einstellen. Ich nehm aber an dass sie immer meine "beste Freundin" bleiben wird (naja ich weiß um Endlichkeit... ich HOFFE es).

Eine monogame Beziehung lebt auch ein bisschen von dieser Exklusivität und das von Anfang an. Es erzeugt das gewisse Kribbeln, die Freude auf den Sex mit dieser Person ect... Und ob der Sex mit der neuen Person gut ist oder nicht merkt man ja schnell mal... Naja ausser man heisst Aschu... dann analysiert man die sexuellen Vorlieben der Frau erstmal und schreibt danach eine Masterarbeit dazu bevor man Sex hat, oder glaubt guten Sex haben zu können...
Du schätzt mich da vielleicht falsch ein. Aber ich schick dir mal was zu dem Thema das ich hier nicht öffentlich teilen will. So kompliziert bin ich da gar nicht. Ich pass mich nur ein wenig den Frauen an mit denen ich zu tun habe... und da sind die meisten nicht so einfach in meinem Fall. Geht aber auch ganz anders

Meine Versprechen zu halten... hat meistens Priorität 1. Dafür geb ich auch Chancen auf oder schneid mir ins eigene Fleisch in irgendeiner Art. Deswegen bin ich so vorsichtig damit wem ich genau was versprech. Einmal gegeben halt ich mich daran.

Zuletzt bearbeitet:
Aschu, Du musst lernen die Zeichen zu lesen. Wenn jemand was von mir will, merke ich das auch ohne Worte. Interesse oder Desinteresse sieht man an den Augen, daran wie viel "zufälliger" Körperkontakt gesucht wird und ähnlichem mehr.
Ich nicht!
Meine Freundinnen haben sich immer amüsiert: Merkst du nicht, dass der auf dich steht?
Ich: Echt? Nein! :rofl:

mein mann hat mir nach unserem ersten treffen geschrieben dass er den abend sehr genossen hat. und da war es endgültig um mich geschehen. war recht einfach. fast wie in der guten alten zettelchenzeit :D

Wenn ihr ein wirklich beeindruckendes Date hattet... wie reagiert ihr?
Wenn jemand bei euch ein wenig eingeschlagen hat und ihr euch nach mehr Zeit, mehr Gesprächen, mehr Geschichten von dieser Person sehnt...

Was schreibt ihr?
Wann schreibt ihr?
Wie kommuniziert ihr gewisse Hoffnungen?
Ich würde ihr das sagen. Persönlich, telefonisch oder via WhatsApp. Schlicht und einfach. ;)

Liebe Forencommunity!

Diesmal bitte ohne übertriebenen Fokus auf mich:

Wenn jemand bei euch ein wenig eingeschlagen hat und ihr euch nach mehr Zeit, mehr Gesprächen, mehr Geschichten von dieser Person sehnt...

Was schreibt ihr?
Wann schreibt ihr?

LG! Alex!
ich leg noch mal auf die 100 noch 50 drauf, frag wann sie hier wieder dienst hat, und bezahl fürs nächste mal gleich vor:D

Liebe Forencommunity!

Was schreibt ihr?
Wann schreibt ihr?

LG! Alex!

WENN ich schon ein Date hatte, dann schreibe ich einfach zeitnah, dass mir der Nachmittag/Tag/Abend.... what ever.... sehr gefallen hat (vl auch weil....) und frage ihn, ob er das ähnlich sieht und sich nochmal treffen will. Aber auf "hey, war nett, du bist mir sympathscih, hatte Spaß...." und keinesfalls "ich habe mich verliebt, ich sehe eine Zukunft...." oder so:D
Ich halte das recht direkt und unkompliziert. Wobei meistens war ich noch nicht mal zu Hause, hatte ich schon genau so eine Whatsapp auf dem Handy von meinem Date. Überaschenderweise sind Männer da meist sehr direkt und flink, was ich super finde.

