Wie macht man jemandem klar dass man sie/ihn will?

Als das bei mir noch geklappt hat (außerhalb dieses Landes) war es fast immer so:
Man trifft sich zufällig. Wechselt eine Handvoll Worte. Fragt nach der Nummer oder vereinbart sofort ein Treffen für den nächsten Tag.
Beim nächsten Treffen lernt man sich ein wenig kennen, und frage ich sie dann, ob wir mal bei mir zu Hause einen Film zusammen schauen ein paar Tage später.
Einen Tag vorher dann noch Termin textuell bestätigen lassen.
Wenn sie dann kommt, kann man entweder gleich "loslegen" oder den Film zuerst anstarten.

Der Code "DVD schauen" wird von fast jeder Frau richtig verstanden.
Vielleicht würde man mittlerweile von Netflix sprechen, aber ich bin halt eine Generation vorher.
Über Hoffnungen brauchst du nichts schreiben, das bringt nichts. Der Code wird immer verstanden und auch niemals als "nur einen Film schauen interpretiert".

Naja mag schon sein, dass es Frauen gibt die das super finden. Ich würd mir nur denken, dass wir keine 16 mehr sind und ich das eig ziemlich unsexy finde. :roll:

Direkt sagen was man denkt/fühlt/will das gefällt mir!

Liebe Forencommunity!

Diesmal bitte ohne übertriebenen Fokus auf mich:

Wenn ihr ein wirklich beeindruckendes Date hattet... wie reagiert ihr?
Wenn jemand bei euch ein wenig eingeschlagen hat und ihr euch nach mehr Zeit, mehr Gesprächen, mehr Geschichten von dieser Person sehnt...

Was schreibt ihr?
Wann schreibt ihr?
Wie kommuniziert ihr gewisse Hoffnungen?

LG! Alex!
Wenn mir jemand gefällt und ich mit ihm mehr Zeit verbringen möchte, dann lass ich es ihn auch wissen. Am liebsten persönlich und Auge in Auge. Ich finde es schön, jemandem sagen zu können, welche Eigenschaften ich an ihm besonders schätze, bzw. welche mich faszinieren. Und niemand vergibt sich dabei etwas, das auch auszusprechen. In meiner Vergangenheit haben solche "Bekenntnisse" außerdem immer sofort ein ganz besonderes Prickeln und eine extrem reizvolle Situation geschaffen. Und sollte es einmal nicht auf Gegenseitigkeit beruhen, was solls, ein Kompliment hört jeder gern. Und was es wiegt, das hats nun mal.

Frag sie doch einfach mal nach einem Date, aber keins mit essen oder so. Sondern finde heraus was sie gerne macht und dann unternehmt ihr was zusammen.
Und wenn sie ablehnt oder zögert, tja dann stehen die Chancen eher schlecht.
Glaub mir keine verzichtet gerne auf ein Erlebnis dass ihr Spaß macht ;)
Und ja ich bin auch eine dies als letzte merkt, wenn jemand ernstes Interesse an mir zeigt. :rofl::rofl::rofl:
Kann ja auch sein, dass sie auch so ist. Und ja da werden schonmal Taten und Klartext notwendig. Und sie wird dich doch nicht gleich fressen deswegen oder? :verwirrt:
Viel Glück! ;)

Du würdest also aufhören deine Ex zu vögeln, wenn du eine Beziehung hast?

Das könnte auch für seeehr aufgeschlossene junge Frauen ein Problem sein.
Ich würde offen darüber reden. Und wenn mich eine Frau in jeder Hinsicht und auch dem sexuellen begeistert und das will/verlangt...vielleicht.

Das ist genau das was ich und meine Ex ausgemacht oder geplant haben: Wir genießen das was wir haben so lange bis einer von uns etwas anderes findet oder sich Gründe finden es bleiben zu lassen. Wobei ich den Kontakt zu ihr und die freundschaftlichen Aspekte nicht einstellen würde für eine andere Frau. Ich halte mich an meine Versprechen und meine Ex und ich haben uns versprochen nicht mehr ganz aus dem Leben voneinander zu treten.

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dass es sehr wahrscheinlich ist das ich in irgendeiner Art von Beziehung mit einer Frau lande die auf Monogamie besteht bzw das will. Die verschreck ich schon lange bevor irgendein Interesse entsteht durch meine aktuellen Geschichten... was übrig bleibt sind dann meistens recht tolerante Frauen, Frauen mit lockerer Einstellung zu Beziehungsformen....

Liebe Forencommunity!

Diesmal bitte ohne übertriebenen Fokus auf mich:

Wenn ihr ein wirklich beeindruckendes Date hattet... wie reagiert ihr?
Wenn jemand bei euch ein wenig eingeschlagen hat und ihr euch nach mehr Zeit, mehr Gesprächen, mehr Geschichten von dieser Person sehnt...

Was schreibt ihr?
Wann schreibt ihr?
Wie kommuniziert ihr gewisse Hoffnungen?

LG! Alex!

Hallo Ashu! Beinahe hätte ich geschrieben "was Du alles erlebst, beneidenswert", dann las ich, man sollte sich nicht auf Deine Person fokusieren, daher allgemein.

Ich leg es jetzt mal vom Business aufs Private um: das Gegenüber, mit dem man "ins Geschäft kommen" will, zappeln lassen, auch wenns schwer fällt, ist die beste Strategie. Sich rar machen, nicht erreichbar sein und überraschend wieder auftauchen. Wenn der/die "Beeindruckende(r) daraufhin abspringt, dann wäre es sowieso nichts geworden. Abbuchen unter "Opportunitätsaufwand" und gut ist! Am Ende zählt nur die Bilanz aller Deiner Aktivitäten in Summe und daher fährst Du mit solchen Methoden langfristig am besten und viel Frust erspart es auch, weil immer Du dabei das Heft in der Hand hast.

