Wie macht man jemandem klar dass man sie/ihn will?

Schwierige Situation, vor allem wenn das schon über Jahre geht. Dann ist er entweder wirklich so Anzeichenresistent wie ich, oder er traut sich aus Angst um die Freundschaft nichts zu sagen
Wenn wir richtige Freunde wären, würde ich es ja verstehen, aber eigentlich sind wir mehr gute Bekannte, die rumblödeln, wenn wir uns sehen, oder schreiben.

Auf kurz oder lang werde ich den Kontakt besser komplett einstellen, ist besser für mich

Das Sexuelle mal außen vor gelassen... ich glaub das würd schon hinhauen.

Ich mein nicht unbedingt "Sex" wenn ich von "mehr wollen" schreib;).
Aber ja das Geheimniss bei sowas ist wohl keine Doktorarbeit draus zu machen.

Aber da sind immer diese Gedankenwirbel! Normalerweise lern ich Fraue entweder über die Friendzone oder direkte Sextreffen kennen. Dates sind da anders und irgendwie stressig:verwirrt:. Unklarerere und größere Erwartungen mit denen man da jongliert.

Ein Unterschied der mir sehr auffällt: Hier geht es einigen scheinbar nur um den Schritt ins Bett. DARAN hatte ich mit dem ganzen Thread nicht gedacht! Das ganze Sexdingens ist etwas das mir da nicht mal so wichtig ist in so einer Phase... ergibt sich wenn es sich ergibt und wenn es beide wirklich wollen. Da muss erstmal Vertrauen auf beiden Seiten geschaffen werden.
Eher Kommunikation wäre was ich mir wünsche... Eher sehr direkte und sehr viele Fragen stellen, herausfinden in welche Richtung Frauen sexuell ticken, ihre Geschichte genauer erfragen,... eigentlich würd ich mit ihr lieber rausgehen und herausfinden ob gemeinsam Klettern Sinn macht als irgendwas reinstecken

Aber das ist nicht immer leicht muss ich zugeben. Bei manchen Frauen habe ich da Angst das Druck oder das Gefühl zu viel zu wollen aufkommt. Dann halt ich mich mit sowas zurück.

Edit: Ich merke dass ich nicht date oder Frauen kennen lerne weil ich Sex will. An der Front bin ich eigentlich sehr gut und glücklich versorgt. Mich interessieren da andere Aspekte einer "Beziehung" die ich mit anderen Frauen so nicht haben kann. Zeit, Interesse, ihr soziales Gewissen, ihre Lebenseinstellung, ihre Erfahrung, vielleicht gemeinsam zu Demos...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir richtige Freunde wären, würde ich es ja verstehen, aber eigentlich sind wir mehr gute Bekannte, die rumblödeln, wenn wir uns sehen, oder schreiben.

Auf kurz oder lang werde ich den Kontakt besser komplett einstellen, ist besser für mich

Wenn er auf nichts einsteigt wird es wohl die letzte Konsequenz sein

Hätte ich schon vor Jahren machen sollen

Entschuldige @Mitglied #239795, musste raus.
Rat habe ich leider keinen, eher wie man es nicht macht
hast du davor noch versucht zu dir zu stehen und ihm zu sagen was du sagen wolltest?

So mach ich das immer wenn mir ein Kontakt nicht gut tut oder Interesse einseitig ist. Ich sag das ganz deutlich... und DANN beend ich einen Kontakt. Aber zuerst sag ich Menschen schon was ich mir denk oder sie mir bedeuten.

hast du davor noch versucht zu dir zu stehen und ihm zu sagen was du sagen wolltest?

So mach ich das immer wenn mir ein Kontakt nicht gut tut oder Interesse einseitig ist. Ich sag das ganz deutlich... und DANN beend ich einen Kontakt. Aber zuerst sag ich Menschen schon was ich mir denk oder sie mir bedeuten.
Ich habe es ihm gerade geschrieben

In Zeiten des ganzen Gedöns von I-net, WA, Instagram, blablabla,.... Haben viele leider verlernt miteinander zu reden.
Ruf sie an, triff dich mit ihr, red mit ihr.
Vergiss die schreiberei, texterei..... Persönlich kannst durch Mimik viel mehr erreichen als mit einem Roman, in dem ein Wort falsch verstanden, den ganzen Text ad absurdum führen kann.

