Wie man Liebeskummer weg bekommt?

@Kleine......:daumen:
@Tourbillon....Warum zweifelst du an tiefen Gefühlen,nur weil Menschen verschieden mit Emotionen umgehen.Jeder hat eben für sich eine Strategie,wie er aus dem Loch wieder rauskommt,was ja nicht bedeutet,dass da keine grossen Gefühle waren.
Und unter dem Mantel der Kaltschnäuzigkeit kann sehr wohl ein heisses Herz sein,was wohl nur ein Mensch erkennt der tiefer blickt.
Zudem denke ich,dass viele in der LK-Phase,die Romantik und Sentimentalitäten(bewusst oder unbewusst) zur Seite schieben und schon scheint vieles in einen andren Licht.Und das ist gut so.....und gibt Kraft neu durchzustarten.......fällt mir jetzt so der M.Reim ein.....beim ersten mal tuts noch weh,...

Weiß nicht, wer M.Reim ist. Schriftsteller? Lyriker? Psychoanalytiker? Streßbewältigungscoach?

Mag sein, dass sich auch Frauen mit Sex den Liebeskummer vertreiben...Bin zwar ziemlich einfühlsam, aber da ich so völlig konträr geartet bin, fällt es mir schwer, dies nachzuvollziehen. Aber ok......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt - die kühle vibe ist Defensiv. Wenn man die nicht hat wird man von den emotionalen Angriffen der Anderen leicht zerissen. Den alternativen Schutzschild - sich so gut zu kennen, so harmonisch und so offen zu sein dass man unangreifbar wird - kann heutzutage kaum jemand aufbauen.

Wichtig ist aber, dass man das Kalte auch fallenlassen kann. Das blockiert die Liebe und dann wird das Leben ziemlich farblos. Wenn jemand nur Kalt ist bedeutet dass, das der-/diejenige große Angst vor seinen Mitmenschen mit sich rumschleppt. Oft ist die eigentliche Angst aber auch dass die Mitmenschen so sein könnten wie man Selber :mrgreen: Da müsste man dann definitiv nacharbeiten.

@ Nedul Du wirst es ja wissen - mich in- und auswendig kennend!!:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O M G
M. Reim war/ ist ein deutscher Sänger..... kennst den Hit von ihm nicht namens "Verdammt ich lieb dich---"?.. herrje
Liebeskummer mit Sex vertreiben? Wer's braucht.. jedenfalls das ist nicht die Lösung für mich...
Und mag sein dass die werte Vorposterin vor mir so erzogen wurde trotzdem denke ich dass in meisten Fällen so doer so bewusst oder unbewusst beide Seiten leiden; denn Menschen können wohl sehr tiefe Spuren im Herzen eines anderen hinterlassen auch wenn sie es nicht wissen.

@ die kleine

Mich interessieren deutsche Schlagersänger so viel, wie Frostbeulen an den Zehen!! Ich geniere mich nicht im geringsten dafür, irgendeinen Schnulzenbarden nicht zu kennen, dazu bin ich von viel zu vielen und viel zu schönen Chansons und ganz allgemein guter Musik umgeben. *fg*

Sollen sich halt alle bei Liebeskummer das Gehirn durch Ficken, Saufen, Joints zudröhnen, wenns Spaß macht und hilft.......
Ich bin halt der Meinung, dass bei einer Trennung Trauerarbeit geleistet werden soll, damit man die Trennung erfolgreich übersteht. Es ist dies ja auch ein Diskussionsforum, in dem jeder seine Meinung kundtun kann.:mrgreen:

@Tourbillon.......sorry,es war net der Matthias Reim,sondern der Waggershausen mit Victor Laszlo im Duett,aber da du nur anspruchsvolle Musik hörst,wirst du diese Frostbeule auch net kennen.
Trostficken,oder gleich in die nächste Bez.Kiste zu hüpfen ist auch nicht meins,nicht desto trotz tolerier ich,wenn andre anders damit umgehen.
Ich bevorzuge eigentlich das Wort "verdauen",denn nicht jede Partnerschaft,oder jeder Mensch hat es verdient,dass man trauert.