Hatte ich noch kein Date, tu ich mir sehr, sehr schwer mein Interesse zu zeigen. Ich dachte schon oft, hardcore geflirtet zu haben und schon sehr direkt gewesen zu sein und dachte, er steht halt nicht auf mich. Dabei kam Wochen oder Monate später raus, dass er mich total toll fand, aber keine Ahnung hatte, dass ich Interesse hatte :D:D und er war zu schüchtern.

Andererseits gingen ganz konkrete Ansagen aller "hey, willst du Sex mir mir?" zu relativ Fremden (mit denen ich mich halt ein bisschen am Abend unterhalten hatte) auch nicht so gut aus :D:D

Liebe Forencommunity!

Was schreibt ihr?
Wann schreibt ihr?

LG! Alex!

Also ich erzähl dir mal ganz kurz, wie ich zu meiner Beziehung/Ehe gekommen bin, die nun schon 10 1/2 Jahre anhält.

Ich hatte meine Frau online, beim daddeln kennen gelernt. Erst gab es, wegen der Gemeinschaft, nur Gespräche über Voicechat, also Teamspeak und Discord. Als wir merkten, dass wir ziemlich gleich ticken, verzogen wir uns sehr häufig in einen separaten Channel. Da wir schon ne kleine Distanz auseinander wohnten, gab es das erste Date erst nach sechs Monaten.

Als der Abend dann durch war und sie mich nach Hause fuhr (ja, ich hatte damals noch keinen Führerschein), stieg ich aus dem Auto und war schon fast an meiner Wohnung, als ich mir dachte

"Scheiße, dreh um, steig ein und küsse sie einfach."

Schließlich war ihr Warten einladend.

Ja, und so hab ich meine Zuneigung und Hoffnung auf was festes kommuniziert, da sie wusste, dass ich für einen ONS nicht zu haben bin. Seit dem Tag sind wir ein Paar, mittlerweile verheiratet und gegründeter Familie, Kindern und ein ziemlich normales Leben, wie wohl so ziemlich jedes andere Paar auch.

Andererseits gingen ganz konkrete Ansagen aller "hey, willst du Sex mir mir?" zu relativ Fremden (mit denen ich mich halt ein bisschen am Abend unterhalten hatte) auch nicht so gut aus :D:D
von so einer Frau träum ich :D Das würd manches viel viel einfacher machen:up:
WENN ich schon ein Date hatte, dann schreibe ich einfach zeitnah, dass mir der Nachmittag/Tag/Abend.... what ever.... sehr gefallen hat (vl auch weil....) und frage ihn, ob er das ähnlich sieht und sich nochmal treffen will. Aber auf "hey, war nett, du bist mir sympathscih, hatte Spaß...." und keinesfalls "ich habe mich verliebt, ich sehe eine Zukunft...." oder so:D
Ja das ist eh klar ^^. Druck ist nicht unbedingt was Gutes. Erwartungen führen zu Druck... schon klar.
Ja, und so hab ich meine Zuneigung und Hoffnung auf was festes kommuniziert, da sie wusste, dass ich für einen ONS nicht zu haben bin. Seit dem Tag sind wir ein Paar, mittlerweile verheiratet und gegründeter Familie, Kindern und ein ziemlich normales Leben, wie wohl so ziemlich jedes andere Paar auch.
Für ONS nicht zu haben sein... das hab ich vielleicht nicht ausführlich genug kommuniziert bzw sie ist vielleicht verschreckt oder verwirrt von meinen 2 anderen Frauengeschichten im Moment. Na mal sehen was sich ergibt. Im Moment hab ich die Befrchtung sie denkt ich wär ein Gigolo oÄ und nur auf Sex aus... wenig könnt da ferner von der Wahrheit sein. Aber ich bin mir meiner Wirkung nach außen schon bewusst fürcht ich.

