Wie man Liebeskummer weg bekommt?

Wie ich deinem letzten Posting entnehmen kann, hat SIE von einer gemeinsamen Zukunft gesprochen, aber DU bist darauf nicht eingegangen? verstehe ich das richtig?
vl. hat sie sich deshalb zurückgezogen, weil sie denkt, dass du keine gemeinsame Zukunft mit ihr willst.
Auf jeden Fall wäre da eine Aussprache wichtig und wenn die nix bringt, kannst du noch immer daran arbeiten, sie zu vergessen ;)
Und gegen das Vergessen/Liebeskummer gibt es kein Rezept, außer, dass alles seine Zeit braucht, auch wenn du das am liebsten von heute auf morgen gerne hättest.

Mein lieber junger Nicknamevetter, da Mundi hat noch an guten Rat für Dich:

Mei Oma, die a gscheite Frau war, hat immer gsagt: A guata Hund rennt ned furt und um an schlechten is ned schad!

Und, ganz wichtig, auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Oiso, gelitten und gesudert hast jetzt genug, Auf gehts!

Die Beste Heilung von einer Frau geht mit einer anderen Frau (und für die Mädels gilt das Selbe mit Mann) :mrgreen:

Geh ich absolut nicht mit dir konform. Für Männer gilt es sehr wohl, da sie zumeist recht oberflächlich lieben (und bei einer Trennung vor allem das verletzte Ego vorherrscht) aber Frauen leiden zutiefst und jene, die ich kenne, brauchen oft sehr lange, bis der massive Schmerz vorüber geht.

dann hat sie mir angedeutet das sie mehr will und hat immer von gemeinsamer Zukunft mit Kinder gesprochen und bla bla bla.
Ich rede mir halt die ganze Zeit ein das sie eh alles nie ernst gemeint hat sondern nur mit mir ins Bett wollte.

Diese beiden Aussagen widersprechen sich.
Ich kann deinen Schmerz nachempfinden, möchte es aber dennoch loswerden: Gemeinsame Zukunft etc. wird von dir hier als "bla bla bla" abgetan. Vielleicht hast du ihr auch ein Gefühl in diese Richtung vermittelt.......
Ansonsten gilt das abgedroschene Sprichwort von der Zeit, die alle Wunden heilt. Wurde hier ja schon erwähnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh ich absolut nicht mit dir konform. Für Männer gilt es sehr wohl, da sie zumeist recht oberflächlich lieben (und bei einer Trennung vor allem das verletzte Ego vorherrscht) aber Frauen leiden zutiefst und jene, die ich kenne, brauchen oft sehr lange, bis der massive Schmerz vorüber geht.

deine erfahrung wird wohl einen grund haben...

eine extrem billige verallgemeinerung...

ob Mann oder Frau, alle können lieben und haben Liebeskummer, wenn es zu Ende ist. Ausnahmen bestätigen die Regeln. Nur weil manche mit Ihrem Liebeskummer anders umgehen, heißt das noch lange nicht, dass er keinen Schmerz verspürt! Also keine Verallgemeinerung bitte!

So, nun zu meinem Tipp gegen Liebeskummer: Ich lebe diesen für eine gewisse Zeit (2 bis 3 Tage) höchst intensiv aus mit allem was dazugehört: Tränen, Schreien, verkriechen, Alk, reden und reden und reden und Frustessen, absolut verrückte Dinge tun, einfach alle Gefühle richtig rauslassen! Und dann wieder die Zügel packen und das Leben angehen. Den Rest erledigt einfach die Zeit.

Wichtig, jeder muss schlussendlich selber rausfinden, was ihm wirklich hilft. Nur eine Zauberformel wird es leider nicht geben.

Aber lieber mit Narben am Herzen sterben, als Zeichen, dass man gefühlt und gelebt hat, als ein unversehrtes Herz zu haben, dass zu Stein wird.

Immer diese Verallgemeinungen; herrje wo sind wir denn in der Schule oder in der Bravo Redaktion beim Doktor Sommerteam?!
Ich denke jeder weiss für sich selber was das beste ist und das langt völlig aus; mehr braucht man nichtr.
Wie heisst es so schön? Schliesst sich eine Tür; öffnet sich eine neue auf ... oder geht ein Weg zu ende beginnen viele neue Wege.