Ich bevorzuge eigentlich das Wort "verdauen",denn nicht jede Partnerschaft,oder jeder Mensch hat es verdient,dass man trauert.

aber das wissen, das dieser mensch die trauer nicht verdient, ändert leider meistens nix daran wenn man verlassen wird

5. ficken ... mit anderen, auch wenns weh tut und man noch gefühle für den anderen hat, sex macht glücklich und irgendwann vergisst man den ex auch wieder!![/QUOTE]

Na, dann mußt den ja rasend geliebt haben, wenn du dazu imstande bist!! Ein eher sehr männliches Verhalten......:mauer:[/QUOTE]

tja ich hab ihn geliebt, sehr sogar ... zum teil noch immer - aber ich hab bedürfnisse und ich setze sex nicht mit liebe gleich, mir hilft das mich abzulenken und den schmerz besser zu ertragen
rein chemisch gesehen schütten wir beim sex jede menge hormone aus, durch die es uns besser geht ... ich bin eben ein sehr sachlicher und realistischer mensch

@ celeste Schön für dich!! Ich meine das ernst - keineswegs spöttisch!!!

ficken ... mit anderen, auch wenns weh tut und man noch gefühle für den anderen hat, sex macht glücklich und irgendwann vergisst man den ex auch wieder!!
Ich ziehe da einige gepflegte Weißbiere irgendwelchen glitschigen Löchern vor. :mrgreen:

P.S. Da ersparst Dir dann auch den Blick auf die Wuckerln auf de Oberschenkel. :hurra:

Boah, Mädels ihr arbeitet da echt cool an einem Konsens. :respekt:
Der Thread wird durch euch echt eine Perle. *nicht ironisch*

@ die kleine

Mich interessieren deutsche Schlagersänger so viel, wie Frostbeulen an den Zehen!! Ich geniere mich nicht im geringsten dafür, irgendeinen Schnulzenbarden nicht zu kennen, dazu bin ich von viel zu vielen und viel zu schönen Chansons und ganz allgemein guter Musik umgeben. *fg*

Sollen sich halt alle bei Liebeskummer das Gehirn durch Ficken, Saufen, Joints zudröhnen, wenns Spaß macht und hilft.......
Ich bin halt der Meinung, dass bei einer Trennung Trauerarbeit geleistet werden soll, damit man die Trennung erfolgreich übersteht. Es ist dies ja auch ein Diskussionsforum, in dem jeder seine Meinung kundtun kann.:mrgreen:

jedem das seine...

du leistest trauerarbeit und andere haben sex

was wohl angenehmer ist?:hmm:

Ich ziehe da einige gepflegte Weißbiere irgendwelchen glitschigen Löchern vor. :mrgreen:

P.S. Da ersparst Dir dann auch den Blick auf die Wuckerln auf de Oberschenkel. :hurra:

war ja eh klar...

amünchner und noch dazu in DEM alter...was hätt da sonst auch kommen sollen??:mrgreen:

aber das wissen, das dieser mensch die trauer nicht verdient, ändert leider meistens nix daran wenn man verlassen wird
stimmt,nur ich versuche zu unterscheiden.
Warum bin ich traurig?Weil ich verlassen wurde und mich eventuell Selbstzweifel quälen,oder bin ich traurig,weil die Entäuschung nagt.
Ich hab ja auch ne eigenartige Methode im Fall der Fälle.
1.kommt ein Durchhänger
2.die Situation annehmen
3.Augen zu und durch und das mit erhobenen Kopf

vielleicht klingt das jetzt fies,aber ich hatte bei 2 schmerzhaften Trennungen(und ich habe sie heiss geliebt bis zum Tag x) noch 3 pubertäre Kinder im Haus,da hat Frau anderes zu tun,als vergossenen Wein nachzutrauern.

Zurück
Oben