Ich leg es jetzt mal vom Business aufs Private um: das Gegenüber, mit dem man "ins Geschäft kommen" will, zappeln lassen, auch wenns schwer fällt, ist die beste Strategie. Sich rar machen, nicht erreichbar sein und überraschend wieder auftauchen. Wenn der/die "Beeindruckende(r) daraufhin abspringt, dann wäre es sowieso nichts geworden. Abbuchen unter "Opportunitätsaufwand" und gut ist! Am Ende zählt nur die Bilanz aller Deiner Aktivitäten in Summe und daher fährst Du mit solchen Methoden langfristig am besten und viel Frust erspart es auch, weil immer Du dabei das Heft in der Hand hast.
Ich weiß... das ist aber nicht (mehr) mein Stil. Solche Tipps findet man in Aufrissratgebern und das sind Machtspielchen wo es darum geht Interesse als Schwöche zu sehen und auszunutzen. Diese Spielchen spiele ich nicht mehr. Ich sag was ich mir denk, ich sag was ich fühl, will oder mir vorstellen kann wenn es gefragt wird oder interessant ist. Probleme habe ich damit einzuschätzen wann das richtig oder passend ist.
Ich will das Heft nicht in der Hand halten und ich will niemanden kontrollieren oder manipulieren... scheiß auf dieses Heft!

Ich weiß... das ist aber nicht (mehr) mein Stil. Solche Tipps findet man in Aufrissratgebern und das sind Machtspielchen wo es darum geht Interesse als Schwöche zu sehen und auszunutzen. Diese Spielchen spiele ich nicht mehr. Ich sag was ich mir denk, ich sag was ich fühl, will oder mir vorstellen kann wenn es gefragt wird oder interessant ist. Probleme habe ich damit einzuschätzen wann das richtig oder passend ist.
Ich will das Heft nicht in der Hand halten und ich will niemanden kontrollieren oder manipulieren... scheiß auf dieses Heft!

Wenn Du auf die Ratschläge der "Gebrauchsanweisung" fürs Leben "scheisst", dann wird Dich das Leben eben "ficken", und das auf die unangenehme Art! Das ist ja das Aufregende dabei, dass wir da in der Entscheidung letztendlich vollkommen frei sind. Der Mensch als soziales Wesen spielt eben nach gewissen Regeln. Man muss sie nicht anwenden (wenn man stark ist) aber kennen sollte man sie.

Wenn Du auf die Ratschläge der "Gebrauchsanweisung" fürs Leben "scheisst", dann wird Dich das Leben eben "ficken", und das auf die unangenehme Art! Das ist ja das Aufregende dabei, dass wir da in der Entscheidung letztendlich vollkommen frei sind. Der Mensch als soziales Wesen spielt eben nach gewissen Regeln. Man muss sie nicht anwenden (wenn man stark ist) aber kennen sollte man sie.
Ich kenn die Regeln. Danke! Recht gut sogar würd ich behaupten. Und ich weiß in wie weit ich mir bei welchen Frauen jede Chance dadurch verbaue dass ich nicht nach diesen Regeln spiele, mich nicht unerreichbar oder rar mache sondern klar sage "ich steh auf dich! Wann immer du eine Massage oder mehr willst... komm vorbei!". Ist mir ehrlich gesagt lieber als nochmal danach zu spielen. Wenn ich damit als Single sterb... seis drum!

Rise up, start again
We feel a brand new energy
look at the horizon
a double rainbow i see
Hope and believe
Tell em we got the audacity
Learn them rules so we can break them properly!

Das halte ich für ein reichlich pubertäres Gehabe. Meist sind es Männer, die Angst haben auch mal zu unterliegen, die auf diese Weise sofort Frauen aussortieren, die sich nicht alles gefallen lassen. Wer da also abspringt, der hat ohnehin nicht gepasst. Und wer alles mit sich machen lässt, der passt. Natürlich, denn man muss ja das Heft in der Hand haben! :wacky: Gar nicht unreif.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenn die Regeln. Danke! Recht gut sogar würd ich behaupten. Und ich weiß in wie weit ich mir bei welchen Frauen jede Chance dadurch verbaue dass ich nicht nach diesen Regeln spiele, mich nicht unerreichbar oder rar mache sondern klar sage "ich steh auf dich! Wann immer du eine Massage oder mehr willst... komm vorbei!". Ist mir ehrlich gesagt lieber als nochmal danach zu spielen. Wenn ich damit als Single sterb... seis drum!

Rise up, start again
look at the horizon
a double rainbow i see
Hope and believe

Konsequente Einstellung, Hut ab! Könnte man auch auf andere Lebensbereiche ausweiten, die Ernährung z. B.! Sei stark, halt durch! :)

Das halte ich für ein reichlich pubertäres Gehabe. Meist sind es Männer, die Angst haben auch mal zu unterliegen, die auf diese Weise sofort Frauen aussortieren, die sich nicht alles gefallen lassen. Wer da also abspringt, der hat ohnehin nicht gepasst. Und wer alles mit sich machen lässt, der "passt". Natürlich, denn man muss ja das Heft in der Hand haben! :wacky: Gar nicht unreif.

Männergespräche halt! Werden Frauen nie verstehen und ewig falsch interpretieren.

Rise up, start again
look at the horizon
a double rainbow i see
Hope and believe
Wichtig ist glaub ich die Gradwanderung zwischen „rar machen“ und permanent zutexten....

Also Interesse klar zeigen, aber schon auch ein wenig „rar machen“, nicht permanent zur Verfügung stehen! So würde ich es sehen....

Zurück
Oben