Aber lieber mit Narben am Herzen sterben, als Zeichen, dass man gefühlt und gelebt hat, als ein unversehrtes Herz zu haben, dass zu Stein wird.

Toller Satz und meine volle Zustimmng ... :daumen:
Wer liebt leidet, aber besser leiden, als niemals geliebt zu haben.

Also da geh ich mit mir selber auch nicht konform :cool: Egal ob Mann oder Frau kommt das auf den Typ drauf an und wie leicht man loslassen kann. Meiner Ansicht nach hat das aber eher nicht unbedingt was mit oberflächlich zu tun. Ich bin z.b. ein Typ der schnell verarbeitet und leicht loslässt. Da ist der Schmerz heftig aber nicht so lang.

Wenn man eine vergangene Beziehung mit einer Affäre oder so heilen versucht bedeutet das normalerweise fast immer einen endgültigen Schnitt und die Anerkennung dass das Leben auch ohne der betreffenden Person weiterläuft. Der Liebeskummer ist dann nicht unbedingt weg aber man hat die Loslösung eingeleitet.

Ich hoffe ich habe mich jetzt etwas korrekter ausgedrückt obwohl das noch immer nicht für alle gilt. Menschen sind bunt und viele und jeder macht und braucht was anderes..

So, nun zu meinem Tipp gegen Liebeskummer: Ich lebe diesen für eine gewisse Zeit (2 bis 3 Tage) höchst intensiv aus mit allem
Unquote

Na toll, nach einer zerbrochenen, z.B. mehrjährigen Ehe, 3 Tage höchst intensiv ausleben, das nenne ich mal echt tiefe Gefühle....;o)):mauer:

aber so schützt er sich vor fehler in der nächsten beziehung. mir hat es sehr geholfen.
stimmt nur bedingt.....was für den einen ein Fehler war,ist für manch andren grad das Richtige
mir gfallt die Idee mit der Liste und nach einiger Zeit blickt man in die Zeit zurück und merkt sein Unglück ist doch Glück

Na toll, nach einer zerbrochenen, z.B. mehrjährigen Ehe, 3 Tage höchst intensiv ausleben, das nenne ich mal echt tiefe Gefühle....;o))
ich würde das nicht so streng sehen.Natürlich kann dieser Mensch auch tief geliebt haben und es noch tun,doch da sind ja ne Menge Emotionen im Spiel.Nicht nur Trauer,Enttäuschung,Schmerz sondern auch Wut,Ohnmacht,Selbstzweifel und,und........was ja ein krasser Hormoncocktail ist und jeder seine eigene Methode hat dies zu verdauen.

Ich glaube da muss fast jeder mal durch. Es wäre ja schlimm wenn einem so etwas nichts ausmachen würde! Das positive daran ist ja , dass du jetzt weißt das du ein liebender Mensch bist und lieben kannst ( es gibt auch andere)! Mein Tip: Rede mit Freunden darüber. Wenn du niemnaden zum Reden hast schreibe es nieder,nur so für dich. Ansonsten gibt es glaube ich nur die "Zeit die Wunden heilt". Du wirst sehen das vergeht bald und dann wirst du auch gerne an deine "erfahrung" zurückdenken.

Gestern und heute hat sie sich aber eh Telefonisch gemeldet und meinen Brief was ich ihr geschrieben habe,dürfte sie wohl nicht verstanden haben.Naja die 2 gespräche was waren haben mir bestätigt was ich mir eh die ganze Zeit gedacht habe,das sie sich eh nur gespielt hat über Monate und mich anscheinend nur für ihre Zwecke brauchte um ihren Ex eifersüchtig zu machen.Das hat sie ganz gut geschaft muss ich auch sagen.
Doch nach den gesprächen von heute und morgen kann ich sagen das ich mich jetzt auf neue bekanntschaften freue und für mich das Thema Liebeskummer somit abgehackt ist ;)

Aber ich danke euch trotzdem für die vielen Einträge die ich in 2 Tagen hier bekommen habe :)

Zurück
Oben