Für ONS nicht zu haben sein... das hab ich vielleicht nicht ausführlich genug kommuniziert bzw sie ist vielleicht verschreckt oder verwirrt von meinen 2 anderen Frauengeschichten im Moment. Na mal sehen was sich ergibt

Also bist du auch dafür nicht zu haben?
Ich mein, bei mir es eben so, dass sie es wusste. Keine Nähe, also küssen, kuscheln, Sex, ohne fester Bindung. Und da sie da so gewartet hat, war uns wohl beiden klar, dass wenn es zu irgendwelcher Nähe kommen würde, darauf hinaus läuft, es miteinander zu versuchen.

Deine Frauengeschichten solltest du vielleicht vorerst für dich behalten. Kann leicht möglich sein, dass dich das in ein falsches Licht rückt. Erzählen kannst du später noch genug.

Also bist du auch dafür nicht zu haben?
Ich mein, bei mir es eben so, dass sie es wusste. Keine Nähe, also küssen, kuscheln, Sex, ohne fester Bindung. Und da sie da so gewartet hat, war uns wohl beiden klar, dass wenn es zu irgendwelcher Nähe kommen würde, darauf hinaus läuft, es miteinander zu versuchen.
Für Nähe, Sex oder Kuscheln brauch ich mal sicher keine feste Bindung :D... damit hab ichs im Moment eigentlich gar nicht.

Aber mit wem ich schlaf... da bin ich SEHR wählerisch. Mit den meisten Frauen mit denen ich was hab oder hatte eher nicht... nur andere Dinge wie gegenseitiger Oralsex, Massagen, Fetischexperimente uÄ. Und wenn ich mit einer Frau wass gemacht hab dann ist da nie ein ONS herausgekommen. Auch wenn ich keinen Sex hab genieß ich die Dinge die ich genieß gern öfter. Und bin auch für andere Sachen so wählerisch dass ich bisher nur an Frauen gekommen bin mit denen ich dann mindestens einige Treffen in Folge hatte.

ONS interessieren mich nicht im Geringsten weil ich für alles sexuelle davor schon Sympathie und Zuneigung brauch... und das Gefühl oder Wissen dass gewisse Vorlieben kompatibel oder interessant sind. Eine feste Bindung ist mir dabei aber gewöhnlich egal und hab ich auch nicht praktiziert die letzten Jahre.

Deine Frauengeschichten solltest du vielleicht vorerst für dich behalten. Kann leicht möglich sein, dass dich das in ein falsches Licht rückt. Erzählen kannst du später noch genug.
Ja... ähm... nein... wenn ich gefragt werd antwort ich so ehrlich wie ich kann. Und wenn die Frage "datest du eigentlich noch andere Frauen?" kommt... dann kommt sie halt.:hmm:

Und wenn die Frage "datest du eigentlich noch andere Frauen?" kommt... dann kommt sie halt.
Ja dann kommt die Frage halt. Wahrscheinlich mit der falschen Antwort.

Wobei "falsch" vielleicht der falsche Ausdruck ist. Aber es ist manchmal ratsam sich geschickt drum rum zu winden, bevor man jemanden aufschreckt, der vielleicht ernstes Interesse hat.

Am Ende sieht´s dann so aus, dass ihr beide enttäuscht nach Hause geht.

Wobei "falsch" vielleicht der falsche Ausdruck ist. Aber es ist manchmal ratsam sich geschickt drum rum zu winden, bevor man jemanden aufschreckt, der vielleicht ernstes Interesse hat.
Es gibt harte Kernfakten um die ich nicht drum rum rede. Bevor ich in solchen Pünkten lüge... geh ich lieber enttäuscht nach Hause. Diese Konsequenz ist schon so oft auf die Probe gestellt worden dass mich das (meistens) nicht mal mehr juckt. Ich habe gelernt Ablehnung zu schätzen... das zeigt frühzeitig wenn etwas nicht passt

Es gibt harte Kernfakten um die ich nicht drum rum rede. Bevor ich in solchen Pünkten lüge... geh ich lieber enttäuscht nach Hause. Diese Konsequenz ist schon so oft auf die Probe gestellt worden dass mich das (meistens) nicht mal mehr juckt. Ich habe gelernt Ablehnung zu schätzen... das zeigt frühzeitig wenn etwas nicht passt

Naja, du sollst ja auch nicht lügen. Aber einem Date erzählen, dass du nebenher andere datest...Das ist halt wahnwitzig. Es liest sich so, als würdest du mehrere im Lauf haben, falls es mit der einen nicht klappt. Wie das dann mit Zuneigung laufen soll ist mir schleierhaft. Kannst/Könntest du so schnell Zuneigung aufbauen?