Du schreibst viele, wunderbare Ratschläge an andere, - jetzt nimm dir diese selber zu Herzen und erobere die Frau deiner Sehnsucht

...Ich merke dass ich nicht date oder Frauen kennen lerne weil ich Sex will. An der Front bin ich eigentlich sehr gut und glücklich versorgt. Mich interessieren da andere Aspekte einer "Beziehung" die ich mit anderen Frauen so nicht haben kann. Zeit, Interesse, ihr soziales Gewissen, ihre Lebenseinstellung, ihre Erfahrung, vielleicht gemeinsam zu Demos...

Das ist aber kein Date, sondern die Suche nach einer freundschaftlichen Beziehung. Willst du nur die, oder mehr? Bedenke, nicht jede Frau wirds schätzen, dass du anderswo sexuell gut versorgt bist!

Das ist aber kein Date, sondern die Suche nach einer freundschaftlichen Beziehung. Willst du nur die, oder mehr? Bedenke, nicht jede Frau wirds schätzen, dass du anderswo sexuell gut versorgt bist!
Mein ULTIMUM ist soweit ich das beurteilen kann eine monogame Beziehung mit einer Frau.

Bis ich da aber jemanden gefunden hab mit der das passt... bin ich froh über andere Nicht-Beziehungen wo das sexuelle und freundschaftliche sehr interessant sind. Ob ich NUR die will... das zu vermuten wäre wie die Katze im Sack zu kaufen. Keine Ahnung ehrlich gesagt.

Und ja ich weiß dass die wenigsten Frauen es zu schätzen wissen wenn ein Mann schon ein paar andere Bekanntschaften hat. Deswegen date ich auch gewöhnlich niemanden. Wenn ich aber Date oder mit einer Frau irgendwas sexuelles mache... dann bin ich diesbezüglich ehrlich gegenüber allen Beteiligten. Nein gefällt echt nicht allen!

Wennst es nicht versuchst, weißt es nicht. Beziehung ist immer auch mit Kompromiss verbunden. Wennst dazu nicht bereit bist, lass es, bevor du jemanden verletzt

Mein ULTIMUM ist soweit ich das beurteilen kann eine monogame Beziehung mit einer Frau.

Bis ich da aber jemanden gefunden hab mit der das passt... bin ich froh über andere Nicht-Beziehungen wo das sexuelle und freundschaftliche sehr interessant sind. Ob ich NUR die will... das zu vermuten wäre wie die Katze im Sack zu kaufen. Keine Ahnung ehrlich gesagt.

Und ja ich weiß dass die wenigsten Frauen es zu schätzen wissen wenn ein Mann schon ein paar andere Bekanntschaften hat. Deswegen date ich auch gewöhnlich niemanden. Wenn ich aber Date oder mit einer Frau irgendwas sexuelles mache... dann bin ich diesbezüglich ehrlich gegenüber allen Beteiligten. Nein gefällt echt nicht allen!

Ich sag nur eins: hüte dich davor, zweigleisig zu fahren.

Liebe Forencommunity!

Diesmal bitte ohne übertriebenen Fokus auf mich:

Wenn ihr ein wirklich beeindruckendes Date hattet... wie reagiert ihr?
Wenn jemand bei euch ein wenig eingeschlagen hat und ihr euch nach mehr Zeit, mehr Gesprächen, mehr Geschichten von dieser Person sehnt...

Was schreibt ihr?
Wann schreibt ihr?
Wie kommuniziert ihr gewisse Hoffnungen?

LG! Alex!

Das kann ich gar nicht pauschal beantworten. Das ist doch immer auf die jeweilige Situation anders.
Eigentlich must du nur improvisieren, denn den Weg der Mitte, gibt's nicht.

Zurück
Oben