Ich weiß grad nicht mal, ob ich dich richtig verstehe. :rolleyes:

Am Ende sieht´s dann so aus, dass ihr beide enttäuscht nach Hause geht.

Aschu windet sich niemals :D

Naja, du sollst ja auch nicht lügen. Aber einem Date erzählen, dass du nebenher andere datest...Das ist halt wahnwitzig. Es liest sich so, als würdest du mehrere im Lauf haben, falls es mit der einen nicht klappt. Wie das dann mit Zuneigung laufen soll ist mir schleierhaft. Kannst/Könntest du so schnell Zuneigung aufbauen?

Ich weiß grad nicht mal, ob ich dich richtig verstehe. :rolleyes:
Nein das mit der Zuneigung ist leicht... ich praktiziere da sowas wie eine recht universelle Form von Liebe und Vertrauen und das Gefühle von Sicherheit oder Geborgenheit entwickeln Frauen VERDAMMT schnell bei mir. Am Vertrauen und gegensätzlichen Gefühlen bei mir haperts manchmal ein wenig und braucht etwas Zeit. Und ohne Gefühle oder Interesse gar kein Sex... und ohne wirklich viel davon kein klassischer Vaginaler GV. Ich weiß nicht warum ich da überhaupt sowas dagegen hab. Aber ist halt nicht meins.

Diese leichten Blockaden mich wirklich vertrauenstechnisch auf eine Frau einzulassen... sind schwer. Aber auch etwas das ich gern offen besprech.

Doofer sind meine Blockaden erste Schritte zu setzen. Ich KANN praktisch keine Frau ungefragt oder nicht direkt dazu aufgefordert küssen. Hab Angst Ängste auszulösen wenn ich einen Arm um eine Frau leg oder sonstigen Körperkontakt ungewollt oder nicht vorher besprochen eingehe... einfach weil ich da viel zu viel Kontakt und viel zu prägende Erfahrungen mit meiner ersten Freundin (einer schwer traumatisierten) gemacht habe die mich bis heute nicht loslassen diesbezüglich. Das macht es irgendwie schwer Zeichen zu senden und was ich früher ÖFTER gehört hab nach Dates war dass ich "kalt" wirke und "begeisterungslos" oder "emotionslos"... von Frauen über die ich am Liebsten an Ort und Stelle hergefallen wäre und sie auf dem Tisch im Cafe genommen hätte. DIESES Verlangen rüberzubringen oder zu kommunizieren gelingt mir gar nicht (außer durch sehr direkte Worte... nicht durch Gesten oder Körpersprache... und wenn Worte und Körpersprache sich unterscheiden verwirrt das oft)

Ich date nicht mehrere Frauen nebeneinander. Sie war die erste in JAHREN mit der ich sowas wie ein Date-Date mit wirklicher Hoffnung auf mehr hatte. Ansonsten schlaf ich noch mit meiner Exfreundin und hab eine andere Geschichte am Laufen zu der ich Disgretion versprochen habe. Was IHREN Anteil an der Sache ausmacht... was meinen Teil betrifft hab ich auch ihr klar gesagt "zu meinem Teil an sowas steh ich".
Und ja: Alle wissen von allen... ist das einfachste. UNd ich red mit meiner Exfreundin über meine Dates, sie mit mir über ihre... und mit der anderen Geschichte auch über ihre Sachen... und mit allen über meine... ich find das irgendwie schön im Moment eigentlich:up:

Zurück
Oben